Beiträge zum Thema: Scientology - Gefahr für die Gesellschaft?

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Scientology wütet nun auch im Internet. Vorallem Kinder, junge Menschen und Menschen, die Lebenshilfe brauchen stehen offenbar auf der Ziele-Liste der Scientology-Sekte.

http://www.computerbase.de/news/2011-04/verfassungsschutz-warnt-scientology-in-sozialen-netzwerken/

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-ist-zentrum-der-sekte-scientology-umwirbt-massiv-jugendliche-1.277653

Was meint Ihr dazu?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Weil das Thema Sekten wieder erwähnt wurde, nachfolgend ein Bericht über die Vorgehensweise:

--------------------------------------------------------

!Scientology-Gefahr für jeden!

von: biggi309


Aufklärung ist der beste Schutz vor Scientology.

Da die Medien diese weitgehendst eingestellt haben, ist sie jetzt Aufgabe engagierter
User im Internet.
Dafür habe ich diesen Text geschrieben.
Jeder darf ihn ohne jede Einschränkung veröffentlichen!
--------------------
Sektenexperten warnen:
Ein Leben ohne Freiheit, ohne Menschlichkeit, ohne den Glauben an Gott,
eine eiskalte Gesellschaft droht uns falls Scientology die Macht erringen sollte.
Nur Scientologen werden die bürgerlichen Ehrenrechte erhalten,
Menschen die Scientology ablehnen werden zu Bürger zweiter Klasse.
Genauso wie Alte, Kranke und Behinderte.
Ins scientologische Weltbild passen nur gesunde, perfekte Menschen.
Man hat zu funktionieren wie eine Maschine.

Noch ist Scientology "nur" eine der gefährlichsten Psychosekten.

Der Einstieg beginnt scheinbar ganz harmlos:
Z.B. mit einem kostenlosen Persönlichkeitstest.
Das Ergebnis ist bei jedem, man habe schwerwiegende Probleme
bei deren Lösung Scientology helfen kann.
Ein falsches Versprechen!
Eindringlich wird einem nun empfohlen einen (noch) preiswerten Kurs bei ihnen zu belegen.
Damit schnappt die Falle zu.
Denn dieser Kurs ist ein sogenanntes Auditing, Gehirnwäsche die den Menschen gefügig macht.
Scientologen glauben durch Auditings werden sie zu Übermenschen.
In Wirklichkeit machen diese Auditings abhängig, zerstören die Seele
und bringen den Menschen dazu seine intimsten Geheimnisse preiszugeben.
Will man aussteigen, wird man damit unter Druck gesetzt.

Mit immer mehr und immer teurer werdenden Auditings und Seminare
bemüht man sich, natürlich vergebens, zum Übermenschen zu werden.
Man verschuldet sich und gerät auch noch in eine finanzielle Abhängigkeit von der Sekte.
Man braucht also Geld.
Geld gibt es für die Anwerbung neuer Mitglieder.
Ein beliebter Trick bei der Straßenwerbung:
Scientologen positionieren sich vor und hinter ihrem Stand.
Die davor stehen mimen Interessierte um so mit zögerlichen Passanten
ins Gespräch zu kommen und ihnen Bedenken auszureden.
Ein weiterer Trick:
Sie schwärmen aus und laden unerkannt Leute zu Stresstests ein.
Der einzige Hinweis, wenn überhaupt ist der Schriftzug "Dianetics" auf ihren Jacken.
Scientology will jeden in ihren Bann ziehen.
Denn sie will die Weltherrschaft und einzige "Religion" sein.
Das zu erreichen ist die wichtigste Pflicht eines jeden Scientologen.
Scientology duldet Kontakt zu Nicht-Scientologen nur zur Anwerbung.
Also muss man den Kontakt zu Familie und Freunde abbrechen oder
sie mit ins Verderben ziehen.

Kinder trifft es besonders hart.
Auch sie müssen wie die Erwachsenen in dieser Sekte stundenlange
Gehirnwäsche ertragen und auf ärztliche Behandlung verzichten denn
Scientology lehnt die Schulmedizin ab.

Neueinsteiger erfahren anfangs nichts von menschenverachtenden
Methoden und Ansichten.
Man gibt den Gutmenschen, den Helfer, den Weltverbesserer um
die Aufklärung als falsch darzustellen.
Der Neueinsteiger und sein Umfeld sollen denken, Scientology
wäre harmlos und die Warnungen übertrieben.
Mit DIESEM Gedanken fängt das scientologische Psychogift an zu wirken...
Aber Scientology-Aufklärung ist wahr!
Aussteiger, Sektenexperten und Verfassungsschützer berichten
seit Jahren(!) übereinstimmend(!) dasselbe.
Klagen gegen Kritiker scheitern meist, trotz der Tatsache,
dass Scientology sich die besten Anwälte leisten kann.
Bessere Beweise dafür dass die Berichte und Warnungen wahr sind, gibt es nicht!
Um Aufklärung zu verhindern, schüchtern Scientologen
Kritiker mit massiven Psychoterror, Klagen und Diffamierungen ein.
Das wäre unnötig, wären die Vorwürfe der Kritiker falsch.
So handelt man nur wenn man die WAHRHEIT unterdrücken will!

Scientologen wollen an die Schaltstellen der Macht.
Dazu unterwandern sie unsere Gesellschaft, die Medien und die Wirtschaft.
Z.B. als Unternehmungsberater erschleichen sie sich das Vertrauen der Führung
einer Firma, die anfangs gar nicht weiß, dass sie es mit Scientology zu tun hat.
Nach und nach wird die ganze Firma infiltriert.

Besonders verwerflich ist der Trick der Scientologen durch Tarnvereine (Lebenshilfe,
Nachhilfe, Jugendvereine...) arglose, in Not geratene Menschen in die Sektenfalle zu locken.
Scientology nutzt gnadenlos die Nöte und Schwächen der Menschen aus um ihren unheilvollen
Einfluss immer weiter zu vergrößern.

Scientologen können nicht mehr als andere denn Übermenschen gibt es nicht!
Ihre "Hilfe" führt ins Verderben!
Wenn Ihr Probleme habt, wendet Euch an vertrauenswürdige Fachleute!
Aber fallt bitte nicht auf diesen destruktiven Irrglauben herein!

!!! Sektenexperten WARNEN DRINGEND VOR JEDEM KONTAKT mit Scientology !!!

Scientologen beherrschen unterschwellig wirkende Manipulationstechniken sowie
Psychotricks gegen die kaum jemand gefeit ist!
Falls ein Link zu Scientology gepostet wird, denkt daran auch mit ihren Seiten
wollen sie uns manipulieren und in ihre Fänge locken!

Dieser Text ist eine Zusammenfassung bekannter aber leider durch mangelnder
Aufklärung in Vergessenheit geratener Fakten über Scientology.
Quellen sind Sektenexperten, Aussteiger und verschiedene Behörden.

Also solche, denen man kein Konkurrenzdenken vorwerfen kann.

-Copyright frei zur uneingeschränkter Verbreitung-
biggi309.
--------------------
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hier eine Seite zu Moses 20, 1-17.

http://www.kirche-mv.de/2-Mose-20-1-17-10-Gebote.8140.0.html

Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Das ist doch Sinn einer Diskussion, das jeder sich so äußert, wie er/sie es für richtig hält.

Nach dem "Munde reden" ist keine gute Sache.

Aus einer Diskussion heraus gleich abzuleiten. dass jemand auf "Teufel komm raus" einen engen Kontakt mit der Gegenseite haben will, ist schon eigenartig.

Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ist doch gut, dass wir keine Gedanken lesen können! Das ist jetzt eine eigner Gedanke.

Taten???? Hier?????
Hier erzählt doch jeder, was er will - wer will es nachprüfen. Aber ein paar Bilder kristallisieren sich schon heraus. Man weiß dann, mit wem man lieber keinen engeren Kontakt haben möchte.
Ist auch schon bisschen wie Gedanken lesen :-)))))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Das können "WIR" nicht für andere überprüfen. Das muss schon jeder für sich selbst ausmachen.

Aber wo sind denn nun die angesprochenen "eigenen Gedanken", die sich evtl. auch noch auf das Thema beziehen??

Es wäre doch mal eine gute Gelegenheit, den Worten auch Taten folgen zu lassen!!

Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Wenn uns mal über Nacht die verbale Kommunikation genommen würde und wir dafür Gedanken lesen könnten, könnten wir mal überprüfen, was von all diesen dahergesagten oder niedergeschriebenen Fremdweisheiten wirklich ins eigne Leben integriert wurde.....;-)

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Sprüche sind oft in harmonische Worte gegossene Lebensweisheiten.

Nur eine kleine Zahl Feinsinniger lässt sich allerdings ohne brutale Schicksalsschläge vom tieferen Sinn faszinieren.

Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Mit welcher Impertinenz gesucht wird, hat sich ja auch schon hier im Forum gezeigt. Der Druck wird dahingehend ausgeübt, als eine Aura der Besonder- und Auserwähltheit auf die Geneigten vergossen wird. Man dünkt sich 'dazugehörig', auserwählt....
Wer sich dagegen sträubt oder gar dagegen angeht, wird als freudlos etc. hingestellt und angegriffen.

Es ist - märchenhaft ausgedrückt - die Stimme des Wolfes, der Kreide gefressen hat. Wer Balsam für die Seele sucht, greift gerne zu und erhofft sich Heilung. Leider oftmals zu spät bemerkt er/sie (meistens sie!), dass der Balsam nichts ist als eine ätzende Säure....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Gibt's auch eigene Gedanken - oder nur abgeschriebenen Sprüche????
Übringens "Buddha" schreibt sich soooo. ( Ich hab was gegen Spruche klopfen)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Wahrscheinlich werden ja auch die gezielt gesucht, die momentan eine emotionale Krise durchmachen.

Darauf zielen doch auch viele sogenannte "psychologische Berater" ab.

Vor allem, wenn da kein solides Studium hintersteht.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Da fragt man sich natürlich auch, in welchem geistigen und emotionalen Zustand sich diese Frau befunden hat. Wer im Kopf klar ist, verausgabt sich doch nicht so für so einen Humbug!?

Es finden manchmal halt immer die richtigen Leut' zusammen: Die Betrüger und jene, die sich gerne ausnehmen lassen.

Das Gesetz der Natur besagt, dass Dummheit immer Konsequenzen zur Folge hat...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Der "bandenmäßige Betrug" wurde von Scientology verübt.

Zitat aus dem Bericht über das Urteil:

Die Richter sahen es als erwiesen an, dass sich zwei Unterorganisationen mit illegalen Mitteln bereichert hatten. Sie sollen unter anderem in den 90er Jahren eine Frau dazu verleitet haben, in kurzer Zeit mehr als 21.000 Euro für Bücher, Medikamente und Kurse zur Lebensbewältigung auszugeben.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
"Ein Pariser Berufungsgericht hat in diesem Jahr ein Urteil wegen bandenmäßigen Betrugs gegen zwei Einrichtungen von Scientology bestätigt."

Das hört sich so an, als sei Scientology der Geschädigte? So ist es aber sicher nicht laut dem folgenden Text?

...?

Orlanda

PS:
Ich freu mich aber generell, wenn Scientology eins auf "den Deckel" bekommt und je schneller dieser Verein von der Oberfläche verschwindet umso besser... Gilt für mich für alle von Gurus geführten Institutionen aller Coleur...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Scientology Frankreich muss 600.000 Euro zahlen

Ein Pariser Berufungsgericht hat in diesem Jahr ein Urteil wegen bandenmäßigen Betrugs gegen zwei Einrichtungen von Scientology bestätigt.

Die umstrittene Organisation muss mehr als eine halbe Million Euro Strafe zahlen. Auch führende Mitglieder wurden verurteilt.

Scientology kündigte umgehend Einspruch und den Gang vor den obersten Gerichtshof an.

In Frankreich gibt es starke Gegner von Scientology mit dem Ziel, diese Organisation ganz zu verbieten.

Die Chancen stehen offensichtlich nicht schlecht.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
@ E.
Nein weiss ich nicht, aber ich werde mich mal schlau machen und dann berrichten.
Ich werde mir auch moch mal den Film ansehen; den habe ich mir damals konserviert. Ich glaube da hat es eine Äusserung zu dieser Frage gegeben.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
@ E.
Nein weiss ich nicht, aber ich werde mich mal schlau machen und dann berrichten.
Ich werde mir auch moch mal den Film ansehen; den habe ich mir damals konserviert. Ich glaube da hat es eine Äusserung zu dieser Frage gegeben.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Das hat eher etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun.


@ Sprotte,

ist Dir eigentlich auch bekannt, ob diese "Werber" irgendeine Provision bzw. "Fangprämie" erhalten?

Und wird diese gekürzt, sobald es jemanden gelingt, wieder auszusteigen?


E.

PS: Ehrlichkeit oder Unehrlichkeit lässt sich erst im "Real-Life" erkennen/erfahren. (Meine Meinung).
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Vor einiger Zeit hat es im TV einen Film gegeben, der die Arbeitsweise der Scientologie beschribt. Ich fand es einfach tragisch und denke dabei dann an ein Mitglied unserer Selbsthilfegruppe, deren Tochter zur Scientologykam und jeden Kontakt zur ihrer Familie abbrach. Die Mutter ist fast daran zerbrochen; besonders infam wurden Verleumdungenempfunden, die an öffentliche Stellen über die Mutter verbreitet wurden.
Was man dagegen tun kann?
Ich glaube, dass man in sich selbst gefestigt sein muss, um Missionierungsversuchen zu widerstehen. Gleichzeitig sollte man kritisch gegen Annäherungsversuchen sein. und alle Antennen ausfahren und wachsam sein.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Gerade habe ich diese Aussage über Scientology gefunden: (Erstellt von der Church of Scientology International)

"Einem Beruf nachzugehen, wird von den meisten Menschen als eine mühsame Notwendigkeit betrachtet. Wenige sind in der glücklichen Lage, eine Tätigkeit auszuüben, die ihnen Freude macht, geschweige denn eine, die ihnen so viel bedeutet, daß sie ihr Leben diesem Streben widmen.

Ganz im Gegensatz dazu erkennen Menschen, die sich zu einer aktiven Mitgliedschaft in einer Scientology-Kirche berufen fühlen, wie wichtig es ist, anderen zu helfen, Frieden, wahre spirituelle Freiheit und Erlösung als geistiges Wesen zu erlangen.

L. Ron Hubbard beschrieb dies mit den Worten: „Ein Aufgabenbereich in einer Scientology-Kirche ist kein Job. Es ist eine Verantwortung und ein Kreuzzug.”"

Groß-E-Ponkt


PS: Ich grübel schon eine Zeitlang, woran mich besonders der letzte Satz "erinnert".

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen