Beiträge zum Thema: Strohleute, Scheinheilige...

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Feiglinge, Intriganten, Blinde uvm.
Es erschüttert mich bis ins Mark, daß ich , obwohl schon viel erlebt, immer wieder neue Varianten unlauterer Umgangspraktiken im zwischenmenschlichen und öffentlichen BEreich entdecken muß.

Um zu erklären, was ich genau meine, hier eine selbst erlebte Geschichte (vor ca. 30 Jahren)
Ich war zur Kur. Über die Fotografie, die auch damals schon eines meiner liebsten Hobbies war, lernte ich eines Tages im Kurpark einen freundlichen, charmanten und eloquenten Herrn kennen.
Kein Kurschatten, nein, dafür wäre er mir damals viel zu alt gewesen.

Beim zweiten gemeinsamen Nachmittag ließ er die Katze aus dem Sack:
Mit immer noch höflichen aber pathetischen Worten ließ er verlauten, daß es NIEMALS ein KZ und NIEMALS Ju denvernichtung gegeben hätte.
Die KZ's, die man heute/sprich damals besichtigen konnte, wären angeblich zu völlig anderen Zwecken errichtet worden. (ich selbst hatte zu diesem Zeitpunkt schon Bergen-Belsen besucht und war wahrscheinlich nicht die richtige Person, um diese wahnwitzige Theorie einfach hinzunehmen.

Später erfuhr ich, daß auch die eigenen Kinder nicht zu überzeugen waren von seiner These.
Natürlich habe ich den Kontakt sofort abgebrochen.

Man muß überall auf der Hut sein.
Nicht immer sind die Dinge so wie sie scheinen und wie wir sie gerne hätten.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
hallo hh,
nein, ich habe diesen Eindruck nicht von dir.
Ich denke, wir sollten uns gar nicht so viel Gedanken darüber machen, wie andere gestrickt sind....

Manchmal passt es eben - manchmal eben nicht - und wenn's nicht passt, kann man ja einen Bogen machen.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
halle hh,

hab ich je gesagt, dass DU krampfhaft optimistisch sein willst? Wann soll denn das gewesen sein? Kann mich gar nicht erinnern:-(

Schönen Tag
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
was bei dieser Arbeit an sich selbst - mit und ohne Buch - manchmal so rauskommt -
ist auch okay (für mich).
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
damit hast Du zweifellos Recht, hh!

Das gilt doch für ALLE!

Ich bin nur für mich selbst verantwortlich und werde schon dafür sorgen, daß es mir gut geht.

Wer keine endlosen Schreibereien mag, soll es eben bleiben lassen. Wer soll bestimmen, was erlaubt ist und was nicht? Jeder selbst, oder?

Ich wünsche Dir ein auf Deine eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes Zeit-Management!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich mag weder Heilige noch Scheinheilige, Anonymous, das sehe ich wie Du. Wer hätte das gedacht.

an alle:

Leute, so wie es bei Pflanzen oft auf die richtige Dosierung und die richtige Anwendung ankommt, ist es evtl. auch bei manchen Charaktereigenschaften des Menschen.

Beispiel: bestimmt mögen die meisten humorvolle Menschen. Probleme machen mir Menschen, die Ernst und Spaß nicht unterscheiden können bzw. ausschließlich und unsensibel nur auf Kosten anderer humorvoll sein wollen/können.

Diese Menschen neigen dazu, bei der kleinsten Irritation und Infragestellung der eigenen vermeintlichen Autorität zu beleidigten Leberwürsten zu mutieren, denen jeglicher Humor abgeht.

Nun ja, dank Mondavia bemühen wir uns ja alle (!?), selbstbewußt UND tolerant uns selbst und den Anderen okay sein zu lassen.

frohes Gelingen, mit und ohne Buch, wünscht
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Wollen täten wir schon mögen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...

Bayrischer Spruch zum Tagesausklang.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hh, mir scheint, Du weißt heut' nicht, was Du willst:

erst willst Du
"im Zweifelsfall lieber alleine und stark und unabhängig...." sein,

und nun doch
"lieber mit Stärke und in einer guten Partnerschaft....."

also was denn nun?

Don't worry - ich tu's auch nicht.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach Hex,

" im Zweifelsfall bin ich lieber alleine und stark und unabhängig...." Zitat Ende

lieber als WAS?

Ohne Stärke sieht manche(r) ALT aus.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Teure Emirena, ich sehe Dich kämpfen, aber glaube mir, gemeinsam sind wir stark!

Orlanda
(heimlich verlobt mit Emirena)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Orlanda, danke!
So habe auch ich am Freitag ABend noch etwas zu lachen obwohl ich mich ja heute hier schon mehrfach auf der Anklagebank wähnte.

Denn auch Strafverteidiger und Staatsanwälte schlafen nicht.

hh, wie kommst Du drauf, daß jemand nach mir fragen soll? Erstens bin ich schon groß und frage selbst, anstatt zu warten bis jemand nach mir fragt und zweitens haben wir, Oscar Wilde und ich, einen ganz einfachen Geschmack, den zu erfüllen einem Staatsexamen gleichkäme.

Wann die Prüfung stattfindet, werde ich rechtzeitig bekanntgeben.

Macht doch nichts, ich komme aus dem Immobilienfach (nicht dem Tippsenfach) und da gibt es eine alte Bauernregel:

lieber einen Mietausfall, als sich den erstbesten Mietnomaden ins Nest zu holen.

emirena
heimlich verlobt mit Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Anonymous: Kannst Du uns das genauer beschreiben?

Oder mutierst Du gerade zum Glühwürmchen? - eine etwas unpassende Zeit, finde ich. Richtig wär es im Juni!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Emirena: "... "alte Häsin" mit großem Herzen für JEDEN Freund oder Feind, so lange ich ihn nicht heiraten muß..."


Ach Emi, grad hab ich überlegt, ob ich Dir nicht einen Heiratsantrag machen soll...
Das wär zumindest etwas, was ALLE aus der Fassung brächte...

Der Herr Moderator würde alles löschen und einen Nervenzusammenbruch bekommen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
eine kleine Erklärung für neu hinzu gekommene Leser:
Um DAS zu verstehen, müßte man das ganze Forum aufarbeiten, was natürlich unzumutbar ist.
Macht euch ncihts draus, ihr habe wirklich nichts verpaßt.

emirena
"alte Häsin" mit großem Herzen für JEDEN Freund oder Feind, so lange ich ihn nicht heiraten muß...
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Emirena, weißt Du noch, da gab es doch einmal so eine Art Projekt: Alle Forumsteilnehmer machten mit in einem virtuellen Zirkus. Das war ziemlich lustig...

Wenn man es genau nimmt und so wie Du alle aufgezählt hast, könnten wir Forumler ja direkt eine eigene Stadt gründen... Gut, eine virtuelle!

Mit der Zeit kennt man ja gewisse Eigenschaften, Vorlieben und Abneigungen der Leute. Es ist fast wie in einer Verwandtschaft - im Guten wie im Schlechten...

Ich hatte nie Lust auf Verwandtschaft und war immer heilfroh, dass sie 400 km entfernt war. Nun, dies hier ist irgendwie noch weiter entfernt, aber zugleich auch sehr nahe...

Hab einen schönen Abend!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ein schier unendliches Repertoire an interessanten Persönichkeiten.
Jeden Tage zeigen sich neue:

Zicken (männliche und weibliche - hast Recht, hh), Zeremonienmeister, Zyniker, Grundschullehrer, Platzanweiser und was ich persönlich besonders schätze, sind die Leute, die gerne auf Forenregeln hinweisen (wenn Du nichts zu sagen hast...) aber im Anschluß an diesen Hinweis ohne Ende "nichts sagen" oder die permanent wiederholen, dass sie dazu jetzt nichts mehr zu sagen haben und dies zum Abschluß noch einmal sagen müssen.
Unschuldslämmer, Bösewichte, Streithähne, Verteidiger, Therapeuten

Und - fast hätt' ich es vergessen; die Perfektionisten, die über alles und jeden meckern und lästern, weil ja niemand perfekt ist, außer sie selbst.

Da sag mal einer, hier wäre es langweilig!

Das Schwierigste, was man sich vorstellen kann, ist wohl tatsächlich, einen KRITISCHEN BLICK auf sich selbst zu werfen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Kirie, man kann ja alles machen,
muss aber nicht alles gleichzeitig machen.
Alles zu seiner Zeit.

emirena
trotz ohne zusätzliche Frischluft im Winter in der Großstadt radlos.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Prinzipiell soll man ja über ALLES nachdenken was evtl. eine Bereicherung darstellen KÖNNTE... Wobei die Bereicherung ja auch im Loslassen liegen kann..

Orlanda
(im Gedanken immer noch beim Frühstück... verwirrend)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
klar doch; hatte Dich schon verstanden, Orlanda.
Trotzdem kann man ja über jede Idee mal nachdenken.

emirena, kulturgetankt
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Emirena,
schön, dass Du wieder da bist!
Nach Berlin würde ich mein Fahrrad auch nicht mitnehmen - es sei denn, ich wäre länger dort und würde mich auch außerhalb der Stadt bewegen wollen..

Rad+Bahn meinte ich eher wie beschrieben im Außenbereich der Stadt...

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen