Beiträge zum Thema: Sex in der Partnerschaft

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Herzlichen Glückwunsch, Ruben, so muss es sein, damit es sich gut anfühlt...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
.... ach ja , am " objekt der begierde " hat sich bis heute nichts geändert . werder am ort , noch ander zeit oder der gelegenheit .
... watt mutt , datt mutt ... und das sehen wir beide so , denn sonst hätten wir nicht im letzten august , nach 16 jahren , geheiratet .

ruben
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
irgendwann kam die kleine blonde mit ihren gerade mal 4 jahren aus dem kindergarten und erkärte uns : .. ach mama , ich bin ja sooo verliebt °!°!
unsere frage , was denn verliebt sei , wie man das merkt und was man tun muß beantwortete sie : na ganz einfach : KÜSSEN ; DRÜCKEN UND VEREHREN.

woher sie diese weisheit hatte , konnte bis heute nicht geklärt werden aber unausgesprochen haben wir sie - unabhängig voneinander - übernommen .

auf der strasse wird diese einstellung besonders sichtbar . da gehen wir sehr weit voneinander , so , dass eine zusammengehörigkeit kaum zu sehen ist .
nein , nein , nicht weil wir uns nichts mehr zu sagen haben , sondern weil der gehweg nicht gestreut war und wir es uns in unserer gewichtsklasse nicht erlauben können , dass wir - im wahrsten sinne des wortes - übereinander herfallen .

im supermarkt , am fleischstand in der warteschlange , ist es nicht ungewöhnlich , dass ich die hüften meiner süssen umfasse und ihr einen kuß in den nacken oder hinter ihr ohr hauche .

die oben genannte 4 jährige ist mittlerweile 18 , nimmt in solcher situation schnell den einkaufswagen und trollt sich zwischen die regale , weil sowas - nach ihrer meinung - peinlich ist und eltern sowieso nicht schmusen .
- - nur die anderen in der schlange sehen sich betreten an und ihr blick schweift für einen kurzen moment in weite ferne - - -
.. ach ja , einen eisernen ritus gibt es immer nach dem frühstück : egal , wann und wo : kurz noch mal auf's bett und für ein paar minuten = küssen , drücken und verehren !

klappt seit nunmehr 16 jahren und ein ende ist nicht in sicht


ruben
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Die Ester Villar ist und war gut! Und sie hat(te) Mut! Sie hat in den Zeiten, als die Frauen sich emanzipierten, es gewagt ein Buch über das Frauendasein zu schreiben. Ich war damals auch Hausfrau und habe mich ein bißchen geärgert. Aber sie hatte auch Recht - das ärgert einen ja meistens am meisten..!

"Der dressierte Mann" ist ein Buch, das ich nicht gelesen habe, aber ich bin überzeugt davon, dass es sehr viele Wahrheiten enthält.

Wir Frauen nehmen an den Männern Anstoß und vergessen dabei gerne, dass wir als Mütter es sind, die die Männer zu dem machen, was sie sind.
Soll mir keine Frau damit kommen, dass dafür die Väter in die Verantwortung zu nehmen wären! Auch wenn der Vater noch so schräg wäre, so habe ich als Frau immer noch die Macht auf meinen Sohn einzuwirken, damit er nicht so wird.

Aber das ist ein unendliches Thema, denn auch Muttersöhne, jene Geschöpfe, die der frustrierten Frau denn Mann ersetzen müssen, sind nichts als ein Produkt der Mutter.

Habt Ihr Kafka's Brief an den Vater gelesen? Eine spannende Lektüre, die die Mutter zumindest als Mittäterin entlarvt! Auch das Schweigen (!!!) hat seine negativen Auswirkungen!

Naja, ich will ja nicht nur auf die Mütter schimpfen, die meisten sind ja ok - ich bin auch Mutter eines Sohnes und habe ihm schon viele Frauengeheimnisse verraten... auf jeden Fall besser, als die Männer in Anwesenheit eines männlichen Kindes schlecht zu machen.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
Hui, zum Thema Mütter empfehle ich mal
Esther Vilar "Der dressierte Mann".
Vieles ist da überzeichnet, aber eine gehörige Portion unangenehmer Wahrheiten ist auch enthalten.
(Ich ziehe schon mal den Kopf ein)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Artikel 5 des Grundgesetzes:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .....
Eine Zensur findet nicht statt.

Wir können uns in Geheimnisse hüllen und alles unausgesprochen lassen. Dann enden wir dort, wo wir gerade sind: Lauter Irrtümer und gegenseitige Voreingenommenheiten.

Wir bräuchten uns vielleicht nicht über die Unwissenheit und Falschinformiertheit der Männer beklagen, würden die Mütter sprechen und sich nicht in Geheimnisse hüllen, wenn es um das Thema Frauen geht. Ich behaupte, dass all das, worüber wir uns an den Männern ärgern, im Fehlverhalten, in den Fehlinformationen oder fehlenden Informationen der Mütter begründet ist...

Orlanda
die die Dinge gerne beim Namen nennt und auch mal gutgehütete Frauen-Geheimnisse an die Männer preisgibt...
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lefour, Du sprichst aus der Sicht eines Mannes - vielleicht nicht aller Männer... Wenn Du Sexualität und Fortpflanzung als banal bezeichnest, so wird das für Dich sicher stimmen und richtig sein. Es bedeutet aber nicht, dass es generell so sein muss.

Weißt Du nicht, dass man als Frau auch spüren kann, wenn man ein Kind empfangen hat? Ich meine nicht, dass man den genauen Zeitpunkt errechnet, sondern dass man diesen besonderen Moment spürt. Man kann sogar von der Seele träumen, die da auf dem Weg ist...
Ist mir bei beiden Kindern passiert, noch ehe ich tatsächlich von meiner Schwangerschaft wußte. Es war eine Ahnung - ich wollte damals gar nicht schwanger werden..

Nicht alles ist so einfach darstellbar wie Du das machst. Die Dinge sind wesentlich vielschichtiger als man denkt....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Sexualität ist nicht das Wichtigste im Leben, auch nicht die Erotik.
Aber als Banalität würde ich die Sexualität nicht bezeichnen, auch nicht den Sex. Wer seinen Körper als das eigene, heilige Gefäß empfindet, wird Sexualität eher als Gottesdienst, denn als banal ansehen...

Vielleicht haben Frauen tatsächlich, aufgrund ihrer anderen biologischen Funktionen, ein anderes Körpergefühl als (manche) Männer? Der Körper ist kein Auto und auch keine andere technische Errungenschaft, sondern ein hochkompliziertes Gebilde, mit dem wir uns im Dasein befinden.

Mit diesem Körper haben wir die Fähigkeit an der Ewigkeit des Lebens teilzuhaben, indem wir Leben und damit den 'göttlichen Funken' weitergeben.

Mit der Vereinigung geben wir einem Wesen die Möglichkeit, aus dem Nichts ins Leben, in diese Welt zu treten. Somit ist Sexualität nicht von der Funktion der Fortpflanzung zu trennen. Beides sind unglaubliche Vorgänge...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Es ist schon so wie Cardia schreibt. Man muss 'dran' bleiben. Das heißt nicht, dass man ständig atemberaubenden Sex haben muss. Ich meine, das ist wie beim Essen: Wer mag schon täglich ein 7-Gänge-Menü. Es kann auch mal etwas Einfaches sein und auch dass kann höchsten Genuss bereiten.

Es kann auch Freude bereiten, einmal einfach nur dem Partner Freude zu bereiten... Ich meine, ein Paar das innerlich harmoniert findet hier seinen Weg, dass jeder der Beiden sich 'wie im Himmel' fühlt.

Es gibt, ob nun im Leben oder auch in der Liebe, keine Vorschriften und keine Normen. Und auch keine Leistungsabzeichen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Stimmt, da habt Ihr recht, und ich werde auch weiterhin suchen, bis ich einen solchen Partner gefunden habe.

Allerdings habe ich wenig Hoffnung .......
die Männer, die geneigt sind, eine Frau als eigenständiges Wesen zu betrachten und die nicht glauben, ihnen erklären zu müssen, wie die Welt funktioniert, sind in der für mich passenden Altersgruppe ziemlich seltene Exemplare. Das zeigt sich auch hier.

Und eine feurige Geliebte für den Mann, der außer Haus sucht, was er daheim nicht bekommt, ist schon gleich überhaupt nicht für mich akzeptabel.

@Stobbs
Wahrscheinlich hast Du recht - zuerst hat die Liebe einen großen Riss bekommen ...
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
@ Gundulabella, rate doch mal.
Nach wie vor gilt Einsteins Aussage:
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn ....
Meine Fantasie erlaubt mir die Vorstellung, mit einer passenden Partnerin und den 99 Ballons davon zu schweben. In´s blaue Nichts ....
Brauche sie also weder zum Radfahren noch für div. praktische Anwendungen.
Die Antwort auf die Frage ist demnach: Weder noch !
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
. . . obwohl ich ein Mann bin.
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
. . . obwohl ich ein Mann bin.
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
Ich liebe Luftballons
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Danke Sibelius, ich schicke Dir dafür 99 ( symbolische ) Luftballons:-))))
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
@ Cardia
99,9 % Zustimmung
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Sexualität ist für mich der Sinn der Liebe, doch...ohne Liebe hätte es für mich keinen Sinn!

Wie Erich kästner einmal so schön gesagt hat:

Sexualität ist die " Nutzanwndung der Gefühle",( und er war ein Mann!).
Sie vermittelt, bestätigt und bestärkt die Liebe und ist auch ein " Gespräch."

Doch sexuelle Reize können mit der Zeit erlöschen und unsere Gefühle können in Krisen geraten.-

Deshalb: Immer im Gespräch bleiben; denn die Liebe immer wieder neu werden zu lassen, ist die große Chance des Menschen,.....
die er dem Tier voraus hat.-

" Die Gesellschaft hat inzwischen die Erfindung Sex geklaut und....
zu einem beinahe olympiareifen Sport verarbeitet."

Henry Miller

Doch Sex ohne Liebe ist für mich wie Geräteturnen-

ohne Geräte......

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
Da bleibt doch keine Frage mehr offen.
Gundulabella hat doch den richtigen Rat gegeben: .....dann suche so lange, bis Du wieder so einen Partner findest....
Also an die Arbeit, die Anwesenheit hier ist doch schon der richtige Anfang, oder habe ich etwas übersehen ?
Und an Kirile die Frage: Gilt Dein Aufruf auch für Frauen?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 124
Hallo Orlanda - genau so ist es und du hast die richtigen Worte gefunden - "Männer!" könnten sich das mal zu Herzen nehmen und versuchen zu verstehen.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, Gundula, alles soll frei fließen. Diese ewigen zwanghaften Forderungen - "die Erfüllung der Ehelichen Pflicht"(!?) - sind wie ein Kübel Eiswasser...!!
Wenn einer der beiden Partner ständig "mit scharrenden Hufen" herumsteht und sauer wird, wenn er oder sie nicht drauf eingeht. Wenn der Blick zum Kalender geht und der Vorwurf (- schon seit ... Wochen nicht mehr!) nicht mehr übersehen werden kann....

Ich hab sowas zum Glück nie erlebt, in dieser Richtung hat immer alles bestens gestimmt. Aber hier im Forum wurden derartige Vor- und Einstellungen zu Liebe und Erotik schon ausgesprochen - da rutscht es mir als Frau nur noch kalt über den Rücken...

Aus meinem Bekanntenkreis (alleinstehende Männer) weiß ich, dass das Alleinesein für diese Männer nur in Bezug auf die fehlende Sexualität ein Problem darstellt. Der Alltag läuft gut und befriedigend. Aber im Bett ist es halt einsam. Wenn Frau das auch so empfindet und man findet zusammen ist das ok. Aber für mich ist das keine Basis. Ich möchte zuerst mit dem Menschen eine gemeinsame innere Basis finden - wenn das befriedigend ist, kommt der Wunsch nach körperlicher Näher fast "automatisch". So ist für mich ein Mann, der nur auf Sex und Erotik pocht einfach unakzeptabel.

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen