Beiträge zum Thema: Was sind die Attribute einer modernen Frau?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo emirena,

dass Frauen noch der Optik eingeschätzt werden, hat, aber zumindest von Seiten der Männerwelt, wenig mit Mode zu tun. Wenn der Ausschnitt nur tief genug, das Teil eng genug und die Absätze hoch genug sind, dann können diese Teile ruhig 20 Jahre alt sein - und Mann kommt trotzdem ins Stottern und kriegt weiche Knie...
;.)))

Merope, die jetzt sporteln geht - soll ich dazu mal das ausgeschnittene Shirt anziehen????
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo FinCh,

Duuu läßt Dir ein Modediktat aufzwingen?
Fallt mir schwer zu glauben.

Aber das ist wohl wieder so eine Auslegungssache.
Nur weil Frau sich hin und wieder mal was Schönes, Neues gönnt und gerade die aktuelle Mode auch noch etwas Schönes zu bieten hat, heißt das doch noch nicht, daß man sich einem Zwang unterwirft.

Ja, es ist doof, daß Frauen oft und immer noch und immer wieder häufig nach der Optik eingeschätzt werden. Allerdings glaube ich, daß das öfter andere Frauen als Männer tun. Männer tun es auch, aber da spielt seltener die Mode sondern andere Merkmale eine Rolle.

Also ich kaufe nichts, was mir nicht gefällt oder nicht zu mir paßt - egal was die Modeindustrie mir aufzwingen will (die wollen eh nur die Kohle). Es gibt Dinge, die verweigere ich (Absätze mit über 8 cm Absatzhöhe z.B, - die Schuhläden sind voll davon)

Was die Haarfarbe betrifft, kann das ja auch wieder fehlinterpretiert werden.
Ich färbe nicht; (fast) alles noch original auf dem Kopf.
Komme ich dann in den Verruf, mich zu verbiegen, um zu gefallen? Soll ich mich grau färben, um diesem Verdacht vorzubeugen?

Männer und Frauen sollten sich wirklich mehr Mühe geben, andere Menschen nicht nur oberflächlich kennenzulernen und zu beurteilen, bevor sie sich ein Urteil erlauben.
Das wesentliche Attribut einer modernen Frau, sorry, wenn ich mich wiederhole ist:
sie läßt sich kaum etwas vorschreiben, ist aber in der Lage, sich anzupassen, wenn es zwingende Gründe dafür gibt (z.B im Beruf).

emirena

ich gestehe, daß ich mit extremen Verweigerern, die auffallend ältlich oder ungepflegt rumlaufen, auch meine Probleme hätte. Dann wäre es MEHR als eine blose Äußerlichkeit sondern evtl. eine Frage des Charakters.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wie Du schon richtig vermutet hast, Frau Naseweis, ähm, Silberstaub, weiß ich natürlich, was High Heels wörtlich übersetzt bedeutet.

Da ich aber Männer, die ja auch Menschen sind, grundsätzlich erst mal ernst nehme, hatte ich die Absicht, Sprotte über die umgangssprachliche Anwendung des Begriffes "aufzuklären".

Ganz cool bleiben, Männer, ist nur Spaß!

Warum sollte eine moderne Frau nicht mal naseweis sein dürfen? Ist alles okay, ob modern oder nciht.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
@ emirena;
Vielen Dank für die Aufklärung; ich habe mit dem " Denglish " einfach gewisse Probleme.
Zu der weiteren Ausführung fällt mir ein Spruch ein; ich glaube, er ist von Goethe: Nichts ist für sich gut oder schlecht, erst das Denken macht es dazu.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nichts zu entschuldigen, Sprotte:
"High Heels" werden hochhackige Schuhe genannt.

Der Begriff ist dehnbar; die einen bezeichnen bereits normale, elegante "Alltags- oder Büro-Pumps" mit mäßig hohen Absatzen als solche, für andere gelten HH als Synonym für einen Hauch von Verruchtheit, der sich in "Rotlicht-Milieus" bis zur Perversion steigern kann.

e.
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
@ emirena;
Entschuldige bitte eine Verständnisfrage: Was sind High Heels?

MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Jockeline: "... ICH bin modern, weil ich MEIN passendes Leben (nicht Label . . ) gefunden habe."

Ein Super-Ausspruch, den sich eine Moderne Frau als "Label" anstecken kann...




VIELEN DANK für all Eure GEdanken und Antworten!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Wohl wahr, emi :-)

Modern hat nicht unbedingt was mit modisch zu tun.
Und wer "bestimmt", was gerade modern ist????
Heutztage ist man:
stylisch - in - hip -usw

Eine moderne Frau - oder auch ein moderner Mann:
sind angekommen in ihrem Leben
leben, wenn sie es für richtig erachten, außerhalb irgendwelcher Konventionen
lassen sich nicht verbiegen, nicht vereinnahmen oder vor irgendwelche Karren spannen.

Und dazu benötigt eine Frau weder ne zu kurze - zu knappe - zu rote Schuhe :-))

ICH bin modern, weil ich MEIN passendes Leben (nicht Label . . ) gefunden habe.
Das sieht und spürt jeder, der aufmerksam durchs Leben geht.

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hab was vergessen:
rote High Heels trage ich auch manchmal, weil ich mir selbst damit gefalle und weil es mir Spaß macht.

Auf die Idee, sie zu tragen, um Blicke auf mich zu ziehen, käme ich niemals.

Wenn ich in Wald und Wiese und Wüste unterwegs bin, trage ich keine High Heels, sondern vernünftige Laufschuhe, je nach Gelände und Wetter.

Den Yellow-Press Quatsch "brauche" ich nicht, um mir eine Meinung zu bilden, aber manchmal amüsiere ich mich trotzdem drüber. Das ist dann reine Unterhaltung. Dagegen ist m.E. auch ncihts einzuwenden, Hauptsache, Frau lässt sich nicht für dumm verkaufen und kann diese Art von "Informationen" oder (Miß-)Bildung" entsprechend einordnen.

Frauen, die überwiegend an Mode interessiert sind, sind mir persönlich egal. Für mich selbst wäre es mir zu hohl. Das trifft aber auf andere einseitige Interessen ebenso zu.

Mich würde interessieren, ob es in den sogenannten männlichen Genen liegt, daß Männern angeblich der geistige Horizont der Frauen gleichgültiger ist als umgekehrt.
Daß dies häufig der Fall ist, belegen "Feldstudien".
Dennoch glaube ich unbeirrt daran, daß es auch andere Männer gibt. Doch, getroffen habe ich auch einzelne. Ob die dann "modern" sind? Keine Ahnung. Hauptsache, ich finde sie interessant und ggf. "liebenswert".

Zum Schluß komme ich nun doch noch zu einer Einschätzung, über die ich bei Gelegenheit noch nachdenken werde:
Ein wesentlichers Attribut einer modernen Frau könnte es m.E. sein, daß sie ihren eigenen Weg gefunden hat und diesen unbeirrt geht, so lange es sich richtig anfühlt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Orlanda,

ist mir ehrlich gesagt egal, ob man mich für eine "moderne Frau" hält oder nicht. Aaaber -
als Frauchen mag ich nicht tituliert werden, denn das bin ich einfach nicht.
Ja, ein modisches Outfit mag ich gerne für mich selbst(je nach Situation und Laune), aber ob jede modisch gekleidete Frau eine moderne Frau ist, und jede weniger modisch gekleidete eine "unmoderne" - ich weiß nicht. Da bin ich skeptisch. Man kann das doch nicht nur an Äußerlichkeiten festmachen.

Ich denke und tue, was für mich gut und richtig ist.
Wem das nicht gefällt, der muss mich nicht lieben.
Für jemand anderen eine "moderne Frau" sein zu wollen, würde mir nicht im Traum einfallen.

Insofern sind mir auch moderne Männer egal, obwohl ich es mag, wenn sie modisch (ebenfalls je nach Situation) auftreten. Entweder Mann spricht mich an, dann aber nicht durch die Farbe seiner (Unter-)hosen, oder nicht. Wenn's auf den ersten Blick paßt, möchte ich mir ein Bild über die Lebenseinstellung eines Menschen machen können. Paßt die nicht zu meiner, nützt das ganze faszinierende Äußere nichts.

Maßgebend ist die Persönlichkeit; und dazu gehört mehr als ein flottes Outfit. Die Persönlichkeit zeigt sich in vielen Aspekten.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß eine Frau mit Rheuma-Unterwäsche oder Gummistiefeln eine moderne Frau sein kann, aber schwer vorstellbar ist es für mich, ein "Frauchen" könnte modern sein.
Egal, jedem das seine....

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen