Beiträge zum Thema: Wahrnehmungen!

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Merope,
meine Güte, Mädel ist so ein - aus meiner Sicht doch netter Begriff. Wir verwenden ihn hier im Büro immer, wenn wir uns liebevoll ansprechen. Wir sagen ja nicht Mäderl... Aber das sind halt schon wieder die regionalen Unterschiede, gell?

Den Begriff Zickenkrieg wählte ich bewußt, denn wenn man sich die bissigen Bemerkungen anschaut, so sind sie doch typisch weiblich. Männer reagieren anders, haben eine andere Art Unfreundlichkeiten anzubringen.

Ich frage mich, wo bleibt da die vielgepriesene Spiritualität? So wie sie mir von mehreren Seiten geschildert wurde, würde ich doch vermuten, dass sie einen Menschen milde und weise und wohltemperiert gelaunt macht. Aber keine Spur davon. Eher lese ich Verbitterung in und unter den Zeilen.

Deshalb meinte ich ja: Schaut hin, es ist Frühling!
AmBodensee ist's sicher grad besonders schön - auf der Mainau wird bald alles blühen..

Heute morgen dachte ich an meinen Lieblingscousin, der in Wangen am Bodensee lebte. Er war ein Jahr älter als ich und starb vor 5 Jahren. Ich sehe immer noch den kleinen Buben, der er war, lustig und frech.

Mein kleiner Enkel erinnert mich manchmal an ihn...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lieber Merlin, der Grund liegt in der völligen Verschiedenheit der Mentalitäten.

Schau einmal genau hin: Wenn man freundlich ist und versucht ein wenig Frühlingsstimmung zu verstreuen, hängen sich sicher wieder die eine oder andere Frau an irgendwelchen Begriffen auf.

Und der ausgeprägte Hippocampus scheint hier im Forum ja arg verbreitet zu sein - auch bei den Männern...

Vermutlich ergibt sich aus der Nutzung des Forums eine Art Sprengstoff. Man müßte ein Brain Storming darüber machen, welche Erwartungen es gibt, in welcher Stimmung die Menschen sind, wenn sie schreiben. Aus meiner Sicht ist das Forum ein heißer Kessel und es gehört viel Mut dazu, sich am Rühren zu beteiligen.

Ich persönlich fühle mich auch oft enttäuscht, weil meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich hätte gerne mehr Leute hier mit Humor, mit der Freude am Fabulieren. Aber meistens gehts dahin mit ernsten Themen und die kochen dann auch meistens auf, dass es einem Angst und Bange wird.
Wenn es meinem Empfinden arg widerspricht gehe ich auch gerne in die Konfrontation...

Es sind, lieber Merlin, vermutlich wesentlich mehr Faktoren daran beteiligt, dass das Forum eigentlich nur allzu oft kein erfreulicher Ort ist...

Und es gibt auch einige, die nur kritisieren und niemals ein eigenes Thema eröffnen, vielleicht weil sie keine Idee haben oder sich einfach nicht aussetzen möchten...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Eventuell liegen die Unstimmigkeiten ja daran, dass sich bei manchen die Wahrnehmung nur noch auf die eigene Person beschränkt?

Das könnte an einem ausgeprägten Hippocampus liegen, der beim Filtern sein Amt als Zensor besonders gewissenhaft erfüllt (warum auch immer).

Gibt es eigentlich neben den Zicken auch Zicker? Fragen über Fragen.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Liebe Orlanda
als "Mädel" fühle ich mich aber als 5-fache Großmutter nicht mehr! :-)

Und auch das Wort "Zickenkrieg" gefällt mir ganz und gar nicht.
Schlimm genug, wenn Männer es verwenden.

Nix mit verführerischer Kleidung heute bei mir! - Ich muss jetzt Gräber bepflanzen. Hätte ich mir vor Jahren auch nicht träumen lassen, das der Friedhof für mich mal zum MUSS wird.

Schönen Tag
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Täuscht mich meine Wahrnehmung oder bahnt sich hier etwa (schon wieder) ein sog. Zickenkrieg an?
Es klatscht ja nur so von links nach rechts und von rechts nach links...

MÄDELS, ES IST FRÜHLING!!!
... und das wäre, meine ich, eine WAHRNEHMUNG die als pures Anti-Aging durchgehen könnte!

Kramt in Euren Kommoden und sucht Eure verführerischsten Frühlingskleider heraus, damit es denn Jungs um die Ohren pfeift, wenn Ihr damit in die Frühlingssonne geht.....!

http://www.youtube.com/watch?v=yv-Fk1PwVeU

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Mit der Zeit merke ich schon, ob Menschen hier authentisch sind oder nicht.
Wenn einfach so ein Thema, das gerade in den Kram passt, eingestellt wird und dazu kein einziger eigner Gedanke kommt, dann ist das nix für mich und ich mache einen Bogen.
Ich höre und lese gern eigene Meinungen - auch wenn sie mir nicht in den Kram passen, aber ein Geschreibsel nur um den Schreibens willen, das ist mir zu wenig.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Wahrnehmung ist immer von vielen Einflüssen abhängig - die Persönlichkeit eines Menschen, psychischer Zustand, Fähigkeit zur Konzentration, persönlicher Erkenntnisstand etc... das gilt für den Verkehrsunfall genauso wie für das Lesen der Texte im Forum.

Es heißt auch, dass man nur das wahrnimmt, was man wahrnehmen möchte. Damit ist unsere Wahrnehmung wohl auch vom Unterbewußtsein gesteuert und vieles verschwindet dort auch, so dass wir uns nicht erinnern, Dinge wahrgenommen zu haben. Mit Hilfe der Hypnose lassen sich solche 'verlorengegangenen' Dinge dann wieder ans Tageslicht holen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ich verstehe nicht, warum Themen immer nur begrenzt auf Abläufe hier im Forum gesehen werden.

Es gibt über den Tellerrand "LF50-Forum" hinaus einen viel größeren Raum.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
. . . . und wie man sehen kann werden Wahrnehmungen auch gerne ignoriert - so wie dieser wichtige Beitrag von Cardia, das ist sehr traurig.

Ich nehme wahr, dass hier viele Alleinunterhalter Gefallen dabei haben, den Leuten z.B. irgend etwas (und seis der größte Mist) aufs tägliche Butterbrot servieren wollen !

Ich spüre zumindest für meinen Teil eine sehr schlechte Energie! An diesen Orten KANN man sich nicht wohl fühlen!

Ich bin mir jedoch manchmal nicht einmal sehr sicher, ob den Leuten das überhaupt noch "bewußt" ist (das Böse ist immer und überall) - Aber man hört sich ja immer SELBST am liebsten, nicht wahr !

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Es ist für mich immer wieder interessant zu erleben, wie manche alles um sich herum nur durch ihren persönlichen, "ichbezogenen Wahrnehmungsfilter" beurteilen (können).

Die "tendenziöse" Wahrnehmung scheint nicht die Ausnahme sondern die Regel zu sein.


Erinnerung
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Bei einem Verkehrsunfall, lieber Sprotte, ist es aber meistens so, dass im Augenblick des Geschehens, nicht alle auf den gleichen Punkt schauen.

Daher die unterschiedliche Wahrnehmung und auch die unterschiedliche Schilderung.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Bei der Aussage von Zeugen eines Vekehrsunfalles treten ja schon sehr unterschiedliche Aussagen zu Tage; selten entspriccht eine Aussage der anderen. Und doch geht es um dieselbe Situation,, die nur Sekunden dauerte.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Erinnerung,

es wird deshalb so oft ( von Dir ! )verfehlt, weil Menschen wie Du, alles glauben, was sie irgendwo im Internet lesen
und bei ihren Recherchen ( und wenns auch der größte Schmarrn ist!) so finden, ( Berichte Dritter!) -aber...
nur,-wenn es ihrer eigenen Meinung entspricht!( Alles andere wird gar nicht erst akzeptiert...!!!

" Propaganda ist die Kunst,
anderen Menschen zu beweisen,
dass sie unserer Meinung sind."
P. Ustinov

Ein Tipp von mir:

Yoga schult die eigene Wahrnehmung! ( Ohne Dich jetzt missionieren zu wollen...!)

Vielleicht fördert es dann die Qualität Deiner (schriftlichen Handlungen ) und Du kommst so doch noch zu einer gewissen Selbsterkenntnis.-
Es wäre dann nicht nur ein erstrebenswertes Ziel, sondern auch der erste Schritt zur Besserung.-

in diesem Sinne,
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Ich denke, Erinnerung - DAS alles mußt Du Dich erst einmal SELBST fragen !!
N.L.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen