Beiträge zum Thema: Ist die Klimaänderung, der Klimawandel verhandelbar und was muss geändert werden um größere Auswirkungen zu vermeiden?

 
02.12.2023 11:14
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
@borkenkääfeer: Der Vergleich mit Türen und Fenstern ist einfach dumm. Könnte auch von einem Politiker sein.
 
02.11.2023 11:40
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
DonnaWetter, Ja wem weis es ob das zukunft habe, aber es ist vielicht einen versuch nach es sein Kindershuhe verlassen zu habe einen erwachene verbesserung wegen unsere (>8.000.000.000 Citizen) getragungen gegen uber denn Natur und die Erde wo wir nur zu Gast sind, mehr nicht ?.

https://www.heise.de/hintergrund/Sensor-unterscheidet-Nutzpflanze-und-Unkraut-an-Biegsamkeit-des-Stengels-9350697.html

Schoenen Sturmischer DonnersTag noch.
 
22.10.2023 14:43
borkenkääfeer
borkenkääfeer
Anzahl Beiträge: 47
an d e f s . natürlich hat sich das klima seit bestehen unserer erde schon immer verändert , und es tut es auch weiterhin , nur langsam . aber der mensch ist mit seinem wahn und seiner gier der brandbeschleuniger , so dass die natur seine eingriffe nicht mehr kompensieren kann . wenn du bei dir zu hause deine fenster und türen ausbaust und verhökerst , wird dein zu hause nicht mehr bewohnbar sein . so einfach ist das .
 
22.10.2023 12:53
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
Guten Mittag und guten Appetit. Und suchst du der einen Frau es auch auf SchauAuf1TV.

Schönen Sonntag noch gewünscht es Weht siemlich und es ist Grau?.
 
21.10.2023 20:38
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Das Klima hat sich schon immer gewandelt. Es ist eine Form von Größenwahn zu glauben, man kann das Klima in eine bestimmte Richtung ändern. Nur Scharlatane kommen auf solche Ideen. Im Mittelalter haben sie die Menschen mit dem "Modell von Himmer und Hölle" in Angst und Schrecken vestetzt, heute tun sie es mit Klimamodellen, die die Glaskugel ersetzt haben.
 
15.10.2023 22:50
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Oh, oh,

bei dem Thema Glyphosat erwischt man mich auf dem falschen Fuß, da muss ich von meiner Seite her passen. Bayer hat ja von Monsanto halt alles in Bayer integriert was zu bekommen war.

Die Altlast Glyphosat und dieSaatgutproduktion die also gegen Glyphosat resistente Planzen mit angeblich hohen Erträgen produziert. Viele Samen sind heutzutage patentrechtlich geschützt was dann heißt, wenn man die Früchte auf des Ackers ernten will, dann muss man Jahr für Jahr immer wieder neuen Samen kaufen.
Das ist verdammt riesiger Markt.
Bei 8 oder mehr Milliarden Erdbewohnern braucht man die dementsprechende Nahrungsmittelversorgung -> Wasserversorgung. Fällt ein größerer Nahrungsmittelverorger aus, Dann übersteigt der Hunger die Landwirtschaftschen Kapazitäten, also es besteht dann eine Mangellage die zu höheren Handelpreisen auf den Verbrauchermärkten führt.

Glyphosat steht im hohen Verdacht Krebseregend zu sein. Ob es stimmt, weiß ich nicht.
 
14.10.2023 21:15
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
Hallo Bum und leser, was findest du hier von, ist das auch einen beitrage zum bessere Klima. Dann kann Bayer (nie alleine Bayer) sich um denn Glyfosat Verschmutzung abbauen und einen Umwandlung Machen. Ob das et was bringt, tja versuchen kann immer, das war beim Einführung mit allen denn Giftstoffe auch so. Aber man guckte nie so direkt auf die folgen von Einführung die gift und anti Klimastoffen. Denn Teller vol geladen war wichtiger.

https://youtu.be/VoOu8koiYGU?si=wAA_zTunuY_eDPRl

Schönen Abend noch.
 
10.10.2023 20:27
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Hallo,

ich sehe nicht das Problem bei der Energiemenge, sondern eher bei der Energiespeicherung bei einem gleichen Energieverbrauch. Der Energieverbrauch wird vermutlich sogar erhöhen.
Es gibt aber die Möglichkeit in kleineren Dimensionen zu denken oder zu handeln. Könntest Du Dir zum Beispiel vorstelllen, das heutzutage eine Familie mit 3 Kindern in einer 55 Quadratmeter großen Wohnung leben. Ich war eines der Kinder. Es ist aber schon eine Zeitlang her.
Die fossilen Energien und die Atomenergien sind auf jedem Fall nicht die Energien der Zukunft. Ist die Kernfusion??? Also mehr oder weniger eine kleine Sonne im Abstellraum die Problemlösung. So richtig glaube ich nicht daran.
Ist die Sache aussichtslos. Für mich als positiv denkende Person ist eine Problemlösung nie aussichtslos.

 
10.10.2023 11:03
OliFfm
OliFfm
Anzahl Beiträge: 34
Bum schrieb:
Ja natürlich kann man ein Klima beeinflüssen,

das passiert sogar täglich beim Kleinklima. Zum Beispiel bei der Temperaturbeeinflussung beim Wohnraumklima, im Auto, Flugzeug, Bus, Schiff und so weiter. Was man im kleinen Maßstab verändern kann, das kann man auch bei großen Projekten verändern. Das müsste folgenderweise dann eigentlich logisch sein.
Das Problem ist die Energiemenge, die Du bei der Skalierung brauchst! :)
 
07.10.2023 20:41
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Also,

heute schreibe ich einmal was ich zu dem Thema nicht will.

Das ist zum Beispiel die dauerhafte Werbung für die Portale von AUF1.TV und oder kla.tv.
Auf Fragen gehen diese Werber für diese Portale durch Nichtbeantwortung der Fragen nicht ein.

Wollen oder können sie die Fragen nicht beantworten. An der Stelle frage ich, warum das so ist?

Die Sache ist für mich kein Dialog, sondern mehr ein Monolog von fragwürdigen Doktrinen.....

 
05.10.2023 15:31
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
Na hier dann einen aus Belgien Wissenschaftler und Ökonom.
Vielicht kann SchauMalAufTV und AlgoHidMe das nicht lesen, aber Übersetzer und Strom Fresser Google kann helfen.  

https://www.demorgen.be/meningen/als-we-lang-genoeg-doorgaan-met-het-verbranden-van-fossiele-brandstoffen-zal-de-aarde-niet-naar-mars-gaan-maar-mars-worden~bc380cf4/


 
05.10.2023 13:12
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
@SchauAuf1tv
man sollte vielleicht auch mal die andere seite betrachten...

Stand: 05.09.2022 14:24 Uhr

Immer wieder tauchen offene Briefe oder Deklarationen auf, die den menschengemachten Klimawandel anzweifeln - unterschrieben von Wissenschaftlern. Bei genauerer Betrachtung fällt jedoch auf: Die vermeintlichen Experten sind gar keine Klimaforscher.
Carla Reveland
Von Carla Reveland

Eine Datenanalyse vom Institut für strategischen Dialog (ISD) und der Koalition Climate Action Against Disinformation (CAAD) zeigt, dass Desinformationen zum Thema Klima gezielt verbreitet werden, um Klimamaßnahmen zu verhindern oder zu verzögern.

Der Bericht "Leugnen, Täuschen, Verzögern" kommt zu dem Schluss, dass sich "Junk-Wissenschaft, Klimaverschleppung und Angriffe auf Klimaexperten" durchsetzen konnten, weil nicht genügend gegen Desinformationen im Internet vorgegangen wurde. Wenige Akteure sind für sehr viele der verbreiteten Desinformationen über das Klima verantwortlich - viele von ihnen haben einen wissenschaftlichen oder akademischen Hintergrund und könnten so Glaubwürdigkeit für ihre Analysen beanspruchen. Sowohl strukturell als auch inhaltlich überschnitten sich viele Konten von Corona- und Klimaskeptikern.
Vermeintlich wissenschaftliche Beweise

Immer wieder kursieren angeblich wissenschaftliche Dokumente, welche die globale Erderwärmung in Zweifel ziehen. So war ein Beitrag des österreichischen rechten Medienportals "AUF1" in einschlägigen Kanälen eines der erfolgreichsten Telegrambeiträge der vergangenen Woche. Im Titel des Videos heißt es: "Klima-Wahn: Über eintausend echte Wissenschaftler wehren sich gegen CO2-Lüge".

Darin geht es um ein Schreiben mit dem Titel: "Es gibt keinen Klimanotstand". Mehr als 1107 Unterzeichner hat der Brief weltweit, darunter zahlreiche Wissenschaftler. In dem Schreiben werden Behauptungen aufgestellt, die belegen sollen, dass es keinen Klimanotstand gebe. So heißt es etwa, dass die Erwärmung langsamer stattfinde als angenommen und die Klimapolitik sich auf unzulängliche Modelle verlasse. Außerdem sei CO2 essenziell für das Leben, eine Zunahme von Umweltkatastrophen nicht bewiesen und eine Null-CO2-Politik schädlich und unrealistisch.

Ein nahezu identisches Schreiben mit etwa der Hälfte der Unterzeichner kursierte bereits 2019. Herausgegeben ist die "World Climate Declaration" von der "Climate Intelligence Foundation" (CLINTEL). Laut DeSMog, einer Plattform für investigativen Umweltjournalismus, ist CLINTEL eine in den Niederlanden ansässige Klimawissenschafts-Leugnergruppe, die 2019 von dem pensionierten Geophysik-Professor Guus Berkhout und dem Journalisten Marcel Crok gegründet wurde.

nachzulesen unter  
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/desinformationsstrategien-zum-klima-101.html
 
04.10.2023 11:36
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
Ich Glaube da habe ich auch et was fur dich gefunden SchauMalAufTV und AlgoHidMe mit weitere Leuten.

https://www.stern.de/panorama/wissen/natur/kreationismus-am-23-10-4004-v--chr--schuf-gott-die-welt-3273374.html#:~:text=Am%20Anfang%20stand%20Gott%2C%20und,Menschen%20%2D%20innerhalb%20von%20sechs%20Tagen.

Da ist das beweis umschrieben das die Erde im 6Tagen Erschopft wurde, Denn Ziebender Tag war ja Ruhe Tag , Um zu uberdenken was habe wir im die 6Tagen Woche Allen gemacht Nach das die Sunde von Adams freundin Eva begangen habe im denn Hof von Eden.
Siehst du die Erde kann doch gar nicht so Verschmutzt sein mit CO2/ Stikstof u.s.w. Unmoglich im solche Kurze Zeit Spanne. Er ist nur oder wurde Komplet auf 23 Okt. 4004 B.O.C. im Sechs Tagen Erschopft und so gar Komplet eingerichted Mit Bakterien und Viren gratis dabeim, (auch das Corona viren) Umsonnst.

Trink erst mal einen Grosse Pott Bier drauf, Jo und die SARS-CoV-2  impfung (60+) kann man hier wieder Umsonnst abholen. Ich denke beim ihnen auch, Ubermorgen kann es zu spa*t sein, Aber Kreationisten glauben das nie.
Und garantie habe niemand, da habe OMG auch nicht fur gesorgt. ??. Prosst zum Wohl.
Machs gut und habe gute Laune ?.
 
04.10.2023 10:08
reiner1953
reiner1953
Anzahl Beiträge: 25
Wer die heutige Klimakriese nicht sieht, ist blind.
 
04.10.2023 08:46
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Hallo SchauAuf1tv,

Dein Text vom 04.10.2023 02:39
stand am 22.09.2029 mit fast dem selben Inhalt in diesem Forumsteilbereich. Im Text vom 22.09.2029 stand nur nicht der Verweis auf die Netzadresse
(https://t.me/ReinerFuellmich/1521)

Meine Bemerkung zu Deinem Text wurde nicht beantwortet. Es kam also genauso wie ich es vermutet habe.
"könnte es zufälligerweise sein, das man von den 1.100 Wisenschaftlern noch nicht einmal 1 Prozent kennt? Es würde mich überhaupt nicht wundern.
Sind alle der 1.100 Wisenschaftler zu diesem Ergebnis gekommen, oder gab es geteilte Meinungen?"

Als Anmerkung zu Deinen und meinen Fragen gehe ich auch dieses mal davon aus, das Du die Fragen nicht beantworten kannst.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß bei der Beantwortung der Fragen. Ist halt nur eine kleine Hoffnung von mir.
 
04.10.2023 00:10
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Hallo SchauAuf1tv,

ich habe nicht geschrieben das ich das Weltklima beeinflussen kann (der Ort Erde ist für mich für die Aufgabe groß genug). Die Frage nach der Welt stelle ich mir gar nicht. Ob es weitere bewohnbare Sterne/Planeten gibt ist für mich genauso irrelevant wie die Frage nach der größe des Kosmosses.

Wir sind hier nicht bei Star Trek oder Starwars.

SchauAuf1tv, Deine Fragestellung gebe gerne an Dich zurück mit der Aufgabe diese Fragen selber und plausibel zu beantworten, aber Du weißt bestimmt wie groß unendlich oder die genaue Zahl Pie ist.

Viel Spaß bei Deinen Erklärungen!
 
03.10.2023 20:38
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Ja natürlich kann man ein Klima beeinflüssen,

das passiert sogar täglich beim Kleinklima. Zum Beispiel bei der Temperaturbeeinflussung beim Wohnraumklima, im Auto, Flugzeug, Bus, Schiff und so weiter. Was man im kleinen Maßstab verändern kann, das kann man auch bei großen Projekten verändern. Das müsste folgenderweise dann eigentlich logisch sein.
 
02.10.2023 10:48
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Tja Algohid,
ich habe mir mal die Seite:
https://dieunbestechlichen.com/2023/06/1-500-wissenschaftler-experten-es-gibt-keinen-klimanotstand-klima-faellt-den-gruenen-in-den-ruecken-und-diese-in-den-umfragen/
mal etwaa angeschaut und habe festgestellt, das einge Schriftsteller aufgeführt sind.
unter anderem auch ein gewisser
Jan Udo Holey (* 22. März 1967 in Dinkelsbühl) ist ein deutscher Buchautor. Unter dem Pseudonym Jan van Helsing wurde er als Autor von Verschwörungsmythen sowie geschichtsrevisionistischer und rechtsesoterischer Bücher bekannt. Wegen der antisemitischen Ausrichtung seiner Theorien geriet er wiederholt in die öffentliche Kritik. Wissenschaftler und der deutsche Verfassungsschutz bezeichnen ihn in diesem Zusammenhang als rechtsextremistischen Esoteriker.
soviel zum seriösen Ursprüngen.

wenn du nicht in der lage bist 5 minuten zu recherchieren, dann verzapf bitte nicht so einen unsinn

 
01.10.2023 20:04
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
Die vier sternpunkschen, eben denn spatel da schwissen klikken.

ht tp s://ww w. ms n. com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/klimaforscher-schellnhuber-system-beginnt-unruhig-zu-werden/ar-AA1htDFm?ocid=weather-verthp-feeds
 
01.10.2023 19:59
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
****

Danke Musik, ich fühle mich wie die Erde, aber habe noch keine 2° höhere Erwärmung Temperatur, denn Fieber entbricht mir bis heute. Denn Erde habe schon Fieber weil es Drei für zwölf ist auf die Erdischer Zeit Uhr.

#Es gibt leider Faktenressistende Leute, daher. -es geht um überprüfbare Tatsachen nicht um eine Seite, die vieleicht bei Wikipedia o.ä. einen negativen Eintrag hat.#

Algohid da sagt du es selber "Faktenressistenten Leute" da gehörst du und die anderen auch dabei (Faktenressistent und es passt nie im meine/ihre Gasse, ist nur eben eine Schritt zurück, o jee).
Ich selber hole es nie aus beim Wikipedia, sehr wenig. Aber erst beim mit meine eigen Augen und Ohren und habe nur herum zu Gucken oder Schauen, mit auch von getragungen der >8miljarden Menschen wo es hier 540miljonen in denn EU von gibt (incl. England ohne Schweitz und Norwegen mit noch ens 15milionen Citizen), wo ich da einen von bin. Oder die Wettermanner und Frauen mit sehr viele Wissenschaftler die et was anderes erzählen dann deine/anderen Faktenressistenten Meinung. Algohid nie Falsch verstehn, aber ich sage es Recht aus durch das Meer.

Habe einen schönen Sonntag Abend.
Gruss

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen