Beiträge zum Thema: Ist die Klimaänderung, der Klimawandel verhandelbar und was muss geändert werden um größere Auswirkungen zu vermeiden?

 
30.09.2023 04:15
borkenkääfeer
borkenkääfeer
Anzahl Beiträge: 31
...und dass es im herbst früher dunkel wird , und im winter schnee fällt , daran sind auch die bauern aus ostdeutschland schuld . aber dass die handelsketten ihre waren , und ganz besonders die obst- und früchtesorten , billg  meist aus entwicklungsländern beziehen , davon wird nichts geschrieben . und dass nicht nur der co2 anteil unserer luft für die klimaänderung verantwortlich ist , auch nicht .
insektensterben durch glyfosat  , 5G masten flächendeckend . 1000 fernseh - und radiosender für werbung und info , radarstrahlung durch militär - und zivile luftfahrt .
gerade der außendienst sollte es wissen , dass er in der industrie und im handel durch seine promten lieferungen eine lagerhaltung abgeschafft hat . heute bestellt ,  ''gestern'' schon da .
einkaufszentren auf der grünen wiese , dass jeder wegen einer glühbirne sein auto kilometerweit benutzen muss .
und auf was fällt otto normalverbraucher noch alles rein durch die aufdringliche werbung .
wenn ich im net nicht alle werbung möchte , soll ich auch für das zahlen , was ich nicht brauche , nicht will !
und was wird noch alles duch die ki auf die menschen zukommen ?
unsere sprache , ein mitschmatsch jetzt schon . aber kultur wird groß geschrieben .
machts gut . man darf nicht alles aufzählen . schlecht wird einem .

 
29.09.2023 23:18
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 251
das china mehr Co2 erzeugt als deutschland, sollte schon rein rechnerisch klar sein, macht aber unser Co2 ausstoß deswegen nicht problemlos...
wenn man bedenkt, das die bauern in ostdeutschland darüber nachdenken kiwis zu züchten und insekten, die sonst nur in sehr warmen gebieten zu hause sind, sich bei uns wohlfühlen, spätestens da sollte man über uns handeln gegen die natur überdenken.
man mag ja darüber denken, wie man möchte, jedoch  zeigt uns die natur in komplett europa, das sie nicht damit einverstanden ist.
sie wehrt sich und meines erachtens mit recht...  
manche menschen leben gerne in der oposition und mekern nur über alles - ohne auch nur den ansatz einer problemlösung zu geben.
und fast alle negativen meinungen wurzeln in irgend einen telegramm-kanal...

 
29.09.2023 20:48
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 250
Algohid schrieb:
Als ob sich Hundeflöhe darüber streiten, wie man die Wärme desWirtes begrenzen kann! Unfassbar was aus einem land er Dichter und Denker geworden ist!
Die Natur erzeugt 96% des CO², ein lebensnotwendiges Spurengas mit einem Anteil von 0,04% was viele offenbar immer noch nicht begreifen wollen! Deutschland hat also einen Anteil von 1,8% von 0,04%, und das ist ja so fürchterbar viel!
Da brechen bei jedem Mathematiker die Lachtränen aus!
Und China erzeugt jeden Tag das mehrfache des Anteils, den die EU in 10 Jahren einsparen will!
Wer denken und rechnen kann, für den ist die Diskussion beendet.
Der pro Kopf Ausstoß von CO2 ist in China und Deutschland ungefähr gleich groß.

Nur die Chinesen haben es ungefähr im Laufe der letzten  10 bis 20 Jahre geschafft Elektroautos zu bauen die klein sind daher wenig Strom verbrauchen und viel preisgünstiger sind als die der deutschen Autohersteller. Erst haben Autohersteller in China sich von unserer Autoforschung alles abgeschaut und dann aber die Forschungen selbst viel schneller vorangetrieben dadurch dass Politik und Autoindustrie zusammen viel mehr Geld investiert haben. Auch Solaranlagen haben sie viel günstiger produziert und verkauft als Deutschland. Sie wissen schon wie sie in die Energiewende möglichst so einsteigen können dass sie damit auch noch möglicht viel dran verdienen können. Die nötigen Energien zu besorgen, um den notwendigen Strom klimafreundlich zu erzeugen, haben sie noch nicht geschafft aber das bedeutet nicht dass sie das auf keinen Fall wollen. Warum die EU dewegen blöd sein soll dass sie in 10 Jahren einen großen Anteil an klimaschädlichen Treibhausgasen einsparen will, sehe ich daher nicht ein. Es sind alle Länder gefordert ihr best möglichstes zu leisten, die Chinesen allein sind nicht dafür verantwortlich.
Vor kurzem ist ein sehr großer unterirdischer Vorrat an natürlichem Wasserstoff in Skandinavien gefunden worden, dies ist eine Nachricht die mich persönlich sehr gefreut hat. Wir sollten wirklich daran arbeiten für geistige und physische Reinheit auf der Erde zu sorgen. Auch im Weltall denn auch dort haben wir unseren Schrott schon hin gebracht.


Folgende Aussage stammt aus dem Internet von René Muschter.
Er ist Research Expert für internationale Länderdaten und beschäftigt sich mit Daten zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu Amerika, Asien und Ozeanien.

Seine Aussage;
Die Kohlenstoffdioxid-Emissionen (CO2) betragen in China durchschnittlich rund 8 Tonnen je Einwohner:in im Jahr 2021. Der weltweite Durchschnittswert beträgt im Vergleich dazu rund 4,69 Tonnen pro Kopf. Diese Statistik zeigt die CO2-Emissionen je Einwohner:in in China im Vergleich zum globalen Durchschnittswert von 1960 bis 2021.
Im Vergleich beträgt der pro Kopf Ausstoß in Deutschland rund 8,1 Tonnen. Der hohe Kohlenstoffdioxid-Gehalt in der Erdatmosphäre bewirkt u.a. eine Temperaturerhöhung auf der Erde. Die Erderwärmung wirkt sich wiederum u.a. auf die Umwelt aus. Vermehrt sind Naturkatastrophen die Folge.
 
29.09.2023 15:58
Algohid
Algohid
Anzahl Beiträge: 10
Als ob sich Hundeflöhe darüber streiten, wie man die Wärme desWirtes begrenzen kann! Unfassbar was aus einem land er Dichter und Denker geworden ist!
Die Natur erzeugt 96% des CO², ein lebensnotwendiges Spurengas mit einem Anteil von 0,04% was viele offenbar immer noch nicht begreifen wollen! Deutschland hat also einen Anteil von 1,8% von 0,04%, und das ist ja so fürchterbar viel!
Da brechen bei jedem Mathematiker die Lachtränen aus!
Und China erzeugt jeden Tag das mehrfache des Anteils, den die EU in 10 Jahren einsparen will!
Wer denken und rechnen kann, für den ist die Diskussion beendet.
 
29.09.2023 15:21
borkenkääfeer
borkenkääfeer
Anzahl Beiträge: 31
so ist es doch mit jeder sache . man kann einen luftballon nicht grenzenlos aufpusten , weil er irgendwann platzt . und nicht der ballon ist schuldig , sondern der , oder die jenigen , die ihn über seine  belastungsgrenzen  hin aufpusten .
 
29.09.2023 14:34
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 250
Badner01 schrieb:
Habe ich zum Thema Klimawandel bei Fakencheck gefunden.

https://correctiv.org/faktencheck/2019/ ... -der-luft/

Hallo Baddner01, vielen Dank für den Link zum Faktencheck. Hier ist die Antwort vom Faktencheck zum Thema das es angeblich keine signifikante Erhöhung vom CO2 Anteil in der Luft geben würde. Ich finde die Richtigstellung darf man, nach der wiederholten Falschmeldung hier im Forum, auch mal hier reinkopieren.

Text von Faktencheck:
Größtenteils falsch. Es stimmt, dass der CO2-Anteil in der Luft 0,04 Prozent beträgt, menschengemacht sind daran 4,9 Prozent. Die folgende Rechnung ist irreführend. Sie lässt außer Acht, dass der natürliche CO2-Ausstoß wieder vollständig von der Natur aufgenommen wird – die menschlichen Treibhausgas-Emissionen jedoch nur zum Teil. Dadurch ist die CO2-Konzentration auf inzwischen 420 ppm angestiegen, was zu globaler Erwärmung führt. Auch die Behauptung, Deutschland beeinflusse nur 0,000028 Prozent des weltweiten CO2-Anteils ist falsch. Sie setzt Deutschlands Anteil am weltweit vom Menschen verursachten CO2-Ausstoß in Bezug zur gesamten Luft. Dieser Vergleich ergibt jedoch keinen Sinn, da nicht alle Bestandteile der Luft für die globale Erwärmung sorgen. Deutschlands Anteil am weltweiten CO2-Ausstoß liegt laut Umweltbundesamt aktuell bei rund 1,8 Prozent.
 
29.09.2023 12:12
Badner01
Badner01
Anzahl Beiträge: 7
Habe ich zum Thema Klimawandel bei Fakencheck gefunden.

https://correctiv.org/faktencheck/2019/ ... -der-luft/

 
28.09.2023 21:49
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 344
Hallo,

das es den Klimawandel nicht interessiert das es beim Klimawandel um die Flora und die Fauna geht die beeinträchtig wird ist ganz normal. Es sind einfach ausgedrückt nur chemische und oder physikalische Prozesse. Gefühle gibt es bei diesen Prozessen nicht.
Lebenwesen können sich möglichweise an diese Prozessen anpassen. Die Lebewesen die sich nicht anpassen können werden wohl auf der Strecke bleiben. Das es den Klimawandel schon immer gab bestreitet ja keiner, aber die Schnelligkeit der Klimaänderung hat zugenommen. Das bedeutet aber auch das viele Lebewesen sich an diesen Klimaveränderungen nicht schnell genug anpassen können.
 
28.09.2023 21:40
Algohid
Algohid
Anzahl Beiträge: 10
Leif44 schrieb:
OMG,
einigen hier hat der Klimawandel, die Pandemie oder der altersbedingte geistige Verfall ja schon arg zugesetzt!
Demokratiefeinde, Verschwörungsliebhaber, Faktenverweigerer, Freunde der russischen Politik (innen und außen), Linguistikverweigerer, usw. - ich erinnere Euch an den Namen dieser App: Lebensfreude 50! Euer geschwurbel hat mit Lebensfreude so gar nichts zu tun.
In der tat, diese Seite hiesst lebensfreude.
Aber wer die Nachrichten schaut, bekommt sicher dadurch keine bessere Laune!
Denn diese Berufslügner erzählen uns seit Jahren permanetnte Lügen, die die Naiven Gemüter glauben!
Ob es die Scheinegrippe, die Vogelgrippe, Ehec, 9/11, Erdöl is alle, Ozonloch,...... oder die Brutkatenlüge war!,
 
28.09.2023 19:10
Algohid
Algohid
Anzahl Beiträge: 10
wicki2012 schrieb:
ich denke schon, dass das Thema mit Lebensfreude zu tun hat.
Klimawandel nimmt mir schon etwas Lebensfreude und deshalb sollte man schon darüber berichten...
Da es den Klimawandel schon immer gegeben hat, ist es nicht dieser Klimawandel, der einem die lebensfreude nimmt sondern der Wissenstand!
Denn den Klimawandel interessiert es nicht, ob es wirklich Menschen gibt, die glauben das man durch eine Steuer die Natur verändern könnne! Die lacht sich darüber eher schlapp.
 
28.09.2023 11:14
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 251
ich denke schon, dass das Thema mit Lebensfreude zu tun hat.
Klimawandel nimmt mir schon etwas Lebensfreude und deshalb sollte man schon darüber berichten...
 
25.09.2023 20:38
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 344
hallo Leif44,

was haben wir angeblichen Linguistikverweigerer (Sprachenwissenschaftsverweigerer) damit zu tun die täglichen Dinge des Lebens anzusprechen. Das ist doch eine ganz normale Angelegenheit. Warum sollen eigentlich gerade diese Personen auf ein anderes Portal wechseln?

Nur weil Sie das schreiben?, das ist wohl ein wenig weit hergeholt.

Warum sind wir durch das Schreiben im Forum laut Ihrer Meinung??? Demokratiefeinde, Verschwörungsliebhaber, Faktenverweigerer, Freunde der russischen Politik (innen und außen).

Ich verstehe nicht, warum man so etwas behauptet.
Ich behaupte mal, das ein gutes Klima personenbedingt und wetterbedingt ein zusammenleben fördert. Lebensfreunde versucht ebenfalls eine Partnerschaft oder ein Zusammenleben zu fördern.

Leif44, wer möchte hier eigentlich dem anderen eine demokratische Meinungsäußerung verweigern???

Leif44, wo sehen Sie die Probleme?
 
25.09.2023 17:38
Leif44
Leif44
Anzahl Beiträge: 6
OMG,
einigen hier hat der Klimawandel, die Pandemie oder der altersbedingte geistige Verfall ja schon arg zugesetzt!
Demokratiefeinde, Verschwörungsliebhaber, Faktenverweigerer, Freunde der russischen Politik (innen und außen), Linguistikverweigerer, usw. - ich erinnere Euch an den Namen dieser App: Lebensfreude 50! Euer geschwurbel hat mit Lebensfreude so gar nichts zu tun.
 
24.09.2023 22:33
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 212
Algohid schrieb:
Wie werden die 96% erzeugt? Reichen die 0,04% denn noch nicht? Das manche ihre denkressistenz aber auch immer bis zum äussersten demonstrieren müssen! Das war keine beleidigung sondern eine logische Schlußfolgerung des Blödsinn der da verzapft wird! Also Logik und Physik sind eindeutig nicht deine Stärke!
CO² ist schwerer als Luft und somit selbstverständlich für die Pflanzen da und in 10 km Höhe ganz sicher praktisch nicht vorhanden und somit vollkommene Bullshit,d as es etwas an einer tempoeratur ändern könne, was aufgrund des Anteils schon unmöglich!
Unfassbar das Leute eines Schlages von Baerbock etwas in Frage stellen, wo von sie eindeutig nicht die geringste Ahnung haben!
https://taz.de/Annalena-Baerbock-zum-Klimaschutz/!5891802/

https://wien-osze.diplo.de/osze-de/aktuelles/-/2520218

Viele leuten fürchten es denn Schritt zurück Setzen. Das ist auch nie Schön, aber manschmal ehum notwendig ?.

Immer wen da einen Wende ist, dann kommt sehr OFT et was anderes besseres für zurück.
Das war ja im 70jahren auch so, wen die Kohlen Öl und Moor et was mehr platz machten fur das Gas, also hier und beim ihnen auch so.
Immer klagt der Mensch, und danach jo Fünf Jahre später sagte beinach niemand mehr et was davon.
Noch einen, jo Wen denn Katalizator im die 90jahren verpflichtet unter denn ? gehängt würde, (hatte rotte Stink Eier geriech). O jee im meine Umgebung hörte man, wir kunnen noch keinen ? mehr fahren ?. Ein zwei Jahren später, na niemand beinach niemand sagte noch et was drüber. Jo Fahren noch mehr Kilometrn als wie vorher.

Denn spritz preis geht hier nach €2,50/literschen nächstes jahr.
Jo wieder klage, aber da wirdt im die meisten Fällen nie weniger Kilometrn gefahren. Jo nur die im die Rinne belanded sind, (eigen schuld oder nie eigen schuld). Mit z.b.s. einen zu Grooooses ? oder Hütte gekauft haben, oder auch noch drei mal pro Jahr auf Urlaub. Kann auch sein Pech haben mit Normalen getragungen im Lebenslauf, z.b.s. mit Medischer gründen.
All diese klagen waren auch wen denn liter preis von fl oder dm von fl/dm1,00 zum dm/fl1,25 oder zum €1,75 erhöht würde.

Jede Wende bringt et was Neues mit sich mit. Auch für Herr Merz von die Schwarzen (Christlichen) macht das mit, ja vieleicht et was mehr leise an, jo mit seine Aussprachen mal gehört.

Habe allen einen Schönen Sonntag Abend, und guten Nacht.

O ja, Meine Weis Wäsche drehte heute Mittag (unter meines 35Kilometrn Radeln) auf Sonnenstrom. Jo 2Kilo Watt für die WaschMachine und 22Kilo Watt fürs Netz. Das kann nie jeder, das stimmt janz genau.


 
24.09.2023 01:33
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 344
Eine ganz leichte mathematische Aufgabe,

wenn sich der CO² Gehalt in der Luft um circa das doppelte erhöht hat dann entsprechen diese 0,4 Prozent CO² Anteil in der Luft gleich 100 Prozent CO². Laut Deiner eigenen Aussage entstammen davon 96 Prozent einem natürlichen Ursprung. Folgerichtig müssten dann die restlichen 4 Prozent CO² aus einem anderen chemischen Prozess stammen. Also einfach ausgedrückt der reinen menschlichen Handarbeit entsprechen. Die Temperaturen sind in der Zeit von 100 Jahren ungefähr um circa 1° C. bis 3° C gestiegen. Regionale Unterschiede gibt es dabei. Es gab und gibt noch immer andere Treibhausgase die die klimatischen Temperaturen beeinflussen zum Beispiel Kältemittel, Methan und noch so einige andere Gase.
Die Seiten des Umweltbundesamtes sind nicht Grottenschlecht. Die Seiten sind durchaus brauchbar.

Das Wissen der Frau Baerbock kann ich nicht beurteilen.

 
23.09.2023 21:47
Algohid
Algohid
Anzahl Beiträge: 10
Bum schrieb:
Hallo,

könnte es zufälligerweise sein, das man von den 1.100 Wisenschaftlern noch nicht einmal 1 Prozent kennt? Es würde mich überhaupt nicht wundern.
Sind alle der 1.100 Wisenschaftler zu diesem Ergebnis gekommen, oder gab es geteilte Meinungen?

Meiner Meinung nach sehe ich kla.tv von der Aufmachung her gesehen als nicht vertrauenswürdig an!

Zu der Frage brauchen wir Nachhilfe, ja Natürlich! Man muss ja bei der Flut von Nachrichten unterscheiden können was vermutlich "richtig oder falsch" ist.
Eine Nachhilfe kann nicht schaden ?.

Wie werden eigentlich die 96 Prozent des CO² Gases von der Natur erzeugt. Das habe ich aus der Nachricht nicht erkennen können?

Wie werden die 96% erzeugt? Reichen die 0,04% denn noch nicht? Das manche ihre denkressistenz aber auch immer bis zum äussersten demonstrieren müssen! Das war keine beleidigung sondern eine logische Schlußfolgerung des Blödsinn der da verzapft wird! Also Logik und Physik sind eindeutig nicht deine Stärke!
CO² ist schwerer als Luft und somit selbstverständlich für die Pflanzen da und in 10 km Höhe ganz sicher praktisch nicht vorhanden und somit vollkommene Bullshit,d as es etwas an einer tempoeratur ändern könne, was aufgrund des Anteils schon unmöglich!
Unfassbar das Leute eines Schlages von Baerbock etwas in Frage stellen, wo von sie eindeutig nicht die geringste Ahnung haben!
 
23.09.2023 14:14
borkenkääfeer
borkenkääfeer
Anzahl Beiträge: 31
? , natürlich , piet , mein neues auto muss grösser sein , als das von meinem nachbarn . auch stärker , mehr Ps  oder KW . '' ich bin doch schliesslich wer ''. und was der kann , kann ich doch schon lange  und besser ! ---------- ist das nicht so in deutschland ?
und das schönste an der sache ist noch , dass wir anderen vorschriften machen , wie man  zu denken und zu handeln  hat .

 
23.09.2023 11:56
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 212
borkenkääfeer schrieb:
... , doch  ! ich denke schon , auch wenn das manchem nicht passt . nicht mit dem holzhammer , aber mit entsprechenden beispielen für ein besseres verstehen mit unserer natur . und , diese  ist nicht nur für uns menschen gemacht . leider denken doch zu viele noch , das alles gehöre nur uns . viele arten gibt es nicht mehr , und was sucht der tourist bei den pinguinen z.b. ? , oder alle vier wochen wo anders und präsentiert sich von dort mit lieben grüssen ?
auch die sautiere sind folgerichtig verschwunden .

Borke und Bum, ?.
|
Wir sind nur zu Gast auf diese immer Voller werdender Welt mit die selbere Rechten wie andere TIERarten. ?         ??.
Die Entweicher die Entkenner die Vermeider, Furchten nur das sie oder man eine Schritt zuruck machen/setzen muss. Ich /Uns /Wir, nee kann nie. Das materialismus ist wichtiger. Mit das letzte gesehn, dan braucht man naturlich auch immer mehr die Kohlenstromfabriken im China, jo da lauft man 40jahren hinter uns, und jo wo das Ein Kind Gesetz vorher war, jo sicher da laufte man 40jahren fur uns aus. Oder India/China fur die Puder und Pillen industrie um Uns auf die nicht mehr so gesunden Beinen zu halten.
Stimmt genau Alles ist CO2 relatiert. Und da anderen die 1100 nachdenkender? Wissenschaftler auch gar niks an. Aber da kommen fur uns immer mehr einschrankungen von oben gesehn EU/Welt weit auf gelegd. Unsere Human Tierart mit, jo es gibt zu viel Schmutz die/denn Kosten Post wirdt zu Hoch.                     ? ICH komm nun ??,

O habst du mein neues zu Grosses ? gesehn ??!
Glucklich denn Wind Weht noch immer dieser Samstag, niks schief an fur mich damit fur auf denn Fahrad zu besteigen ?.

Grussen und ein Schoener Wochen Ende.



 
22.09.2023 22:33
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 344
Hallo,

könnte es zufälligerweise sein, das man von den 1.100 Wisenschaftlern noch nicht einmal 1 Prozent kennt? Es würde mich überhaupt nicht wundern.
Sind alle der 1.100 Wisenschaftler zu diesem Ergebnis gekommen, oder gab es geteilte Meinungen?

Meiner Meinung nach sehe ich kla.tv von der Aufmachung her gesehen als nicht vertrauenswürdig an!

Zu der Frage brauchen wir Nachhilfe, ja Natürlich! Man muss ja bei der Flut von Nachrichten unterscheiden können was vermutlich "richtig oder falsch" ist.
Eine Nachhilfe kann nicht schaden ?.

Wie werden eigentlich die 96 Prozent des CO² Gases von der Natur erzeugt. Das habe ich aus der Nachricht nicht erkennen können?

 
22.09.2023 20:54
SchauAuf1tv
SchauAuf1tv
Anzahl Beiträge: 1
1.100 Wissenschaftler einig: Es gibt keinen Klimanotstand!

HD-Video & Download:
? www.kla.tv/26000

Video-Text & Quellen:
? www.kla.tv/26000/pdf

Rund 1.100 Wissenschaftler und Fachleute aus der ganzen Welt haben sich zusammengeschlossen und wenden sich mit einer klaren Botschaft an die Öffentlichkeit: Es gibt keinen Klimanotstand. Sie lehnen jeden Klima-Alarmismus entschieden ab und rufen dazu auf, diesem Thema sachlich und besonnen zu begegnen.

Mehr dazu: #Klimawandel #Wissenschaft #Umwelt

? @KlagemauerTV - Folge uns auf Telegram
? www.kla.tv/abo (https://www.kla.tv/abo) - Abonniere das Original!"

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen