Beiträge zum Thema: Nähe und/oder Distanz

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
!*%§?+#-~! Donner!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
ich meinte,der Angriff ist !*%§?+#-~! soll jetzt dieses Chinesisch??
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo "Quirit",
der Angriff ist !*%§?+#-~! arm ist der Kater nicht dran,und mein Genick ist noch ganz;bei der Luftlande muss man mehr aushalten.
Kirre wie ein alter Kutschengaul bin ich auch noch nicht.
aber Ihr könntet mein"Opfer " mal annehmen und über die neuralgischen Punkte mal ein paar Gedanken verlieren;von mir aus auch erst ab morgen,wenn ich nicht da bin;ich werde nämlich ein paar Tage wohlverdienten Urlaub machen und Euch alleine machen lassen.
heute abend bin ich allerdings noch aktiv!
seid nett zueinander!
Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
guten Morgen,Emirena,
wohl wahr das mit dem Hitzkopf;den haben aber hier ZWEI ;und ich hab ausser mir keinen anderen bemerkt,den man hätte ansprechen können.
Ich fühlte mich seeeeehr angesprochen;auch bin ich momentan mit Geist und Seele sozusagen eingesponnen (war aber mein eigener Wunsch) und kann mich nur mit einer Hand und dem Mundwerk wehren bzw. mit der Tastatur;das macht Überreaktionen.
Trotzdem muss jemand das heisse Eisen mal anfassen;ich habe mich geopfert,weil ich glaube da einen wichtigen Faden gefunden zu haben,alldieweil ich selbst da gegen einen unsichtbaren Feind kämpfe;es ist eine Hypothese,aber durchaus fundiert;ich habe etliche Frauen befragt; jüngereundältere;Selbstzweifel
sind ein grosses Problem und eben auch ,wie Du sagst ,die "Altlasten".
jetzt sag ichs mal: sind wir jetzt alle wieder lieb zueinander ?
MissDax hat leider auch was abgekriegt;tut mir leid.
Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
noch einmal: es ging nicht um DEINE Persönlichkeit, Katzenfreund, jedenfall nicht bei mir. Im Gegenteil.
Du warst nicht gemeint, noch nicht einmal ansatzweise; warum kannst Du nicht über den Dingen stehen?
(ich fühle mich auch nicht angesprochen, wenn Du manchen Damen zu Recht eine gewisse feindselige Haltung unterstellst.)

Mit einem "Generalverdacht" auf beiden Seiten wurde immer schon viel Unheil angerichtet. Blöd, dass diejenigen, die dieses Vorurteil auslösen (die wirklich Verdächtigen), sich im Hintergrund halten und den "Unschuldigen" die Verteidigung überlassen.

Es ist manchmal nicht einfach, mit Altlasten souverän umzugehen und sie - die Altlasten - da zu belassen, wo sie hingehören: in die Vergangenheit!

Die Sprache eröffnet uns viele Möglichkeiten zum Konsens. Wir sollten die Möglichkeiten nutzen. Manchmal ist die Sprache wie Glatteis; man muss aufpassen, nicht auszurutschen.

Was nun die Coolness betrifft, ist jeder für seinen eigenen Hitz- oder Cool-Kopf verantwortlich.
Okay?

t+
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
na ja ,sind einige Schreibfehler drin,aber soooo cool bin ich jetzt nicht mehr.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
anrühren,das Gedicht,nicht wahr?
und sowas zitiert ein (möglicherweise) geiler alter Sexist,der nur an das Eine denkt und den ganzen,stolzen und feinsinnigen Rest der Frauen in den Mülleimer schmeisst!
(das in etwa ist Euer Extrakt meiner Persönlichkeit;sicher meint Ihr damit jetzt nich nur mich,aber Ihr meint mich auch!)
habt Ihr schon mal daran gedacht;dass auch Frauen Immer nur an das Eine denken,nämlich als Dunkle Drohung,der man vielleicht nicht gewachsen ist;weil man sich vielleicht nicht mehr so attraktiv findet,oder sich mit den Hexen im Internet nicht messen will oder wie auch immer!
deswegen schiesst man bei der kleinsten Andeutung von Erotik gleich aus sämtlichen Rohren!
Männer haben die gleichen Ängste!!
nur sie drücken es anders aus.
Männer werden auch älter und unattraktiver und bemerken das!
Wir wollen aber trotzdem!vielleicht ist das nicht nur der kleine Unterschied!
jetzt sagt Ihr mal was.KF
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Mann, oh Mann, Katzenfreund,

habe ich Dich doch ausdrücklich gebeten, es nicht persönlich zu nehmen!
Aber indem Du ausser der Geliebten die anderen Frauen nicht erwähnt hast, war das eben unglücklich formuliert.
Weiß ich doch, dass Du nicht "sooo Einer" bist. Trotzdem wüsste ich gerne, welche Damen ausser der Geliebten noch so in Deinen Träumen rumgeistern.
Und überhaupt interessiert mich die allgemeine, statistishe männliche Sicht der Dinge. Anscheinend hat ausser Dir keiner eine. Oder müssen noch nachdenken. Wäre ja auch kein Fehler.

Das zitierte Gedicht - macht mich erst mal ein bisschen sprachlos. Miss dax ist auch schon ganz hin und weg.

keep cool!
emirena



1






1
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Liebe Emirena,
Du weisst ,dass es nicht so ist,wie Du schreibst.
Pegasus hat Dich mitgenommen auf einen wilden Ritt.
ich "schiesse" auch nicht zurück;
meine Schüsse treffen immer und sind oft tödlich.
ich schreibe Dir einfach ein Gedicht von Christian Morgenstern (er kann auch ernst sein.):

Es ist Nacht,
und mein Herz kommt zu Dir,
hält´s nicht aus,
hälts nicht mehr aus bei mir.

Legt sich Dir auf die Brust,
wie ein Stein,
sinkt hinein,
zu dem Deinen hinein.

Dort erst,
dort erst kommt es zur Ruh,
liegt am Grund
seines ewigen Du.

Das hab ich gemeint mit den Liebesgedichten.

liebe Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
übrigens, "peinlich erstarrt" würden hier die wenigsten sein, glaube ich. Man kann die Dinge ruhig beim Namen nennen und muss in dem Zusammenhang nicht unbedingt Goethe, Hölderlin etc als Rechtfertigung bemühen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"ist mir sicher geläufig". Klar.

Ich fürchte aber, Katzenfreund, Du hast Dich mit der Formulierung (oder mit dem Hintergedanken?) ein bisschen verheddert: die Damen in Deinem Wunschharem stehen doch wieder alle nur für "das Eine". Bei meinem "Männerharem" ging es hingegen um mehrere Aspekte.

Vielleicht ist es deshalb für Euch Männer relativ schwierig, die Traumfrau zu finden, weil "das Eine" so sehr im Focus steht und alles andere egal zu sein scheint.

Eine Frau möchte auch als interessanter, achtbarer, kluger und integrer Mensch wahrgenommen werden - dann kann sie, wenn's passt, auch die perfekte Geliebte sein.

Als mildernden Umstand berücksichtige ich, dass Du Dich vielleicht aufgefordert fühltest, voreilig "zurückzuschiessen".

Nimm meine Vermutung nicht persönlich, bitte! Es ist ja durchaus möglich, dass DU und hoffentlich einige andere hier nicht NUR den sexistischen Aspekt im Zusammenhang mit der passenden Partnerin im Auge haben.
Einen Versuch hast Du noch: welche Aspekte sollten bei dem Thema Traumfrau berücksichtigt werden? AUSSER "dem einen" meine ich.
Bin gespannt!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
also bevor alle peinlich erstarrt sind:ich verstehe unter dem Begriff "Geliebte" die ,wie sie bei Goethe,Hölderlin,oder Heinz Piontek,aber auch bei Francois Villon besungen wird.
honi soit qui mal en pense !
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
kein Problem,Emirena!
der Umkehrschluss zu Deinem Männerharem ist Dir sicher geläufig:auch Männer bräuchten durchaus mehrere Frauen (manche haben das auch.)
ich glaube,vielen von uns fehlt die hingebungsvolle Geliebte!
die Mädels könnten mal drüber nachdenken!?
träumerische Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
da muss ich jetzt aber auch noch einen Joke draufsetzen:

jede Frau hat im Grunde genommen einen Anspruch auf mehrere Männer:
einen leidenschaftlichen und fantasievollen Lover,
einen, der von der Arbeit heimkommt (und wieder hingeht)
einen, der uns den Haushalt nicht alleine machen lässt
einen, der die ungeliebten technischen Dienste übernimmt,
einen, der uns verwöhnt und mit uns ausgeht
einen, der ein bisschen George Cloony, ein bisschen Einstein, ein bisschen....
.....
was habe ich vergessen?

Nur zu, meine Herren, jetzt nehmen wir freudig die Retourkutsche entgegen! Zum Glück essen wir alle nicht so heiß, wie gekocht wurde.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
guten Morgen,MissDax,
-und ob ich Katzen habe;es sind 2 "Gerettete",und ich beobachte sie recht genau,wie alles in meiner Umgebung.(macht der Beruf)
meine "Erkenntnisse"diesbezüglich kannst Du unter dem Thema "suchen alle Männer nur jüngere Frauen"(tun sie oft nicht) ,S.3,nachlesen;leider hab ichs eilig,sonst macht die Fitness zu,und ich fall nächste Woche kraftlos vom Motorrad.
Gruss Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
guten Morgen,Emirena.
vielen Dank für Dein ausgewogenes "Wort zum Sonntag";lassen wir mal nix überkochen.
was die (Um)Erziehung betrifft,so war das ein Gag,der sich auf den zu recht unbeliebten Klammeraffen bezieht.
allerdings denke ich, dass im Lauf des Sichentwickelns einer Beziehung es dazu kommen kann,dass man diese oder jene Gewohnheit dem Partner (mir zu schwach vom Wort her)oder der geliebten Person (Dir sicher zu stark) zuliebe ablegen kann.
puuh,das war jetzt schwierig !
lieb hatten wir uns ja alle die ganze Zeit,nur kann man nicht die ganze Zeit einer Meinung sein,oder nach Hegel:These und Antithese führen zur Synthese,also weiter,und das ist es was wir wollen sollten.
(vielleicht hätt ich doch Lehrer werden sollen)
fröhlichen Sonntag wünscht Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hi, Kirie und Katzenfreund,

mit den Übersetzungsübungen ist ja was schief gelaufen. Es ging, Kirie, um "Fragrance"! Da sieht man mal wieder, dass ziemlich jedes Problem im zwischenmenschlichen Bereich ein Kommunikations-Problem ist.

Katzenfreund, danke für Deine Bemühungen, den Ball flach zu halten. STellvertretend für Deine Geschlechtsgenossen musst Du hier ja schon manches einstecken. Nimm es nicht persönlich!

Ich weiß nicht, ob ich für alle sprechen kann, aber dass eine starke Frau einen Mann kennenlernen möchte, den sie erst noch zurechtbiegen muss, halte ich für ein Gerücht. Ich jedenfalls wünsche mir einen gefestigten, selbstbewussten aber gerne auch geläuterten Mann mit Eigenleben (eigene Interessen, eigene Lebensentwürfe, eigene Ecken und Kanten).
Die neue Beziehung sollte schon mehr sein als eine aufgewärmte Rezeptur der vorangegangenen.
Eine auf gegenseitiger Achtung basierende Kommunikation und die Fähigkeit, tolerant und warmherzig zu sein, sind für ein Erfolg versprechendes "Paar-Konzept" sicher hilfreich.

Den Partner "erziehen" und "einen Menschen aus ihm machen" - nein danke! Umgekehrt lehne ich das freundlich aber entschlossen genauso ab.
Nicht die Dressur sondern die individuelle Basis ist für den gemeinsamen Spassfaktor ausschlaggebend (für mich jedenfalls).

Haben wir uns jetzt wieder lieb??
Gut.
Schönen Sonntag wünscht
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Kirie,
Stimmwechsel gehört nicht in meinen Bereich;es sei denn,Du meinst dieses Greisen-Falsett,das man bei sehr alten Mannern hört;bis jetzt kann ich aber noch brüllen wie ein Stier (tue es aber nicht.)

was den nächsten Beitrag betrifft,so komme ich allmählich zu dem Eindruck,viele Frauen seien der Meinung ,Männer seien eigentlich Monster,die im Zoo in einem Käfig gezeigt werden müssten,will sagen:viele der vertretenen Meinungen sind total unsensibel.
nochmal!:so lockt man die Affen nicht aus dem Urwald!
so langsam komm ich in Stimmung!
fröhliche Grüsse Euer Klammer-Affen-Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
sorry: gibt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
also gut,
als Betroffener (Torschlusspanik-Klammeraffe)
sag ich jetzt doch was:
Emirena hat sicher recht im ersten Teil ihres Beitrags;vielleicht sind Männer einfach zu eifrig;ich habe mich in einem anderen Beitrag schon geäussert.
mit der Torschlusspanik,naja ich weiss nicht !

was aber den "Klammeraffen" und die "Mutation"bei "fragrance"(heisst das nicht Parfüm?)betrifft,so sage ich:vielleicht doch lieber einen Klammeraffen als gar niemanden;einen Klammeraffen kann man leicht erziehen,denn er ist ja stark motiviert und so eine "starke Persönlichkeit"hat im Handumdrehen einen Menschen aus ihm gemacht.
Aber bei einer derart abschreckenden Argumentation bibt es sicher nicht viele Bewerbungen !
Grüsse Katzenfreund.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen