Beiträge zum Thema: Ausspannen am Wochenende

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
@lefour - ich tue ein gutes Werk und helfe Dir auf die Sprünge :-)

Nordfriesische Inseln:
SYLT - FÖHR - AMRUM - LANGENESS - HOOGE - PELLWORM

wobei ich jetzt die Halligen mal -im wahrsten Sinne des Wortes - außen vor lasse.
Langeness und Hooge kann man allerdings auch schon zu den Halligen zählen.

Jockeline - obwohl proletarischer Herkunft nicht unwissend . . .
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
finde ich jetzt weniger interessant, lieber Merlin, dass sich viele Menschen nicht wirklich entspannen können. Hauptsache ICH FÜHLE MICH entspannt.

emirena, ungläubig
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Emirena,

es wäre nicht nur ideal, sondern ist es auch. Es ist übrigens interessant, daß sehr viele Menschen sich nicht wirklich entspannen können, sie glauben es nur.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
nein, ganz sicher nicht lefour

Die ostfriesischen Inseln sind:
Wangerooge, Spiegeroog, Langeoog, Baltrum, Norderney, Juist, Borkum

... hab ich in der Schule im Heimatkundeunterricht gelernt ...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
was für den Einen ideal ist, kann für einen Anderen leicht zum Albtraum werden.

"Einfach Abschalten" ist vermutlich in einer anderen
Umgebung als den eigenen vier Wänden leichter, weil man dort automatisch die aktuellen Ursachen für einen Bedarf am Ausspannen ständig vor Augen hat.

Sicher wäre es IDEAL, dieses schwerelosen Zustand überall herbeiführen zu können und vermutlich sind ZEN, Medidation etc. erprobte Hilfsmittel; trotzdem kommt es auf die Umstände an. Und auf den Menschen, der in diesen Umständen "gefangen" ist.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Wohl wahr lefour, die Fähigkeit, sich zu entspannen sollte nicht an Orte oder äußere Einflüsse gebunden sein.

Man kann die verschiedensten Techniken (z.B. Autogenes Training, Zen, Meditation, Tagträume) ausprobieren. Ideal ist aber, wenn man keinerlei Hilfsmittel mehr benötigt, man einfach "die Gedanken fallenlassen kann" ...

Übrigens, ostfriesische Inseln sind 7, nicht 4.

Bröckchen
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Tapetenwechsel / Kurzurlaub ist schön mal für zwischendurch. Meine persönliche Empfehlung wären da die ostfriesischen Inseln, z.B. Juist. Dort gibt es (außer Feuerwehr und Krankenwagen) keine Autos, und der frische Nordseewind wird Dir bei Spaziergängen an der Küste, auf dem Deich oder an den Dünen schon die Gedanken an die Arbeit aus dem Kopf wehen. Die Preise für Ferienwohnungen und -häuser sind moderat.

Wenn das Ausspannen zu Hause aber gar nicht gelingen will, wäre es an der Zeit, darüber nachzudenken, wie man sich auch zu Hause eine Insel der Ruhe schaffen kann, denn jedes Wochenende kann man ja auch nicht wegfahren. Vielleicht wäre Radfahren eine Idee, auch zu Hause den Stress zu vergessen? Bei mir hilft das. Spätestens nach 2 km in der Natur, bei dem Duft der Felder und Wälder, dem Gesang der Vögel, ist der Kopf frei und ich genieße die Natur um mich herum.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
na, da bin ich aber froh, Lefour!
Ein weiter Horizont ist immer gut.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
warum eigentlich nicht - der Sehnsucht folgen?
Ist ja auch nicht schlecht.

Meine kleinen Fluchten in die unmittelbare und nähere Umgebnung und auch die größeren Urlaubsreisen sind für mich wahre Bereicherungen, von denen ich noch wochen- oder gar monatelang "zehren" kann.

Aber Ihr habt natürlich Recht, es muss nicht immer weit sein. Ich verstehe aber sehr gut, dass wohl jeder Mensch bestimmte Vorlieben hat und weiter entwickelt. Ich habe schon immer die Nähe zum Wasser gesucht, egal welches Wasser. Es beflügelt mich.

Mal ist es der Main vor der Haustüre, aber wenn es eine Gelegenheit gibt, zu einem See oder zum Meer zu kommen, wird sie genutzt. Ein türkisfarbener Bergsee, umgeben von hohen Tannen, ist auch nicht schlecht.

Gegen den Wunsch nach Tapetenwechsel ist doch nichts einzuwenden! DAs heißt ja nicht, dass man unzufrieden wäre.
Und - zuviel Ruhe - ist auch nicht immer das, was der Mensch sucht.

"wenn ich den See seh', brauch ich kein Meer mehr"

emirena
(sehr entspannt und träumend von ihrem Lieblingsgewässer)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen