Beiträge zum Thema: LF-Forums-Themen

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
mit dem Meckern habe ich Dich JETZT auch nicht gemeint, N.L.. Du warst ja länger nicht mehr hier, da durften sich zwischenzeitlich mal Andere im Meckern üben.
Ist (für mich) auch okay (nur meckere ich eben zurück).

Mit einer "großzügigen" Einstellung wäre da schon mal viel gewonnen worden, siehe allgemeiner Frieden.

e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Pardon, Nice-Live:
"richtig geschrieben" bezieht sich in diesem Zusammenhang natürlich NUR auf Orthografie und Grammatik.
"Richtig" ist also auch relativ, denn jeder kann sich ja nennen, wie er möchte (künstlerische Freiheit).

Noch irgendwo ein Fettnäpfchen, in das in hineintreten könnte? (Fett wärmt)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Das ist jetzt aber wirklich schön Stella - da sind wir ja schon zu zweit - Ich meine, wegen der Weihnachtsdeko, denn das habe ich heute auch noch vor.

Erinnerung - Wenn ich mit Fragen nichts anfangen kann dann gebe ich keine Antwort - Ich hoffe Du verstehst das?
Es ist für kluge Leute ratsam, dann kommen sie in nichts rein,
Weniger ist meistens mehr.

Emirena, die Schreibweise ist völlig egal - In Kleinigkeiten sehe ich großzügig drüber weg.
Ich habe übrigens niemand meckern hören über aktuelle Themen sondern lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es über einige Dinge mit den falschen Menschen nicht diskutiert werden kann . . . . Im realen Leben und annonym sowieso.
Ja, und dann ist man mal weg - Hape hats schon richtig gemacht und so mache ich es auch.

Nice-Live
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oh, Nice-Life von Erinnerung und Stella richtig geschrieben.
Da freut sich die Pingeline!
Wenn schon, denn schon, denke ich halt.

Zum "Kommen, Bleiben und Gehen":
Es ist ja schon merkwürdig;
wenn einer der bleibt, schreibt "wem es nicht gefällt, der kann ja gehen", erntet er schwerste Vorwürfe.

Tut er das nicht, wird das genaue Gegenteil ebenso beanstandet.

Wer über aktuelle Themen meckert, beanstandet gleichzeitig, dass die seiner Meinung nach richtigen Themen fehlen. So bald aber Friede-Freude-Eierkuchen-Themen im Angebot sind, sagt auch dazu keiner der Kritiker etwas.

Nicht dass das jetzt falsch verstanden wird; mir ist
das relativ egal, ich wundere mich nur.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Nice Life.

sehe ich auch so.
Hape Kerkeling würde sagen: "Ich bin dann mal weg."

Habe gerade einen schönen Satz bei Hakan Nesser gelesen:
"Kleine Worte, die große Gedanken ausdrücken, sind besser als umgekehrt,........."


Erinnerung

interessanter Beitrag. ????????
Bevor ich immer mit dem offenen Messer im Handtäschchen unterwegs wäre, wurde ich es mal mit Dauerlauf oder Kampfsport versuchen.
Die Selbstwahrnehmung ist schon manchmal trügerisch.

Soviel zum friedlichen Miteinander, dass meiner Meinung nach nur im Kopf anfangen kann.
Ständiges Bewerten, Abwerten, Bloßstellen, Rechhaberei .........., schließen für mich ein friedliches Miteinander aus.

Und jetzt, trotz Grauschleier und Regen, widme ich mich den schönen Dingen des Lebens. Weihnachtsdeko!

Stella
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Nice-Life,

erzähl doch mal, wie Du so Deine „Auszeit“ gestaltet hast.

Ich hoffe doch, Du hast Dich nicht nur treiben lassen?

Jedenfalls kann ich Dich nur ermuntern, weiter „Dampf“ abzulassen. Das ist sicherlich gut für die Gesundheit und den inneren Frieden.

Aber wieso bist Du dann zurückgekehrt? Warst Du mit Deinem Weg schon am Ziel??

Oder war es nur der „Wind“, der Dich wieder her geweht hat?

Jedenfalls scheinen auch für Dich wieder normale Zeiten angebrochen zu sein.

Ist doch schön zu lesen, so kurz vor Weihnachten.

Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Hallo,

ich finde es absolut normal, wenn Menschen sich nicht einem Forum "androhen" sondern, einfach . . . wie im normalen Leben auch - weiter-gehen !!

Der Weg ist das Ziel.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Emirena,

damit Du nicht "einsam" wirst. Ich bleibe auch!

Denn:

"Man wird nicht alt wegen der einfachen Tatsache,
dass man eine bestimmte Zahl von Jahren gelebt hat,
sondern nur, wenn man sein eigenes Ideal aufgibt."

(Weiß im Moment nicht, von wem. Bitte um Hinweise.)

Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
in meiner grenzenlosen Güte (hihi) bleibe ich noch, sonst hätten ja der Allgäuer und ein paar andere nichts mehr zu meckern.

Ich opfere mich (bin unkaputtbar), obwohl ich gestehen muss, es hat mich schon in den Fingern gejuckt, auch einen vorübergehenden Austritt zu verkünden. Reine Nervensache.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Aber Orlanda,

das ist doch genau das, was von diesen "fürsorglichen" Personen beabsichtigt ist.

Nicht, das wir uns falsch verstehen. Sie wünschen Dir nichts weiter als eine gute Gesundheit und das Du alles dafür tust.


E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Hier zeigt sich wiedereinmal, dass man offenbar nicht fähig ist, sich Gedanken um Themen zu machen, sondern lieber irgendwo ansetzt und im grautrüben Brei herumrührt...

Menschen, die sich nicht wirklich einbringen, sondern nur sporadisch ihre Kritik hereinstreuen, versuchen neuen Unfrieden zu stiften, indem sie alte, unschöne Geschehnisse ins Gedächtnis zurückrufen.

Die Weihnachtszeit soll eine ruhige Zeit sein und so wie es hier zugeht, diese ewigen unqualifizierten Beschießungen von außen! - werde ich mich (wieder einmal) für einige Zeit zurückziehen.

Damit ist auch Menschen die Gelegenheit gegeben, zu schreiben und beliebige Themen anzusprechen, ohne Gefahr sich von einer Vielschreiberin und Alleinunterhalterin blockiert oder überrollt zu fühlen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit, bis zum neuen Jahr. Vielleicht gelingt es den Unterdrückten nun ein Forum nach ihren Vorstellungen zu schaffen...

Ich werde die Zeit genießen und anstatt im Forum zu schreiben lieber zum joggen gehen oder andere Dinge tun, zu denen ich aufgrund meiner beschränkten Freizeit nicht leicht komme...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
guten Abend,

wer ist eigentlich noch da ein paar Alleinunterhalter.
Wo sind Kieri, Mondavia,s`Hexle und der Zauberer?

lg aus em Westallgäu

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen