Beiträge zum Thema: welche Erfahrungen habt ihr mit Euren Kontakten gemacht?

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Gundulabella,
das meinte ich auch mit meinen Dates: Ein Bild, eine Stimme, nette Worte - man meint eine verwandte Seele gefunden zu haben - und findet alles, nur nicht, nicht einmal annähernd, das!

Natürlich ist man innerlich aufgewühlt, man hat Hoffnung, freut sich, um dann ernüchtert zu werden. Das geht einmal, zweimal.... aber bei jedem weitern Mal verläßt einen ein Stück Energie. Am Ende beschließt man, es nicht mehr so eng zu sehen und so ernst zu nehmen. Was ist das Resultat? Man verliert alle Lust, weiterhin Männer zu treffen oder auch nur mit ihnen zu korrespondieren. Es ist eh immer das Gleiche...

Was mich auch nervt ist dieser abschätzende Blick am Anfang. Man weiß genau, was der Mann denkt. Und wenn er dann nach einer Weile fragt, ob man ein Auto hat, in der Eigentumswohnung oder zur Miete wohnt, er seine Frau ablösen muss, um in der gemeinsamen Wohnung bleiben zu können, dann weiß man, so blöd kann man nicht sein, dass er nur eine Frau sucht, die ihm den Ausstieg erleichtert. Wenn man dann so tut, als hätte man nichts zu vergeben, ist das Interesse schnell vorbei.

Oder man wird schon beim ersten Date gefragt: Gehen wir noch zu Dir?

Was denke ich mir? Ein Großteil der Männer sucht zwei Dinge: Eine Frau, die die Rente aufbessert und eine Frau für gewisse Stunden - locker und ohne Verpflichtung. Das wird klar formuliert. Es gibt kein Werben, kein Warten, keine Chance für zarte Gefühle und deren Pflege. Es kommen Fakten auf den Tisch.

Ich denke, die Männer, die nicht so sind, sind schnell vergeben und leider rar.
Das ganze kommt vorallem bei älteren Männern vor, die keine Vermehrungswünsche mehr haben. Die übernehmen auch keine Verantwortungen mehr. Es muss alles schnell und klar und möglichst kostengünstig abgehen. Wünschenswert ist eine Bettgenossin, die auch noch ein bißchen Vermögen einbringt.

Dabei kann man das, so vorhanden, viel besser alleine verbraten, nicht wahr?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
. . . . können recht sch l a m p e r t daherkommen . . .
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hm - vielleicht liegt es ja daran, WAS Frau/Mann so dringend sucht?!
Die negativen Erfahrungen von Orlanda und GoldenOldies habe ich nicht gemacht.
Ich kann mir allerdings vorstellen, wenn man/frau UNBEDINGT hier oder woanders DEN Partner für den Rest des Lebens finden will, wird das schwierig.

Denn automatisch geht man/frau mit ganz großen Erwartungen zu der Verabredung.
Man hat gemailt und telefoniert, sich ein "Bild" gemacht und freut sich . . .
und dann kommen da so Schlappen her :-)
egal, ob Mann oder Frau - - -
denn,Mädels,sind wir mal ehrlich - auch Frauen können recht !*%§?+#-~! daherkommen.
So nach dem Motto: entweder er mag micht SO oder er kann es grad bleiben lassen.
Hmmm - vermutlich geht es den Männern grad ebenso??? Noch gar nicht drüber nachgedacht :-/
Ich bin einfach nur entsetzt, wenn ich so Leute sehe!!!!!

Doch, wie Daisy schon sagt:
ich habe auch manche nette Menschen kennen gelernt.
Mit denen ich mich sehr gut verstehe - Männleins und Weibleins- mit denen ich mich treffe und ins Kino gehe oder radeln oder laufen mit quatschen :-)))
Und DAS, liebe Leute, ist MIR sehr wichtig! ! !
Wenn da ein Mann bei ist, wo es in mir singt und klingt . . wunderbar :-)
Ansonsten lieber einen guten Freund als einen miesen Partner.
So, mein Kaffee ist fertig und ich genieße ihn - - zusammen mit dem wunderschönen Wetter.
Meine ersten Krokusse blühen schon - es geht aufwärts :-))))

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also Mädels, Ihr tut mir manchmal wirklich Leid!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 26
Orlanda, ja man macht so seine - leider negativen - Erfahrungen. Manchmal habe ich so das Gefühl, gewisse Herren - speziell in unserer Alterskategorie - haben nichts anderes im Sinn, als nur zu suchen. Aber was? Das wissen sie wohl selbst nicht. Für eine echte Partnerschaft sind sie jedenfalls nicht "gestrickt" ....

Schrecklich finde ich es, wenn sie zu ihrem großartigen Gerede auch noch unehrlich sind. Und das Wort TREUE scheint bei manchen Herren auch nicht bekannt zu sein.

Man will ja bei einer neuen Bekanntschaft nicht mit der Türe ins Haus fallen, aber wenn Unehrlichkeit von Anfang an vorhanden ist, sollte man lieber gleich die Flucht ergreifen. Soweit bin ich inzwischen auch.

Schlimm ist es beonders, wenn dieser Herr nur jemanden sucht, wo er sich für 2-3 Stunden vergnügen kann. Man(n) hat ja einen bewissen Damen-Bekanntenkreis, die man immer mit Ausflüchten hinhält und die man dann bei "Bedarf" abtelefoniert. Eine wird schon Zeit haben......
Und zur Not greift man auch auf die 2. EX zurück!!!

Und dann heißt es irgendwann mal nach ein paar Wochen am Telefon: Mir ist nach Dir!!!!! .......

Die Freizeit wird auch nur mit den Stammtischdamen organisiert, den Urlaub verbringt man auch mit einer dieser Damen und lügt einem vorher frech ins Gesicht: mit DER ist NICHTS ...... Wer glaubt`s ????

So ein "Spezie" treibt sich übrigens auch auf dieser "Plattform" rum, also alle Damen südl. von Stuttgart aufgepaßt, daß Sie nicht auch in seinen Fängen landen ............

Schöne Warnungsgrüße, GoldenOldies
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 26
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 26
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Emirena,
wir wissen beide, dass ein Dialog immer aus Rede und Gegenrede besteht. Dein Einwand ist völlig legal, ob nun persönlich an mich oder nicht... Es wäre wesentlich betrüblicher, würde niemand auf meinen Text reagieren!

Es stimmt, Du hast Recht: Gerade am Anfang, als ich zum ersten Mal von einer Freundin über diese Möglichkeit der Partnerfindung erfuhr, warf ich mich ins Getümmel. Mein Profil stand da in Liebe.de und ich hatte ungemein Resonanz. Ich war damals 49 und in dieser Alterstufe gibt es ja mehr Kandidaten als in späteren Jahren. Es war alles dabei: vom Jüngling bis zum späten 70iger. Natürlich hab ich mir die (angeblichen) Rosinen herausgepickt, habe telefoniert und kommuniziert, ehe ich mich dann mit den Herren traf.
Ja, es traf mich hart: Was da an mich herantrat, war nicht DAS, was ich mir immer vorggestellt habe. Es gab Zeiten, da traf ich fast jeden 2. Tag einen Mann, um ihn mir anzuschauen. Auf die naive, unbefangene Seele wirkt das wie ein Trommelfeuer. Aber. Natürlich sind es nicht die Anderen, sondern ich war es selbst, die sich das aussuchte, die sich in diesen Strudel warf.

Was soll ich sagen, Ihr wißt es selbst, was es alles gibt und wie sich die Menschen darstellen, wahrscheinlich selbst so sehen. Es ist grauenhaft, wenn dann ein Mann vor Dir steht, dessen Fingernägel vom Nagelpilz zerfressen sind, das sieht man nicht im Profil und auch übers Telefon erfährt man davon nichts. Ein anderer, bei Siemens angestellter Mann gefiel mir ausnehmend gut. Beim 3. Date, er war damals seit ein paaar Tagen in Pension, erschien ein völlig verschlampter, Socken-Sandalen-tragender Typ, der mit dem, den ich 4 Wochen vorher kennengelernt hatte, überhaupt nichts mehr gemeinsam hatte. Ich hatte damals meine Haare etwas kürzen lassen und zur Begrüßung sagte er mir, dass ich ihm mit den etwas längeren Haaren besser gefallen hätte. Na, danke!

So gings dahin und ich merkte, wie ich innerlich immer schwächer wurde, immer frustrierter.

Eigentlich könnte ich ein Buch darüber schreiben. Ich hab aber Männer getroffen, die wohl ähnliches erlebten und auch völlig frustriert waren. Am Ende sitzt man beisammen, spricht über die Erfahrungen und man geht wieder auseinander, weil man auf der Basis der gemachten Erfahrungen einfach keine Kraft mehr hat, sich mit jemanden weiter einzulassen oder jemanden an sich heranzulassen.

Das sind aber wohl Sichtweisen, wie ich sie nicht alleine habe.

Meine Frustration ist aber mittlerweile einer Zuversicht gewichen, die es zuläßt, dass ich halt nicht 100% ausschließe, wieder einen Menschen zu finden, auf den ich mich einlassen mag. Aber das wird wohl niemand sein, den ich hier treffen werde, sondern "in der freien Wildbahn". Wenn es nicht eintritt, dann ist's auch Recht, mein Leben braucht nicht unbedingt einen festen Partner, damit ich mich darin wohlfühle....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Liebe Emi,
dein Beitrag ist wieder ganz hervorragend!

Ich stellte mir das mit der Kontaktsuche per Internet gerade so vor, wie wenn man sich Lose kauft und natürlich auch viele Nieten erntet.
Ich für mich kann nur sagen, ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, aber auch einige Flops erlebt.

Sogar mit einigen Herren, mit denen es nichts wurde, stehe ich heute noch in freundschaftlichem Kontakt.

Dann ist hier auch die Regionalgruppe München entstanden, die beiden nationalen Treffen in München. Aus diesen "Kontaktstellen" sind für mich persönlich sehr, sehr nette Freundschaften entstanden, ohne Hintergedanken, einfach eine Bereicherung.

Was ich auch ziemlich schnell bemerkte ist, dass man sich nicht hinstellen darf und warten, bis man gefunden wird. Das kann ins Leere gehen. Aktivität ist angesagt.
Einen sSchönen Sonntag wünscht
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Einspruch Euer Ehren!
(nicht persönlich gemeint, Orlanda, sondern generell)

natürlich ist es manchmal nervig.
Aber auch im "richtigen Leben" bekommt man nichts geschenkt. Ohne Fleiß kein Preis. (der Preis ist jeder selbst, nicht das Objekt der Begierde. Je nach Perspektive gibt es Nieten, Trostpreise und Hauptgewinne. Wie im richtigen Leben eben).

Meine subjektive Sicht:
Die Chance liegt nicht in der Menge der Dates, sondern darin, vorher darüber nachzudenken, ob man sich vom Tanz der Hormone bestimmen lassen will (und deswegen einen Flop nach dem anderen landet) oder im Vorfeld ein wenig überlegter rangeht.

Ja, ich weiß, es gibt auch hier gleich wieder (berechtigte) Einsprüche. Ist auch nur meine Meinung, die "nur" für mich gilt.

Also: es gab natürlich Flops, aber nur wenige, weil ich vorher überlege, ob es evtl. Sinn machen könnte.
Es gab sehr angenehme Erfahrungen und schöne Erleb nisse. Mal sehen, wie es weiter geht.

Vor allem aber: es sind nicht immer die "Anderen", die "Schuld" haben, wenn es nicht klappt. Es liegt auch an der eigenen Einstellung den eigenen Erwartungen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Oje, oje, oje...
Es ist ein Zeit und Geld vergeuden, sich immer wieder präsentieren und sich fragen, was mache ich eigentlich und WARUM? Unendlich frustrierend!

Habs aber wohl als Lektion gebraucht um zu erkennen, wie gut es mir geht, wenn ich das nicht habe bzw. haben will.... Man schlägt sich aufs Knie um zu spüren, wenn der Schmerz vergeht...

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen