Beiträge zum Thema: Verspäteter Aprilscherz???

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich möchte noch einmal auf den ersten Beitrag zum Thema von Magolves zurückkommen.

Mit diesem "Demenz-Szenario" aus Cardias Feder kann sich natürlich keiner wirklich "anfreunden".
Es ist sicher davon auszugehen, daß dabei eine beachtliche Prise Ironie im Spiel war. Nur so ist die Realität manchmal zu ertragen, wenn man offenen Auges durchs Leben geht.

Mit dem Steigen der Lebenserwartung ist nicht unbedingt linear ein Gesund-Bleiben bis 100 verbunden, d.h. von den viel älter Gewordenen wird ein Teil auch früher oder später erkranken, nciht nur an Demenz.

Das STeigen der Lebenserwartung sehe ich kritisch; den Höhepunkt haben wir m.E. bereits überschritten bzw. gibt es auch hier die berühmte Schere: die Reichen bleiben länger gesund und werden älter, die Armen werden früher krank und sterben früher.
Was im "Durchschnitt" dabei herauskommen wird, ist reine Spekulation.

Fakt ist jedoch auch, daß Demenzerkrankungen nicht rückläufig sind, sondern überproportional zur Alterspyramide und zu sonstigen Erkrankungen steigen.

Warum traut man "den Menschen" nicht zu, daß sie selbst einschätzen können, ob sie noch leistungswillig und leistungsfähig sind? Wenn man Menschen nachhaltig wie Idioten behandelt, muß man sich nicht wundern, wenn sie sich so verhalten.

Ich bin überzeugt davon, daß es funktionieren könnte, wenn man anstatt einer festen Regelaltersgrenze ein flexibleres System installieren könnte, das die individuellen Möglichkeiten mehr berücksichtigt.
Auch sollten Menschen im Rentenalter nicht gezwungen sein, irgendeine Arbeit zu machen, sondern die Möglichkeit erhalten, etwas zu tun, was ihnen liegt, ohne jedoch dafür Kürzungen des Existenzminimums hinnehmen zu müssen.

Arbeiten, die eher unbeliebt sind, könnten besser entlohnt werden als die Traumjobs, die jeder haben möchte. Sorry, jetzt bin ich ins Märchen-Erzählen abgeglitten.

Ich bin ebenso überzeugt davon, daß viele jüngere und junge Menschen viel verantwortungsbewußter sind als die meisten von uns das glauben. Ich glaube nciht, daß es besonders viele "Schmarotzer" gäbe, wenn der Einzelne die Freiheit der Wahl hätte und seine Eigeninitiativen mehr anerkannt werden würden.

Warum lassen wir nicht DIE länger arbeiten, die es selbst wollen und können? Es sind nicht wenige glaube ich. Hier haben sich auch schon verschiedene Leser/Schreiber geoutet.
Wer aber nicht mehr kann, spürt das selbst am besten und sollte nicht diurch drastische Bestrafungsrituale dazu gezwungen werden. Es ist ein Unding, wie auf unglaublich kaltschnäuzige und unmenschliche Art und Weise Regeln aufgestellt werden , weil es angeblich notwendig ist und der Wirtschaft/dem Fortschritt dient. Man muß sich auch mal fragen, wem etwas nützt und wem es schadet.

Jemanden gegen den Strich zu bürsten, ist nicht wirklich zielführend. Ein solcher Mensch verweigert sich. HERZ(lichkeit) wird leider oft bestraft. In Pflegeberufen wie Cardias kann sich ein Pflegender eigentlich gar nciht mehr leisten, sein Herz sprechen zu lassen, wenn er nciht selbst am System zerbrechen will. Davon abgesehen, daß er/sie oft selbst physisch nciht mehr in der Lage ist, diese Arbeit zu leisten.

Der Vollständigkeit halber - auch nicht körperlich arbeitende Menschen können am Ende ihrer Kräfte sein, mit 40, 50, 60, 70. ES hängt meistens von den Lebensumständen ab und nicht von der Zahl.

Um im Einzelfall zu beurteilen, wer kann oder nicht kann, ist vor allem eines unabdingbar: Integrität.
Wenn ich mich so umsehe, wird mir Angst und Bange.
Vielleicht ist kann dann die Demenz noch als Licht am Ende des Tunnels herhalten. Ziemlich makaber, oder?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Pando
Pando
Anzahl Beiträge: 49
*lach…
es lies mir nun doch keine ruh´

vielleicht wäre das erfolgreiche renten-konzept (2 säulen) der niederlande eine zukunftsvision für die EU…

natürlich nicht mehr für uns… aber vielleicht für die jüngere generation – oder zumindest deren kinder –

womit das „pro kopfgeld“ wieder ein thema wert wäre… ansätze dazu gab es ja immer mal wieder
 
Beitrag aus Archiv
Pando
Pando
Anzahl Beiträge: 49
könnte es vielleicht sein, dass dieses:
„rente mit 69“ einen ganz anderen hintergrund hat, als es augenscheinlich ersichtlich ist?

könnte es sein, dass es nicht wirklich um die arbeitskraft geht, sondern vielmehr darum, da ja zumindest vermutlich mal mind. ca. 80 % dieses A R B E I T S alter gar nicht erreichen können, die renten aber dafür „offiziell“ gekürzt werden können?

denn auch ich vermute mal, dass nur einige wenige vollzeit arbeiten können bis 69…
und ich muss ganz klar sagen, ich finde es auch keinesfalls erstrebenswert…
sollte man im alter nicht noch ein paar jährchen für sich haben ;-)

meine kinder sind zum glück schon aus dem schulalter… aber wenn ich mir vorstelle, die lehrer wären alle über 60 gewesen… oder zumindest der grossteil… (nur um hier das nervenkostüm als beispiel anzuführen…)

wenn ich mir vorstelle, dass wenn ich mal in ein pflegeheim gehe, und mich eine pflegerin – vielleicht sogar älter als ich – mich vom stuhl ins bett tragen soll….
ganz abgesehen davon, dass div. berufe im alter gar nicht mehr ausführbar sind… (wie z.b. auch am bau…)

und so könnten wir vermutlich alle bereiche hier aufzählen…

natürlich gibt es ausnahmen… und ich denke, alles was heute älter ist als 65 und noch einer vollziet nachgeht ist die ausnahme… (wobei es oft gar nicht an den personen liegt, sondern an den unternehmen…)

es werden doch heute schon die meisten 50jährigen gegen jüngere kollegen ausgetauscht - in allen möglichen branchen -; das wird wohl zukünftig auch nicht anders werden…

wer von den mittelständischen betrieben kann sich denn die lohnkosten der älteren noch leisten, wenn sie für vielleicht die selbe leistung jüngere mitarbeiter (günstigere) bekommen können…

ja, und die grossen firmen, wollen es sich nicht leisten (siehe z.b. apple…)

warum spriessen denn die leiharbeitsfirmen nur so aus dem boden…

im grunde ist es doch eine milchmädchenrechnung…

wenn man heute sieht, was die arbeitsagenturen ( stadt, land bund …) heute schon für gelder „locker“ machen um wiedereingliederungsmassnahmenkosten zu bewältigen gerade auch für ältere menschen…

ich weiss auch nicht wo das hinführen soll…
an dieser stelle füge ich dann immer gerne lösungsansätze ein… aber sorry
eine lösung habe ich leider nicht parat :-(
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
WO BLEIBT DAS HERZ???
Ja, liebe Kirie, diese Frage stelle ich mir täglich:

Wo bleibt das Herz, wenn schon keine Zeit für die (Harn )-Blase bleibt?!-:(

PROFITDENKEN ERWARTET KEINE MENSCHLICHKEIT
*******************************************

Wir haben fast alle diesen Beruf aus Berufung gewählt..

Wir möchten aber auch nicht ausgenutzt werden von den politischen "Geisterfahrern!"

WO BLEIBT DIE SOLITARITÄT???

Wo bleibt die Solitarität mit den Alten, Kranken und dort Arbeitenden?

JEDER kann im nächsten Augenblick Gefahr laufen, unser
Profit-Etablisment aufsuchen zu müssen und dann...

bitte nicht beschweren, wenn " Mensch " am Fließband abgefertigt wird und auf der Strecke bleibt...
( Wir gehen schon längst ALLE am " Krückstock!")

Menschlichkeit, Nächstenliebe und Armut werden durch Profitdenken ignoriert...

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Genau so ist es, liebe Orlanda,

wer fit ist kann ja auch bis 100 arbeiten, s. Juppi...

Mich würden sie allerdings nicht so zum Arbeitsplatz tragen und...

mir ein " Schlapperlätzchen" umbinden und ich hätte auch keine Simone, die mir die vergessenen Worte ins Ohr flüstert.....

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ein Mensch ist keine Maschine, die man beliebig tunen kann und die mit ein bisschen Ölwechsel wieder wie neu funktioniert. Davon abgesehen, wird bei menschlichen Ölwechseln ja auch gewaltig gespart. Man kann niemals sicher sein, daß nicht das verbrauchte alte Öl gegen minderwertiges Schmieröl ausgetauscht wird.

Zitat von Walter Röhrl, ehemaliger deutscher Rennfahrer:
"mit einem Auto kann man nicht umgehen wie mit einem Menschen; ein Auto braucht LIEBE"

Menschen sind heute mehr oder weniger nur noch eine Masse, die zu verschleißen mehr oder weniger effizient betrieben wird. Das klingt nach x-Akten-mäßigem Horror-Szenario und wird in verschiedenen Ländern unserer Erde auch unterschiedlich konsequent angewandt.

Was kann man tun? Da gibt es vielfältige Möglichkeiten. Der Weg des geringsten Widerstandes scheint der beliebteste zu sein.
Man kann resignieren, negieren, ignorieren,
oder auf der Hut sein und Augen und Ohren offen halten und versuchen, sich nicht über den Tisch ziehen oder einlullen zu lassen.

Vergessen oder nicht vergessen ist eine Frage der Einstellung und der Mentalität,

Gibt es eigentlich eine Afa auf vergängliche Manpower? Stop, geht ja nicht, denn dann müßte man sie (men, women und power) zuvor teuer eingekauft haben???

Nur deshalb, weil es Menschen in der Vergangenheit noch viel schlechter gegangen ist als heute, rechtfertigt dies nicht alle heutigen Praktiken der "Menschenverwaltung und -lagerhaltung"!

ja, natürlich übertreibe ich...
Gewaltig sogar.
(habe ich beim Ausatzsschreiben in der Schule gelernt)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich üb mich schon mal im Vergessen...

Nein, gar nicht lustig. Wir haben das im Büro diskutiert. Die Leute werden mit den Jahren nicht gesünder und halten auch weniger Stress aus. Wie soll denn das gehen? Ich sehe es an mir. War früher so gut wie überhaupt nie krank und jetzt bin ich auch noch viel 'empfindlicher' geworden. Warum soll ich mir noch ein Bein ausreißen? Mit 62 wird keine Karriere mehr gemacht und mit jedem zusätzliche Lebensjahr noch weniger...

Was will ein Vorgesetzter machen, wenn seine Belegschaft zur Hälfte über 65 ist und einfach nicht mehr kann? Wenn ich während meiner Arbeit vergesse, was ich eigentlich tun wollte? Man kann aus einer alten Maschine, auch wenn man sie auf volle Kapazität schaltet, nicht mehr das herausholen, was sie ursprünglich brachte.

Diese Aktion, die Leute bis 70 arbeiten zu lassen, erhöht doch nur noch mehr die Kosten für Krankheit etc. Und man bleibt daheim, wenn man sich gar nicht mehr gut bewegen kann...

Das gibt einen ordentlichen Crash - dazu braucht's dann keinen Kurs, es sei denn einen neuen Kurs in der Politik...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Merope,

die heutigen Anforderungen in unserem Bereich und in vielen anderen sind nicht nur bedenklich, sondern höchst kriminell!.

Jeder, der es nicht hautnah erlebt, würde es kaum glauben....

Akkordarbeit am Menschen kann lebensgefährlich sein und
moderne LOHNSKLAVEREI beutet die Menschen aus, wenn sie dann verbraucht sind, werden sie einfach kostenneutral durch neue ersetzt.-

Mag sein, dass man in einem beruflichen, bequemen Sessel ( wie die in Brüssel ) etwas länger und gemütlicher sitzen kann, aber...

bei physisch und psychisch schweren Arbeiten wird das schon etwas schwieriger....


Dumm nur, dass keine, bzw nicht genug Nachwuchskräfte mehr kommen, sie sind schon in jungen Jahren ruiniert, schulen dann um oder studieren.

Selbst die Fachkräfte aus Polen ziehen nach kurzer Zeit wieder ab, - wegen der zu geringen " "Aufwandsentschädigungen"!)
( Da bin ich ein absoluter Exot ).

Merope ,wegen des Nachwuchses brauchen wir uns keine Sorgen zu machen; denn wenn wir Rest-Europa endlich kaputt gespart haben, dann kommen die Zuwandererkinder ( aus Griechenland, Spanien usw ) ganz von allleine.....

Also, jetzt wird in die ( faltigen ) Hände gespuckt, die Senioren werden Deutschlands Rentenkasse retten- für 3 Euro pro Stunde bis 70 arbeiten!

Sammer dabei?!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Das ist mir neu, Kirie, wann beschwerte ich mich über das "wenig menschliche", das hier zum Ausdruck kommt?
Jetzt mußt Du womöglich wieder in der vermoosten Themenkiste wühlen, vielleicht findest ja auch eine passende Aussage...?

Das mit der Deckung sollst nicht so ernst nehmen, ich bin auch noch giftig, wenn ich nicht gesehen werde.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Emirena: "... Auf sein Herz zu hören/hören zu können, ist natürlich sehr wichtig.
Ich bin der Meinung, es gibt sinnvollere Möglichkeiten als in einer Diskussion, in der es um Fakten geht..."

In der Tat, liebe Emirena, eine objektive Diskussion braucht keine Herz-Schmerz-Aussagen, sondern da geht es um Fakten.

Sachlichkeit ist hier auch kaum möglich, weil nicht jeder dazu in der Lage ist (manchmal wird Sachlichkeit dann mit "zu akademisch" betitelt...).

Vielleicht sollte man aber nicht auf alles eingehen und manches, das nicht reinpaßt, einfach ausblenden... So nach dem Motto, was kümmert es den Baum, wenn sich ein Schwein daran kratzt..."

Huch, jetzt gibts gleich Prügel, ich geh schon mal in Deckung....

Einen schönen Tag wünsche ich!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
@ Erinnerung:

schwimmende und nicht schwimmende Kühe gehören nicht zu meiner Expertise.

Bestimmt findet sich jemand, der mehr davon versteht als ich.

Die Feuerwehr würde ich natürlich trotzdem rufen, aber keine Verantwortung für eine glückliche Rettung übernehmen wollen.

nicht-cowgirl emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
das sehe ich anders:
Im Zusammenhang mit Diskussionen finde ich das Wort "zufrieden stellend" nicht ganz passend.

Sinn einer Diskussion ist es nicht, die Teilnehmer zufrieden und glücklich zu machen, sondern durch eine respektvolle Interaktion (schön wär's!) die unterschiedlichen Betrachtungsmöglichkeiten einer Sache mit dem eigenen Standpunkt zu vergleichen und - jeder für sich selbst - ggf. den bisherigen Standpunkt zu überprüfen.

Eine Diskussion bedeutet nicht, daß am Ende einer den anderen überzeugt haben muss.

Auf sein Herz zu hören/hören zu können, ist natürlich sehr wichtig.
Ich bin der Meinung, es gibt sinnvollere Möglichkeiten als in einer Diskussion, in der es um Fakten geht.

Diskriminierende Sätze gehören natürlich nicht in eine Diskussion, aber es gehört mal wieder die Fähigkeit zur kritischen Selbstbetrachtung dazu, um Diskriminierung nicht nur bei anderen sondern auch im eigenen verhalten zu erkennen.

Wo fängt Diskriminierung eigentlich an? Ist ja auch Auslegungssache. Was für den einen ein Kavaliersdelikt ist, ist für eien anderen ein Schuß unter die Gürtellinie.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Emirena,

es soll schon vorgekommen sein, dass mancher Besitzer seine Kuh nicht mehr vom Eis bekam. Im Gegenteil, er musste Abstand halten, weil das Eis zu brechen drohte.

Manchmal, aber nicht immer hilft auch die Feuerwehr. Wenn die allerdings auch mit ihrem Latein am Ende ist, muss man die Kuh in Ruhe lassen. Vielleicht trottet sie dann von selbst zurück.

Falls das Eis vorher bricht oder schmilzt und die Kuh ins Wasser fällt, hoffe ich doch, das sie schwimmen kann. Kennst Du Dich da aus?

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
oh, Merope, das könnte ja die Meldung des Tages werden.

Das Urheber-Gesetzt wurde anulliert. Dann haben wir ja hier eine Menge Problemchen weniger.

Ich hoffe, aus diesem Traum nicht so rasch aufzuwachen.

E.

PS: Anmerkung zum Punkt Meinungsfreiheit. Hattest Du beim Thema Steuerehrlichkeit nicht die „Anordnung“ platziert, dass über bestimmte Dinge nicht zu diskutieren ist, weil Du ..usw. usw. ….?
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Emirena: "... Zitat von Andrew Carnegie, amerikanischer STahlmagnat und Industrieller, 1835-1919:
"wir sollten dankbar sein, daß man Sklaven heute nicht mehr kaufen muss"..."

Danke, liebe Emirena, dieses werde ich ausdrucken und im Büro aufhängen.
Es gibt heutzutage jene Menschen, die durch z.B. gravierende Fehler im Management und Unfähigkeit der Unternehmensführung in eine Art Sklaverei geraten (Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes), und andere, die sich selbst dazu machen (das Bestreben unbedingt Karriere machen zu wollen, koste es was es wolle)....

Und es gibt die Unzahl jener, vorallem Kinder und Alte, die Null Chance haben etwas zu ändern...

Zum Thema Rente: Es gibt die fundierte Aussage von Experten, dass bei kluger Wirtschaft mit den eingenommenen Rentenbeiträgen allen Rentnern, auch die zukünftigen, ausreichend Mittel zur Verfügung stünden! Würde das Geld in eine Versicherung einbezahlt, würde es überhaupt kein Thema sein. So verwendet der Staat ihm anvertrautes Geld aber mißbräuchlich und streut es überall herum, so dass für den eigentlichen Zweck zu wenig bleibt!
Das Rentenproblem haben z.B. die Schweden nicht, die Schweiz nicht! Warum? Weil die mit dem Geld anders wirtschaften!
Die von uns gewählten Herren und Damen in der Politik haben die Mentalität von absolutistischen Feudalherren und meinen, des Volkes Geld gehöre ihnen, um nach ihrem Gutdünken sich und ihresgleichen ausreichend zu versorgen! Aber unsere Politiker sind halt das Produkt unseres Volkes! Man hat die Verantwortung abgegeben und ist nun erstaunt, dass die so bedachten anders sind als gewünscht.
Geld macht die Menschen nicht besser, imGegenteil, und wer in die Politik geht und in hohe Position kommt, wird nicht unbedingt zum Heiler, sondern zum Wolf ("Der Mensch ist des Menschen Wolf")....

Vielleicht gibt es eines Tages wieder eine "Französische Revolution" - Anlässe dafür gäbe es ausreichend und es werden immer mehr... Solange das Volk genug Brot hat und einmal im Jahr in Urlaub fahren kann, ist es ruhig. Wenn das Brot ausgeht und auch die Urlaubskasse leer bleibt, steigen die Aggressionen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
kleine freiwillige Spätschicht für Merope:

Welche Schulnote ich für meine Aufsätze bekommen habe, tut absolut nichts zur Sache.

Mein Aufsatzstil ist ebenso wenig das Thema wie z.B. Deine Qualifikationen als Buchhalterin (woran ich selbstverständlich auch nicht zweifle), liebe Merope!

Sicher hast Du aber Verständnis dafür, daß sich meine Meinung nicht daran ausrichtet, ob sie Dir gefällt oder nciht. In diesem Punkt sind wir uns sicher einig; ich erwarte von Dir ja auch keine Meinung, die mir zusagt, sondern wünsche mir nur eine gewisse themenbezogene Sachlichkeit. Nicht mehr.

Warum sollte ich nicht auf mein Recht auf Meinungsfreiheit pochen?
Recht ist für alle da und meine gute Laune ist ebenso viel Wert wie die eines jeden anderen. Allerdings ist meine gute Laune nicht davon abhängig, daß jemand meine Meinung teilt.

Ob für mich die "Debatte" abgeschlossen ist, möchte ich mir offenhalten. Warum sollte ich mich festlegen müssen? Ich werde sehen. Alles fließt (Heraktlit ist schon sehr lange sehr tot)

Zitat von Andrew Carnegie, amerikanischer STahlmagnat und Industrieller, 1835-1919:
"wir sollten dankbar sein, daß man Sklaven heute nicht mehr kaufen muss"

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
@Cardia: ich habe ja gesagt, dass ich die heutigen Arbeitsanforderungen auch bedenklich finde - aber wer soll die Rente für immer mehr Rentner aufbringen? Das ist nur eine Frage!

@franrei: Was hat den der Buddha damit zu tun? Höhnische Anspielungen auf Religionszugehörigkeit finde ich diskriminierend.

@Erinnerung: Zitieren darf jeder alles. "Zitieren" bedeutet, den Namen des Autors zu nennen.

In dem entsprechenden Thread habe ich mich dann wohl nicht verständlich genug ausgedrückt. Abgeschriebene und nicht als solche kenntlich gemachte Artikel aus Zeitungen und anderen Foren sind keine Zitate sondern Plagiate - dafür musste Herr zu Guttenberg seinen Doktortitel und sein Ministeramt zurückgeben......

@Emirena - ich glaube dir unbesehen, dass du in der Schule immer einen Einser im Aufsatz hattest. Trotzdem kann ich mich mit dem Inhalt deiner Aufsätze nicht immer anfreunden. Und das zu sagen ist mein gutes Recht, so wie du immer auf dein Recht der Meinungsäußerung pochst.

Und damit ist für mich diese Debatte zu Ende.

Gute Nacht
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich meine, Emirena hat in jedem Fall Recht mit der Darstellung der Zustände und auch mit der Kritik.

Wer nur mäßig "kämpfen" muss für's Überleben, kann sich vielleicht kaum vorstellen, sich im Auge eines Orkans zu befinden. Und man kann sich kaum vorstellen, dass dieser Zustand recht schnell zu Ende sein könnte und auch wir in den Wirbel von Arbeitslosigkeit, Krankheit, Not und Elend geraten könnten.

Es gibt viele Methoden der Verarbeitung von Bedrängnissen: Der eine liest die Zeitung und das Entsetzen wächst in ihm und er versucht dies anderen mitzuteilen, um Solidarität zu erfahren, die das Grauen etwas abschwächen könnte.

Jemand anderer legt die Zeitung weg und möchte von all dem Häßlichen nichts mehr hören und sehen. Könige in früheren Zeiten ließen die Künder schlechter Nachrichten hinrichten. Mancher kann die Realität nicht ertragen...

Im Recht sind beide. Denn wer kann schon dem anderen vorschreiben, wie er was aufzufassen hat und wie es zu verarbeiten ist?
Es gibt Menschen, die schreien das Entsetzen heraus und andere verstummen vor Entsetzen...

Gräßlich ist die Vorstellung, was gerade geschieht und auch was noch auf die Menschen, auf uns, zukommen kann...
Schaffen wir uns doch nicht noch ein zusätzlichen Grauen, indem wir uns nur noch mißverstehen.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Vielleicht die Politiker???
Sie bestimmen ja auch den gesetzlichen Todeszeitpunkt!!!!

Versklavung kann immer verschieden interpretiert werden...

Doch ich höre immer öfter den Satz: " Wir werden im Job regelrecht VERHEIZT; wior können nicht mehr;...

denn es müssen in vielen Berufen immer weniger Leute für immer mehr arbeiten und..

wenn bei uns der Koch ausfällt, dann....
koche ich auch noch so nebenbei das Essen...( Tütensuppe!)

Doch...
wir haben ja die " Gute -Laune- Prognosen" auf dem Aldi-Butterbrot ( nicht rot werden dabei ) und...

dass jeder Dritte von der Altersarmut betroffen sei ( auch nach 50 Arbeitsjahren!!!), kommt sicher aus dem
" Reich der Verschwörung."-

Warum wird bislang NUR Deutschland zur Gesellschaft des LANGEN Lebens und Arbeitens????

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Wie kriegt man "die Kuh vom Eis runter", Erinnerung?
Wer soll bestimmen, wem das Wort erteilt wird und wem nicht?

Wenn Dir eine Lösung einfallt - her damit.

Wer mich zum Schweigen bringen will (oder zum Applaudieren wider Willen und gegen meine Überzeugung) muß mit Widerstand rechnen. Da müssten schon echte Argumente her.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen