Beiträge zum Thema: Machismo heute...

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
oh oh oh ..............die Schäden sind enorm.

Keineswegs bin ich aufgebrochen, die verlorene Ehre von Männern zu retten, bzw. zu verteidigen . Scheinbar wäre das ohnehin vergeblich.

Aber Frust macht , wie irgendwo erwähnt , Orangenhaut .
Und die schaut ja nun wirklich nicht sonderlich gut aus .

Ich empfehle daher eine gesunde Ernährung , gute Literatur und Männer eben nur noch temporär.

nosch
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Merope,
ich hatte ja geschrieben, dass ich wider Willen zugehört habe. Man läuft ja nciht mit Ohrstöpseln durch die Welt, es sei denn zum Musikhören.

Dass es auch normale Männer gibt, und dass diese sich sogar VERMEHREN, habe ich bereits im Eingangstext erwähnt.

Aber frau tut schon gut daran, auf der Hut zu sein.
Ein "Schwank aus meiner Jugend" dazu:

Ich war Ende Zwanzig, hatte drei Kinder aus der Ehe mit dem Vater der Kinder, der sich seinen Unterhaltspflichten durch Flucht erfolgreich entzogen hat. Um die Kinder und mich zu ernähren, machte ich neben Haushalt und Kindererziehung (frag nciht wie!) mehrere Jobs zur gleichen Zeit und studierte auch noch nebenbei.

Zu dieser Zeit rief mich meine Mutter an und fragte mich, ob ich nicht zu meinem Bruder (der wäre doch ein Mann!) fahren könne (er konnte sich ausschließlich seinem Studium hingeben), um ihm die Fenster zu putzen. Da müsse ich doch wohl als junge Frau........!
Ich habe diese Forderung entsetzt abgelehnt und spätestens zu diesem Zeitpunkt begriffen, dass man als Frau auf der Hut sein muss, wenn man nicht für den Rest des Lebens untergebuttert werden möchte.

Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht generell den Müttern die Schuld für das Macho-Gebahren der Söhne gebe. Aber dieser Fall ist wohl eindeutig. Frauen mit dieser Einstellung, wie sie meine Mutter damals noch hatte, werden auch seltener.

Positiv wäre zu berichten, dass mein Bruder wohl kapiert hat, dass man so nicht (mehr) mit einer Frau umgehen kann. Er hat nie darüber gesprochen aber ich weiß, dass er seine Partnerinnen entsprechend partnerschaftlich behandelt hat.

Das wird schon, auch wenn sich einzelne "Kronen der Schöpfung" noch dagegen auflehnen, dass Frauen begehren, gleichberechtigt zu sein. Männer, die das immer noch nciht begriffen haben, braucht wahrlich keine Frau.

Da kann er ruhig kommen, der Prinz auf seinem
S c h e i ß-Gaul; bei mir sind sämtliche Antennen aktiviert. So schön kann doch kein Mann sein....

Und wenn er mir dann noch erzählen will, dass Feminismus etwas Böses oder etwas Männerfeindliches sei, ja dann weiß ich, was ich (mit einem solchen Prachtexemplar) zu tun habe. Nämlich GARNICHTS!

Übrigens geht es mir auch jetzt gerade HERVORRAGEND! Trotz "ohne Mann" und obwohl ich davon überzeugt bin, dass es auch normale gibt....


emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo emirena,

ich weiß nicht, wie ich in dem von dir geschilderten Fall reagiert hätte. Wut wäre in jedem Fall hochgekocht. Aber inzwischen versuche ich, solchen Situationen möglichst aus dem Weg zu gehen.
Es gibt ja Gott sei Dank auch genug "normale" Männer.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
warum soll ich über die Psyche des Mannes (im Allgemeinen) nachdenken?? Sollte und kann Mann das nicht selbst tun?
Mir genügt im beschriebenen Fall das, was ich GEHÖRT habe.

Monsieur Noschuah, das geht ja gar nciht, dass eine Frau an solchen Männersprüchen rummäkelt, nciht war? Und das ohne Deine Genehmigung!

Wenn Du DAS für männerverachtend hältst, dann hast DU ein Problem! Vielleicht ist gerade die Sicht ein wenig getrübt, denn es ging im beschriebenen Fall um Frauenverachtung! Zum Punkt Spaß habe ich mich in diesem Zusammenhang bereits geäußert.

Da ich aber ohnehin die von Orlanda vorgeschlagene großräumige Umfahrung bestimmter Individuen bevorzuge, besteht für mich keine Gefahr, mich allzu sehr aufzuregen.
Alles ist gut, und ich rege mich auf, wenn es mir passt - ohne zu fragen ob es gestattet ist.

Merlin, als Minderwertigkeitsgefühl würde ich es auch nciht direkt bezeichnen, eher als Machtgehabe. Andererseits - wer hat das nötig?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Jetzt habe ich mir aber das Gehirn zerbrochen über die Psyche des Mannes, beim Nachdenken von Machos und richtigen Männern!!!!!!!!!!!

Da ich aber KEIN Mann bin, kann ich nur sagen:

Ich mag keine Männer, die den Begriff " Feminismus " negativ darstellen oder womöglich sogar als Schimpfwort
und ich frage hiermit die " richtigen " Männer:
" Sollte die Frau Euch noch fragen, ob sie arbeiten gehen darf usw??????????????????????????????????????????

Und...
ich mag auch nicht die ungepflegten, unmanierlichen, plumpen, unhöflichen " Kerlchen," ohne jegliches Charisma, die meinen, Frauen durch die Bezeichnung "Feministinnen" stets abqualifizieren zu müssen,
um vor ihrem mickrigen Ego ( und Koitus!) bestehen zu können.-

Sollte sich jetzt ein frustrierter Mann in seiner Ehre gekränkt fühlen, dann möchte ich ihn gerne einmal buchen, wenn...
zu viel Stimmung aufkommt!-:))))))

Wir brauchen Feminismus, weil...
Machogehabe uind deren Arroganz nämlich überaus nervig und respektlos sind!

Die meisten Frauen heute können es sich leisten,
auf " Möchte-Gern- Patriarchen und Ernährer zu verzichten.-

" Richtige" Männer ( mit dem Herz auf dem rechten Fleck!) dagegen werden immer gebraucht!
Natürlich nur von " richtigen " Frauen!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hm ..., ob das etwas mit dem Minderwertigkeitsgefühl zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Da bitte etwas angestrengter über die Psyche des Mannes nachdenken.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
als stiller Gelegenheitsleser bekomme ich hin und wieder Juckreiz in den Fingern.

Man(n) fühlt sich wie bei Alice Schwarzer!!

Wobei diese (inzwischen?) über eine gehörige Portion Humor und Toleranz verfügt .
Bei vielen der Autorinnen hier ist mir eine derart Männerfeindliche Einstellung ja sogar verständlich, bzw. erscheint sie mir plausibel .
Bei Madame Emirena hätte ich das allerdings nicht erwartet .

Ich bin sehr ---lach --enttäuscht-frustriert-irritiert........

werde mich aber dennoch weiterhin hier fortbilden.
Wesentlich besser als Vhs ;--und billiger allemal
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Emirena, es gibt immer noch Männer, die sich für die Krone der Schöpfung halten und ihre Position ÜBER den Frauen gottgegeben ist.

Da kann man nichts machen, sondern solche "Unfallstellen" nur GROSSRÄUMIG umfahren!

Ich bin aber davon überzeugt, dass solches Machogehabe nichts weiter ist als verkapptes Minderwertigkeitsgefühl Frauen gegenüber.

Das Ganze ergäbe eine lohnende, stundenlange Abhandlung über die Pschologie des Mannes....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oh, das muss ich nochmal "zurechtrücken":

Mit Partnern habe ich "solche" Erfahrungen nicht machen müssen, aber was sich beim Kennenlernen durch eine Partnerbörse alles so ereignen kann..., das könnte man kaum glauben, wenn man es nicht aus zuverlässiger Quelle wüsste.

Drum: Holzauge sei wachsam, auch wenn der "Spaß" attraktiv daher kommt.
Andere Mütter haben auch schöne Söhne (und Töchter)!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
je herablassender sich ein Mann über Frauen (oder speziell über seine Partnerin) äußert, desto "fehlerhafter" ist er wahrscheinlich selbst. Und das betrifft Charakterfehler ebenso wie "nur" Äußerlichkeiten.

e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Cardia,

ja das verstehe ich auch nicht, was Frauen an "solchen" Männern finden.

Wenn ich weiß von wem es kommt, habe ich gegen ein klitzekleines Späßchen noch nicht mal etwas einzuwenden, so lange es nicht provokant in der Öffentlichkeit stattfindet.
Allerdings sagen solche "Späßchen" meistens schon etwas über die wahre Gesinnung des vermeintlichen Spaßmachers aus.

Meine Überzeugung (und auch Erfahrung) ist die, dass ein Mann sich nicht so verhalten muss, um für eine Frau attraktiv zu sein.

Aber vielleicht hat ein solcher ja Erfahrung mit Frauen gemacht, die einen Hang zum Devoten haben.

Das unkenntlich gemachte Wort sollte übrigens
Vorm a r sch heißen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Emirena,

und...
wer glaubt, dass Zitronenfalter
Zitronen falten,
glaubt auch, dass Abteilungsleiter..................

Mein füherer Chefarzt hatte sich einmal ganz bösartig über die Orangenhaut ausgelassen, wie ekelig er das fände....

Ein paar Tage später sass seine Ehefrau vor mir auf dem Fahrrad in der Ergometrie und...
was soll ich sagen...
die Oberschenkel waren voll mit Orangenhaut übersaet und ich hatte mir dabei so gedacht, dass das viele Geld, welches sie mit in die Ehe brachte, dann doch die Orangenhaut aufgewogen haben musste.....

"Ja, so warns die alten Rittersleut!"-:(((

Zum Glück gibt es ja nicht nur Machos und...
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Frauen an denen finden???

Wenn es Spaß war, dann doch eher ein schlechter Spaß, oder ?
Warum lassen sich Menschen,- egal ob Frauen oder Männer so etwas bieten???

Also, ich würde bei solchen allergisch reagieren und...

Orangenhaut bekommen!!!! ( Obwohl ich keine habe!!!)

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wider Willen "belauschte" ich folgenden Schlagabtausch:

Eine junge Frau, schlank, gutaussehend, beabsichtigte, eine bestimmte Orangenmarmelade zu kaufen. Ihr Begleiter sagte: nimm die nicht, davon bekommst Du Orangenhaut.
Daraufhin intervenierte eine andere, etwas ältere aber auch noch gut aussehende Frau, dass es auch Frauen gibt, die Orangenmarmelade essen und keine Orangenhaut haben.

Er, wohl auf Krawall gebürstet, konterte:
"man" weiß vieles auf Grund der Statistik:
z.B. gibt es "erwiesenermaßen" in Saudi Arabien weniger Verkehrsunfälle, weil Frauen dort nciht Auto fahren dürfen....

An diesem Punkt MUSSTE ich einfach Partei ergreifen.
Natürlich NICHT für den arroganten Kerl.
Ob er es ernst gemeint hat, da bin ich mir nicht ganz sicher. Das war Provokation pur. Wozu? Nur Spaß???

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen