Beiträge zum Thema: Liebe auf den 2. Blick - geht das?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Emirena !
Du hast recht,wenn Du befremdet reagierst auf meine Frage ,ob man der Liebe nicht ein Bein stellen könnte.
aber ich habe immerhin einen Zwinkerer hinten dran gesetzt;gemeint war nicht,sie zu Fall zu bringen,sondern sie einfach eine Weile festzuhalten;nach dem Motto:"verweile doch,du bist so schön".
tatsächlich zählt aber der Satz nicht zu den Glanzstücken meiner Formulierungskunst;tut mir leid;die Liebe würde ich nie schädigen wollen!

so,und nun zum Schluss.
tatsächlich haben die Diskussionen im Forum eine Form und eine Schärfe angenommen,die ich nicht mehr vertreten kann;da ist Konsens (wir sollten ja das Gleiche wollen )und konstruktives Miteinander nicht weiter möglich.
so it´s time to say goodbye.
Allen alles Gute !
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
warum, Katzenfreund, sollte man der Liebe ein Bein stellen? Wollen?
Ich bin auch nicht für Passivität, aber diesen Vorschlag finde ich recht merkwürdig.
Erklärst Du das bitte?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich habe etwas Wichtiges vergessen:

Da ja nun dank MissDax klargestellt ist, dass auch Frauen in reiferem Alter Sexualität gegenüber durchaus positiv eingestellt sein können, setze ich noch einen drauf: auch wir (bzw. manche von uns) haben Lebensphasen, wo wir einem One-Night-Stand oder einer überwiegend auf Sexualität basierenden Verbindung gegenüber sehr aufgeschlossen sein können. Je nachdem und je nach individueller Veranlagung.

Aber mit der Erfahrung, der Reife, der Weisheit entwickelt sich (bei uns meistens) die Erkenntnis darüber, welche Reihenfolge wir für die erfolgreichere und befriedigendere halten.

Aus meiner individuellen Sicht ergibt sich aus Liebe in aller Regel auch eine harmonische Sexualität; egal in welchem Alter - umgekehrt ist es wesentlich seltener und endet stattdessen häufig mit einem schalen Nachgeschmack.

Also läuft wieder alles auf die Frage hinaus, was wir WIRKLICH wollen. DAs allein ist entscheidend. Und verschieden.

Da wir ohnehin schon längst das eigentliche Thema verfehlt haben, ist es jetzt auch schon egal; irgendwie läuft immer alles darauf hinaus, dass Männer und Frauen unterschiedlich ticken.

Bei der Gelegenheit sei wieder mal erwähnt, dass Frauen ANGEBLICH schlecht einparken und Männer angeblich nicht mehrere Dinge GLEICHZEITIG tun können.
Das heißt vielleicht auch, dass sie nicht im selben Augenblick erotische Anziehung verspüren und klar denken können. Okay, nobody is perfect. Aber bitte, liebe Herren der Schöpfung, nehmt zur Kenntnis, dass wir nicht immer gleich den Kopf verlieren, wenn sich ein männliches Exemplar in eindeutiger Absicht uns nähert. Es mag Fälle geben, wo es so funktioniert - aber Ausnahmen bestätigen oft die Regel.

Alles klar?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Emirena,
Du bist ja so elegisch heute;ich hoffe es ist nichts ernstes.
muss man denn die Liebe dahin fallen lassen,wo sie will?(man könnte ihr vielleicht ein Bein stellen.-;) )
und dem Funken kann man Zunder geben,damit das Feuer in Gang kommt.
zu sagen: et kütt wie et kütt ! ist mir zu passiv;ich bin lieber um-triebig und mach mir Hoffnungen auf die Zukunft.
also;lass andere die Elegien schreiben; carpe diem!
alles Gute und viel Power wünscht Dir
Katzenreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Katzenfreund,
was Dein Aha-Erlebnis wegen des Beitrages von MissDax betrifft, solltest Du bedenken, dass sie trotz ihres in Deinen Augen und Ohren so positiven Statements nicht alle, die ihr vielleicht "die Bude einrennen" könnten, "erhören" kann und wohl auch nicht will. Genau da könnte aber das Problem liegen, dass alle guten Vorzeichen und alles Verstehen nichts nützen, wenn der berühmte Funke nicht ausgelöst wird. Auf beiden Seiten.
Es ist wie es ist sagt die Liebe. Mal trifft sie ins Schwarze, mal nicht.
So viel zur (manchmal traurigen) Wahrheit; da helfen leider kluge Bücher auch nicht weiter. Aber immerhin können sie, die Bücher, auch nicht schaden.
"Alles fließt" sagt Heraklit. Bei der nächsten Frau/beim nächsten Mann wird alles anders. Fragt sich nur wie. Vielleicht können wir durch "Fachwissen" zu einer gewissen Gelassenheit finden. Das wäre doch schon mal was.
Ich wünsche Dir, dass sich Dein außergewöhnlicher Einsatz im Nachtdienst lohnt!
Dir - und natürlich allen anderen nur das Beste wünscht
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hi Emirena:Dein Beitrag.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hi Emirena,
entschuldige bitte,dass ich dir die Antwort schuldig geblieben bin,aber ich bin förmlich hinein geplumpst in das ,was MissDax da so locker von sich gegeben hat,und ein Beitrag ist auch ungewöhnlich konzentriert.
Du hast recht;Männer interessieren sich kaum für diesen Sachverhalt,ausser denen,die mich gut kennen.
Erstaunlich gross ist aber das Interesse seitens der Damenwelt;allerdings ist das Echo recht vielstimmig !
aber so solls ja sein.

hallo MissDax;danke für die Blumen!
ich werde tatsächlich immer verständiger,aber vor allem aus purem Eigennutz:
"dass ich verstehe,was die (Damen-)Welt
im innersten zusammenhält"!
Doktor Faust ist damit aber nicht weit gekommen;
allerdings muss man sich ja nicht gleich mit dem Teufel einlassen.
ich sage mal: lassen wir uns alle nicht unterkriegen;die Pötte UND die Deckel!
liebe Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallooooooooooooooo, MissDax,
das war deutlich !
in dem Fall kann man sich das Geld für den teuren Hormon-Status sparen.
die Männer rennen dir jetzt bestimmt die Bude ein !
viel Glück wünscht Dir
Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hi, Katzenfreund,
Du könntest ja jetzt Seminare für notleidende Geschlechtsgenossen geben!
Das Problem dabei scheint nur zu sein, dass keiner käme.
Lass' Dich nicht unterkriegen!
lb. Gruss
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo ihr Lieben,
noch ein Beitrag zur Liebe.
das mit dem 2.,4. oder 25.Blick scheint ja geklärt;es funktioniert; auch ohne Urknall.
bleibt noch die Liebe;die zu definieren ist schwierig.
aber Liebe führt (jedenfalls häufig -;)zu einer Liebesbeziehung;die suchen ,glaube ich ,die meisten von uns.
-und da liegen die Probleme.
als meine letzte Beziehung unglücklich scheiterte(zumindest hab ichs so gesehen.)habe ich festgestellt,dass ich sehr wenig über Liebesbeziehungen und über Frauen weiss,und dass,falls dieser Zustand sich nicht ändert,die nächste Beziehung wieder schiefgehen könnte;auf die Dauer hält das kein Mensch aus;zumindest nicht bei meinem Tempo.-;)
was macht ein Mensch wie ich in so einem Fall?:er kauft ein"schlaues Buch"; habe ich getan !
ich habs sogar gelesen,vielmehr durchgearbeitet;in meinem letzten Nachtdienst(anstrengend;ich hatte im Labor viel zu tun.)
das Buch ist von einer Neurobiologin geschrieben,die Neuropsychiatrie lehrt in Yale und Harvard und die eine Frauenklinik für hormonell bedingte Gefühlsstörungen betreibt.
Es wird versucht,die hormonellen und neurobiologische Unterschiede zwischen Mann und Frau darzulegen und die daraus sich ergebenden Beziehungsstörungen zu erklären.

es gibt ein paar Kuriosa.
-Männer können nicht so gut zuhören,weil die betreffenden Hirnareale 11 % kleiner sind;
-Männer haben nix als Sex im Kopf ,weil sie an sexuellen Gedanken ein vielfaches von dem der Frau haben:..........aber bei Frauen ist das im Schnitt nur einmal pro Tag !
-eine Frau kann einige unbezahlte Rechnungen bereits als lebensbedrohlich empfinden,
etc.etc.
was mir jetzt wichtig erscheint,ist das Eingehen auf die verschiedenen ALTERSABSCHNITTE.
im Alter,also sagen wir ab 52,das Durchschnittsalter für den Eintritt der Menopause ,entwickelt sich Mann und Frau recht unterschiedlich durch die hormonelle Entwicklung:
-Männer ändern sich nicht wesentlich;sie haben nach wie vor nix als Sex im Kopf.-;)
-Frauen dagegen orientieren sich um:Sexualität,aber auch Fürsorge nehmen wesentlich weniger Raum ein als früher;das eigene Leben und Wohlergehen rücken in den Vordergrund.
für uns Männer bedeutet das etwas ,was wir FALSCH INTERPRETIEREN:
-die Angebetete wirkt kalt und distanziert;stellt zu hohe Ansprüche("IHR SEID ZU ANSPRUCHSVOLL")(hatten wir das nicht erst im Forum?)
-Sexualität kommt zu kurz;bei Männern ein totales ALARMZEICHEN !!("mag mich nicht (mehr),hat einen Anderen,führt was im Schild)
-REAKTION:fordern,drängen ,brüllen("Reaktion 0 auf hundert")
-ENDE !:Beziehung ruiniert.
-WARUM ?
-man hat sich NICHT VERSTANDEN.
ABHILFE:beide Seiten müssen unbedingt versuchen rauszufinden:WAS WILL DER(DIE) ANDERE? UND vor allem WARUM?
UND ZWAR VOR DEM SCHEITERN.
Also,liebe Mit-Mannen:
-erst die schlechte Nachricht:die Liebste ,die wir aus der Jugend kennen,werden wir nicht mehr wiederfinden(es sei denn,wir suchen uns eine (weit) VOR den Wechseljahren,das bringt aber u.U.andere Probleme)
-dann die gute:wir bekommen mit einer Frau in unserem Alter eine stabile ,verlässliche,mit Männern erfahrene Partnerin,die dazu oft von erstaunlicher Attraktivität(auch vom Kopf her !)ist.
(die Sexualität lässt sich bestimmt auch finden,wenns auch schwierig ist("seufz").

-also liebe Damen:
-Männer bleiben wie sie sind(im Prinzip;aber es gibt Varianten und es gibt Optimierungs-Kits,auch optisch -;) ),und bei eurem Geschick gelingt Euch sicher vieles,wenn ihr nur wollt.

so,jetzt bin ich geschafft!
diskutiert mal schön und vor ALLEM: SEI LIEB ZUEINANDER !!

Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
An die "Nebelbänkler" (ohne Bild)


Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass ohne Bild, nur verheiratete Personen auf Erprobungstouren gehen. Es ist ja klar, nur so kann man Peinlichkeiten und Ärger vermeiden, denn es gibt viele Bekannte, Arbeitskollegen etc. Ist es bei Euch auch so?

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo Miss Dax und die anderen,
jetzt muss ich aber doch mal etwas zur Rechtfertigung loswerden ;-)

Der Männeranteil ist bei Lebensfreude50.de mit am größten im Bereich der Seiten für Junggebliebene. Er liegt bei fast 40 Prozent.

Und geantwortet werden kann auch nach den 5 Tagen. Deswegen halten sich auch die Karteileichen in Grenzen. Auch der Mailverkehr ist sehr beachtlich. Kostenlos auf Mails antworten kann man übrigens erst seit ca. 2 Monaten. Wir lernen ja auch dazu.

Ein Grund ist aber sicherlich, dass Lebensfreude50.de noch sehr jung ist und erst vor ein paar Monaten richtig beliebt geworden ist. Wir freuen uns über inzwischen tolle Mitgliederzahlen. Aber das muss natürlich auch erstmal alles wachsen.

Lebensfreude50.de entwickelt sich gerade auch dank unserer tollen Mitglieder, die dieses Forum sehr lebendig machen, sehr sehr positiv. Dafür möchten ich auch mal danke sagen :-)

Viele Grüße und weiterhin viel Freude
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo ihr Lieben !
haltet noch ein bisschen durch;ich bin noch da und hab ein paar neue Erkenntnisse;ich muss das aber erst in Form bringen !
Grüsse KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
Was ich bei allen Forenbeiträgen so feststelle ist, daß es fast ein reines Frauenforum ist. So ist das eben, in der Masse sind die Frauen stark, allein sind sie schwach. Warum erkennen d Männer nicht?
Ich glaube, da gibt es nur eine Antwort: Entweder sie können es nicht oder wollen es nicht. Das bedeutet wiederum,daß sie ein liebes reizvolles kleines Frauchen wollen, unkompliziert mit einem gewissen vorzeigbaren Intellekt und nicht eine Frau, die diskutiert und versucht, den Mann zu manipulieren. Das heißt, Männer wollen Mann sein und ansonsten ihre Ruhe! Stimmt`s Männer !? die_insel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Ihr Lieben!


Kann ein "Weiter so Gruß" soviel bedeuten, macht Ihr weiter so, aber ich bleibe aus der Schußlinie?

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
okay, Gunnars,
von mir bekommst Du mildernde Umstände für das Gutmeinen!
Aber wir sind durchaus nicht mit Hilflosigkeit und Blindheit geschlagen, sondern haben halt andere Vorstellungen. Wie reagierst Du denn, wenn man Dir zu Recht sagt, dass hier genügend Frauen auf eine Nachricht warten, die aber nie kommt?
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Verehrte Damen!

Ich meinte es ja nur gut; ich appelierte an Euer Herz; Ihr zeigtet mir aber nur Hohn und Spott. Nun muß ich einsehen, Liebe zum Menschen, der Hilfe bedarf, ist nicht aller Stärke.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
okay Kirie,

ich schalt mal einen Gang zurück. Aber meine tiefe Erkenntnis ist die:
jede intelligente Frau hat Millionen natürlicher Feinde - alle dummen Männer.
Ein Glück aber auch, dass es auch reichlich dumme Frauen gibt. Die können sich gerne paaren.

Oh, das war jetzt wieder der falsche Gang.

Allen lieben und klugen Zeitgenossen beiderlei Geschlechts wünsche ich von Herzen alles Glück dieser Welt!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"nicht so anspruchsvoll" sollen wir sein?
Mein Gott, Walter! Was ist das denn für ein Vorschlag!!
Brauchen wir den?
Nein, wir brauchen weder den Vorschlag - wir wollen anspruchsvoll sein! - noch brauchen wir einen Kerl, der irgendwo sinnfrei rumhängt und sich an einer Flasche festhält anstatt seine grauen Zellen zu bewegen und aktiv zu werden.

Wenn es uns nur DARUM ginge, Gunnars, wüssten wir uns schon zu helfen.

Und, stell Dir vor, die Sache mit dem fehlenden Foto haben wir auch schon durchschaut.

Mein Wort zum Sonntag mag etwas agressiv daher kommen - sorry. Aber wenn ich sowas höre, muss ich mich sehr disziplinieren.

Naja, jeder soll nach seiner Fasson selig werden.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Frauen!

Seid nicht so anspruchsvoll. Es gibt Männer in Massen, die alleinstehend sind. Geht doch mal mit offenen Augen durch die Straßen, da stehen und sitzen Männer herum, die schon aus lauter Verzweiflung trinken.

Im übrigen, Typen ohne Bild, das kann durchaus bedeuten, sich nicht vom Partner erwischen zu lassen.

Gunnars

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen