Beiträge zum Thema: Torschlusspanik!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ist das auch eine Variante der "Torschlusspanik", eine Dritte Person als Auskunftsstelle oder Briefträgerin zu benutzen?

Ich dachte immer, ein "Mann" nimmt das Heft selbst in die Hand.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
tut euch nur keinen Zwang an, Jockeline und PBcustom! Und keine Sorge, die Kleine weiß schon, wohin ihre Beine reichen.

Der Ritt auf dem Mopedsche diente "nur" meiner (genehmigten) Selbst-Vermarktung, ich finde das Foto paßt zu mir und meiner Lebensfreude.

PS:
jetzt sieh mal zu, liebe Jocki, wie Du aus der Nummer wieder rauskommst: (wie sieht Klein-e. aus und ist sie 'ne Kratzbürste?)

emi aus Schalk-Hausen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Hi jockeline da. bin ich aber erstaunt,das du sie kennst! Und? Erzähl mal, is ea ne nette kleene oder ne kleene kratzbürste?
Mir den moopeds haste recht! Ich bin pbcustom u wenn du ein niedriges männermoppes fahren wilst, kann ich dir eine runterbauen Aber bedenke, das diw 320 kilo wiegen.
Meine dicke wiegt trocjen 348 kilo und wenn sie mit gepäck umfällr haste n problem! Kein mann allein kriegr aiw wieder hoch.

Ps: erzähl......`die emi, wie sieht sie aus? Und hat sie nen hund?


Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Moin Pit :-)

vielleicht hat Emi ja den Hund MIT aufs Mopped genommen und cruist mit ihm durch die Gegend :-))

Da ich "klein-e" pers. kenne, weiß ich, daß sie DAS MOPPED nicht händeln kann.
Hat mit Körpergröße zu tun :-)

Ich hatte mal die Möglichkeit, die Harley eines Bekannten fahren zu dürfen.
KEINE SPORTY, sondern ein richtiges Motorrad.
Vergiss es . . . .
Solange das Ding rollt, kein Thema. Aber wehe, du mußt es mal abstellen oder wo anhalten . . .
Es gibt leider so richtige JUNGS-MOTORRÄDER . . *heul*
Selbst für eine Suzuki-Bandit sind meine Beine 5cm zu kurz - - und vom Mopped meines Freundes will ich mal ganz schweigen.
Das kann ganz schön weh tun :-((

So, und wie kriege ich jetzt den Bogen zur Torschlußpanik???????

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Hi Erinnerung.....hi hi
um Mißverständnisse zu vermeiden mit deinem vollen Nickname
Ich selbst war lange genug in diesen ehrwürdigen Beruf tätig und es hat mir unendlich Spaß gemacht mein Wissen ungekürzt an meine Schiffsjungen weiterzugeben.
Als Dozent habe ich auch 8 Jahre auf einem deutschen Schulschiff , auf dem ich als erster Offizier tätig war......... angehende Kapitäne in Radarkunde, Havarierecht und Seestraßen.-navigation unterrichtet.
Eine gute Zeit und eine wertvolle befriedigende Arbeit.
Irgendwann zog die endlose Weite der See mich wieder hinaus und ich wollte mal wieder "einen richtigen Sturm" erleben.
have a nice Day
Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ pbcustom,

in diesem Fall muss ich Dir recht geben. Ich hatte zu emirena im anderen Thema geschrieben.

Da siehst Du mal, was "Themenhopping" so alles mit sich bringt.

Dass Du den Lehrberuf nicht magst, kann ich mir gut vorstellen. Aber keine Sorge, ich übe keinen Lehrberuf aus. (Ich habe aber nichts gegen den Lehrberuf, ich habe großen Respekt vor diesem Personenkreis.)

Da aber regelmäßig verschiedene Kombinationen auftauchen, die zum Inhalt haben dass "E." gleichzeitig die oder die ist (letzte Vermutung mit Orlanda), muss ich für klare Verhältnisse sorgen.

Ich fühle mich auch in keiner Weise von Dir bedrängt. Entschuldige, wenn mich mein "Irrtum" zum Schmunzeln brachte.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Im übrigen war mit C auch C gemeint also Cardia , denn sie hat über das neue Bild von Emirena geschrieben und nicht eine anonyme E. mit Punkt

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Hi E.
Dein neues Bild kann ich ja wohl nicht gemeint haben
oder siehst du eins in deinen Postings. Wenn du dich von mir "bedrängt" fühlst mach einen langen Spaziergang an der frischen Luft und denke in Ruhe darüber nach.
Ich sage was ich denke und schreibe es auch
und ich mag keine Pennshiter und auch keine Lehrerinnen die mir vorschreiben wie ich mich zu artikulieren habe..................
davon bekomme ich regelmäßig Würfelhusten.

seid freundlich zueinander an so einem schönen >Sommertag

Pit
In Zukunft werde ich ein großes E mit einem kleinen e. mit Punkt nicht mehr verwechseln.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Was seht ihr denn, was ich nicht sehe? Wo ist das neue Outfit und das Töff von Emirena? Bei mir siehst du aus wie immer.

Merope, sich wundernd
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ pbcustom,

was hat Dich denn jetzt so verwirrt, dass Du die Buchstaben der "Kurzanrede" verwechselst (C statt E.)?

Und wenn Du emirena abkürzen willst, musst Du "e." verwenden.

Sonst kommen andere noch auf den Gedanken, dass "E." (Erinnerung) und "e."(emirena) die gleiche Person ist.

Ist auch so schon manchmal schwierig genug hier.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
@ C
Auch mir gefällt das Bild von E. sehr gut und es kommt meiner Vorstellung von alternativer "Frau" schon sehr nahe.
Das Mopped, na ja , brauch ich nicht......hab ja selber zwei eiserne Bräute.
Muß doch gleich mal in meine garage fahren um zu prüfen ob im Tank meines Baggers noch genügen Diesel ist.
Und dann aber los.......................und baggern bis die Schaufel glüht.
wofür sind wir hier mit all unserer Lebensfreude ?

Wo ist Emirena denn?

Sie ist vieleicht mit dem Hund raus oder sie cruist sexy in schwarzes Leder gekleidet auf ihrem Bike durch den Taunus auf der Suche nach einem nicht mehr ganz jungen Begleiter. ??????????
Alles nur Vermutungen ?

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ pbcustom,

wenn Du ein wenig in der "Bibliothek" stöberst, wird es Dir vor die "Füsse" fallen.

E.


PS: Soll LF50 jetzt in eine "Spielothek" umgewandelt werden? Ich befürchte, es dauert dann nicht mehr lange und es wird zusätzlich die "Vergnügungssteuer" eingefordert.

Weiter: Kinder (teils auch Jugendliche) dürfen "keine" Spielothek betreten. Bei "Älteren sagt man ja auch, dass sie wieder "kindlich" werden.

Git dann für diesen Kreis das gleiche Verbot?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
@ E
Und was fällt dir da bei C und K ein ?
laß uns nicht sterben bevor wir es wissen, die zeit drängt, schließlich sind (Ups..wir alle) ja ältere Menschen.

Cardia: das ist eine wunderbare Möglichkeit seinen Gedanken in einem Brainstorming freien Lauf zu lassen, man kann es mit jedem Wort tun und es beflügelt die Fantasie und läßt im Kopf die Mücken tanzen........
Mach doch mal n neuen Thread auf...........please do it
Titel = Wortspiele oder "Brainstorming"

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ja, Cardia,

Deine Definition von "Torschlusspanik" ist wirklich super.

Bei "C" und "K" hätte evtl. noch eine oft benutzte Bezeichnung angebracht werden können.

Aber Deine als Klassiker eingeführte "Darstellung" möchte ich nicht verfälschen oder nachahmen.

Geht sowies nicht. Original bleibt Original.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emi,

jedenfalls liegst ( sitzt ) Du gut auf der Maschine! Ein tolles Bild!

Hallo pbcustom,

danke für die "Blumen!" Die Gedanken wirbeln bei mir wirklich oft recht wild kreuz und quer....

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
@ Cardia
Ein toller Gedankenwirbelsturm am noch jungfräulichen Sonntag morgen.
Werde ihn mir ausdrucken und ins Büro hängen als Ratgeber und Nachschlagewerk für ältere Menschen.

Emirena@
Ups ... ! Ich staune
neues Outfit
Wußte garnicht das du "Mopped"fährst.
Erzähl mal,wat haste denn da für´n dicken bagger.?
bin freudig interessiert......!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nun, umgangssprachlich versteht man unter Torschlußpanik ja wohl meistens die Angst von Menschen, am Ende ihres Lebens alleine und einsam zu sein. Allerdings ist diese Art von angstgesteuerter Panik kontraproduktiv.

Wer gelernt hat, die Dinge, die er nciht ändern kann, mit Gelassenheit hinzunehmen und im übrigen das Leben, soweit sich Gelegenheiten bieten, zu genießen und das Beste daraus zu machen, muß sich ja keine Sorgen machen.

Aaaber.... wir leben in einer Zeit der Versingelung.
Da passiert es tatsächlich, daß Menschen völlig verlassen und einsam langsam vor sich hinsterben (müssen). Ob sie daran nun selbst Schuld sind oder ob es sich dabei um eine GEmeinheit des Schicksals handelt, möchte ich nicht pauschal kommentieren.
Jeder Fall liegt anders.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Torschlusspanik :- Ein Hauch davon...:(
============

" T" wie tausend Termine, rastlos auf der Titanic
" O" wie Optimist, Ozean der Ohnmacht
" R" wie ratlos rastlos und ruhelos
" S" wie Schluss, Sommerschlussverkauf, Singles
" C" wie chancenlos chic
" H" wie Hilferuf im Halteverbot, Hoffnung
" L" wie Lechzen nach Liebe, Lorbeer und Likör
" U" wie Ultimo, Uhrzeiger und Unruhe
" S" wie Schuss nicht gehört, Schmerz, Sommerloch
" S" wie Schnaps, Schnäppchenjäger und Steinhäger
" P" wie Panik, Peristaltik und Pausenbrot
" A" wie abgekämpft, Aktivismus auf alle Arten
" N" wie Nerven, Nerv und Nichts
" I" wie Ironie des Schicksals, Illusion, Irrende
" K" wie krank vor Kummer, kusslos kämpfend, Käse.-

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
hast recht Kirie
war n ellenlanger text
wurde einfach rausgekickt..............down Shit.
der möglicherweise verschwundene Text;
ein Ü 60 und meine abenteuerliche Aktivität begann am ersten tag und endet irgendwann wenn ich mein Leben gelebt habe.
Das Umfeld formt einen Menschen und läßt ihn zum Sesselfurzer oder Abenteurer werden. Kleine Nuancen der persönlichen Lebensgestaltung sorgen für ein facettenreiches , ausgewogenes Verhältniss zwischen den beiden Extremen.
Meinen" Beifang" habe ich nie sortiert wie es die Krabbenfischer tun. Ich habe alles angenommen "so : wie es ist und wie es bleiben soll!
Jede Begegnung lehrte mich, mit Respekt und Achtung auf die Menschen zuzugehen, sie zu akzeptieren wie sie waren ohne sie manipulieren zu wollen.
Ob es nun der Verkehrminister an Bord meines Schiffes war, der unsere Arbeit kennenlernen wollte oder der Streetgänger in New Orleans , der im French Quarter fragte ob ich ihn für einen Dollar fotografieren
wolle.
Ich bin allen mit dem gleichen Respekt und ohne Wertung begegnet.
Darum habe ich keine Torschlußpanik
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Also lieber Zeitreisender, mit Dir ist hier eine völlig neue Spezies Mann aufgetaucht! Was soll Frau da noch zicken oder sonstwie negativ auffallen?
Frau versinkt in Wattewolke...!

Zur Torschlusspanik (Thema):

TP (Torschlusspanik) hatte ich mit 18, als ich feststellen mußte, dass nun auch noch die letzte meiner Freundinnen sich mit 17 verlobt hat und ich zu diesem Zeitpunkt kein männliches Wesen auch nur in Sichtweite hatte!

TP-ähnliche Zustände gibt's ja nicht nur bei der Partnersuche, sondern in allen möglichen Lebenslagen: Wenn man in seinen Kleiderschrank schaut, in einer halben Stunde wird man abgeholt, und immer noch nicht weiß, was man anziehen soll... Oder der Tag ist vergangen, man hing nur schlaff herum und nun am Abend stellt man fest, dass wieder ein Tag vorbei ist, ohne Laufen, ohne Wandern, ohne jegliche Bewegung...

Nein, heute war nicht so ein TAg, heute gings rund. Ein Vierjähriger hält einen schon auf Trab...

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen