Beiträge zum Thema: Portal zur öffentlicher Benotung von „Profilen“!

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe HH, doch nicht das THEMA! Der Fluss fließt, aber mit völliger anderer Fracht...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Das ist, liebe HH, doch ein gutes Zeichen dafür, dass das Thema nichts mehr hergibt...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Tina,

paß nur auf, daß Dein Kater nicht anschl, die gleiche Farbe hat wie Deine Türen *lach*

Ich habe nach dem letzten Wandanstrich beschlossen, gewisse Kanten in "Frau-Fritz-bunt" anlegen zu lassen :-))
dazu muß meine Kampfkatze allerdings mit in den Baumarkt . . . . schwiiiieeeerige Geschichte ;-)

Und schon wieder das Thema verfehlt . . tz tz tz

Jockeline,mit hängendem Kopf
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Tina, das erinnert mich daran, dass man früher - oder zumindest war es bei meiner Großmutter so - regelmäßig die Küchenmöbel neu mit Farbe angestrichen hat. Das roch immer so gut und vorallem dann im Zusammenspiel mit den Putzmitteln..
Eines Tages waren Großmutters Küchenmöbel (eine Kredenz, ein kleiner Schrank, ein Hocker, Tisch und Sessel) in zartem Hellgrün gestrichen. Hinter der 'Abwasch' wurde die Wand mit Ölfarbe angestrichen...

Schade, dass man das heute nicht mehr machen kann mit den modernen Einbauschränken... Ich beneide Dich um Deine Türen und wünsche Dir viel Spaß!

Auf mich wartet übrigens auch noch eine Anstreicherarbeit: 1 alter Waschtisch aus dem Keller meiner Schwiegermutter, wahrscheinlich aus den 30igern oder 40igern, muss neu gestrichen werden (elfenbeinfarben)... Bin aber seit 2 Jahren noch nicht dazugekommen.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Orlanda,

ich verstehe Dich auch und habe noch nie über Männer gelacht, die eine Eisenbahn im Keller "betreiben".
Weil mir schon immer Menschen besser gefallen haben, die ihren eigenen Weg gehen, die eigene Hobbies oder Interessen haben und nicht einen Partner als Entertainer benötigen, sondern eigenständig leben können ohne in Lethargie zu verfallen.

Ebenso sehe ich die Sache mit Hundeliebhabern. Mir ist "hündische Ergebenheit" sowohl bei Hunden als auch bei Menschen lästig. Ich schätze Unabhängigkeit, was keineswegs heißt, daß ich Zweisamkeit ablehne. Im Gegenteil.

Ich verstehe (fast) jede menschliche Leidenschaft; ob ich sie teilen will, steht auf einem anderen Blatt. Deshalb orientiere ich mich zunächst an einem Profil; danach weiß ich, ob ich einen persönlichen Eindruck gewinnen möchte oder lieber Abstand nehme.
Das sind die Spielregeln, die jeder akzeptieren muß.
Mir ist es umgekehrt auch schon mal passiert, daß ich nicht den Vorstellungen des "Betrachters" (meines Profils) entsprach. C'est la vie!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Kirie, das Spiel mit der Brio-Eisenbahn fordert auch körperlich heraus. Immerhin muss man sich kriechend, liegend, knieend, robbend am Boden dahinbewegen. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt - um immer wieder neue Strecken zu 'erfinden' bzw. sich mit dem vorhandenen Gleismaterial zu begnügen... Weichen sind eine wesentliche Voraussetzung für komplizierte Verbindungen...

Das ganze ist für mich auch eine Methapher für die Gestaltung eines Lebens, das auch in ständiger Veränderung ist - mit wenig Mitteln kann man sich Erweiterungen zulegen, Verbindungen schaffen. Fantasie ist gefragt und der Kreativität keine Grenze gesetzt...

Mittlerweile lache ich nicht mehr über Männer, die im Keller eine Eisenbahnanlage haben...

Dazu kommt, dass ich eine große Leidenschaft für Loks (Dampfloks!) bei mir entdeckt habe.
Kennt jemand das unbeschreibliche Gefühl im Waggon direkt hinter der Lok zu stehen und durch die (natürlich geschlossene) Verbindungstüre auf das Gestänge und die Haken zu blicken, die Lok und Waggon miteinander verbinden? Unten saust das Gleis vorbei. Man spürt den kraftvollen Zug der Lok - es ist ein unbeschreibliches Gefühl und manchmal erscheint es mir, als sei die Lok ein Wesen aus Fleisch und Blut. Auf jeden Fall aber ist sie ein Kraftpaket! Das geht natürlich nur bei Zügen mit 'echter' Lok, wie dem ALEX...
Da steht sie dann am Endbahnhof - schnaubend? - am liebsten würde ich sie tätscheln wie ein Pferd, wenn ich dann nach dem Aussteigen an ihr vorbeigehe...

Versteht mich jemand?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe HH, nichts hindert Dich daran, Dir ebenfalls eine Spielzeugkiste zuzulegen.
Ich sage Dir, es gibt nichts entspannenderes, als Brio-Eisenbahn-Gleise zu verlegen und dann mit den tollen Loks und Zügen darüber zu flitzen! Ich hab schon 8 Weichen gekauft und nun werde ich mir auch eine Brücke leisten.
Eigentlich kaufte ich die Eisenbahn ja für meinen Enkel, aber immer wenn er da ist, kaufe ich noch ein paar Gleise dazu - nicht für ihn, sondern für mich!

Der nächste Renner, auf den ich nur gestoßen bin, weil mein Enkel das so gerne mag, ist Shaun das Schaf auf DVD. Klug, lustig&humorvoll, eine Fülle von unglaublichen Ideen... Manchmal denke ich, dass es das ist, was den Erwachsenen fehlt: Diese Unbekümmertheit, sich dem Schmarrn hinzugeben - bei den Kindern heißt es auch "Schmarrn machen" und das ist das allerlustigste - einfach drauflos...

Orlanda
(geht jetzt auch in die Kiste)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Mädels, laßt Euch nicht provozieren!

Liebe Merope, ich halt's wie Du: Die ganz jungen, nicht (mehr) stinkenden Böcklein sind die liebsten - aber auch jene ganz kleinen, die noch volle Windeln haben, sind zum knuddeln!!

Meine Tochter erzählt mir, dass mein Enkel beim Oster-Fotos anschauen gemeint hat: "... Und das ist die Oma, die gehört nur mir!"
So klein und schon so besitzergreifend!Bin anscheinend nun auch seinen Besitztümern einverleibt - Holzeisenbahn, Flugzeug, Stoffmaus, Lego-Kran, Oma, Bilderbücher etc. etc....
Muss sehen, ob ich mir ein gemütliches Plätzchen in seiner Spielzeugkiste einrichten kann, bei der Stoffmaus?...

Orlanda
(aus der Spielzeugkiste friedlich mümmelnd...)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
ich jedenfalls finde die jungen, nicht stinkenden Böcklein einfach süß - besonders meine Enkel...:-))
 
Beitrag aus Archiv
joe-black
joe-black
Anzahl Beiträge: 73
Aber Kirie456

Du selbst bist auch nicht besser!
Denn..... wer im Glashaus sitzt soll nicht
mit Steinen werfen.


Joe-black
 
Beitrag aus Archiv
joe-black
joe-black
Anzahl Beiträge: 73
Hallo H.H.

Du magst ja Recht haben mit den Böcken.....
Aber es kommt immer darauf an aus welcher
Herde er kommt!!!!!!!
Grins.


Joe-black
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich bin zwar nicht von Anfang an, aber auch schon länger dabei.

Ja - es gab friedliche Zeiten - aber es gab auch Phasen, da der Moderator sehr oft eingreifen musste, weil es oft unter die Gürtellinie ging.

Diese Art von "Humor" verstehe ich nun gar nicht.

Schönen Tag
Merope
 
Beitrag aus Archiv
joe-black
joe-black
Anzahl Beiträge: 73
Hallo Erinnerung,

ich habe Nakona gefunden - er schrieb im Hobbyraum
unter der Rubrik Lyrik Seite 2- Schreiberlinchen

Muss schon sagen , keine schlechten Beiträge.

Dann noch einmal bei Geschichten Fizzlipuzzl abi Seite 4.
Schade nur ,dasich sein Profil nicht gufunden habe.,

Dein Vergleich mit diesem Menschen ehrt mich- aber so gut schreiben kann ich leider nicht.


Joe-Black
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
nö - immer noch derselbe Film mit demselben Fred...
Aber Fred schwächelt... Ist wohl das Alter...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Nur alte Böcke können beurteilen, wer oder was Zicken sind:-))
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Hallo Franrei, bist Du auch im richtigen Film?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Liegt's etwa am Wetter???
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Immerhin könnte man ja auch die Beurteiler beurteilen oder gar psychologisch 'sezieren'.... Es heißt ja, dass der Mensch gerade das am Mitmenschen mokiert, was er selbst in sich trägt oder vielleicht auch was er bei sich vermißt, aber gerne hätte...

Ich glaube nicht, dass aufgrund dieses Threads eine Änderung des derzeitigen Zustands herbeigeführt wird. Es ist halt nur ein Thema wie so viele, die auch die Emotionen hochkochen lassen.

Freuen wir uns doch darüber, es zeigt, dass noch viel Energie in uns steckt - allerdings könnte sie auch in positiver Weise abgelassen werden.
Vielleicht sollte man eine Untersuchung machen, ob LF-Forumsteilnehmer weniger zu Herzinfarkt oder Magengeschwüren neigen, weil sie ihren Frust im Forum aufarbeiten können...

Werde mich einmal bei meiner Krankenkasse erkundigen, ob sie nicht wegen der Prävention die Mitgliedsgebühr übernehmen würden...

Ich für meinen Teil amüsiere mich hier mindestens genauso oft wie ich mich ärgere oder genervt bin. LF ist eine große Bühne, auf der alle möglichen Dramen aufgeführt werden. Manchmal auch sehr moderne, abstrakte Stücke, bei denen man nicht recht weiß, was eigentlich los ist und wohin es führen wird.

Also: Bühne frei und Vorhang auf! Was gibt's denn heut zu sehen?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Orlanda,

als ich heute die Mitteilung erhielt, dass auf anderen Plattformen die Benotung von Profilen üblich ist, habe ich zunächst ähnlich reagiert wie Du.

Nach einiger Zeit fand ich jedoch, dass eine "gewollte" Beurteilung dem betreffenden User sogar helfen kann, sich, wenn gewünscht, besser darzustellen. Denn da wird wohl niemand eine "Abwertung" vornehmen.

Daher habe ich diesen Thread eröffnet.

Natürlich interessiert mich am Rande auch, wie diejenigen darauf reagieren, die für die totale "Öffentlichkeit" sind. D.h., sind diese auch bereit, ihren Worten Taten folgen zu lassen.

Dass jeder die Profildaten einstellt, die ihm für seine Wirkung auf andere wichtig sind bzw. seinem Wirken in LF50 entspricht, dürfte ja wohl jedem einleuchten. (Partnersuche, Freizeitgestaltung, Beteiligung am Forum usw).

Man kann Fotos einstellen, muss man aber nicht. Man kann aber auch Fotos einstellen, auf denen nur Gebäude oder Landschaften sichtbar, oder in denen keinerlei Gesichtszüge zu erkennen sind. Mich stört so etwas nicht.

Da ich in frühen Zeiten auch ein Foto eingestellt hatte, kann ich Deine Meinung, "man legt sich ohne Foto selber lahm" nicht bestätigen.

Eine Abwertung, (unter zu Hilfnahme der Profildaten) die dann erfolgt, wenn man bei den Beiträgen unterschiedlicher Auffassung ist, erinnert mich stark an "Mobbing".

Erstaunlich ist für mich auch, wenn jemand meine "geringen Profildaten" bemängelt, selber aber noch weniger eingestellt hat. Dafür wird dann aber bei allem über das Forum verstreuten Beiträgen erwähnt, welche Aktivitäten alle von dieser Person geplant sind.

Ist für mich nicht nachvollziehbar.

E.

PS: Wenn jemand mir nur "Kennenlernen" oder einen "Lebensfreudegruß" einstellt, reagiere ich wie Du: Gar nicht.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Man kann ja alles steigern und so sehe ich auch eine "Benotung" von Profilen.

Was soll das ganze eigentlich? Kann man nicht Menschen und Profile einfach so nehmen, wie sie sind bzw. wie die Menschen sich darstellen?
Muss immer irgendwo herumgebessert und herumgenörgelt, beurteilt und 'benotet' werden?

Wenn ich ein Profil lese und es gefällt mir einiges nicht, was darin steht, na, dann lasse ich es halt! Aber muss ich deshalb alle darüber informieren, dass mir das Profil von XY nicht gefällt? Wen interessiert das?

Genauso mit den Fotos. Wenn jemand ein Problem damit hat, sein Konterfei in der Öffentlichkeit zu zeigen, dann ist das halt so, basta! Die Entscheidung, ob ich diesen Menschen näher kennenlernen möchte, ob ich trotz fehlendem Foto das Risiko eingehe Quasimodo zu begegnen, treffe aber ICH. Ohne Bild legt man sich selbst irgendwie lahm.

Übrigens: Manche(r) hat vielleicht deshalb ein Problem sein Foto einzustellen, weil er/sie eben Angst vor Bewertung und Beurteilung hat...

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen