Beiträge zum Thema: Scientology - Gefahr für die Gesellschaft?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Orlanda,
ich bitte Dich um das GEgenteil: KEINEN LINK!

Tut mir Leid, daß ich Dir diese Entscheidung, Mondavias Aufforderung oder meiner zu folgen, nun zumute, aber ich finde, es wird hier sowieso viel zu viel ABGESCHRIEBEN, ganze Bücher, langsam Seite für Seite.

Leider kann ich dies nicht verhindern, würde aber gerne mal demokratisch abstimmen lassen, ob jemand, und wenn ja wie viele, hier ganze Bücher und seitenlange ERklärungen aus dem Net lesen wollen.

m.E. sind einzelne Buchempfehlungen oder auch "Buchbesprechungen" durchaus angemessen, aber wer sich auf Grund dessen für ein Buch besonders interessiert, kann sich dieses doch selbst besorgen bzw. sich selbst im Internet schlau machen. Das muss doch nicht alles hier bis ins kleinste Detail vorgekaut werden, oder?

Mich interessieren hier die Meinungen von Partnersuchenden (leider zu wenige); wenn ich ein ganzes Buch lesen möchte, tue ich das in entspannter Privat-Sphäre.

Sorry, Orlanda, ich kann mir diese "Intervention" nicht verkneifen und sehe auch keinen Grund dafür, sie zu unterlassen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
S. IST eine wirkliche Gefahr für einzelne Menschen. Obwohl als "Kirche" anerkannt, sind die Inhalte wohl eher denen von Sekten gleichzustellen.

Viele, die ausgestiegen sind, haben davon berichtet, wie es abläuft. Es ist abartig, mit welchen Methoden man hier versucht, Menschen gefügig und abhängig zu machen.

Da diese Methoden nicht von Anbeginn an für jeden potentiellen oder neugewonnenen Mitstreiter klar ersichtlich sind, ist die Gefahr gegenwärtig.

Ich glaube nicht, daß S. eine wirkliche GEfahr für die gesamte Gesellschaft (?) sein kann, denn zum Glück sind viele Menschen heute auch dank Internet bestens informiert und lassen sich nicht so schnell ein X für ein U vormachen.

Vorsicht ist sicher nicht verkehrt.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen