Beiträge zum Thema: E 10 tanken?

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Es ist halt alles, was der Mensch sich ausdenkt, unvollkommen. Unsere natürliche Fortbewegung ist das Gehen, Laufen oder auch Kriechen. Alles andere sind wunderbare Ideen, aber halt nicht optimal - ausgenommen Fahrradfahren oder alles, wofür man nur Muskelkraft braucht.

Deshalb meine ich, dass der Mensch nicht die Krone der Schöpfung ist oder vielleicht höchstens im Sinne Laotses. Nach dessen Meinung beginnt, wenn der höchste Punkt erreicht ist, gleich der Abstieg. Das hieße, dass der Mensch zwar super Ideen hat, das Gehirn brennt im Ideen-Rausch. Aber das war's dann auch schon. Die Durchführung ist kompliziert und kann nicht vollkommen positiv gelöst werden.
Oder weiß jemand eine Erfindung, die kein bißchen negative Auswirkungen zur Folge hätte?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Sibelius,
danke auch für Deinen Beitrag; Du bist auf den ethischen Aspekt meiner Eingangsfrage (verpulverte" Lebensmittel) eingegangen.
Das interessiert, wie mir scheint, die wenigsten.

Am Volk vorbei entschieden ist der andere Aspekt,
Leider kann ich in diesem Zusammenhang nicht glauben, dass man ohne ausreichende Sachkenntnis regiert hat. Schließlich muss doch die Wirtschaft gestützt werden. Motor kaputt? Neue Autos braucht das Land. Wird billigend in Kauf genommen.

Und dann noch der dritte Aspekt; die verdeckte Preissteigerung. Auch eine weitere Möglichkeit, die Geringverdiener noch mehr zu schröpfen. Die Masse bringt's.

Ich bin nach wie vor ja der Meinung, dass Deutsche einen Crashkurs in Revolutionskultur bräuchten.
Vielleicht ist es DIE Chance!?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
Die ganze Sache ist schon ärgerlich genug.
Richtig wütend macht mich aber, wenn ich bedenke, dass viele politische Entscheidungen in diesem unseren Lande (beliebte Politikerphrase) gefällt werden, bei denen die Entscheider offensichtlich keinerlei Sachkenntnis von den anstehenden und zu entscheidenden Problemen haben.
Oftmals haben wir ja nicht genügend Hintergrundwissen um die Richtigkeit dieser Entscheidungen nachvollziehen können.

Hier aber ist hoffentlich jedem klar, dass Lebensmittel "verbrannt" werden sollen, die an anderen Plätzen der Welt dringend zur Ernährung von hungernden Menschen benötigt werden.
Mein frommer Wunsch wäre, dass DAS für viele der Grund ist, sich GEGEN E10 zu entscheiden - unabhängig von den nicht vollständig geklärten fahrzeugtechnischen Folgen.
Oder ????
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Danke, Bröckchen, für Deinen informativen Beitrag und an alle andere für ernst gemeinte Beiträge!
Wer den Nutzen hat und wer den Schaden ist ja mal wieder offensichtlich.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
@all
....man könnte in der anahme sein,es ist eine mischung aus frustration und ernüchterung.
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
... mäßig schädlich?

Von den nicht frei gegebenen Fahrzeugen sind besonders die Typen mit moderner Benzindirekteinspritzung wie zum Beispiel die Audi-Modelle A3/A4 FSI, der Opel Zafira 2.2 Direct, die Mercedes-Typen C/CLK 200 CGI oder der VW Golf FSI betroffen. Bei diesen Motoren besteht die Gefahr, dass Ethanol die Aluminium-Kraftstoffleitungen angreift und Rostfraß auslöst. Dadurch kann sogar Benzin austreten, sich entzünden und das Auto in Brand setzen.

... aber nützlich für unsere Regierung

Davon profitierte freilich nicht nur die Ölbranche, sondern auch der Fiskus: Er könnte sich über Mehreinnahmen bei der Mineralölsteuer von etwa 650 000 Euro freuen - pro Tag.

Und das alles nur, weil die Biomasse im Diesel nicht weiter erhöht werden konnte: es drohte die Motoren zu verkleben
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
liebe @gundi, das gerede um den kraftstoff e10 geht ja nun in die nächste runde.wirtschaft und politiker schieben sich gegenseitig den schwarzen peter zu.
aber wer hat denn das ganze dilemma auszubaden?
es muß der kleine und fleißige mann ausbaden.
in anderen ländern käme eine klagewelle sondersgleichen auf diese leute zu.
deshalb ist man da auch vorsichtiger mit dem steuergeldern der bürger.es wird nicht so viel an steuergeldern zweckentfremtet.
wenn man das in deutschland beherzigen würde,wie wir leben könnten!!!
wir hätten vielleicht sogar beheizte straßen.aber die träume mancher leute macht alles zunichte.
ich als bürger deutschlands,habe das recht und die pflicht in einem land leben zu wollen was einmal das schönste land der welt werden soll.es gibt aber viele menschen in deutschland,die nicht meiner meinung sind. mich stimmt das sehr nachdenklich und mir tut sich die frage auf, haben wir das wirklich verdient,daß man so mit uns umgehen kann?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
iese Info kam auch von anderen Sendern!
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
gerade habe ich auf rtl2 imfernsehen erfahren,daß der e10 kraftstoff für alle,ich betone für alle motoren schädlich ist.
da könnte man direkt das ganze zeug aufkaufen und unsere worte in taten umsetzen,was meinst du@gundi.? ))))---
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
na klar @gundi,das wäre eine marktlücke.ich wette,die politiker würden das produkt auch noch subventionieren.
natürlich sollten die beim probieren auch nicht zu kurz kommen.
das produkt verdient den namen e10+super.
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
@gundi,es geht auf alle fälle in diese richtung.
man müßte nur noch die richtige zusammensetzung heraus finden.
glaub mir,nach so einem herrlichen schmaus lernen die dann von alleine fliegen...
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
hallo@ gundi,auf so eine idee bin ich noch nicht gekommen.eine super idee von dir.
am besten ist,wenn man den alkohol und die getreiderückstände gleich vermischt,das erspart bei manchen menschen das denken.nämlich was sie zu erst machen sollen.sollten sie zuerst trinken oder essen.)))))
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Auch ich fahre Auto, bei 30 km zur Arbeit kommen wohl die alternativen Antriebe nicht so in Frage. Und Bahn dauert einfach zu lange.

Um E10 allerdings mache ich einen weiten Bogen, es gibt genug Tankstellen, wo es normales Super gibt, da muss ich wirklich nicht diese Umweltmogelpackung kaufen. Ist ja auch ziemlich unverschämt, dass es an Tankstellen mit E10 kein Super mehr gibt, sondern man als Alternative Super plus nehmen müsste. Das seh ich nicht ein und boykottiere diese Tankstellen.

Zur Beruhigung meines Umweltgewissens erledige ich Einkäufe und ähnliches mit dem Fahrrad - ach nein, stimmt nicht ganz, eigentlich mache ich das, weil es mir Bewegung verschafft und Spaß macht.
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
ich habe mir wieder ein auto gekauft.es ist ein bmw 320i.
warum soll ich zu fuß gehen,wenn keiner mitmacht.
jetzt habe ich versucht vorbild zu sein und die meisten schütteln mit dem kopf.
nun gehe ich nur noch manchmal zu fuß.der schrittzähler an meinen schuhen ist auch ein super ding.gibt es zu kaufen im sportgeschäft.
aber dieses e10 tanke ich trotzdem nicht,es soll angeblich mehr co2 ausstoßen als super oder super plus benzin.
man soll auch mehr verbrauchen,habe ich gelesen.
das schlimmste aber ist,um e10 herzustellen,benötigt man eine anbaufläche so groß wie bayern.
man vernichtet dadurch nicht nur lebensmittel,sondern beraubt das land anderer menschen.
was für eine umweltpolitik bitte soll das denn sein?)))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Ich bekenne mich öffentlich zum Autofahren, nicht nur
weil ich ohne Auto in der Enklave überleben müsste.
Es bedeutet für mich eine große Portion Freiheit, die es mir jederzeit erlaubt dorthin zu kommen wohin ich will! Was das Thema E 10 angeht, so halte ich es für den größten Unsinn der letzten Zeit. Nun sind wir schon wieder beim Thema Politik, denn die Politker haben diesen Unsinn verzapft. Ich bin ganz sicher, daß diese Geschichte wie das "Hornberger Schießen" ausgeht und die Autofahrer hoffentlich so schlau sind diesen Blödsinn nicht mitzumachen.
Gruß an alle Autofahrer(innen)
Tolstoi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also, meine Herzallerliebsten,
nichts gegen Bahnfahren (wenn man es sich leisten kann), gegen Radfahren (wenn man nicht durch die Innenstädte von Metropolen fahren muss) und schon gar nichts gegen zu Fuß gehen.

Dennoch gibt es (noch) Leute, die aus verschiedenen Gründen bis auf weiteres mit dem Auto fahren müssen.
Ich gehöre dazu. Und ich behaupte, dass das ganze Theater mit E10 weniger der Umwelt dient, sondern wieder mal eine gigantische Manipulation ist, um die Preise nach oben zu treiben. Ratet mal, wer gewinnt?
Die Umwelt? Na, Gott erhalte euch euren Glauben!

Ware ja nett, wenn sich alse mal die Autofahrer anstatt die NIcht-Autofahrer melden würden.
Schämen die sich etwa, weil sie noch Auto fahren?
Man schämt sich ja scheinbar für vieles: welche Zeitung man liest oder nciht liest, welche Bildung man nicht hat, für Armut und/oder Arbeitslosigkeit sowieso, vielleicht noch dafür, dass man keine Designer-Klamöttchen trägt...
Hab ich was vergessen?

Warum eigentlich? Ja es gibt immer Gründe, warum man sich seines VErhaltens schämen könnte, denn mindestens die andere Hälfte der Verbraucher ist ja dagegen. Also besser immer schon still sein und weiter schämen......

Und vor allem muss man ja mal sagen dürfen, dass man selber der Saubermann/die Sauberfrau ist, während "die anderen" wohl gewissen- und ahnungslos sind.

Also Autoindustrie abschaffen? Aha! Tolle Idee, oder?

emirena, ungeschämt (unverschämt, oder?)
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
Ja @gundulabella,es stimmt.
mir geht es auch so.ich hab jetzt viel mehr geld.
jeden tag nehme ich die schaufel in die hand und schaufle das geld um,damit es nicht anfängt zu schimmeln.
früher hatte ich die breitesten reifen an meinem auto,heute trage ich die teuersten schuhe.
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
ich gehe zu fuß!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
bis zu 10 Cent mehr pro Liter Treibstoff, das schmerzt.
Trotzdem werde ich mich weigern so lange es geht.

Es sieht so aus, als würde "das Volk" aufbegehren.
Gut so. (wenn auch aus verschiedenen Gründen!)

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen