Beiträge zum Thema: Schaum-Küsse

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo orlanda,
meinst Du wirklich, daß ältere Menschen NICHT mehr lernen wollen????????
Das erschüttert mich jetzt aber mal ganz heftig!!!!!!

Das bedeutet dann, ab einem bestimmten Alter (nämlich dann, wenn man "älter" ist) WILL der Mensch nichts mehr lernen - WILL er seinen Grips nicht mehr benutzen . . . .

Da kann ich meinen Vorrednerinnen nur zustimmen:
wie gut, daß ich noch nicht älter bin . . . .

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Orlanda,

in Wahrheit bin ich noch nicht im wohlverdienten Ruhestand, so wie Du und in meinem Beruf brauchts auch keine physische und geistige Flexibilität. Es geht ja nur um Menschenleben!!!-:(((((


Mein Gewissen ruht auch in einem Einweckglas und...
den Deckel habe ich zugemacht, damit mich nichts in meiner Friedhofsruhe und bei meiner Wahrheitsfindung stört.-:(((((


In geistiger Umnachtung
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
noch eine...
aus Solidarität zur älteren, geistig völlig unflexiblen Menschin Merope...

Naja, Orlanda, wenn man noch so jung ist wie Du, hat man natürlich leicht lachen. Ich tue es einfach mal trotzdem.

Hoffentlich ist das nicht ansteckend! Ich meine nicht das Lachen, sondern die geistige Immobilität.

emirena (mit Mundschutz)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Oh. danke liebe Orlanda,
für diesen wunderschönen Blumenstrauß.....:-)))

Merope, die ältere, geistig völlig unflexible Menschin....
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Jeder klopft sich seine Wahrheit irgendwie zusammen und glaubt daran. Ich meine, dies hier ist ein Forum für ältere Menschen. Da ist ohnehin nicht zu erwarten, dass große Prozesse der Überlegung und der geistigen Lernbegierde zu erwarten sind.
Also, denke doch jeder wie er oder bzw. wie sie will... Was falsch oder richtig ist, muss jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Wenn der Afro-Amerikaner aber von der Elfenbeinküste kommt????? :-)). Die Schwarzen sehen das m. E. gar nicht so eng, wenigstens die nicht, die ich kenne.
Wir sehen es doch auch meist nicht so eng,wenn uns die Ostasiaten "Langnasen" nennen.
Schönen Sonntag
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
der Begriff "Farbiger" ist lt. political correctness schon seit einiger Zeit wieder "out"
Ist mir persönlich ehrlich gesagt egal. Ebenso wie die Bezeichnung der umstrittenen "Leckerei".

Wenn ich einem schwarzheutigen Menschen begegne, versuche ich wie bei jedem anderen Menschen auf seine Personlichkeit zu achten und nicht auf die Hautfarbe.

Aber manchmal gibt es ja die Situation, dass man über jemanden in dessen Abwesenheit sprechen, diesen Jemand erwähnen möchte. Muss man dann die Hautfarbe überhaupt thematisieren oder erwähnen?

Offiziell könnte man z.B. von "Afro-Amerikanern" etc.
sprechen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Wir wissen ja vor lauter Rücksichtnahme schon gar nicht mehr, wie man "Farbige" nennen darf.

Kommentar eines Schwarzen, den ich kürzlich hörte: Sinngemäß: "Die Weißen werden kreideweiß, wenn sie krank sind oder erschrecken; rot, wenn sie verlegen sind, braun, wenn sie in der Sonne waren, grün, wenn ihnen schlecht wird, blau, wenn sie sich stoßen. --- Ich bin immer schwarz. Wer ist denn nun hier eigentlich der "Farbige"?

Gut gesagt, finde ich
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Orlanda,

Diskriminierung beginnt für mich in einer " falschen " Denk- und Behandlungsweise nach dem Sinn:

" Die Taten sind es und beweisen es", nicht die Worte:Da kenne ich zu viele Menschen, die " tragen das
Herz auf der Zunge"meiden aber den Kontakt mit
" ANDERSDENKENDEN" und " Behinderten, Kranken, Ausländern usw.


Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
. . . . und doch bleibt ein NEGERKUSS/MOHRENKOPF ein NEGERKUSS :-)

Ich finde, man darf nicht alles so furchtbar eng sehen - sonst geht nämlich das Leben an einem vorbei.
Vor lauter Rücksichtnahme und Sensibilität vergißt man sich selbst.

Mich interessiert es, ob in anderen Ländern (USA,HOLLAND . . .) genauso "achtsam" mit Bezeichnungen umgegangen wird, wie in Deutschland.
Oder ist das mal wieder eine unserer "nachkriegs-aufarbeitungs-geschichten"???????

Noch was: WIENER WÜRSTCHEN - sind demnach die Wiener arme,kleine Würstchen???
Begehren diese, die echten Wiener, eigentlich dagegen auf??????

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Das "Zigeunerschnitzel" heißt korrekt formuliert: Schnitzel nach Zigeuner Art"; ebenso das "Jägerschnitzel": Schnitzel nach Jägerart...
Somit sind derart kulinarische Bezeichnungen in keiner Weise diskriminierend. Es ist der Volksmund, die Umgangssprache, die diese Bezeichnungen verkürzen...

Etwas mehr Sensibilität in Bezug auf die Diskriminierung anderer Menschen wäre hier in diesem Forum angebracht!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Sibelius,

wollte man den Mohren nur um des Zeitgeistes Willen , sprich rassistischem Denken verbannen, müßte man auch die Mohrenstrasse -
im Bundesministerium der JUSTIZ in Berlin umbenennen?

Da meine ich doch viel Schaum um NIX und ich lasse mir die Mohrenköpfe schmecken extra wegen der schwarzen Schokolade...

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Kirie,

ja," Teekesselchen" macht Spass!

Also, da" Zigeuner " auch ein Schimpfwort ist und im "Schimpfwörterkatalog" steht, braucht es schon eine plausible Erklärung, warum es dann noch immer Zigeunerschnitzel heißt, oder?

Aber da sollen sich die politischen Korrektheiten der EU
mal Gedanken drüber machen( sonst haben sie ja auch nichts besseres zu tun...)-:)))

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Kann mir das jetzt mal jemand erklären???

Warum dürfen wir " Zigeuner " braten und " Neger " nicht küssen???

Jetzt rufe ich noch alle Tierschützer auf den Plan:
Katzenzungen, Schweinsohren usw schmecken auch lecker!


Voila!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Sibelius,

warum heißt dann ein Zigeunerschnitzel nicht SINTI-
===================================

oder ROMASCHNITZEL????
==================

Solche Art von Tabu finde ich UNSINNIG; es sind nämlich nur sprachliche Tabus im Sinne der politischen Korrektheit und...

spricht für mich nicht für eine tolerante Gesellschaft, sondern eher DAGEGEN, weil....

indem man Worte vermeidet und so Gefühle und Vorurteile korrekt versteckt.-

Mit Verboten kann man keine Denkstruktur verändern!!!


Der leckere " Negerkuss " ist für mich eher ein positiver Zusammenhang..-

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
Hallo Stobbs, die Bezeichnung Mohrenköpfe sollte nun wirklich tabu sein.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Also, ..ich mag alle Küsse, egal welcher Art.-
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ist schon alles okay, lieber Merlin,

ich hatte nur ein wenig den Eindruck, dass Du mir unterstelltest, ich würde mit "Schaumschlägern" abrechnen wollen. Du hattest mich ja angesprochen. Liegt mir fern. Alles, was in meinem Leben geschah, hatte einen Sinn. Wenn es keinen Sinn mehr gab, habe ich die Konsequenzen gezogen.

Damit, dass ich gerne die Kontrolle (über mich selbst) behalten möchte, hast Du nicht Unrecht.
DAs heißt aber ganz und gar nicht, dass ich nicht auch anders könnte. Hat mein Kopf erst mal "grünes Licht" gegeben, lasse ich mich sehr gerne vom Zauber des Augenblicks zum Loslassen animieren und stehe hinterher auch zu dem, was geschehen ist.

Klar kann ich mich auch für ein romantisches Dinner zu zweit begeistern - und es muß auch kein Boeuf Bourguignon und ein super-edler Tropfen dazu sein - man kann auch ganz Einfaches mit STil genießen. Finde ich jedenfalls. Beides kann ein Erlebnis sein.

emirena
(die Schaum am liebsten auf der Latte Macchiato mag)
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Emirena,

die Betrachtung zu besagtem Dinner war doch "ganz allgemein" zu den verschiedenen Beiträgen in diesem Thema gedacht, das hatte ich in meinem Beitrag auch klar zum Ausdruck gebracht.

Es geht in diesem fiktiven Dinner auch nicht um meine reale Befindlichkeit, denn bei solchen Anlässen denke ich ganz bestimmt nicht über solche Dinge nach.

Wie kommst Du darauf, daß ich irgendwelche Rückschlüsse daraus ziehen möchte, wer was gerne essen mag?

Ich sehe auch keine Verbindung zwischen den Eigenschaften solcher Schaumküsse und den Frauen, die in meinem Leben eine Rolle gespielt hatten: Es ist für mich schlicht und einfach nur ein Genußmittel, das ich zudem schon seit Jahren nicht mehr gegessen habe.

Meine Anmerkung zu dem Passus in Deinem Beitrag bezog sich lediglich auf den Nebel. Ich denke schon, daß Kontrolle in Deinem Leben eine wichtige Rolle spielt und Du sie nicht so leicht verlieren möchtest. Das sehe ich aber nicht als Makel, sondern als Merkmal Deiner Persönlichkeit.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Merlin,

erstens bin ich nicht nachtragend und zweitens denke ich, dass ich zum Teil für MEINE Fehler der Vergangenheit auch etwas selbst verantwortlich bin.

Also bitte nicht von meiner Abneigung gegen süßen Schaum darauf schließen, dass ich bei einem Dinner bei Kerzenschein mich nicht gerne etwas vernebeln lassen würde. Nur eben nicht durch Schaumküsse aus Zucker.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen