Beiträge zum Thema: Wahrnehmungen!

 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Na ja Jockeline - 8.40 - Es war so eine Annahme, denn sobald nur das Wort Glauben (egal an wen) gehen einige Menschen auf die Barrikaden und fühlen sich sofort missioniert !

Es ist vielleicht so, dass etwas Enthusiasmus dahinter steckt !?

Ich kenne viele Gläubige, aber die wenigsten würden "überzeugen" wollen, dass allein ihr Glaube der Maßstab aller Dinge sei.
Ich habe einen Hausarzt - Er sagt kein Wort, aber im Wartezimmer liegen einige christliche Dinge aus . . . Na ja und wenn man neugierig genug ist, dann schlägt man die unheimlichen Dinge auch mal auf . . . ;-)

Die Leute haben alle eines gemeinsam, nämlich sie lassen Alle bei sich ankommen und strahlen sehr viel Zufriedenheit und Menschlichkeit aus !

Ich lasse alles auch nur bis zu einem gewissen Punkt zu, denn ab und zu stehen Zeugen Jehovas vor der Türe und diese sind sehr penedrant, sobald Du Dich mit ihnen anfängst zu unterhalten ! Es reicht aber ein freundlichen - Nein aus, um sie fern zu halten !

Man LÄSST die Leute doch, Jockeline - Wenn Du der Annahme warst, dass Jemand missioniert, solltest Du vielleicht besser die Leute "direkt" ansprechen !

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ja, Merlin, aber - wie ich schon andeutete: Es gibt sich vieles als Wissenschaft aus, was gar keine ist.
Und darin sehe ich eine ebenso große, wenn nicht größere Gefahr als in der Unwissenheit.
Je reißerischer ein Artikel aufgemacht ist, um so mehr Leute glauben, dass er auch wahr sei.
Ein Beispiel aus neuester Zeit: Selbsternannte "Wissenschaftler" sagten für den 21.12.12 - dem vorausgesagten Tag des Weltunterganges - große Sonnenstürme voraus - und viele glaubten das. Nun sind Sonnenstürme aber gar nicht vorauszusagen, sie treten vermehrt in den Maximumsjahren des 11-jährigen Sonnenzyklus auf - und die Jahre 2011, 12, 13 sind solche Maximumsjahre.

Hintergrund:
Die NASA hatte vor einiger Zeit eine Studie in Auftrag gegeben, was bei einem großen Sonnensturm (die seit Anbeginn immer wieder stattfanden und finden) heutzutage passieren KÖNNTE.
Ergebnis: Die satellitengestützte Kommunikation wird massiv gestört.
Früher merkten die Menschen bei einem Sonnensturm nur, dass es vermehrt Polarlichter gab, nach Erfindung des Kompass konnten sich Seeleute ein paar Tage nicht auf ihn verlassen und zur Zeit des guten, alten Dampfradios gab es das Kurzwellenfading und heute eben ausfallende Elektronik.

Nun haben ein paar sonst ziemlich seriöse Zeitungen folgendes zusammengebracht: Maximum = Sonnensturm, Sonnensturm = weltweiter Energieausfall: 21. 12. 2012 = liegt im Maximum, also Sonnensturm und weltweiter Energieausfall.....
Und Millionen Menschen haben daran geglaubt und darauf gewartet.....

Wer sich mal bisschen in der Esoterik-Szene umgeschaut hat, der wundert sich, was dort alles als "wissenschaftlich belegt" teuer verkauft wird.

Fazit: Die Menschen sind durchs Lesen nicht klüger geworden.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ja, Merlin, aber - wie ich schon andeutete: Es gibt sich vieles als Wissenschaft aus, was gar keine ist.
Und darin sehe ich eine ebenso große, wenn nicht größere Gefahr als in der Unwissenheit.
Je reißerischer ein Artikel aufgemacht ist, um so mehr Leute glauben, dass er auch wahr sei.
Ein Beispiel aus neuester Zeit: Selbsternannte "Wissenschaftler" sagten für den 21.12.12 - dem vorausgesagten Tag des Weltunterganges - große Sonnenstürme voraus - und viele glaubten das. Nun sind Sonnenstürme aber gar nicht vorauszusagen, sie treten vermehrt in den Maximumsjahren des 11-jährigen Sonnenzyklus auf - und die Jahre 2011, 12, 13 sind solche Maximumsjahre.

Hintergrund:
Die NASA hatte vor einiger Zeit eine Studie in Auftrag gegeben, was bei einem großen Sonnensturm (die seit Anbeginn immer wieder stattfanden und finden) heutzutage passieren KÖNNTE.
Ergebnis: Die satellitengestützte Kommunikation wird massiv gestört.
Früher merkten die Menschen bei einem Sonnensturm nur, dass es vermehrt Polarlichter gab, nach Erfindung des Kompass konnten sich Seeleute ein paar Tage nicht auf ihn verlassen und zur Zeit des guten, alten Dampfradios gab es das Kurzwellenfading und heute eben ausfallende Elektronik.

Nun haben ein paar sonst ziemlich seriöse Zeitungen folgendes zusammengebracht: Maximum = Sonnensturm, Sonnensturm = weltweiter Energieausfall: 21. 12. 2012 = liegt im Maximum, also Sonnensturm und weltweiter Energieausfall.....
Und Millionen Menschen haben daran geglaubt und darauf gewartet.....

Wer sich mal bisschen in der Esoterik-Szene umgeschaut hat, der wundert sich, was dort alles als "wissenschaftlich belegt" teuer verkauft wird.

Fazit: Die Menschen sind durchs Lesen nicht klüger geworden.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Es gab eine Zeit da war der Zugang zum Wissen nur wenigen vorbehalten, die lesen konnten. Darauf folgte eine Zeit in der Wissen vom sozialen Status und dem Besitz eines Buches abhing.

Nun sind wir bei einem Status angelangt, bei dem jeder freien Zugang zur Wissenschaft haben kann. Wir sind damit nicht mehr auf die Meinung weniger angewiesen und treten aus unserer Beschränktheit und Sprachlosigkeit heraus.

Eventuell ist das ja für die Zukunft der Menschheit eine neue Chance, an der sich auch jeder als Teil eines großen Gedanken beteiligen kann. Dazu ist es wichtig, dass wir lernen anderen zuzuhören und uns nicht mit einer vorgefertigten Meinung den anderen Argumenten verschließen.

Der Begriff vom Homo sapiens, als der weise Mensch, könnte so mit etwas Verspätung zur Wirklichkeit werden. Wissen verbindet sich mit Macht, deshalb darf es nicht das Monopol weniger sein.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Guten Morgen Cardia,

ich habe Dich auch überhaupt nicht gemeint :-)

Denn Du missionierst nicht - Du sagst Deine Meinung, drückst Dich klar und deutlich -manchmal SEHR deutlich *grins*- aus und bleibst auch dabei.
Gut so :-)

ANGST, Nice-Live??!!
Warum sollte "Glauben" manchen Menschen Angst bereiten?????
DU glaubst - und das ist für DICH auch gut so.
Andere glauben NICHT - und das ist für DIEJENIGEN ebenfalls gut so.

Deswegen sollte man einander SO LASSEN . . .

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Also: ernstzunehmende Wissenschaftler sagen schon, wenn es eine THESE ist und nicht hundertprozentig bewiesen .

ZB. Entstehung des Mondes oder Aussterben der Dinos. Es war ja keiner dabei.

Nur, obwohl vieles eben noch nicht bewiesen ist, stürzen sich viele Laien, besonders die, die Geschäfte machen wollen, auf angeblich wissenschaftliche Erkenntniss - Aber: nicht überall, wo "Wissenschaft" drauf steht, ist auch Wissenschaft drin.

Schönen Nachmittag an alle
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Fortsetzung . . . . BEHAUPTEN, Wissen es nämlich - So und So- PUNKT (das ist zumidest wissenschaftlich belegt).

Sie sagen nie: "Ich glaube" oder "Ich vermute" - das ist eine eher zweifelnde Angelegenheit und erzeugt Misstrauen - vielleicht weil viele Leute ohne Sicherheit nicht "glauben" können ??? Hm?

Glaube heißt nicht, dass man brav in seinem Eck sitzt und ständig betet und Dinge nicht ausspricht, die einen stören.

Glaube ist ein tiefes, ruhiges, erfüllendes Gefühl - der Glaube und das Spüren einer "göttlichen Macht" - IN UNS - kann aber auch schnell in einer Art Enthusiasmus ausarten, das dann wiederum schnell mit Spinnerei, Manie usw. verwechselt und abgetan wird.

Es ist wirklich ratsamer den Glauben nicht an die große Glocke zu hängen - Aber Du kannst den wahren Glauben dort finden, wo nicht so viel drüber gesprochen wird.

Du wirst wahrhaft Gläubige nicht und denjenigen Menschen finden, die sich ständig ein Mäntelchen voller Spott, Hohn, Intrigen und sonstigen Bemerkungen in anderenThreads anziehen !

. . und sie werden nicht über Leute hinter ihrem Rücken ablästern, die nicht anwesend sind - sie sagen bei der Ansprache auch nicht Liebster oder Liebste . . . . soundso, wenn sie das nicht wirklich auch so meinen.

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Hallo an Alle -

Es ist für mich auffallend, dass schon allein das Wort Glauben vielen Leuten Angst macht - Ist es das Ungewisse ?
Glauben ist ein tiefes Gefühl) - Es wird allzuschnell mit Scheinheiligkeit usw. verurteilt - warum ? Es hat nichts mit Religion zu tun und sonstigen Zwängen !

Missionieren wird zuu schnell irgendwelchen christlichen Sprüchen zugeordnet, aber missionieren kann ebenso der Wissenschaft zugesprochen werden - denn diese \\
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Gestern wurde in einer Dokumentation bei ARTE um 21.05 Uhr genau dieses Thema etwas näher beleuchtet.

Man kommt auch dort zur Ansicht, dass die Wahrnehmung der Umwelt mit unseren Erinnerungen und Erfahrungen erschaffen wird.

"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind – sondern wie sie uns erscheinen", hatte also schon Schopenhauer vor längerer Zeit sehr treffend und richtig beobachtet.

Wer Zeit und Lust hat, kann sich diese Folge im nachstehenden Link nochmals ansehen:
http://www.etwasverpasst.de/sendung/185118/arte/helden-der-wissenschaft-1-6-/folge-vom-23-03-2013-am-21-06.html



Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Jockeline,

ich könnte mich nicht erinnern, mich jemals als besseren, missionierenden Menschen dargestellt zu haben.-

Nein ,Christen sind nicht besser; sie haben es nur besser...
und ich gehöre auch keiner Kirche oder sonst so einem Verein an.

Missionieren mag ich bei Christen ebensowenig, wie bei anderen, die versuchen, mit ihrer eigenen Meinung zu missionieren und...
keine andere gelten lassen.-

Nun zur Nächstenliebe:
" Es gibt nichts Gutes,
außer man tut es."
E. Kästner

Ich könnte auch sagen, der Worte sind oft viele, der Taten wenige.-

Mein Vater war Atheist und er wollte einen Priester am Sterbebett; der sagte jedoch ab, weil er nicht in der Kirche war.-

Es liegt mir fern, dieses zu VERurteilen, BEurteilen kann ich es sehr wohl.- Jeder Mensch muss sich selbst verantworten.-

Für offene, klärende Worte bin ich dankbar;
denn
" Wer einen Menschen zurechtweist, findet letztlich mehr Gunst, als einer, der nur mit der Zunge schmeichelt."
Spr.:28/23

Nein, ich erwarte von jedem Menschen dasselbe; denn keiner ist unfehlbar.-

In diesem Sinne
LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Ich komme direkt auf den Erstbeitrag/die Frage von Erinnerung zurück:

Offen und neugierig zu sein auf die Sicht anderer Menschen, die eigene Sichtweise immer wieder abzugleichen weitet den Blick und mag zu einer weniger tendenziösen Wahrnehmung verhelfen. Allerdings kann ständiges Abgleichen auch verunsichern oder gar handlungsunfähig machen. Insofern wundert mich es nicht, dass wir Menschen dazu tendieren, erst einmal nur unsere eigene Sichtweise als "wahr" anzunehmen und unsere Handlungen daraufhin ausrichten. Sozusagen eine Reduktion der Komplexität. Wesentlich scheint mir, Revisionen zuzulassen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Das verstehe ich, Jockeline - aber ich denke, die Zeiten, dass man mit Christlichkeit protzt, sind längst vorbei. Früher galten die wenigen Freidenker als Außerseiter - heute sind es schon fast diejenigen, die sich noch offen zu einer Religion bekennen.
Wer sich heute noch kirchlich betätigt, tut das aus Überzeugung und nicht, weil es so Usus ist. Und - es sind nicht mehr viele.

Das Mildeste, was einem noch passieren kann, ist ein mitleidiges Lächeln - meistens ist es aber Spott und Kränkung. Ja- in manchen Internetplattformen (nicht hier!!) wird man fast so behandelt, als gehöre man einer kriminellen Vereinigung an.

Es gibt nicht nur religiöse Fundamentalisten, es gibt auch ne Menge atheistische.

Ich glaube aber - Gott sei Dank - hier werden wir uns immer wieder einig: Man muss nur miteinander reden.

Geruhsame Nacht
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebe Merope u. Cardia,
ich versuche, so genau wie möglich zu antworten - was nicht leicht ist . . .
Ich will keinen Zeigefinger erheben, das liegt mir völlig fern.

Nein, ich erwarte von gläubigen Menschen (egal, welchem Glauben sie sich zugehörig fühlen!!) nicht MEHR, als von allen anderen.
Es geht nur um die, die sich mit der Christlichkeit und Gottesfürchtigkeit brüsten.
Die bei jeder Gelegenheit ihre Nächstenliebe - ihr Verständnis - und auch noch Missionsarbeit leisten - hervorkehren.
Aber selber nicht danach leben/handeln.
DAS empfinde ich als scheinheilig.

Die Gebote oder Regeln des menschlichen Zusammenlebens sind den Geboten in der Bibel gleich.
Will heißen:
wenn ich erwarte, mit Achtung behandelt zu werden, muß ich das auch anderen gewähren.

Eigentlich ganz einfach,oder nicht?!

Und , Cardia, wenn Dein Ton verletzend ist . . .
kann man drüber reden.
So, wie wir das gerade tun.
Und keiner ist beleidigt oder angefressen und zieht sich zurück.
Wir reden lediglich darüber - - und können SO Mißverständnisse aus dem Weg räumen.

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Jockeline,

nach reiflicher Überlegung antworte ich Dir auf Deinen hier erhobenen moralischen Zeigefinger:

" DAS TUT EIN CHRIST ABER ERST RECHT NICHT!"

Leider genüge ich auch als Christ NICHT IMMER den Ansprüchen der Öffentlichkeit; in deren Augen ein " guter Christ " zu sein!- GottseiDank!-

Was verstehst Du unter Christ????
Darunter verstehe ich einzig und allein den Glauben an Christus in vollem Vertrauen und voller Zuversicht und...

ein edles Menschsein, sowie ein moralisch einwandfreies, fehlerloses Leben machen in meinen Augen noch lange keinen Christen aus.-

Und...
ich möchte mich als Christ auch nicht hinter einer lieben, netten und harmlosen Frömmigkeit verstecken müssen!

Es ist mir auch nicht wichtig, was andere für Maßstäbe an mich legen; sondern...

EINZIG und ALLEIN- der Maßstab Gottes.-

Dass meine Worte manchmal AUCH verletztend sein können, ist mir bewusst und...es tut mir leid.-
Dass ich mir auch,- gerade als Christ,- manchen Hass zuziehe, darüber bin ich mir sehr wohl im Klaren, aber....

dieses Risiko gehe ich gerne ein.-
WARUM???
=========
Weil ich nicht bereit bin, meine Empfindungen und Überzeugungen im Namen einer falsch verstandenen Toleranz zu verwässern oder zu verschweigen.-

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Liebe Jockeline,

A: Dies ist kein Angriff, sondern eine Frage (auch an andere)

B: Du schreibst:
"aber ich kann doch seine Meinung/Wahrnehmung ebenso gelten lassen wie meine . . . oder????
Und von Menschen, die sich den Manter der Christlichkeit umhängen, erwarte ich das erst recht!!!!!!"

Dazu die Frage:
1.) Bist du der Meinung, ein Mensch der gläubig ist bzw. einer Religion - ob christlich oder anderes - angehört muss automatisch, brav, angepasst, lieb und nett werden?

2.)Bist du der Meinung: Für einen Atheisten gilt das nicht - er kann die Regeln des Zusammenlebens missachten und darf weiter angriffig und kampfbereit sein?

Ich kann mir nämlich nicht erklären, dass immer wieder von gläubigen Menschen etwas verlangt wird, was von ungläubigen nicht verlangt wird.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Gestern gehört:
Im Kindergarten gab es einen Elternabend mit verschiedenen Themen - unter anderem auch das Thema WAHRNEHMUNG.
In eine Klangschale wurden Kaffeebohnen gefüllt -
die Eltern schauten sich das an und waren ewas ratlos.
Wie jetzt . . . was hat das mit Wahrnehmung zu tun???

Die Kinder griffen gleich hinein, rührten die Bohnen durcheinander - rochen daran - freuten sich am Klang, den die Bohnen abgaben . . .

Ein anderes Beispiel:
jemand erzählt mir eine Begebenheit - sehr emotional und erwartet meine Stellungnahme.
Ich bin eher zurückhaltend, weil ich die Situation ja nicht PERS. erlebt habe.
Einen Tag später wird mir DIE SELBE Geschichte von einem anderen Beteiligten erzählt - - völlig ANDERS . . .
auch hier wird um meine Stellungnahme gebeten.
Eine dritte Person würde verm. wieder ein anderes Bild schildern . . .

Jeder hat eine andere Wahrnehmung der Dinge - und das ist auch völlig logisch.
Denn sonst wären wir Menschen alle gleich - - wie LANGWEILIG!!!!!!!!!!!!!!
Wünschenswert wäre, die Meinung und Interpretation des Gegenüber zu akzeptieren.
Das heißt NICHT, daß man immer einer Meinung sein muß!!!!!
Ich muß mein Gegenüber nicht verstehen - - aber ich kann doch seine Meinung/Wahrnehmung ebenso gelten lassen wie meine . . . oder????

Und von Menschen, die sich den Manter der Christlichkeit umhängen, erwarte ich das erst recht!!!!!!

Jockeline

Warum ist es NICHT MÖGLICH, einen FRED mal OHNE Angriffe zu Ende zu bringen????????
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Erinnerung,

ich brauche ehrlich keine wissenschaftlichen Bestätigungen für meine Empfindungen, da habe ich mein ganz persönliches " Navi. "

Es ist sonst nicht meine Art, auf persönliche Mails von Dir, hier zu antworten.-Doch Du kennst die Gründe- und ich wiederhole mich jetzt nicht noch einmal.-

Es sind keine persönlichen Aversionen gegen Dich, wie Du schreibst, und dieses würde auch anderen auffallen...
Welchen anderen? Hier ein passender Spruch:

"Hinter dem Rücken reden
bringt verdrießliche Gesichter
und
Nordwind bringt Regen."

Du schreibst:" Dabei würde ich es begrüßen, * falls *
ich etwas " unrichtig " dargestellt habe und hier ist schon meine ( Und Deine )Antwort darauf:

" Ja, Du hast Recht!"

Hier widme ich Dir meine ganze Aufmerksamkeit.-

Ja, Du hast Recht!

Deine Wahrnehmungen sind immer richtig.



Nicht Du, sondern ich muss hart an mir arbeiten und dies macht sich bei mir schon bemerkbar, so dass mir schon sämtliche Knochen weh tun; ( Knochenarbeit!)
zumal bei diesem winterlichem Frühlingserwachen und...

jetzt werde ich den Frühling genießen,-
mit Wärmflasche und Körnerkissen!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass es neben den "tendenziösen" Wahrnehmungen, bei denen überwiegend subjektive Gründe ausschlaggebend sind, es auch die sog.

"außersinnlichen Wahrnehmungen" geben soll.

Allerdings wurde hierzu noch nie ein wissenschaftlicher Nachweis erbracht.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lieber Merlin,
das ist Deine Meinung und ich sehe, dass Du nicht objektiv bist - vielleicht nicht objektiv sein kannst. Viele Männer neigen dazu, Frauen, die sagen was sie denken, als Unruhestifterinnen zu sehen. Da bist Du keine Ausnahme! Ich kann damit leben...

Trotzdem wünsche ich Dir ein schönes Wochenende!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Zitat von Orlanda:“... schau einmal genau hin: Wenn man freundlich ist und versucht ein wenig Frühlingsstimmung zu verstreuen, hängen sich sicher wieder die eine oder andere Frau an irgendwelchen Begriffen auf ...“

Liebe Orlanda,

ein Wort ist wie ein Pilz, ist es einmal ausgesprochen, dann beginnt es im Untergrund unaufhaltsam zu wuchern. Du kannst jetzt nicht erwarten, dass nach einer spitzen Feder bei den anderen eine Frühlingslaune ausbricht – nur weil es dir gerade so gefällt.

Alle Dinge entwickeln eine Eigendynamik, die man nach einem bestimmten Punkt nicht mehr beherrschen kann und deswegen kochen hier auch manche Themen über.

Im Augenblick haben wir genau zwei Männer, die in diesem Forum in die Tasten greifen und zumindest bei Sprotte vermag ich jetzt nicht so recht einen ausgeprägten Hippocampus erkennen.

Du mahnst mehr Humor und Fröhlichkeit und weniger Ernsthaftigkeit ein. Ja, das wünschte ich mir auch, aber da ist es immer klug, wenn man zunächst einmal einen Blick auf den eigenen Schreibstil richtet.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass in diesem Forum nur wenige Frauen auf einen lockeren Schreibstil eingehen. Warum auch immer? Eventuell fürchten sie ja auf diese Weise, nicht so recht ernstgenommen zu werden.

In der Vergangenheit hatten wir öfters lustige Themen, aber Humor kann man nicht erzwingen – sonst wirkt er aufgesetzt. Humor muss irgendwie auch glaubwürdig erscheinen, trotz des Irrsinns, mit dem er verbunden ist. Meist waren es zunächst ganz ernsthafte Themen, die erst durch den Wortwitz ihre Leichtigkeit erlangten.

Nein, im Augenblick sind die Schreiberinnen der leichten Feder leider abhanden gekommen und in irgendwelchen Beziehungskisten gelandet. Ich schreibe ja auch gerne über ernsthafte Themen – aber zwischendurch vermisse ich den Quatsch von damals schon. Nun ja, früher war halt alles besser, auch die Zukunft.

Leider kann ich die alten Themen nicht mehr finden in denen es zum Beispiel um die Suche nach Leo, Ritterfräuleins, Mr. Right oder einer Bundestagsdebatte usw. ging.


Merlin

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen