Beiträge zum Thema: Warum steht Man(n) wie ich mit 40+ schon immer auf die reifere Frau ab 50 ... !?

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, lieber Herbstlaub_KC, das sind halt die kleinen, feinen Unterschiede: Wenn ich als alte Schachtel von alten Schachteln rede ist das eins; wenn Du von alten Schachteln reden würdest, hättest Du sicher ein Problem!

Es ist ja schön, wenn Du für Dich herausgefunden hast, was Du möchtest. Jeder/Jede hat so seinen/ihren Frauen-/Männertypus, der bevorzugt wird. So haben alle Menschen irgendwie und irgendwann eine Chance Partner zu finden...

Ich wünsch Dir gutes Finden und Glück!
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
die Fragestellung lautete ja,

wieso Mann ab 40 reifere Frauen interessant findet?

Dazu schrieb ich meine Meinung. Die reife Frau ist für mich einfach die bessere Wahl. So konnte ich mich mit meiner "Geliebten" sehr gut über Umwelt- und Tierschutz, soziale Probleme, Ernährung und vieles mehr unterhalten und austauschen. Kann es eben besser mit dem lebenserfahreren Frauen. Würde mich hüten alle jungen Frauen über einen Kamm zu scheren. Sicher gibt es da auch sehr viele Frauen die intelligent, belesen und klug sind. So kenne ich eine junge Dame die immer zu ihrer Mutter sagt "wann wirst Du endlich erwachsen."

Da wird von der reifen Frau als alte Schachtel geredet und gleichzeitig darüber das man nicht pauschalieren soll. Was ist es denn dann, wenn ich die reife Frau so bezeichne.
Und jungen Frauen sind für mich auch keine "Feinde."

Schönes Wochenende

euer herbstlaub_KC
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Einspruch! Ich kenne einige alte Damen, die kollosalen Nonsens von sich geben und außer von Schönheitsoperationen, teuren Reisen und ihrem Hund nichts zu berichten haben.

Ich kenne sehr viele intelligente junge Frauen, mit viel Grips und Wissen...

Lauter Pauschalierungen, um sich eine alte Schachtel zu angeln? Warum?
Alte Frauen sind nicht klüger, nicht schöner, nicht besser als junge - genauso wie umgekehrt. Warum also das Geschnulze?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Entschuldige mich bei allen jungen Frauen, die ich als Modepüppchen darstellte. Gehe öfters einmal in Lokale wo viele junge Leute sind. Und da kommt es mir immer so vor. als tragen alle den gleichen Modestil, die gleiche Frisur und und und.
So als müssten sie sich alle anpassen. Wenn ich dann den Gesprächen zuhöre, da kommt oft wenig Geist zum Vorschein. Erschreckend ist auch das mangelnde Allgemeinwissen mancher junger Menschen. An den Lehrern liegt es ganz sicher nicht.
Da ist mir das Gespräch mit einem reifen Menschen einfach viel angenehmer. Aber nicht nur das Gespräch auch der Sex. Eine reife Frau geniesst viel mehr, sie verstellt sich nicht, sie kann sich fallen lassen, da sie sich keine Gedanken mehr um Verhütung machen muss. Auf die Gesundheit sollten allerdings beide aufpassen.
Zu el gringo
Die Dame ging wieder nach Nordthüringen zurück, sie arbeitete nur unter der Woche in Nordbayern. Sie war dort verheiratet und hatte ein Einfamilienhaus, genau wie ich.

Euer herbstlaub_KC
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Hille, das ist auch pauschal! Ich kenne auch langweilige Jünglinge und 40igjährige... Ich kannte auch einen hochgebildeten und sehr interessanten Mitsechziger und mein Nachbar, der uralte Herr, ist trotz seines hohen Alters ein sehr interessanter Mann...

Kommt wohl darauf an, was man erwartet und was man als interessant bezeichnet...

Abgesehen davon: Für eine Beziehung ist oftmals ein langweiliger Mann eher geeignet, als ein Mann, der so doll ist, dass er ständig von interessierten Damen angebaggert wird...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Hille111
Hille111
Anzahl Beiträge: 1
Weil jüngere Männer die Qualität und Erfahrung einer älteren Frau schätzen und lieben.
Ich habe schon zweimal über Jahre diese Erfahrung gemacht.Würde nie mit einem gleichaltrigen Mann zusammen sein wollen.Die meisten der Herrn über 50 sind langeweile pur.Heisse Luft und nichts dahinter.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Pauschalieren ist nie gut! Es scheint so, als gäbe es nur die tolle reife Frau und das zugeschmierte Modepüppchen...
Es gibt auch zugeschmierte ältere Damen und tolle junge Frauen...

Was ankommt ist die Mischung von außen UND innen - bei Frauen als auch bei Männern.

Wenn ich einen älteren Mann kennenlerne und mich in ihn verliebe, dann sollte ich mir bewußt sein, dass dieser Mensch alles ist: Das Kind, das er einmal war, der junge Mann, der reife Mann, der er ist, und der sehr alte Mann, der er einmal sein wird. Ich verliebe mich in seine "aktuelle Form", doch seine Seele, sein Geist, in den ich mich auch verliebe, sind alterslos... In seinem Lachen sehe ich das Lachen des Jünglings und in seinen Augen die Weisheit eines Menschen, der schon lange gelebt hat. Ich möchte nur einen GANZEN Menschen lieben und das schließt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ein.

Genauso möchte ich als Frau wahrgenommen und geliebt werden...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Hallo,

vielleicht interessiert Euch ja die Meinung eines Jungspundes wie ich einer bin. Hatte vor vielen Jahren ein schönes Erlebnis mit einer reifen Frau. Sie stand damals an der Schwelle zum fünften Lebensjahrzehnt. Ich war 7 Jahre jünger als sie.
Zuerst hatte Sie ihre Bedenken gegen eine aussereheliche Liasion. Nicht moralische Bedenken, eher aus fraulicher Sicht heraus. Fand sich zu alt, zu faltig, zu unattraktiv und und und.
Doch dann entwickelte sich eine längere Beziehung daraus, die nur durch ihrem Wegzug beendet wurde.
Ich schätzte an Ihr die Art wie sie sich kleidete, wie sie sich benahm, ihre Ansichten zu vielen Dingen und Problemen in der Welt usw. Man(n) kann sich mit lebenserfahreren Frauen viel besser unterhalten als mit so jungen Modepüppchen. Eine Frau die Lachfalten um die Augen und die Mundwinkel hat ist mir tausendmal lieber als ein zugeschmiertes Einheitsgesicht einer jungen Frau.
So nun wisst ihr, warum ich reife Frauen so toll finde

Euer herbstlaub_KC
der aus dem Land der Franken kommt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Hallo,

vielleicht interessiert Euch ja die Meinung eines Jungspundes wie ich einer bin. Hatte vor vielen Jahren ein schönes Erlebnis mit einer reifen Frau. Sie stand damals an der Schwelle zum fünften Lebensjahrzehnt. Ich war 7 Jahre jünger als sie.
Zuerst hatte Sie ihre Bedenken gegen eine aussereheliche Liasion. Nicht moralische Bedenken, eher aus fraulicher Sicht heraus. Fand sich zu alt, zu faltig, zu unattraktiv und und und.
Doch dann entwickelte sich eine längere Beziehung daraus, die nur durch ihrem Wegzug beendet wurde.
Ich schätzte an Ihr die Art wie sie sich kleidete, wie sie sich benahm, ihre Ansichten zu vielen Dingen und Problemen in der Welt usw. Man(n) kann sich mit lebenserfahreren Frauen viel besser unterhalten als mit so jungen Modepüppchen. Eine Frau die Lachfalten um die Augen und die Mundwinkel hat ist mir tausendmal lieber als ein zugeschmiertes Einheitsgesicht einer jungen Frau.
So nun wisst ihr, warum ich reife Frauen so toll finde

Euer herbstlaub_KC
der aus dem Land der Franken kommt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
. . . . das haste aber mal so richtig gut ausgedrückt, el gringo :-)))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Orlanda,
es ist doch was ganz positives, wenn frau sich immer noch wundern kann,oder? *grins*
Nicht nur hier im forum - auch in der realen Welt, ja manchmal über sich selber - - - wundern können . . .
Auch über sich selbst ab und zu den Kopf schütteln können.


Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
"Jockeline, verwundert den Kopf schüttelnd"

Liebe Jockeline, jetzt bist schon so lange im Forum und kannst noch verwundert den Kopf schütteln?
Also, mich wundert gar nichts mehr...!

Das ist das schöne am roten Faden, dass er sich irgendwann verwurschtelt und dann hängen alle darin wie die Fliegen und keiner weiß mehr wie es angefangen hat...

Ja, stimmt, da war der "junge" Mann mit 40, der immer auf "reife" Frauen ab 50 abfährt...
Sicher ist er schon unter die Räder geraten und meldet sich deshalb nicht mehr. Aber er wußte ja schon am Anfang gar nichts Rechtes zu schreiben, außer seiner Frage.
Und wir, Lebenserfahrene, Lebens- und Schreibkünstler machen halt auch aus einer etwas dürftigen Frage unendliche Texte und schreiben uns die Seele aus Hirn und Bauch....

Wir sind eigentlich wie eine Horde Beagles, der man ein Fell an einer Leine vor die Nase wirft und schon rasen sie jiffend und kläffend hinterdrein... Es ist ja kein echter, lebendiger Fuchs, dem sie nachjagen, sondern nur ein räudiges Fell...

Orlanda
jiff - jiff - jiff...
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
... der Max ist derweilen im Traum auf Hühnerjagd...
ob er mit einem Cabrio einverstanden wäre? Ich sehe ihn mit Lederkappe und Autofahrerbrille und fliegenden Ohren... Nein, das wäre kein Hundeleben... dann schon lieber auf allen vier Pfoten Hühner jagen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lefour, mein Bester, ich bezog mich auf Deinen Text:
"... Bei mir hier nebenan wohnte eine sehr, sehr zufriedene uralte Frau... nie verheiratet ...und große Ausstrahlung.. und attraktiv bis ins hohe Alter...!.."
- und habe bloß diesen Gedanken für mich weitergesponnen...

Dass Du Frauen nicht für Deine Selbstzufriedenheit brauchst, ist mir schon klar (hätte mich auch gewundert...!).

Der Gedanke ist aber interessant und erinnert mich an eine Buchbeschreibung... Die Autorin Eva Illouz bezieht sich auf die These eines französischen Philosophen (Jean-Luc Marion), demgemäß sich das ICH des post- und hypermodernen Menschen mehr denn je über seine erotischen und romantischen Bereiche definiert....

Die wichtigste Erfahrung eines Menschen dürfte somit die Erkenntnis sein, dass es auch ohne die besondere Zuwendung des anderen Geschlechtes ein erfülltes Leben geben kann...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
. . . und ICH frage mich:

wo ist er denn, der SalonLöwe?????
Der, der das ganze hier ins Rollen gebracht hat . . . .???

Seit Tagen redet man sich hier die Köpfe heiß und schreibt sich die Finger wund . . . und wundert sich :-)

Denn - mal ganz ehrlich, liebe Leute - WIE WICHTIG ist es für IRGENDJEMAND, außer dem "sonntäglichenLöwen"; worauf ER steht . . . .

Jockeline, verwundert den Kopf schüttelnd
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
..immer schön im Kreis rum argumentieren und dann wieder von vorne anfangen.
Scheint ein endloses Spiel zu sein.
Mal sind die Falten schuld, mal die Männer, die "immer das Gleiche wollen" oder die Frauen, die "alleine zufriedener sind"

Bin ich froh, dass mir "nur" vom excellenten 6-Gang-Menü incl. passenden Weinen beim besonderen Italiener (Einladung von einem wohlwollenden Kollegen, sonst mach ich das auch nicht) etwas mulmig in der Magengegend ist (es war einfach zuuu viel), sonst würde mir bei dieser intellektuell unglaubig niveauvollen Lektüre hier sowas von schlecht werden......

Ja, einmal darf ICH das auch: nichts zum Thema zu sagen haben, aber das NICHTS lautstark verkünden..
Ist ja schon gut. Notfalls bekenne ich mich schuldig,
egal um was es gerade geht.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Naja, das 'nie verheiratet' ist sicher kein Grund für Attraktivität - aber vielleicht für ein hohes Alter...?!

Vermutlich ist nie der RICHTIGE Mann vorbei gekommen... Wäre auch ich etwas wählerischer gewesen, wäre ich wahrscheinlich noch im Urzustand und womöglich noch attraktiver... Da wäre mir aber sehr viel Schönes und Wunderbares entgangen... Und jene Menschen, die ich besonders gern hab, wären mir nie begegnet: Meine Kinder, mein Enkel...

So danke ich allen, die mir je begegnet sind, auch meinen Männern... Jeder brachte mir ein Stück Erfahrung, die in der Summe am Ende die Essenz meines Lebens ausmachen werden. Diese Erfahrung hat nichts mit den Männern zu tun, sie ist der Sand, der im Laufe der Zeit den groben Geröllstein zu einem glatten Kiesel formt...

... Und der ROTE FADEN ist bisweilen ein Netz, in dem sich die Gedanken verfangen..

Zum Thema gehört: Der rote Faden des 40ig-jährigen Mannes verfängt sich immer bei Frauen ab 50...

Rote Fäden gehorchen nicht dem Menschen, sondern führen ein Eigenleben... Wären die Fäden blau oder grün, hätten sie wahrscheinlich weniger Drang zur Anarchie...

Orlanda
(hängt nach Fledermausart mit dem Kopf nach unten an der Zimmerdecke - heillos verfangen am ROTEN FADEN...)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
".. Ach Gott --habt Ihr Sorgen--mit und OHNE Falten???????????.."

Liebe Kirie,
es ist ein Genuss, sich den Lf50-Sorgen hinzugeben. Habe soeben erlebt, was echte Sorgen sind - hab gerade meine Rollos montiert... Noch aufregender war, dass ich die Rollos überhaupt geliefert bekam...

Manchmal denke ich, dass es schon hilfreich wäre, einen Mann an der Seite zu haben. Aber es gibt auch Männer mit zwei linken Händen und dann steht Frau auch wieder da und kann selbst schauen wie sie zurecht kommt. Also doch besser der Status quo...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
"Orlanda...wieso Wunder ?, "

Lieber Lefour, ich meinte, dass es ein Wunder ist, wenn Mann und Frau sich auch im hohen Alter noch frisch und rüstig fühlen für eine Partnerschaft und diese auch noch so harmonisch verläuft.

Alleine lebende Menschen, vorallem Frauen, die glücklich sind und fit, kenne ich genügend. Vorallem Frauen sagt man nach, dass sie, wenn sie alleine sind, länger leben und gesünder sind als Frauen in Beziehungen.

Mir gings und gehts auch ohne Partner immer besser als mit... Wahrscheinlich bin ich nicht für die Partnerschaft 'ausgelegt' - liegt bei mir in der Familie... Männer sind immer früh gestorben oder getürmt und die Frauen mußten alleine zurecht kommen... ergibt wohl eine Art von Evolution...?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Hochheider: "Da muß ich Orlanda zustimmen,
der berufliche Jugendwahn hat im Privatleben
fortgesetzt..."

Lieber Hochheider, es geht nicht unbedingt ums Äußere, sondern auch sehr viel um die innere Einstellung eines Menschen. Es gibt Männer, die sind 50 und die wären für mich einfach zu alt, weil sie langweilig, fantasielos und innerlich schon halb tot sind. Das geht nicht, hat aber nichts mit Jugendwahn zu tun.
Es gibt ältere und sehr alte Herren, die innerlich immer noch frisch und geistig rege sind.
Bei den Frauen ist es nicht anders.

Dass das Äußere ansprechend sein muss, steht aber auch fest. Ungepflegtheit und wenn jemand halt überhaupt nicht der Typ ist, den man mag, schließen ein Näherkommen auch aus.

Kompliziert, ich weiß, aber man lebt halt auch ohne Partnerschaft gut oder zumindest nicht schlecht. Deshalb kann man es sich schon gönnen, wählerisch zu sein... Mann wie auch Frau..

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen