Beiträge zum Thema: " Männer sind einfach gestrickt ".

 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Emirena: "..... Ich wüsste wirklich gerne, weshalb gerade ich jetzt die Böse sein soll.
KONKRETE Hinweise anstatt diese verschwommene Feindseligkeit fände ich hilfreich."


K R E I S C H !!!

Welch ein Dialog!
Typisch weibliches Reaktionsmuster....!

Ich nehme an, die Männer, die die ganze Forums-Telenovela lesen, krümmen sich vor Lachen...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Welche Entscheidung? Von Rückzug habe ich nichts gesagt; einstecken kann ich eine ganze Menge und muss ich hier ständig. Ich weiß nur nicht, wofür ich gerade etwas einstecken soll. Dafür, dass ich es nicht okay finde, wie über "die Männer" hergezogen wird, soll ich mich jetzt noch rechtfertigen? Ich muss doch mit Eurer Meinung auch leben!

Also dieses Strickmuster entbehrt nun wirklich jeglicher Logik.

Ich wüsste wirklich gerne, weshalb gerade ich jetzt die Böse sein soll.
KONKRETE Hinweise anstatt diese verschwommene Feindseligkeit fände ich hilfreich.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Mit Totschlag-Argumenten wie "humorlos", "schleimig" oder "schulmeisterlich" etc bin ich nicht zu beeindrucken. Ich sage AUCH NUR meine ganz persönliche EHRLICHE Meinung.....

-------------------------------

Hört, hört!!!!!!
Alles schon mehrfach gelesen....zu vielen Themen. Alles ist gut solange nur Recht behalten wird, wie und mit welchen Mitteln auch immer.
Seltsam nur, dass sich nach derartigen "Argumenten" mal wieder ein Mitglied aus dem Forum respektive gänzlich aus LF verabschiedet...... dieses Mal sogar ein langjähriges, das seine "Pappenheimer" durch hinreichenden Schlagabtausch bereits kennt.

Die Sache mit dem Schleimen ist doch gar nicht mehr erforderlich, denn so erreicht man auch eine "natürliche Auslese".

Ronja,
die immer eine 1 in Handarbeiten hatte und zum lachen nicht in den Keller geht.....warum auch, denn die Sonne scheint immer noch!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Für wen ich Partei ergreife und für wen nicht, entscheide ich immer noch ganz alleine.

Die Einen haben den Eindruck von "schleimig", mein Eindruck ist ein ganz anderer. Ich glaube nicht, dass der eine Eindruck mehr Anspruch auf Richtigkeit erheben kann als der andere.

Kirie, ich finde eben nicht alles zum Schmunzeln. Will ich auch nicht. Habe ich ja klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, wo FÜR MICH die Grenzen sind.
Mir bleibt ja auch ncihts anderes übrig, als andere Grenzen zu akzeptieren.

Mit Totschlag-Argumenten wie "humorlos", "schleimig" oder "schulmeisterlich" etc bin ich nicht zu beeindrucken. Ich sage AUCH NUR meine ganz persönliche EHRLICHE Meinung und bin davon ausgegangen, dass wir, liebe Kirie und wir, liebe Cardia, uns gut genug kennen, um uns nicht gegenseitig unlautere Motive zu unterstellen.

Vielleicht bin ICH ja zu einfach gestrickt für dieses ach so humorvolle Strickmuster....
Handarbeiten waren noch nie meine Stärke.

Meine Frustschwelle liegt normalerweise ziemlich hoch, aber jetzt nehme ich mir das Recht, auch mal vorübergehend grantig zu sein. Im übrigen scheint hier die Sonne.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Was passiert eigentlich gerade?????

Sind Frauen, die sich gegen Verallgemeinerung wehren, auf einmal Schleimer?????
Darf frau keine Partei FÜR Männer ergreifen????

Möglicherweise stehe ich ein wenig auf dem Schlauch - dann helft mir bitte runter . . . .

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Mein letztes Statement,

Liebe Leute,

Denken ist auch * manchmal * Glückssache "; denn
das Männer einfacher gestrickt sind, ist eine * Tatsache,* so wie alle Blondinen blond sind und ich würde NIE behaupten, dass sie blöd sind, lediglich, dass es einige kaschierte Brünnette darunter gibt.-

Diese TATSACHE, dass Männer eindfacher gestrickt sind,
habe ich nur * satirisch* zum Thema gemacht und....
nichts weiter.
Doch ich möchte meine kostbare Zeit hier nicht mehr vergeuden und gegen Wände sprechen und mit Windmühlen kämpfen.-

Mein Profil wird gelöscht werden...

Verliert * nie * Euren Humor,....
er ist das Kostbarste, was wir haben.-
In diesem Sinne
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
....weil aber nicht nur Du, liebe Cardia, ein paar wundervolle Männer kennst, sondern zahlreiche andere Frauen auch noch jeweils ein paar wundervolle Männer kennen, ist das Verhältnis ja schon ein bisschen ausgewogener.

Schleimspur hin, Schleimspur her - mir gefällt es ebenso wenig, wenn z.B. über Blondinen im Allgemeinen Witze gemacht werden, obwohl es erwiesenermaßen auch hochintelligente Blondinen gibt.
Und obwohl ich mich selbst nicht angesprochen fühlen muss.

Es muss doch möglich sein, über EINZELNE "Schwachpunkte" EINZELNER Personen zu sprechen, ohne gleich die halbe Menschheit unter Pauschalverdacht zu stellen.

Was die Beispiele in der Literatur betrifft, wird sich sicher kaum etwas finden lassen, was nicht auch wieder gegensätzliche Darstellungen ermöglicht und hervorbringt.

Zwei gegensätziche Pole ergeben ein Ganzes. Dieses Prinzip gilt auf sämlichen Ebenen in allen erdenklichen Formen unseres Seins.

schleimfreien Tag ohne Kriegserklärungen wünscht
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hey Cardia,

hast du ganz bestimmt nicht nötig!
Bin gern bereit mit dir zusammen Split auf die Schleimspur anderer zu streuen.
Vielleicht auch lieber Sand..... den kann man zwischendurch noch ins Getriebe schütten ;-)

Lieben Gruß vom "Streudienst"
Ronja


P.S.
Ich kenne auch etliche tolle Männer, aber leider wesentlich mehr von der anderen Sorte.....und.....zum allgemeinen Verständnis.....das ist meine persönliche Feststellung und keine Pauschalverurteilung DER Männer!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
nun wollen wir die Kirche aber mal im Dorf lassen...

Ich kenne wundervolle Männer!!!:
Meinen Vater ( der leider nicht mehr unter uns weilt),
den Mann meiner Freundin, der auch mein bester Freund ist,
meine 3 Söhne, meinen Arbeitskollegen und......

Klaus Maria Brandauer, Reich-Ranicki, Reinhard Mey und
Erwin Pelzig ( mit denen allen ich auch schon das Vergnügen hatte, mich mit ihnen zu unterhalten).-

Ich wünsche Euch allen alles Gute!
Lebt wohl!
Cardia
Ich hab es nicht nötig, auf Schleimspuren auszurutschen...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Cardia, mir ist schon klar, dass Du die These nicht selbst aufgestellt hast sondern sie hinterfragst.

Was mich dennoch erschreckt, ist die Tatsache, wie undifferenziert mit diesem leidigen Thema umgegangen wird. So wird es zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung.

Anstatt die eigenen Wiederholungs-Fehler zu behandeln und vermeiden zu lernen, wird die große Schublade bis zum Bersten vollgestopft, um sich dann zu wundern, dass sich der Inhalt nicht verändert.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"..nicht alle in einen Topf werfen" -
ist auch meine Meinung und es nervt mich wirklich langsam total, immer wieder die gleichen Pauschal-Verurteilungen vorzufinden.

Ich frage mich, sind denn manche Damen trotz teilweise respektabler Allgemeinbildung "so einfach gestrickt", dass sie nicht verstehen können, dass es so in einer Sackgasse endet?

Und vollkommen unmöglich finde ich Vergleiche mit Hundedressur; sorry, da hört bei mir der Spass auf!

Ich will weder einen dressierten Hund noch einen dressierten Mann, umgekehrt lasse ich mich ebenso wenig dressieren. Niemand muss Dinge mit sich geschehen lassen, die er nicht will. Jedenfalls nicht auf Dauer. Und keine Frau muss sich mit einem Mann einlassen, der dressiert werden muß. Warum tun sie es dennoch? Um dann kollektiv abzulästern? Vielleicht sollte man das dann besser in einem reinen Anti-Mann-Forum tun.

Zwei Dinge sind unendlich, sagte Einstein....

Sorry, dass ich mich gerade nicht etwas diplomatischer ausdrücken kann. Meine Frustschwelle diesbezüglich ist erreicht.
Dass ich nicht lesen muss, was mir nicht gefällt, ändert daran nichts. "Weggucken" ist nicht mein Stil.

Gute Besserung (und etwas Selbstkritik)
wünscht
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Jocki,

noch einmal extra für Dich:

Ich habe geschrieben, in Bezug auf " die erotische Stimulation " und da gibt es wohl unzählige Literatur ( nicht nur einschlägige), die es auch belegt.
In der Mehrzahl sind es die Männer und es liegt auch in der Natur und hat etwas mit dem Fortpflanzungstrieb zu tun.-

Und das im allgemeinen Männer eine andere Sprache sprechen, als Frauen dürfte auch hinreichend bekannt sein.....

Im übrigen kenne ich genau so viele " komische " Frauen, wie Männer.-

LG Cardia
( ...und ich muss mich so auch nicht " Liebkind" machen....)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Haben hier die Schreiberinnen nicht eine Kleinigkeit übersehen???
Es heißt immer wieder "DIE MÄNNER"
Das will ich so nicht stehen lassen - denn auf anderen Seiten regt frau sich darüber auf, daß es "DIE Frauen" heißt . . . . .
Bitte - es gibt solche Männer wie von euch beschrieben (kenne ich auch welche) -
aber es gibt auch andere!!!!
Ebenso gibt es Frauen, die einfach gestrickt sind.
Ich weiß, ich´weiß - hier geht es um die gestrickten Männer.
TRotz allem sollten wir nicht alle Männer in einen Topf werfen.
Das wäre einfach zu schade.

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Kirie,

glaube mir, ich verstehe es sehr gut.- Es geht mir ja genauso,...
aber ich bin ja aus anderen Gründen * noch * hier und die.. und alles andere möchte ich gern für mich behalten; denn ich bin mir sicher,- es würde nicht verstanden werden, so wie es wirklich gemeint ist.-------

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Stobbs,

da habe ich leider, privat und beruflich andere Erfahrun gen gemacht.-

*Eher lernt ein Hund sprechen*, als das Männer und ich spreche im Plural ( es mag Ausnahmen geben)...
etwas lernt und nicht verdrängt und lieber zur Flasche greift,- oder- den Frauen die Schuld zuschiebt.-

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, alle zusammen,

in jeder Familie und auch hier gibt es Menschen, die uns zeigen, wie das Leben so spielt .-
( Unter jedem Dach ein " Ach " und manchmal auch mehrere!)
Trotz allem hat keiner das Recht, sein eigenes Trauma und seine Geschichte auf andere auszuweiten.-

Auch ich kann- und will hier nicht immer alles so stehen lassen,- weil

es gegen *meine* Überzeugungung* ist und ich meine Überzeugungen auch vertrete.-
Natürlich kann ich diese auch ändern, ...
aber *nur*, wenn ich eines Besseren belehrt werde.

Auch wenn es einige Herren nicht glauben wollen, - oder können,....
auch ich bin ohne Mann sehr glücklich und zufrieden.-
(Für die wachsende Liebe haben die meisten sowieso keine Zeit und sie verwechseln Liebe mit Sex. Das eine ist die schönste * Nebensache*, aber das andere ist die * Hauptsache*!!!

Meine Erfahrungen sind die, dass viele Männer in unserem Alter sich von Frauen wie uns abgeschreckt mögen fühlen oder überhaupt nicht wissen, was sie wirklich wollen.........

So ab 70 dann ist es ihnen alles egal, dann bekommen sie nämlich Angst vor dem Alter und suchen eine, die sie pflegt, das haben mir diese Männer übrigens alle selbst bestätigt und.......

darauf kann ich dankend verzichten; denn ich möchte nicht * nur* schlechte Zeiten teilen und die guten haben sie vorher allein " verlebt ".-

Für mich sind Lebensweisheiten auch keine dumme Kalendersprüche und...
auf " Sprücheklopfer" kann ich auch verzichten.
In diesem Sinne,
meine Damen und Herren,
LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Nora,
lies bitte meine Mail noch, die ich Dir geschrieben habe und...
ich würde es sehr bedauern, aber....ich kann Dich auch verstehen.

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Merlin, zu Dir würde auch nur schwarze Wolle passen und... das macht keinen Spass......
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Merlin,

es sind zwar nicht " meine Lebensweisheiten", jedoch ich möchte Dir Deinen Glauben nicht nehmen:
Des Menschen Glaube ( Wille ) ist sein Himmelreich.-

In diesem Sinne,
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Herzallerliebste Cardia,

mir ist jetzt nicht so ganz klar, warum ich mich auf den Schlips getreten fühlen sollte. Ich habe lediglich die Gedanken zu Deiner Anleitung zu Ende gedacht.

Hinter jedem Gedanken steht auch eine Absicht, besonders, wenn er in scheinbarem Humor verpackt wird. So bekommt Deine Lebensweisheit mit dem Scherz und der Wahrheit auch seinen tieferen Sinn.

Mit der Asche sollte man nicht unbedacht umgehen, denn so wird aus einer ehrlichen Reue sehr schnell eine nichtssagende Floskel. Du schreibst hier " Nicht alle Männer sind -in der Beziehung- Idioten!“, was zunächst sehr versöhnlich klingt und weitest diese Beurteilung aber schon im nächsten Atemzug aus, indem Du den Rest als Vollidioten bezeichnest.

Zugegeben Du fügst an, man solle das mit Humor betrachten, aber auch diese Anmerkung nimmst Du im nächsten Satz mit der Wahrheit in jedem Scherz auch schon wieder zurück.

Könnte es sein, daß zwischen Deinen Zeilen neben dem Humor auch ein Fünkchen von Cardia zu erkennen ist?

Eventuell liegt es ja auch ein wenig an Deinem Arbeitsplatz, der einen Menschen zum Patienten macht und ihm seine Würde raubt. Aus einem Merlin wird so ein Ulkus auf Nummer 7 oder der Idiot aus der Psychiatrischen.

Ich verstehe auch nichts vom Stricken, nur habe ich gehört, daß man in erster Linie auch auf die Qualität der Wolle achten sollte. Dumm ist auch, wenn eine andere Frau gefallen am Gestrickten findet und die ganze Wolle wieder für sich aufdröselt :-))


Merlin, möchte nicht gestrickt werden <:-{

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen