Beiträge zum Thema: Ist ein Foto wirklich alles?

 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
...und als 4.Weisheit: ...das was wir sehen wollen! Schließlich leben wir mittlerweile im Internetzeitalter...:=)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebe Leute....ich versteh die ganze Aufregung wegen "Foto oder nicht" überhaupt nicht. Ich persönlich habe einen Schreib-ode GEsprächspartner auch lieber mit einem Gesicht.Weil ich mir dann vorstellen kann,wie der/diejenige wohl gerade reagiert. Aber wenn mein Gegenüber lieber unerkannt bleiben möchte,muß ich das halt akzeptieren.
Was mich - andererseits- auch sehr neugierig macht :-)Und ob jemand einen "Makel" hat.....reine Ansichtssache. Für einen sind Pickel schon ein Drama,für andere vielleicht ein fehlender Finger. Liegt alles im "Auge des Betrachters".
JEDES DING HAT DREI SEITEN:
EINE,DIE DU SIEHST,
EINE,DIE ICH SEHE UND EINE,DIE WIR BEIDE NICHT SEHEN.
Weise und wahre chin. Worte...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Hallo Kirie,
da ist Dir ein interessanter Versprecher geglückt !;
ratlos ist man man(n) schon mal in einer heutigen Beziehung;das kann dazu führen,dass man rück(g)ratlos wird -;);aber cave !das kann der Anfang vom
Ende sein;siehe Opferrolle.
auf zu neuen sprachlichen (und -Beziehungs )Höhenflügen !
Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Moderator,
danke für die Antwort; sicherlich hat das Hochladen von Fotos Priorität ,ich erinnere mich an diese Schimären-Effekte mit Grauen -;).Ausserdem gibt es noch andere Möglichkeiten;Fotos auszutauschen,aber die beschriebene ist sozusagen "offiziell",man(n) braucht sich also nicht für die "Forderung" zu
schämen;nicht jeder hat ein breites Kreuz wie ich (wenns nur wahr wäre -;) ).
Grüsse an alle Kopflosen !
Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo Katzenfreund,
vielen Dank für die Anregung.
Wir bauen regelmäßig neue Funktionen ein und haben noch eine große Liste vor uns. Wir müssen immer schauen was sinnvoll ist und auch gut realisierbar. In jedem Fall werden wir den Vorschlag mit aufnehmen und im neuen Jahr besprechen.
Wir arbeiten aber derzeit vorrangig daran, das Hochladen von Fotos noch weiter zu vereinfachen, da offenbar sehr viele Mitglieder sehr große Probleme damit haben.
Viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
also ich habe da einen Vorschlag zur Güte;
obwohl ich vielen Begründungen für das verweigerte
Foto überhaupt nicht folgen kann (mich kennt aus dem Krankenhaus der halbe Landkreis und meinem Arbeitgeber ist es wurscht,ob ich eine neue Partnerin suche),wäre es vielleicht sinnvoll,die Methode zu installieren,die es in anderen Portalen gibt,nämlich
"frag mich nach einem Foto";dann kann man "privatim"
ein Foto übermitteln.
Wie wärs, Herr Moderator ?
Damit wäre viel Unglück wg. "blind date" zu verhindern.
immer praktisch!
Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo format,
ich gebe Dir recht bei deiner These ,dass ein gut gemachtes Foto sehr wichtig ist.
Allerdings musst Du Dich fragen lassen,warum Du nicht danach handelst,denn, bei allem Verständnis für etwaige technische oder finanzielle Hindernisse:
das Foto, das Du eingestellt hast,entspricht nicht dem was Du forderst,oder ist mein Monitor schon so altersschwach ? -;)
Gruss Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
aber selbstverständlich gestehe ich Dir, Format, und jedem Menschen überhaupt zu, seine Meinung zu äußern. Ich habe darüber auch nicht zu befinden. es ist ja ein Grundrecht. Nur verstehe ich vor diesem Hintergrund die Bemerkungen nicht, die lauten "es ist schon alles gesagt, es ist genügend palawert worden". Mag ja sein, aber vielleicht nicht von jedem, der etwas sagen möchte.
Mich interessiert jede später hinzu kommende Meinung auch noch und ich finde, es kann und wird immer wieder neue Aspekte zu einem bestimmten Thema geben.
freiheitslieben aber versöhnlich grüßt
emirena
(es ist schon eine Krux mit der Sprache und den möglichen Missvertändnissen!)
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Emirana,
ich danke für die erwartete Antwort...alerdings hatte ich sie weniger von Dir erwartet! Trotzdem gebe ich Dir recht, daß Du vielen Punkten den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Allerdings bin ich etwas enttäuscht, daß Du offenbar doch nicht weißt, wie ich es gemeint habe...ich habe bewußt überzeichnet, und letztendlich nur persönliche Erfahrungen in diversen Singlebörsen zum besten gegeben. Ich bin weder der Nabel der Welt, noch ist meine Meinung das Evangelium, noch stelle ich hier banale Behauptungen auf! Da muß ich doch schon intervenieren...*grins*.
Wenn Du konsequent für Freiheit bist, dann gestehst Du mir auch zu, in diesem Forum meine Meinung zusagen; oder gefällt Dir eine unpassende Meinung nicht? Das man am Ende auch auf seinen Beitrag hätte verzichten können...bei dieser Meinungsmenge.
Das Thema ist auch nicht damit abgetan, daß man sagt: "es gibt solche und solche"! Zu meinem Bedauern habe ich feststellen müssen, daß gerade bei der Partnersuche ettliche Frauen sich auf das Niveau mancher Männer herabgelassen haben (alles im Net erlebt...); und das sage ich Dir ganz bewußt: dieses Verhalten bedauere ich...
Ich grüße Dich ganz herzlich aus Niedersachsen,
Format
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ob Foto oder nicht - diese Frage kann doch hier nicht geschlechtsspezifisch abgehandelt werden!
Ob Männlein oder Weiblein - es gibt solche und solche!
Und jedem steht es frei, in der eigenen Art und Weise darauf zu reagieren (oder eben nicht).

Ich bin für Freiheit; auch für die Freiheit, selbst zu entscheiden, wem und wann ich Gesicht zeige. Für die Konsequenzen bin ich dann auch selbst verantwortlich.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Format,
nachdem ich diese gelbe Karte hier schon mehrfach gezeigt habe (verzeih' mir bitte Kirie, auf jeden Fall hast Du einen Bonus, weil ich weiß wie Du es meinst), dass es mich fürchterlich nervt, wenn jemand kommt und sagt, es wäre genug palavert und es nütze ja sowieso nichts.

Noch mehr nervt es allerdings, wenn dann Einer wie Du, Format, glaubt, seine Beurteilung wäre dann das, was unbedingt noch gefehlt hat und was alle noch gebraucht haben. Sorry, ich versteh' das nicht; wenn ich denke, dass alles schon gesagt ist, brauche ich doch auch nichts mehr zu sagen, oder?

Mir scheint die Wurzel fast jeden Übels zu sein, dass die meisten Menschen glauben (und auch so handeln und reden) als seien sie alleine der Nabel der Welt.

Weder Dich noch sonst jemanden meine ich persönlich, aber vielleicht sollten wir mehr darauf achten, unsere Meinung als solche zu kennzeichnen, anstatt den Eindruck zu erwecken, dass es sich um eine Behauptung handelt. Die Formulierung kann sehr viel über einen Charakter verraten, auch dann, wenn die Formulierung unbewusst erfolgt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Also liebe Freundinnen....nunmal geschmeidig bleiben! Das lange Palavern ist doch wie das Hornberger Schiessen...es ändert nichts!!! Wenn man das Thema mal unter gegenseitigen fairen Aspekten betrachtet, dann ergibt sich doch einfach: wer sich unvollständig präsentiert, wird in diesem Medium keinen Erfolg haben...pronto. Wer Foto´s von sich einstellt, erwartet auch, daß sich der Rest der Probanten auch zeigt. Ich kann verstehen, wenn da einige Kollegen etwas angesäuert reagieren, wenn das Postfach nur mit Gesichtslosen voll ist...und dann im Profil nur noch "k.A."...das ist dann Begeisterung pur! :=). Mich treibt oft die Frage um: warum erwartet Frau meist sofort ein Foto, sie selbst aber möchte inkognito bleiben??? Hat das auch mit dem "Frauenverstehen" zu tun? Und warum stellen soviele Frau Bilder ein, die sie als Konfirmantin zeigen? Dennoch können Bilder viel über die Psyche aussagen..vor allem, wenn diese kunstvoll von einem Profi gemacht sind.
Doch eines steht wohl ungeschminckt fest: der erste Eindruck ist wichtig und ein Foto ist nunmal das erste Sortierungkriterium in diesem Versandhauskatalog...also:
Bitte umblättern!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo ihr Lieben,
die Diskussion um das Foto lockt mich jetzt doch wieder ins Forum.
Ich finde,dass ein Foto (besser mehrere) in mehrfacher Hinsicht wichtig ist.
-leider gibt es den Fall,dass einem "die Nase nicht passt" wirklich,man kann sich und anderen manch leidvolle Erfahrung ersparen.
-gut gemachte(nicht "gepfuschte" !)Bilder bringen viel mehr Kontakte.
-last not least regen Bilder von der eigenen Erscheinung auch dazu an,vielleicht doch mal über gewisse Verbesserungen nachzudenken;das Thema "alte Knochen" hatten wir ja schon mal -;)
Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
das ehrt Dich, Ottokar, dass Du eine Frau erst "beurteilen" willst, wenn Du sie persönlich getroffen hast.
Aber wie machst Du das, willst Du Hunderte von Frauen treffen? Oder bevorzugst Du ein anderes "Auswahlverfahren", wenn nicht den ERSTEN OPTISCHEN Eindruck?
(keine Optik vermittelt ja auch einen Eindruck!)
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Nun muß ich mal einmischen über das Thema Foto ins Netz zu stellen - meine Meinung darüber ist das ein Foto nichts aussagt,ich meine der Mensch an für sich ist doch sehr wichtig egal wie mann aussieht,es muß einfach etwas rüber kommen beim ersten Treffen,es gib auch viele Frauen die ihre bilder friesieren nicht nur Männer daher meine Meinung mann sollte nie über einen Menschen zuerst Urteilen bevor mann mit ihm persöhlichst nicht gesehen hat,ich sage immer es gibt keine Hässliche frauen und Männer es liegt immer im Auge des Betrachters gruss Ottokar
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 39
Hallo Manjana ,

wünsche dir hier eine schöne Zeit ,
du weißt wozu du im stande bist . :-)

Einer fragte einen Weisen;
"Worin besteht Klugheit ?"
"In Menschenkentnis."
"Und worin besteht Tugend?"
"In Menschenliebe."


@Kirie456

hallo,

habe am rande mitbekommen "Radfahren"
gehört auch zu dir magst du mir etwas dazu schreiben?
Fahre fast das ganze jahr über , meist am Kanal neben ,
der berufsschiffahrt ,auf (gut) augebauten Radwegen
Gibt es bei dir gleiche oder andere möglichkeiten in deiner
Umgebung?

Grüße

Merlin*1
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 39
Hallo Maryanne,

mein schreiben bezog sich auf einen hinweis,
nicht ...... *bitte persönlich nehmen*.
Habe große achtung vor so starken menschen,
wie dir und;
@Chatmaus
Wünsche dir dir eine glückliche hand,
und eine immerbleibende stärke. :-)

Grüße

Merlin*1
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Maryanne,

mir geht es da wie Dir. Auch ich habe einen gelähmten Freund und ich möchte ihn nicht missen. Teilweise hat man meine Betroffenheit nicht verstanden.-
Da Du länger abwesend warst, bitte ich Dich, einmal unter dem Thema " Religion keine " zu lesen.Vielleicht könntest Du mir dazu etwas sagen?

Liebe Grüße,
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 39
hallo Manjana ,

sorry, kein foto , schaue mich hier um ,später
vieleicht wer weiß . meine freie entscheidung.
Möchte niemanden zu nahe tretten ,es sei den
Giftfeile, werden wohl gerne abgeschossen .

Grüße

Merlin*1
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 39
Eine Anmerkung zum "treffenden Wort": Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht? Statt "Zielsetzung" kann man "Ziel" schreiben. Beide Wörter haben dieselbe Bedeutung, der erste Begriff klingt nur pompöser. Also: Aus Rücksichtnahme wird Rücksicht, aus Motivationsstrukturen wird Motiv oder schlicht und einfach: der Grund.

Phrasen, wie etwa "Freiräume der Verantwortung", klingen zwar wichtig, gehören aber auch in den Papierkorb. Merke: Kurze Sätze und bildhafte Verben zwingen den Schreiber zur Disziplin.

Mia Cupa

Grüße

Merlin*1

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen