Beiträge zum Thema: Machismo heute...

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Orlanda,
ich stimme Dir in fast allen Punkten zu.

(die Frauen mit den Giraffenhälsen waren übrigens in Birma, heutiges Myanmar, beheimatet. Ich wüsste gerne, was aus ihnen geworden ist, so es sie noch gibt, denn ihre Halsverlängerungs-Prothesen konnten sie ja nicht einfach ablegen, sonst wäre der Hals abgeknickt Ich glaube, in Afrika (?) hat es ähnliche Sitten oder Schönheitsideale gegeben, aber nicht sooo extrem)

Also: jeder hat selbstverständlich das Recht, schön zu finden, was er schön finden will. Und jeder hat das Recht, sich für oder gegen einen anderen Menschen an seiner Seite zu entscheiden, egal weswegen.

Ich selbst sehe ALT nicht unbedingt automatisch als UNSCHÖN an, wenn es über die Betrachtung eines anderen Menschen geht. Für mich selbst aber würde ich mir schon wünschen, dass die Zeichen des Alterns sich bitte in Grenzen halten mögen. Ich fühle mich mit keinen oder wenigen Falten einfach besser als allzusehr "verschrumpelt", etwa so, wie ich mich relativ schlank einfach wohler fühle als mit zuviel auf den Rippen. Und nur darum geht es mir; und das finde ich gut so.

Eine starke oder irgendwie "besondere" Persönlichkeit, da bin ich wieder bei Dir,
kann trotz deutlicher Zeichen des Alters eine Ausstrahlung haben, die sehr "schön" ist.
Oder anders herum: auch diese von Äußerlichkeiten unabhängige Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Wie auch immer, ich glaube nicht, das ein Mensch völlig frei von Erwartungen ist in Bezug auf einen Partner, den er lieben kann und/oder mag.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ach weißt Du, liebe Emirena, mit der Schönheit und der Perfektion ist das so eine Sache: Es gibt/gab ja Kulturen, da fügt(e) man sich absichtlich die absurdesten Verstümmelungen zu, z.B. indem man den Kopf in ein längliches Gestell zwängt, um einen Langschädel zu erzielen - ein solcher Kopf wird dann als schön empfunden.
Oder die afrikanischen Frauen, die ihre Hälse künstlich verlängern und dann aussehen wie Giraffen.

Ich frage mich, weshalb dann nicht auch die altermäßige "Verformungen" eines Körpers (des männlichen wie des weiblichen) SCHÖN sein sollen? Oder die Haut, die mit der Zeit aussieht wie der Blick von oben auf die Gebirgslandschaften der Erde. Warum wird das als unschön angesehen? Der Blick aus dem Weltall auf die Gebirswelten wird doch auch nicht als unschön empfunden?

Es hat sich da etwas in den Köpfen verbunden: Jung = schön, alt = nicht mehr schön, weil die Menschen vor dem Alter Angst haben. Altern heißt, dass die Unsterblichkeit des Körpers nun endgültig widerlegt ist und man auch mit allen möglichen Mitteln nicht verhindern kann, dass auch die persönliche, eigene Materie den Weg alles Vergänglichen geht.
Und grauselt davor und schon assoziieren wir: Alt ist häßlich/unschön.

Der Körper sucht sich irgendwann seinen eigenen Weg, man kann ihn mit Bewegung dazu bringen, dass er nicht zu sehr entgleist, denn das bringt auch Schmerzen mit sich. Aber solange der Muskelapparat seiner Aufgabe nachkommen kann, weil er maßvoll trainiert wird, sehe ich keinen Anlass, einen alten Körper als nicht schön zu bezeichnen.

Wenn nun ein Mann lieber etwas Junges, Glattes an seiner Seite haben möchte, dann ist das seine Angelegenheit. Jeder kann sich für das entscheiden, was er/sie möchte.
Viele Menschen brauchen aber die Abgrenzung: Sie müssen definieren dürfen was sie für nicht schön halten - ob sie für den Begriff Schönheit, Schönsein aber Worte finden oder ob ihnen ihr Kopf dazu Ideen gibt, kann ein Außenstehender nicht wissen.

"Meine" Männer sprachen immer von Körperteilen von Frauen, die sie schön fanden. Merkwürdigerweise kritisierten sie auch nicht mich als Ganzes, sondern auch immer Teile, so als würde man sich über ein Haus unterhalten, dessen Türen oder Fenster einem nicht gefallen.

Was sagt das aber über die kritisierte Person aus? "Mir gefällt Deine Nase nicht" - ist das nicht mehr das Problem desjenigen, dem die Nase nicht gefällt als des Anderen, der seine Nase mit Stolz trägt?

Ein Mann hat offenbar eine Phobie vor Orangenhaut. Ich würde meinen Mann zur Psychoanalyse schicken. Und dass er Angst vor autofahrenden Frauen hat und dies in ungeschickten Äußerungen zum Besten gibt, läßt auch eher auf eine frühkindliche Traumatisierung schließen als auf die Fahruntüchtigkeit von Frauen generell..

Meine Großmutter pflegte immer zusagen: Die Welt ist ein Panoptikum!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Viiielen Dank, Merlin, diesen Fendrich-Song kannte ich noch nicht - aber er ist wie immer wie das Krusterl am Braten...!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke für das Kompliment, Orlanda!
(ich bin ja extrem kritisch, was mein eigenes Äußeres betrifft, aaaaber es fehlt mir dennoch nciht an Selbstbewußtsein, eben deshalb weil für mich äußerliche Perfektion weniger zählt als der Charakter.

Natürlich möchte jede Frau gerne schön sein, aber sie sollte es für sich selbst wollen und nciht für einen (fremden) Mann um ihn mit "Schönheit" zu gewinnen.

Zugegeben, ich habe auch bestimmte Ausschluß-Kriterien, z.B. kann ich mir überhaupt nicht vorstellen einen sehr dicken Mann zu lieben, aber ich lege dennoch Wert darauf, höflich mit ihm umzugehen, wenn er Herz und Verstand hat und mich mit Integrität überzeugt oder mich auf Grund seiner ganz speziellen Empathie fasziniert..

Ob ein Mensch mit Herz und Verstand ausgestattet ist, merkt man relativ schnell, wenn man Antennen dafür entwickelt hat.
Manche Menschen sind allerdings nicht so sensibel; sie sind abgestumpft und hauen einfach drauf, wenn sie sich in ihrer Eitelkeit oder in ihrer vermeintlichen (Mannes-)Ehre gekränkt fühlen. Solche Männer nennt man Machos - und ja, das ist selten als Kompliment gemeint.

Das war mir bewußt. Es ist eben wie es ist, aber es bleibt mir ein Rätsel, wie man sich als Mann derart in eine Rechtfertigungspirale hineinreden kann, wo es nicht um ihn und nicht um Männer im Allgemeinen geht, sondern nur um ein einziges und persönlich unbekanntes negatives Beispiel.

Egal, ich kann auch mit ungelösten Rätseln leben.
Es stört mich auch nicht im Geringsten, wenn ein Mann mich nicht "schön" genug findet. Aber wenn er mcih mit einem Generalverdacht überzieht, dass z.B. mein Foto getürkt wäre oder älter als ich es ausgebe, dann werde ich grantig und weise ihn darauf hin, dass auch er gefälligst in seinen eigenen Spiegel sehen soll.

Mit der Schilderung des Erlebnisses am Beginn dieses Threads war es noch nicht mal die angebliche und unterstellte Orangenhaut, sondern der dreiste Hinweis, dass es dort, wo Frauen nciht Auto fahren dürfen, weniger Unfälle gibt. Das ist nicht nur Selbstüberschätzung dieses Helden, sondern Dummheit. Und es tut mir nicht Leid, dass ich das so sage!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Wenn wir gerade bei Fendrich sind:
http://www.youtube.com/watch?v=FCX4h5f_Nso
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, und da fehlt noch einer:

http://www.youtube.com/watch?v=pLi5DRxDEAA

(Nur wenn ER einen Hintern wie Apollo hat, darf er ein wenig Macho sein, nicht wahr?)

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Was ich noch sagen wollte: Liebe Emirena, das ist ein wirklich wundervolles Foto von Dir!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Mann, bin ich froh, dass ich aus dem Alter heraus bin, in dem ein Mann noch unbedingt zur Lebensqualität gehörte und ich solche Sehnsuchtnach einer guten Beziehung hatte!

Als Frau weiß ich was die Frauen, die hier schreiben, meinen. Ich habe mit "meinen" Männern üble Sachen erlebt, sie haben mich häßlich geredet: So lange, bis ich es selbst glaubte. Alte Fotos beweisen mir, wie gut ich ausgesehen habe. Klar gab es Zeiten, in denen es mir nicht gut ging und man mir das auch ansah. Aber ich und mein Körper, wir haben uns immer sehr gut gehalten - bis heute!

Viele Frauen haben ein mangelndes Selbstbewußtsein und Männer sind wie Hunde: Sie riechen es förmlich, wenn eine Frau Minderwertigkeitskomplexe hat oder sich nicht wehren kann. Und Frauen sind oftmals so bescheuert, dass sie nicht merken, welches Ekel von Mann sie da vor sich haben.

Ein Mann, der psychisch gestört ist und merkt, dass eine Frau ihm unterlegen ist (fast jeder Mensch ist einem Psychopathen unterlegen!), kennt in seinem schlechten Benehmen keine Grenze mehr.
Es ist ein probates Mittel, einer Frau einzureden, sie hätte häßliche Orangenhaut, Hängebrüste, Besenreiser oder weiß Gott was alles, nur um sie "klein" zu halten. Das machen Männer nicht bei jeder Frau, sondern nur bei der, bei der sie sich mit ihrer Taktik Erfolg versprechen oder sie auch einfach kränken und kleinmachen wollen. Weil sie selbst ein Problem mit sich haben und ihr Selbstbewußtsein auf diese Weise aufbauen wollen.

Bei Noshuas Worten zum Thema Frauen+ Aussehen läuft es mir richtig KALT über den Rücken - DAS ist die Ausdrucksweise, die ich nur zu gut kenne!
Vielleicht ist es bei Dir, Noshua, nur eine Methode des Zurückschlagens. Aber ich kenne die Art der Ausdrucksweise auch aus grundlosen Motiven heraus - nur um der Frau zu zeigen, dass sie ihn, den Göttlichen, nicht erreicht. Das macht ihn in seiner Krankhaftigkeit groß und mächtig!

OHNE Mann geht es mir gut wie nie zuvor. Mir sagt keiner mehr, dass ich zuwenig attraktiv wäre. Man bestätigt mir immer wieder - und auch vorallem Frauen, dass man mir das Alter das ich habe, nicht ansieht. Dabei mache ich gar nicht viel, in letzter Zeit züchte ich mir sogar graue Haare, d.h. ich färbe sie nicht mehr. Warum auch? Ich bin wie ich bin: Alt (nicht als negativ-Attribut gemeint, sondern als Ist-Zustand!) und für mich auch noch schön. Der menschliche Körper ist immer schön, wenn er nicht künstlich verunstaltet wurde.

Ich bin alt und alt genug, um für mich selbst zu wissen, was gut und schön ist und was nicht. Dafür brauche ich keinen Mann!

Ich begegne aber immer wieder netten Männern (oho! die gibt es auch!) - eine kurze Plauderei, man entdeckt Gemeinsamkeiten und das tut gut. Ja, vielleicht trifft man sich wieder, meinte der nette ältere Herr an jenem Sonntag vor zwei Wochen. Er ginge hier immer um 10 zum Nordic Walken...
Ja, nett, aber man kann sich auch an Blumen freuen, ohne sie gleich pflücken zu wollen, nicht wahr?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ach, und ich dachte immer ich sei wohl authentisch als auch objektiv ---- zumindest bemühe ich mich darum. So kann man sich irren! :-(
Männer und Frauen sprechen halt doch zuweilen verschiedene Sprachen.
Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
.....Glatze;-Bauchansatz;--schlechtes Benehmen in der Öffentlichkeit ............

weshalb bitte bringt man hier stets den Partner , sprich Mann, in Verbindung?
Das kann Frau auch !!!!
Nicht umsonst wird die Rubrik Körpergewicht mit einem jeweiligen K.A. versehen oder ignoriert. So jedenfalls überwiegend bei Frauen. Und wer sich in der Öffentlichkeit mit offenen Augen bewegt , kann ebenfalls völlig überfettete , ungepflegte Frauen und---leider viel zu oft---sehr junge , übergewichtige Mädchen, sehen. Gleiches gilt natürlich auch für Männer!!!
Aber man darf nicht so tun, als würden alle Untugenden dieser Welt Alleinstellungsmerkmale eines Mannes sein.
Also , Frau Merope , immer schön objektiv sein und bleiben. ---auch wenn´s schwer fällt.

Im übrigen tangiert es mich nicht,- bis überhaupt nicht -,mit welchen Kosenamen sich Paare in der Öffentlichkeit überziehen.
Wer im Glashaus sitzt , würde mir hier spontan dazu einfallen.

sonnige Grüße aus Franken ,,,,dem Herz Bayerns

nosch
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
na, wer hätte das gedacht!?
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Was doch Blümchen für eine Wirkung haben und ein Lächeln auf die Lippen zaubern können. Wenn man es nicht besser wüsste und Rosen vermutet, könnte da nichts von Stachligkeit zu sehen sein.

Ein jeder Blumenfreund weiß, dass ein schöner Garten durch Vielfalt und die Zuwendung entsteht und darin jede Blume ihre ganz besonderen Ansprüche stellt. Wer das nicht beachtet, wird sie auch nicht blühend sehen.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Nosch, hallo Merlin,

so viel ich mitkriege: Hier geht es ja nicht gegen Männer, sondern nur um einen speziellen Fall von Ungehobeltheit. Das kann man sowohl bei Männern als auch bei Frauen finden. Ich würde mich genau so aufregen, wenn eine Frau sich in aller Öffentlichkeit über die Glatze oder den Bauchansatz ihres Partners lustig macht.

Schönen Tag noch
Merope.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
...........einen Thread über die Unarten von Frauen starten ?

NIE,---würde ich derartiges tun !!!!!!

Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten im Leben;--und nicht vor dem PC. Den Begriff von Langeweile und Leere kenne ich absolut nicht . Außerdem verbinde ich mit den sogen. Unarten auch eine gewisse Individualität . Das macht uns elitär und einzigartig.

Das Problem von Einsamkeit löst sich allerdings auch nicht mit Schimpftiraden über Männer , die sich für einen sowieso nicht interessieren. Hier würde ein Blick in den Spiegel für viele sehr hilfreich ,--oder gar ernüchternd?--, sein .

Bei gegenseitigem Verstehen ; bei Gefühlen und Wohlwollen ;--eben bei Liebe........
sind Respekt und Vertrauen die Regularien im gegenseitigen Umgang. Kein Mann der Welt hätte hier auch nur den Anflug von Macho-Allüren .
Das Problem ist also Hausgemacht !!!!!
Die jeweilige Einstellung zum Leben ist entscheidend !! Wer verstaubt und antiquiert denkt --und fühlt---, darf sich über jeweilige Reflexionen in Form von Staubwolken nicht wundern .
Lächelnde Frauen sind eben attraktiver ;---für sensible und lebensbejahende Männer.
Ewig grunzende , nörgelnde Frauen bestimmen ihr Umfeld quasi selbst !!!!!!!!

Mag der eine oder andere Mann auch mal ein wenig mogeln und tricksen;-------im Umgang mit Altersangaben sind viele Frauen hier sehr tolerant , bzw. kurzsichtig . Das jeweilige Foto passt dann einfach nicht zum vermerkten Datum. Soooooo blöd sind Männer dann auch wieder nicht !!!!
Authentizität ist viel wichtiger und liebenswerter als Haarfarbe , Körbchen-Größe und Geburtsdatum.
Was viele Frauen hier anprangern, leben sie quasi vor .
Attraktiv braucht man sich nicht zu schreiben ;--das ist man !!

nosch
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Cardia, das Problem mit der Liebe ist ja,
dass sie erst einmal DA sein muss, bevor man etwas "mitträgt".
Ein Gütesiegel impliziert ja noch keine Liebe.
Oder wird das etwa erwartet? Und von wem?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Merlin, wir sind mittendrin im Versandhandel.
Das Angebot wechselt. Es ist dennoch nicht für jeden das Passende dabei.

Sicher hast Du das auch bemerkt.
Die Art des Handels ändert jedoch nichts an der Qualität und Vielseitigkeit des Angebotes.
Wenn es uns einzig und alleine darauf ankäme, irgendein anders- (oder auch gleich-) geschlechtliches Wesen zu treffen, wäre alles ganz einfach.
Aber nein, wir sind hier. Auch Du.

Es ist nun ja nicht so, dass Männer keine Anforderungen an Frauen stellen; es sind nur andere Anforderungen.

Vermutlich soll SIE aus Männersicht vor allem anspruchslos sein, aber schön.
Wär das nicht schön??
Aber nein, die bösen Frauen weigern sich. Und manche haben auch noch Organgenhaut..
Schlimm, schlimm!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Merlin,

gerade die Ecken und Kanten machen ja einen Menschen aus, aber....

Es ist mir einmal in diesem Forum vor langer Zeit passiert;
da wurde ich von einem Herrn angeschrieben und....

beim ersten Telefonat teilte er mir mit, dass er verheiratet wäre, und seine Frau sich aber vor ihm ekelte, da er einen Anus praeter hätte ( künstlicher
Darmausgang ) und....
er deshalb eine Freundin suchte....

Es gibt viele Dinge wovor sich" Mensch" ekeln könnte,...
doch es ist auch alles menschlich und gehört zum Leben!

Die Liebe, wie ich sie verstehe, nimmt das alles in Kauf und trägt es.-

Doch ein Gütesiegel konnte ich in diesem Fall NICHT geben...!!!!

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ja, der Mann nach Norm wäre sicherlich sehr hilfreich und praktisch. Garantiert ohne Ecken und Kanten, zuvorkommend zurückhaltend, schweigend unterhaltsam. Ein entsprechendes Zertifikat oder Gütesiegel wäre nicht schlecht, da hätte man gleich etwas Verbindliches in Händen.

Im Internet gibt es auch einen Versandhandel, bei dem man Herrenanzüge nach Maß anfertigen lassen kann – da könnte man doch auch gleich den passenden Mann mit einarbeiten. Ein leichter Sommeranzug mit eingenähtem Topolino wäre für den Urlaub im Süden sicherlich eine sinnvolle Anschaffung.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
ich bin doch voll deiner Meinung, emirena ---- mein Leben sah ähnlich aus, es waren aber "nur" 2 Kinder..

Nur heute versuche ich, möglichst friedlich zu leben und diese Dinge, die es leider immer noch gibt, einfach zu ignorieren. Ich sagte ja, vermutlich hätte ich mich auch eingemischt, aber mich dann geärgert, weil ich denke, eine Frau, die sich so was gefallen lässt, ist ja schließlich erwachsen.

Noshuah - es geht ja nicht generell gegen Männer. Aber wir Frauen reden eben gern über Sachen, die uns nerven, Männer schlucken eher - dabei könntet ihr ja auch einen Thread aufmachen über "Unarten" von Frauen, die es ja auch gibt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
bester Noschuah,
Du bringst alles durcheinander!
Nicht Frust macht Orangenhaut, sondern Orangenmarmelade macht es. Laut Mann.
Bestimmt gibt es nach dieser Logik auch Männer mit Orangenhaut oder sostigen unannehmbaren Lackschäden.

Mir allerdings ist im Zweifel ein kleiner Lackschaden lieber als ein Dachschaden.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen