Beiträge zum Thema: Torschlusspanik!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Torschlußpanik
Was ist das?
Wen befällt das?
Ich bin jetzt seit geraumer Zeit \\\\
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 14
@ franrei,

"liebreizend...allerliebst" bezieht sich ausschließlich auf die Antworten die ich hier bekommen habe.

Ist ja eine Tatsache "das meiste lernen Männer von Frauen" fängt ja bereits bei Mutti an und zieht sich unser ganzes Leben fort, oder warum glaubst Du "franei" sterben Männer früher als Frauen?

Vielleicht weil wir immer nur zu hören bekommen, was wir zu Tun haben und was wir zu lassen haben.

"Zickenkrieg" kommt in meinem Vokabular nicht vor das sollen die Damen unter sich aus machen ich halte mich da vornehm zurück.

Vielleicht weil ich um die Empfindlichkeiten meiner Mitmenschen weiß.

Und den "Frauenversteher" muss ich weit von mir weisen.
Wenn dem so wäre, wäre ich dann hier?

Ich leide nicht wie vielleicht manch ein anderer Mann nicht unter einer Abschuss - Quote die unbedingt klar gemacht werden muss.

Ich lasse es langsam und ruhig angehen (bin ja erst 51. 6/12 Jahre jung,) mir ist es wichtiger das ich meinen Mitmenschen auf Augenhöhe begegnen kann als das ich mich verstecken muss weil ich ein schlechtes Gewissen haben muss.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 14
@allgäuerbw ,
ja natürlich wo Menschen Aufeinandertreffen, gibt es hin und wieder kleine Unstimmigkeiten. Aber das sollte man(n) übersehen können.
Schöne Güße ins wunderschöne Allgäu liegt immer auf meine Rückreise Tour wenn ich aus denn Alpen, Dolomiten zurück fahre.
Zuletzt vor zwei Wochen.
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Hallo Zeitreisender,

man(n) soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Auch hier wird rumgezickt.

lg aus em sommerlichen Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 14
Ja die Damen ich sehe schon ihr seit sehr liebreizend. Oder sollte ich allerliebst schreiben?

Nein das ist schon völlig OK hier mit der Schreiberei.

Übrigens wusstet ihr, "das meiste lernen Männer von Frauen".

Nun wage ich mal an zu nehmen, die Seele einer Frau ist noch weniger erforscht als die Tiefsee.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 14
@ Silberstaub , welch ein bedeutungsvoller Name, dabei bist Du doch noch gar nicht so alt.

Und so viele große Foren gibt es auch nun nicht aber die Schreibkultur bei andern Foren, (die ich mal nicht nennen will) ist da schon derber.
Deshalb halte ich mich tunlichst fern.

Aber zum Schmunzeln ist schon viel dabei, vor allem wenn die Leute im gehobenem Alter aufeinander los gehen.

Leider ist es auch zu 80% unterirdisch was da so an gegenseitigen Beschimpfungen ab geht.
Hier ist es so wie ich das sehe doch "(noch)" kultivierter.
Hoffe es bleibt so.

"97,333% Frauen" wie hast Du das berechnet?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
vielleicht ist das ja die Erklärung (für alles mögliche):
wer schreibt, bleibt (geflügeltes Wort aus dem Versicherungsvertrieb)

Wer also schreibt und bleibt lebt automatisch auch länger, jedenfalls so lange er, pardon, sie schreibt.

Zwar leben Frauen die schreiben gefährlich (lt. Stefan Bollmann), aber sie werden dadurch evtl. auch vorsichtiger (mit Schreiben und mit Leben überhaupt)

Haben wir nicht eine sehr kultivierte Zitierkultur hier?

emirena

PS an Erinnerung: was das Dranhängen an meine Klassiker betrifft, bin ich sehr tolerant. Keine Sorge!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Zeitreisender,

eine Ergänzung zum Deinem "Spezial-Aufwachen":

Wer morgens aufwacht und keinerlei körperliche Schmerzen mehr hat, ist verstorben.

E.

PS: Nachdem Du auch postest, hat sich die Quote schon um 10 - 20% erhöht.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 14
Bei Torschlusspanik dachte ich erst einmal an dem schlimmsten Fall der Fälle.
Heiraten im Alter?
Welche Frau will sich das den noch an Tun?
Hinterher noch einen Pflegefall betreuen.

Aber ich bin erleichtert es geht ums Älter werden.
Ich mache mir jetzt keine Gedanken mehr darüber, nachdem ich auch zugegebener maßen mit dem Stichtag 50 Jahre etwas damit zu kämpfen hatte.

ich habe mir so einiges gegönnt, erst einmal habe ich beschlossen meine Jugend nach zu holen. (Nix mit jungen Mädels)

Dann habe ich endlich mit dem Motorrad meine Italienreise 1 Monat gemacht.

Web-Blog wird gerade erstellt.

Apropo junge Mädels nix für mich 1. Herzinfarkt Gefahr 2. Lächerlich kann ich mich auch anders machen.

ich ziehe da gute Gespräche (KEINE POLITIK) mit unserer Generation vor.

Vielleicht kann man ja die Welt noch retten.

Aber damit ist mein Enthusiasmus auch schon am Ende.
Es gibt in der Tat wichtigeres ich habe nämlich festgestellt, das, das Leben viel zu kurz ist. Also keine Panik, wenn wir morgens aufwachen und feststellen das wir Tot sind.

Ach was mir hier aufgefallen ist, Posten hier eigentlich immer nur die gleichen Verdächtigen;-))
Habe nichts dagegen weil ich die Berichte hier ganz gut finde, anderswo geht es Derber zu.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Bei soviel "Kochrezepten" könnte man fast den Eindruck bekommen, dass "Torschlusspanik" zunächst den "Appetit" anregt.

Kulinarisch natürlich.

Schön jedenfalls, dass auch der "Humor" nicht ganz verloren gegangen ist.

Emirena, zu Deinem Klassiker "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht" fällt mir noch eine Ergänzung (Witz) ein:

Kommt ein Skelett in die Bar: "Bitte einen Martini und einen Wischlappen" ...

Wenn Du den Eindruck hast, dass er (der Witz) in "unzulässiger Weise" an Deinen Klassiker angehängt wurde, bitte ich um eine milde Verurteilung.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
lieber Sibelius,
gegen Ende der letzten 130 Jahre hat sich ja einiges geändert, was sich in der Statistik für die nächsten 130 niederschlagen könnte.
Alles fließt, sagt Heraklit.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
Liebe emirena,
Deine Hoffnung auf ein "Umkippen" wird auf eine harte Probe gestellt. Hab mal schnell nachgesehen. Hier das Ergebnis:
Der Zusammenhang zwischen der Lebenserwartung und dem Geschlecht einer Person ist für Deutschland eindeutig belegt. Eine Untersuchung der Deutschen Aktuarvereinigung e. V. (DAV) aus dem Jahre 2008 belegt für die letzten 130 Jahre, dass die Sterblichkeit von Frauen im Altersbereich von 20 bis 70 nur etwa halb so groß ist wie von Männern.
Frauen erreichen in den meisten Industrieländern eine um sechs bis acht Jahre höhere Lebenserwartung (Westdeutschland 6 Jahre, Ostdeutschland 7 Jahre).
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Und vorher ein feines Süppchen
Consomme Royal mit "Morchelessenz und Pistazienklößchen.
mh

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Blaukraut und Knidla bitte - bin Fränkin.
Und a gscheits Sößla dazu, gell?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Sibelius,

es handelte sich bei dem Verdacht, der Zahn der Zeit würde an Frauen schneller nagen als an Männern, nicht um meinen Verdacht, sondern um den mancher erfahrerer Männer und Frauen hier im Forum.

Zur Zeit hört man ja auch andere Meinungen, denen ich mich anschließe. Sowieso kommt es m.E. IMMER auf den Einzelfall an.

Die illustre Gesellschaft von Frau Schwarzer fände ich durchaus mal spannend; sie gehört zu den Frauen, die mit zunehmendem Alter immer besser werden. Sie muß nicht mehr kämpfen.

Was aber das Rumeiern betrifft, würde ich mcih darauf berufen, daß meiner Meinung nach die Sache mit der Lebenserwartung der beiden Geschlechter bald kippt.
Darauf im einzelnen einzugehen, würde den Rahmen hier sprengen....

Was wäre das Leben ohne gelegentliches Rumgeeier doch langweilig und berechenbar!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
Hallo emirena,
schätze im Allgemeinen Deine Beiträge als grundsolide.
ABER: Wieso leben Frauen deutlich länger wenn der Zahn der Zeit an ihnen schneller nagt.
Wenn Dir nicht gleich eine Antwort einfällt: War mal auf nem Abend mit Alice Schwarzer. Auf eine ähnliche Frage aus dem Publikum hat sie auch ziemlich herumgeeiert. Du befändest Dich also in illustrer Gesellschaft.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
E@jeder Beifang ist für den Fischer etwas wertvolles und jede Begegnung mit anderen Menschen für mich auch.
ohne Wertung dem anderen offen entgegengehen,
das ist mein wichtigster Standpunkt im leben.
Nur aus diesem Grund habe ich weltweit Freunde und: sie können sich auf mich verlassen.

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nur noch so ein (übermütiger) Vorschlag zum Thema "Menschen-Beifang":
(hatte gerade ein kleines freitägliches Erfolgserlebnis im Job - völlig torschlusspanikfrei)

Kein Mensch ist unnütz. Weder zu nichts anderem mehr gebraucht werden kann, kann immer noch als "schlechtes Beispiel" dienen.

Bitte nicht persönlich und auch nicht ernst nehmen; entspringt meinem augenblicklichen Übermut. Und alles negative, was mir zynischerweise einfällt, darf jederzeit auch gegen mich selbst verwendet werden.

emirena aus dem undichten Fangnetz
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo pbcustom,

und was macht so ein "Menschenfischer" mit seinem Beifang?

Sklavenmärkte gibt es doch (übewrwiegend) nicht mehr.

E.

PS: Den Zusammenhang mit "keine Vorsicht geboten" (also hemmungslos) und "objektive Initiative" verstehe ich jetzt nicht.

Kannst Du das näher erläutern?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
In jungen Jahren (puh was für ne Aussage, als wäre ich alt) war ich mal Fischer und weiß, das die Krabbenfischer nicht nur nach Krabben fischen.
Die Feinheit ihrer Netze (wie auch im Leben von älteren menschen) führt dazu , dass sich in ihrem " Netz" eine große Menge Beifang und anderer Fische befinden, die es gilt auszusortieren und als nützlich und gewinnbringend zu verwerten.
Nichts verkommt !
Beim Aufbruch älterer Menschen in die neue , interessante Zeit des Lebensherbstes ist keine Vorsicht geboten sondern objektive Initiative auf dem Weg zu neuen Ufern ...................die es neugierig zu entdecken gilt.

nur ein Gedanke !
Pit

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen