Beiträge zum Thema: Scheinheiligkeit - mit systemischen Charakter.-

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
mit "Augen Zudrücken" muss man ja vorsichtig sein (linkes oder rechtes Auge etc), aber auf Anraten von Herrn Merlin bin ich dazu ausnahmsweise bereit. Bis auf weiteres....
(für Rundumschläge habe ich Verständnis; gelegentlich neige ich selbst dazu).

Mein Querverweis auf Sekten ist nicht grundlos und hat eine längere Historie. Ich würde mich freuen, wenn mein Verdacht haltlos wäre.

Scheinheiligkeit mag ich gar nicht, egal in welchem Zusammenhang. Leider ist sie an der Tagesordnung und auch dort vorzufinden, wo man sie als argloser Mensch am wenigsten erwarten würde.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Teneriffa14
Teneriffa14
Anzahl Beiträge: 21
@merlin47
Du hast es erfasst und recht!
Ich habe mit keiner Sekte zu tun, und habe doch in meinen Beiträgen eher die Argumente von ZJ und so weiter schlecht geredet. Ich habe eben nur gesagt, was so in allen Bibel drin steht! Kann doch jeder nachlesen!
Und habe unverbindlich versucht, einen Bezug zu dem heutigen, gigantischen ,systematischen Lug und Betrug herzustellen.
Es ist doch verwunderlich, was heute so alles an Lug und Betrug möglich ist, ohne daß eine Regierung einschreitet. Da vermute ich völlig unverbindlich einen gewissen Plan dahinter. Ziel könnte sein, gnadenlos überall Geld einzusammeln, und unser heutiges System bewußt an die Wand zu fahren, weil was Neues, Anderes kommen soll.
Eigentlich kann man sich diese Nummer nur noch so vorstellen??? Oder???
Aber eben nur unverbindlich.
Ich bin auch nur Unwissender!
Wer nichts weiß, muß alles glauben!
Geiler Spruch!
Aber nicht von mir!!!
Trifft immer wieder zu.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
soll meinetwegen geheim bleiben, was geheim ist.
Ich mag diese geheimnisvollen Theorien nicht und suche daher auch keine Erklärungen dafür.
(Ebenso wenig wie ich z.B. Erklärungen dafür brauche, dass die Pyramiden von Außerirdischen erbaut wurden.)

Dass nicht hinter jeder Mücke eine Elefant zu erwarten ist, trifft sicher zu, aber "geworben" wird und wurde hier immer wieder. Mit mehr oder weniger Raffinesse, subtil oder plump.
Wofür, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist mir auch egal.
Wer es nicht tut (werben), muss sich nicht angesprochen fühlen.

Lug und Trug gibt es auf allen erdenklichen Ebenen.

Eine Bibel habe ich übrigens nicht zu Hause (bin ja auch nicht jeder)

M.E. sind "unheimliche Dinge" auf Menschen und menschliche Abgründe zurückzuführen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Teneriffa schreibt zwar viel, aber von einer Bekehrung zu einer Sekte kann ich da auch nichts erkennen. Deren Argumente sind meist sorgfältiger ausgewählt und strukturierter.

Mancher fühlt sich halt mit einem Rundumschlag etwas wohler und Teneriffa musste einfach einmal das sagen, was es für ihn zu sagen gibt. Ich denke, dass man dessen Beiträge unbekümmert lesen kann.

Nun ja, eventuell könnten die Gestrengen hier einmal ein Auge zudrücken und etwas weniger gestreng sein :-))


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Teneriffa14
Teneriffa14
Anzahl Beiträge: 21
@emirena
Also ich will bestimmt niemanden anwerben für dubiose sekten. Vor allem bin ich selber in keiner Sekte. Ich habe lediglich erklären wollen, warum heute dieser Lug und betrug so groß ist. Und mein Erklärungsmodell (nur meine Meinung) ist, daß es sich hier tatsächlich um die Erfüllung der Bibel handeln könnte!!!!!
Nicht mehr und nicht wieder. Weil es eben geheim ist, und niemand was von den Aktionen wissen darf und soll. Ist aber eine ganz lange Geschichte. Alsoich will niemanden werben. Vor allem zu wem denn????? jeder hat doch ne Bobel zuhause und kann es nachschauen, oder meinetwegen nachgoogeln. Es war eben nur ein unverbindliches Erlärungsmodell für diesen unglaublichen Lug und Betrug in der heutigen Welt.
Man muß nicht hinter jeder Mücke einen Elefanten vermuten!
Und ich bin weder mit dem Holzhammer gebeutelt noch mit dem Klammerbeutel, lach!
Alles klar, junge Frau?????
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
weder bin ich leichtgläubig noch vorschnell mit Verurteilungen, aber mein Verdacht erhärtet sich in letzter Zeit, dass vermehrt von verschiedenen sektenartigen Vereinen etc. versucht wird, seriöse Partnervermittlungs-Plattformen zu unterwandern.

Möge jeder glauben, was er will, aber die Art und Weise, wie versucht wird, über den Umweg der angeblichen Partnersuche "Menschen-Material" für mehr oder weniger obstruse Verschwörungstheorien zu rekrutieren, ist einfach nur abstoßend und im übrigen auch illegal.

Wenn diese beauftragten "Menschenfänger" glauben, sie könnten damit HIER Land gewinnen, unterliegen sie einem Irrtum.
Man muss schon mit dem Holzhammer gepudert sein, um das nicht zu durchschauen.

Obwohl ich Atheistin bin, habe ich grundsätzlich nichts gegen Kirche und Glauben einzuwenden, so lange dort auch ethische Werte hoch- und eingehalten werden. Dass das u.a. auch in der christlichen Kirche nicht immer der Fall war, ist bekannt.
Allerdings wirbt weder das Christentum noch der Islam anonym, sondern offiziell unter Namensnennung.

Meine Empfehlung an alle anonymen "Missionare" und Menschenfänger:
Seid kritisch; vor allem auch zu euch selbst, und versucht NICHT, andere Menschen für dumm zu verkaufen!

Mit diesen Worten will ich NICHT bekennende Christen oder Muslime, auch nicht Buddhisten oder Hinduisten etc. ansprechen, sondern Akteure, die glauben, mit ihren Aktionen dem Himmelreich näher kommen zu können, während die "Nichtgläubigen" dem Untergang geweiht sind.

Scheinheiligkeit steht auf wackligen Füßen und wird schneller entlarvt, als man glaubt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Teneriffa14
Teneriffa14
Anzahl Beiträge: 21
@Cardia
Ja, Studium bei den Zeugen J. ! Weil mein Freund da ist. Aber habe ihm schon gesagt, daß ich da nicht beitreten kann, weil auch Sex vor der Ehe nicht erlaubt ist und auch kein Petting. Welche Frau macht sowas mit? Da will doch keine Frau die katze im Sack kaufen? Wo es genau steht mit Orals.x, muss ich raussuchen. Melde mich nachher. Es steht aber nur drin das Cunnil...s widernatürlicher Gebrauch der G.schlechtsorgane ist. Da habe ich Einspruch erhoben und gesagt, das Cunni.....s gar kein widernatürlicher Gebrauch ist, sondern nur eine kreative Vorspielvariante. Weil der Gott es so eingerichtet hat, das die frau ein Vorspiel braucht. Naja, ich selber findes es auch toll. Komisch?! Daraufhin kam nur WischiWaschi und Schweigen! Also die ZJ kommen für mich nicht in Frage. Aber man bekommt ein kostenloses!!!! Bibelstudium. Denn alleine sollte man da nicht rangehen. Aber immer alles in Frage stellen. Aber ich könnte mir vorstellen, das Jesus uns gekauft hat. Loskaufsopfer! Babylon has to leave the planet!!! ??? Und dieses Lösegeld müssen wir alle bezahlen, deshalb jetzt diese Drangsal und Trübsal post harmageddon (WW2?)???
Es laufen unglaubliche Dinge hier ab! Diese ganzen fiesen Mittel in den Lebensmitteln. Diese ganzen künstlichen Vitamine sind extrem schädlich. Die große Vitamin C-Lüge!!! Künstliches Vitamin C schleust Schwermetalle ins Gehirn!!! Wir haben hier eine beabsichtigete Sterilisierung der Bevölkerung. Die durchschnittliche Spermamenge der Männer hat sich in 50 jahren halbiert. Und man rechnet damit, daß in 1 generation alle völlig steril sind! Ich rate dringend aufzupassen was man noch isst. Die ganzen Lightprodukte sind für mich die totale katastrophe!
Aber nochmal Or.lsex, es steht nicht direkt das Wort drin, sondern nur der widernatürliche Gebrauch der Organe! Für mich ist das Auslegungssache. Aber der voreheliche G.schlechtsverkehr ist definitiv laut Bibel verboten. Na das kann ja noch heiter werden, wenn JC hier endgültig übernimmt. Da hamma nicht mehr viel zu lachen, lach!
 
Beitrag aus Archiv
Teneriffa14
Teneriffa14
Anzahl Beiträge: 21
Danke Sprotte für den Tipp.
Muss gleich mal nachschauen.
Dann kann ich mir ja die ganzen Kopfschmerztabletten schenken, lach!
Vielen Dank für diesen geldwerten Vorteil!
Muss gleich erstmal ausrechnen, was ich da an Geld spare, lach!
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Vielleicht manche Menschen deshalb Kopfschmerzen, weil der Heiligenschein zu sehr drückt.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
übrigens wird auch Teneriffa irgendwann im Meer versinken.

Ob Naturkatastrophen auf den jeweiligen Charakter und Heilig- bzw. Scheinheiligkeit Rücksicht nehmen, ist bisher nicht erwiesen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Teneriffa14
Teneriffa14
Anzahl Beiträge: 21
@Sprotte
es werden laut Bibel mehrere Milliarden Menschen auferstehen, die alle UNSTERBLICH!!!! sind.
Die brauchen sich nicht vermehren!
Nur wir , Sterbliche, müssen uns vermehren, weil wir sonst AUSSTERBEN würden!!!

@Merope
Nicht alles, was man nicht versteht oder nicht wahr haben will, kann aber trotzdem wahr sein.
Kopfschütteln ist sicherlich gesund, weil irgendwie Bewegungstherapie.
So, ich gehe jetzt in die Sonne und geniesse deren Wonne!
Und danach stell ich raus die Bio-TONNE! Lach!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Diesen Mist muss man ja nicht lesen.....
Habs trotzdem getan und versuche jetzt, wieder mit Kopfschütteln aufzuhören.
Wie gut, das wir solche Propheten unter uns haben....

Schönen Tag, wollte grad sagen: genießt ihn ---- aber wer genießt und lacht ist ja auch schon verdächtig.... :-)
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Und die Menschen vermehren sich dann durch Zellteilung.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Teneriffa14
Teneriffa14
Anzahl Beiträge: 21
Die großen Probleme laut Bibel sind ja: Sex, Crime and Money. das wird alles verschwinden.
Kriminalität verschwindet, indem jeder in Zukunft einen Chip bekommt, und damit jeder per satelit verfolgbar und ortbar ist. Damit hat man keine Chance mehr sich zu verstecken. Man weiß immer wo sich jeder zu jeder Zeit aufhält. Und ansonsten sperrt man ihm die Kreditkarten. Dann kann man sich nicht mal mehr die frühstücksbrötchen kaufen. Gefängnis at home, lach! Denn auch das Bargeld (biblische Geldgier) wird verschwinden. Jeder bekommt einen Chip und Kreditkarten (prepaid). Und dann weiß der Staat über alle Ausgaben Bescheid. Jeder Einkauf wird registriert. Und wer zu viel Kondome , lach, kauft, kommt auf die schwarze Liste. Hihi! Und das Sexualleben ist laut Bibel streng reglementiert. Sex gibts nur noch in der Ehe, vorher nicht mehr. Kein TESTEN , lach, mehr möglich. Sämtliche !*%§?+#-~! kommt zum Erliegen. Und erquickende Delikatessen wie Or.ls.x, sind auch verboten, und fallen unter "widernatürlicher Gebrauch der Geschl.chtsorgane. Und alle, die das dann machen erben das Königreich mit ewigen Leben nicht. Auf die wartet der feurige Pfuhl, der mit Pech und Schwefel brennt. Haha!
Langfristig wird wohl Sex komplett gestrichen, weil am Ende das ewige Leben kommt. Und da kann nicht jeder beliebig Kinder machen, die ebenfalls unsterblich sind. Also Sex steht bei Gott auf der Abschuss- und Streichliste. Also genießt ihn jetzt noch.
Ja, nicht alles was die Bibel verspricht und jetzt langsam aber sicher, vollzieht, ist Gold.
Wird wohl sehr gewöhungsbedürftig. Ich denke, wir werden dann geschlechtslos auf die Welt kommen, und nicht wissen, was vorher war. Zur Zeit läuft eine Sterilisierungskampagne gegen Euch. In den letzten 50 jahren hat sich die durchschnittliche Spermamenge der Deutschen halbiert. Man nimmt an, daß die Männer in 1 generation völlig steril sind. Oder glaubt ihr, daß es Zufall ist, das so viele Chemostoffe in den Nahrungsmitteln sind? Und amschlimmsten sind künstliche Vitamine und Vitamin C. Alle Konserven sind voll mit diesem Sterilisierungsmittel. Niemand sagt euch die Wahrheit. Werden wir in sterile Zombies verwandelt???? Ich spiele da nicht mit und halte mich wacker. Lach! macht mal schön einen großen Bogen um bestimmte Supermarktregale. ZumArzt gehe ich schon lange nicht mehr.
Wünsche allen noch einen schönen Frühlingstag. Wegen der verminderten Erderwärmung dürfen wir den jetzt etwas spät geniessen.
 
Beitrag aus Archiv
Teneriffa14
Teneriffa14
Anzahl Beiträge: 21
@FinCh

Wir müssen dahin ziehen, wo es dauerhaft warm ist , wegen ganzjähriger Ernten. Alaska, Kanada, Grönland , Russland,alles riesige Landmassen, eignen sich dafür nicht. Problem ist, daß alle diese großen Länder zu kalt sind. Da wird auch die Erderwärmung nicht viel ändern. Wobei viel Erderwärmung wahrscheinlich aufgrund von HAARP zu konstatieren ist. Und einige Forscher sagen ab 2056 eine kleine Eiszeit voraus. Wenn jeder 50 bis 70% seiner Nahrung selber anbaut, bräuchte man weniger Ackerfläche. Und diese Ackerfläche kann man dann den Menschen als Grundstück geben. Uns wird definitiv die Arbeit ausgehen in Zukunft, weil immer mehr Maschinen und Roboter , Gott sei Dank, in den fabriken die Arbeit machen. Da wäre eine Form: 20 Stundenwoche plus Aufstocken, oder ein Grundbasisgeld. Da man aber nur 20 Stunden arbeitet statt 40 Stunden, hat man 20 Stunden die Woche Zeit, zuhause sein Obst und Gemüse anzubauen. Man muß nicht arbeiten. Man muß nur eine sinnvolle Beschäftigung haben, und ein vernünftiges Einkommen. Daß kann man managen. Dieses System wird eh kaputt manipuliert werden. Weil was Neues kommt und kommen muß. Komisch auch, daß irgendwie alle Mittelmeerländer pleite gehen und damit unter EU, UN-Kontrolle kommen. Die Bibel sagt: Jeder wird sein eigenes Haus haben mit einem Feigenbaum, und kein anderer wird es mehr bewohnen. Und das kann nicht in Alaska, Kanada, Grönland Russland, Nordeuropa sein!!! Da bekommt man Probleme mit dem Feigen baum. Der Zug rollt. Ist nicht mehr zu stoppen. Ich würde gerne nach Spanien oder Griechenland ziehen. Ihr könnt ja hier bleiben und Euch den Ar... abfrieren, lach!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Teneriffa,

entschuldige, aber machst Du das Bibelstudium bei den "Zeugen J.?"
Kannst Du mir mal bitte die Stelle nennen, wo steht, dass Oralsex verboten ist???

Du hast recht, alles was Du beschreibst, ist Systemische Scheinheiligkeit.

Gesternm kam in den Nachrichten, das Pharmaindustrien mit 36 Milliarden- Gewinnen ihr Vermögen ganz *legal* im
Ausland versteuern mit * 1,9%*.
Der Kommentar dazu war: " Naja, sie zahlen ja wenigstens Steuern "!!!!

Ja, es sind böes Strukturen hier am Werk.-

Philosophisch betrachtet könnte man meinen, wir befinden
uns hier in der Hölle, der Satan regiert und der" Tod ist erst die Antwort auf das Leben", ja, ich glaube an das ewige Leben und an diese
Gerechtigkeit.-#

Das letzte Hemd hat nämlich keine Taschen....

In diesem Sinne

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Witzbold!

Genieße lieber den Frühling, wir haben lange genug drauf gewartet.
Merope - die sich über fast gar nix mehr wundert.
 
Beitrag aus Archiv
Teneriffa14
Teneriffa14
Anzahl Beiträge: 21
Hallo FinCH!
ich mache grade mit einem Freund (Arzt und Politiker) ein Bibelstudium, seit 1 Jahr. Danach kommt dann hier bald das "Königreich von Jesus und Co.! Allerdings eben nur für Gerechte! Alle anderen haben hier laut Bibel nichts mehr zu verlieren. Na ja, der Koran ist ja noch schlimmer. Da brennt man ja wegen jeder Lapalie! Bei der Bibel wird man eben nur von der "Auferstehung" verschont. Und darf weiter den Schlaf der Gerechten weiter schlafen. Und später im Königreich kommt dann das "Ewige Leben" Wahrscheinlich gibt es keinen Sex mehr dann, weil ja jede Menge Menschen auferstehen werden. Die brauchen ja dann keine Kinder mehr machen, also keinen Sex mehr! Dafür aber jede Menge "Beten und Arbeiten"! Nichts für mich! Da werde ich weiter sündigen, um vom ewigen Leben verschont zu bleiben. Stell Dir vor, Du hast Das ewige leben, aber Dein Leben gefällt Dir nicht!!!! Und die Leute sollen so auferstehen wie sie vorher ausgesehen haben. Ok, ich kann noch ganz zufrieden sein. Aber wenn der Glöckner von Notre Dame aufsteht, der wird sich aber freuen über das ewige Leben.
Aber ich denke, wir sind bereits in der Phase, wo das Paradies geschaffen wird, mithilfe der Götter. Danach wird es irgendwann kein Geld mehr geben. jeder bekommt sein Haus mit großem Garten und ist zum großen Teil Selbstversorger. Denn mit ewigen Leben und ohne Krankheit wird es keine Rente mehr geben. Und die Arbeit wird größtenteils von Maschinen gemacht. Deshalb Selbstversorger. Und das geht nur da wo es warm ist und ganzjährig geernetet wird. Nur komisch, daß rund um die große Badewanne Mittelmeer jetzt alles unter Kontrolle gebracht wird? Arabischer frühling in Nordafrika! Zufall??? NIEMALS!!!!! Alle Länder haben sich unterzuordnen, denn Gott hat damals dem Abraham gesagt, daß seine nachfahren diese Segnungen erhalten haben. Und 1914 ist jesus im Himmel inthronisiert worden. Und 1914 war der WW1. WW2 war harmageddon. Und jetzt die große Drangsal und Trübsal mit Minilöhnen , weil doppelt gebaut wird, hier und rund ums Mittelmeer! Oder glaubt jemand, daß der ganze Immobilienboom im Süden Dummheit war? Niemals!!! Die ganzen Immobilienb werden noch gebraucht.
 
Beitrag aus Archiv
Teneriffa14
Teneriffa14
Anzahl Beiträge: 21
Hallo Cardia!

Leider muß ich Dir mitteilen, daß wir mitten in der biblischen Drangsal und Trübsal leben. Mal die Bibel lesen, junge Frau! Alle die die Bedingungen fürs Königreich nicht erfüllen, werden den Planeten verlassen müssen. Hier werden nur noch die Gerechten geduldet werden. Alle anderen kommen in den feurigen Pfuhl. Also, ich verlasse den Planeten gerne freiwillig, denn die Bibel erlaubt keinen vorehelichen Geschlechtsverkehr und solche Delikatessen wie Or.lsex sind auch verboten. Auf so einem langweiligen Planeten will ich gar nicht mehr länger mein Dasein fristen. Nein, was will ich sagen! Hier wird nebenbei das biblische Königreich aufgebaut. Und das kostet auch Geld . Überall schwarze Kassen!!! Die ganze Pharmaindustrie und das Gesundheitswesen sind eine einzige Katastrophe und eine riesige schwarze Kasse für Geheimprojekte. Überall Lug und Betrug, um Geld zu ergaunern für die Geheimprojekte und fürs Lösegeld an die Götter! Wie sollen alle 10 jahre früher sterben, weil die Rentenkasse ist auch eine schwarze Kasse! Oder wie würdest Du es nennen, wenn bei Lipidstoffwechselstörungen und Cholesterin fast immer eine Magnesiummangel die Ursache ist, megateure Cholesterinsenker verschrieben werden, und nur die Symptome behandelt werden???? Ergebnis: Durch die verweigerung der eigentlich richtigen Therapie sterben die Leute viel früher an den Folgen und sorgen mit den ganzen Folgekrankheiten für Einnahmen für die Pharmamafia. Und genau nur darum geht es. Leute vom Planeten kegeln und Kasse machen. 1914 wurde Jesus im Himmel inthronisiert, aber gleichzeitig der Satan auf die Erde katapultiert. Wer ist hier also Satan??? Und was ist seine Aufgabe. Geniesse man noch Dein Restleben, solange man dich noch läßt. Den Zug stoppt keiner mehr. Ich habe auch meine Lebensphilosophie geändert.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
meine Güte, N.L., warum sollen "WIR uns nicht aufregen DÜRFEN"? Sorry, aber das ist ein Schmarrn.

Deine Erfahrungen in allen Ehren - ziehe Deine Konsequenzen aus Deinen Erfahrungen aber verkaufe sie nicht als Allheilmittel an andere!

Ich DARF und ich rege mich auf, wenn ich mich aufregen will und es mir gut tut, Luft abzulassen.
Jetzt gerade will ich mich mal kurz aufregen.

Wenn es mir nciht gut tut, lasse ich es bleiben.

Deine Wortmeldungen haben in meinen Augen auch einen deutlich "systematischen Charakter".

Das toleriere ich und fordere die gleiche Toleranz für meine "Aufregung" ein.

okay?

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen