Beiträge zum Thema: Die Atommächte auf Konfrontationskurs

 
25.03.2022 18:35
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Das sei mal dahin gestellt,wer der größte Kriegstreiber ist.Zur Zeit ist es jedenfalls Putin
und was soll es bringen den Krieg zu relativieren und nach USA zu schauen.

Wir wollten Nord Stream 2,gegen den willen Amerikas.Wir haben nur 1,5% unseres
Bruttosozialprodukt an Militärausgaben,wurden deswegen von Amerika gerügt.
Wir haben uns nicht nach Amerika gerichtet.Aber Putin hat alles zunichte gemacht.
Und nun kommt eine neue Zeitrechnung.
Selbst Schüler können problemlos in 5 Minuten recherchieren, das die x Kriege in den letzten Jahzehnten aleine durch die kriegsgeilen Irren aus dem Amiland verbrochen wurden. Sponatn fällt mir dazu ein, die Kregsverrechen in Syrien, Afghanistan, 2 x Irak, Lybien, Vietnam, Korea, Panam,Jugoslawen, die Atombombe auf Japan,...  Und wer dann schreibt, das es "dahin gestellt" sei wer der kriegstreiber ist,...!? omg
 
25.03.2022 07:25
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 139
Ich gebe Euch in vielen Recht. Umwelt , Menschlichkeit, das ist den Geldsäcken da oben scheiß Egal. Denen geht es leider nur um Macht. Leider haben wir alle aus den letzten Kriegen nix gelernt. Ich höre es noch ....Nie wieder Krieg!!!!!!!!!!!!!!!!. Aber mal ehrlich ich kann es nicht mehr hören. Corona, Russland, Corona , Russland. Es nervt . Ich bin und bleibe Ossi, Aber manchmal wünsche ich mir die Mauer zurück. !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
25.03.2022 07:16
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Die Groß-Loge B'nai B'rith (Hebräisch n')2 '12;
deutsch „Söhne des Bundes" besitzt die BRD I
Grundgesetz für die BRD - Artikel 133
"Der Bund tritt in die Rechte und Pflichten der Verwaltung des
Vereinigten Wirtschaftsgebietes ein"
DARUM: Bundesrepublik, Bundespräsident, Bundesländer,
Bundeskanzler, Bundeswehr, Bundesminister, usw.
UND: alle Führungspositionen werden vom Bund besetzt in
Politik, Parteien, Justiz, Wirtschaft, Presse, Banken, usw.
ana, "Bund" genug für Euch ?
 
24.03.2022 18:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 75
ja , w & d  , meint ihr , dass wir gefragt werden , ob es frieden oder krieg geben soll .  und wer am lauteaten schreit , wird gehör finden , egal , ob es stimmt oder nicht . so war es doch schon immer . und der , der am lautesten schreit , hatte bisher am meisten zu verbergen . welche quellen sind denn heute  überhaupt noch sauber ? 1941 und leider bis heute : einmal russe , immer russe .
hier geht es doch um die vorherrschaft auf dem energiemarkt , um abhängigkeiten  und interessen , nicht um umwelt oder menschlichkeit  und demokratie .
und hoffentlich erinnert man sich . man verbrennt sich nicht zwei mal am gleichen feuer die finger .

 
24.03.2022 18:00
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
Das sei mal dahin gestellt,wer der größte Kriegstreiber ist.Zur Zeit ist es jedenfalls Putin
und was soll es bringen den Krieg zu relativieren und nach USA zu schauen.

Wir wollten Nord Stream 2,gegen den willen Amerikas.Wir haben nur 1,5% unseres
Bruttosozialprodukt an Militärausgaben,wurden deswegen von Amerika gerügt.
Wir haben uns nicht nach Amerika gerichtet.Aber Putin hat alles zunichte gemacht.
Und nun kommt eine neue Zeitrechnung.
 
24.03.2022 15:26
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 139
Für mich sind und bleiben die USA die größten Kriegstreiber. Sie wollen die Weltpolizei spielen. Die USA war in über 20zig Kriegen beteiligt. Alles richtet sich nach der USA. Was die bestimmen wird gemacht. Die reiben sich doch die Hände das es so gekommen ist...
 
24.03.2022 15:12
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
HavanaMoon war schon unter anderen Pseudonymen hier und hat auch schon versucht seine "Meinungen" zu verbreiten. Wenn man aber nach Quellenangaben fragt, dann ist entweder Ruhe oder es kommen dubiose Tekegramquellen heraus.
Ich würde es einfach ignorieren und wenn es unkorrekt ist, melden.
Leider sind und werden immer Menschen hier schreiben, die, aus welchen Grund auch immer, gegen "Alles und Jeden" sind.
Es ist schon schlimm genug, was die Menschen (Ukrainer und Russen) in diesen schrecklichen Krieg erleiden müssen, nur weil ein selbstherrlicher und egozentrischer Politiker die alleinige Macht über ein so großes Volk hat.
Bitte verurteilt nicht die Russen, die hier bei uns leben, sehr viele haben nichts mit dem Krieg zu tun und wollen auch nichts damit zu tun haben.
Es sind die Machthaber, die das befohlen haben, das Volk kann nichts dafür.
Meine Gedanken sind bei diesen Menschen - egal ob Russe oder Ukrainer...
 
24.03.2022 14:31
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
Ich glaube hier wird versucht die Verbrechen von Putin/Russland zu relativieren.Es läuft ein furchtbarer Krieg in der Ukraine,und nur Putin ist dafür verantwortlich.
Nicht die Amis und auch nicht der Schweizer Misthaufen sind für diese Tragödie verantwortlich.
Sondern ganz alleine Russland und Putins ist der Verbrecher.
 
24.03.2022 05:40
tennseni
tennseni
Anzahl Beiträge: 21
Zur Meinungsbildung: Genau, auch in der Natur gibt es nicht nur schwarz und weiß. Schillernde Farben dienen unter anderem auch dem Überleben und der Arterhaltung.
Und der Mensch, in Erkenntnis der "Farbenlehre" sinniert im Kontinuum seiner Kreativität und Aggressivität über die abenteuerlichsten Experimente, um andere Lebewesen systematisch zu vernichten. Übrigens, sich selbst auch.

Hier ein Beitrag, um sich die systematische über Jahrzehnte andauernde Vorgehensweise zur Vernichtung der Menschheit einmal bewußt werden zu lassen.
                          https://youtu.be/sCYutzK-oXw
Es ist einfach unglaublich ?!
 
23.03.2022 19:24
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Hallo,

ich hole mir immer noch einen Teil meiner Informationen aus dem Programmangebot der öffentlich rechtlichen Fernsehsender ?, aus dem Internet, aus der Presse (Tageszeitungen, Zeitschrichriften). Ich erkenne nicht immer nur eine Meinung sondern mehr oder weniger ein Farbenspiel unterschiedlicher Meinungen. Daraus versuche ich mir anschließend eine eigene Meinung zu bilden. Ob daraus dann eine richtige Meinung wird? das steht vermutlich in den Sternen.
Manchmal lese und höre ich dabei soviel Bullenscheiße das alleine die Logik die dahintersteckt schon nicht wahr sein kann.
Was nicht wahr sein kann muss dann folgerichtig eine Lüge sein.

Nur ohne einen Einen Eingang von Nachrichten, Fakten, Informationen kann man sich keine Meinung bilden. Eine Meinungsbildung zu einer einseitigen Meinung kann man durchaus beruhigt als Gehirnwäsche bezeichnen. Es gibt ja auch mehr als nur eine Waschmittelsorte ?.

Es ist wahrscheinlich das ein zur Zeit lebender russischer Machthaber das Kriegsgeschehen eskalieren lässt. Alles wird zerstört was nicht bis drei verschwunden ist, verbrannte Erde, Hunger, Durst bleibt zurück.

Das kann man doch nicht übersehen und dazu keine Meinung haben?

Allen wünsche ich herzliche Grüße, Gesundheit und Frieden

 
08.03.2022 19:26
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 139
Bei mir bleibt der Fernseher aus, es wurde bei den Coronazahlen gelogen und es wird auf den Kriegsschauplätzen mit falschen Aufnahmen gelogen. Ich glaube hier niemanden mehr. Der Krieg nützt der Wirtschaft ist doch klar. Arbeitsplätze. Ein Atomkrieg nützt niemanden mehr irgendwas..
 
08.03.2022 19:02
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
hier wird von einem möglichen dritten Weltkrieg geschrieben.
Die Gefahr sehe ich ebenfalls, ich verstehe aber den Sinn nicht? Es bringt doch nur Leid und Vernichtung, denn bei den Atomwaffenarsenalen wird es nur Verlierer geben.

Die Gewinner und deren Kinder werden falls sie diese Gewaltspirale überleben werden eventuell noch bis zu 200 Jahre überleben und dann war es das. Ende im Gelände!
Schluss und Feier(Trauer)abend.

Wie ist eigentlich eure Meinug zu der derzeitigen Auseinandersetzung?

Herzliche Grüße und Gesundheit.

 
26.02.2022 23:09
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Boh,
das war war ja wirklich kurz vor knapp, Der Mister Putin hat so einiges erreicht, aber halt nicht das was er erreichen wollte. Er wollte die weitgehend demokratischen Staaten aus Europa, Amerika, Asien, Australien und so weiter wie ein Zerwürfnis nichtregierungsfähiger Staaten aussehen lassen. Das hat Herr Putin nicht erreicht. Er hat sogar erreicht das viele Staaten näher zusammengerückt sind. Ob er das wollte wage ich mal zu bezweifeln.
Das Veto von Russland war vorhersehbar. Ich selber habe aber noch an ein 2tes Veto gedacht welches es aber nicht gab!
Ein Lichtschein am Horizont? Ja. Ich selbst bin aber noch skeptisch.
Selbst gehe ich als Otptimist davon aus das vieles anders und auch besser im Zusammenhalt werden wird.

Bleibt gesund,
Herzliche Grüße an alle

 
26.02.2022 18:28
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Lebensfreude kommt in den Zeiten wohl kaum auf. Man sollte jeden Tag genießen so lange uns dies noch gegönnt ist, angesichts der Spannungen. Putin ist durch Nichts aufzuhalten, da müsste der "Schlag" wenn überhaupt aus den eigenen Reihen kommen und so schnell, dass er nicht zu seinem Koffer greifen kann.
So sehr mir die Menschen in der Ukraine Leid tun, der Vorgang jetzt Waffen auch von Nato Mitgliedsländern führt neben der sehr großen Gefahr eines 3 Weltkrieg dazu,
dass ein Krieg in der Ukranie länger anhält und viele unschuldige Menschen sterben. Dass Männer im Alter von 18-60 gezwungen werden das Land zu verteidigen ist wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

 
26.02.2022 08:53
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Die momentane Krise ist leider sehr gefährlich, da hier ein Ex-KGB-Chef am Drücker ist.
Putin ist ein mit allen Wassern gewaschener Diktator, der alle Register der Kriegsführung sehr gut kennt und sie auch einsetzen wird.
Wenn man diesen Mann nicht stopt (und wie es aussieht, gibt es niemanden, der ihn stoppen könnte), wird er es nicht bei der Ukraine belassen.
Er wird versuchen die alten UDSSR-Grenzen zurück zu bekommen.
Ich befürchte, das es lange dauern wird, bis wieder normale Gespräche geführt werden können.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt jemand Putrin die Stirn bieten kann, da dieser Mann gefühlskalt und gewissenlos handelt.

Dieser Mann wird die Geschichte verändern und wird sich in den Reihen der berühtigten Diktatoren eingehen.
Lasst uns hoffen, das man ihn zur Ruhe bringen kann. Keiner möchte Krieg haben, den da gibt es immer zwei Verlierer.
@Bum ich denke die restlichen Probleme auf der Welt müssen noch etwas warten!
 
24.02.2022 19:44
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
"Ja und es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht wahr sein",

einer der globalen Machtdespoten meint schon wieder das es Zeit für Kriegsspiele ist. Haben wir nichts wichtigeres zu erledigen, Hunger, Klima, Zu(frieden)heit.
Wie wäre es mal, wenn wir die ganze Kohle (Geld , Knete, Aktien) in die Hand nehmen würden um die wichtigen Aufgaben zu finanzieren.
Nein, nein dafür ist dann natürlich nichts mehr für das Wohl der Erde und der Menschheit vorhanden. Alles ist dann zu teuer ??
Von meiner Seite gehe ich davon aus das die "War Games" viel, viel teuer sind.

Es gibt noch so viel tun! lassen wir es nicht ruhen!

Herzliche Grüße und Gesundheit an Alle.
 
05.06.2021 04:58
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Der Konflikt ist Gott sei Dank bis heute nicht zu einem offenen Konflikt, weder koventionell noch atomar ausgeufert.
Wer greift auch schon seinen eigenen Financier an?

Was ich durchaus Lustig finde, das sich gerade dieser Legal ins Amt gewählte und jetztige Ex-Präsident sich als " Erster " in seinen Atombunker verkrümelte als es in der USA zu Protesten kam (Ein echter Held?).

Der gewisse Ex-Präsident behauptet immer noch, das er trotz noch nie so hohen Wählerstimmen nicht zum Präsidenten ernannt und deshalb betrogen wurde.
Wo war das Problem? Der andere Präsidentschaftskandidat und jetzige Präsident hatte halt mehr zählende Wählerstimmen bekommen.
Das Leben kann manchmal wirklich hart sein!
 
12.04.2018 07:53
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 287
Die Atommächte auf Konfrontationskurs

Die USA wollen den „vermutlichen“ Giftgas-Anschlag
in Syrien vergelten und Trump twittert seine Kriegerklärung:
„Mach dich bereit , Russland“.
Hinter Trump versammeln sich Frankreich, Israel und
Großbritannien bringt seine U-Boote mit Tomahawk-
Marschflugkörper in Reichweite.
Syrien wird von Russland, Iran und den Rebellen unterstützt.
Auch die Türkei will sich nicht aus Afrin zurückziehen.

Syrien gleicht zur Zeit einem Pulverfass, da kann man nur
hoffen, dass die internationale Diplomatie und menschliche
Vernunft Entspannung bringt.

(¯`v´¯)
.`•.¸.•´
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•....liche Grüsse von – Gerd –
.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen