Beiträge zum Thema: Kennenlernen

 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
@ e. ;
Nachdem wir uns wieder versöhnt haben, ( ***grins ), traue ich mich auch wieder, zu antworten.
Der /die " Angedrückte " kann sich dann ja entscheiden, ob sich die Aufmerksamkeit lohnt oder nicht und dann entsprechend reagieren.
Wenn ich so angeschrieben werde, sende ich zumindest eine paar nette Worte zurück, auch wenn ich kein weiteres Intersse habe.
Herzliche Grüsse.
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
der Vergleich hat was, Orlanda
"Ein Hund markiert eine Stelle und hofft, dass alle daherkommenden Hundedamen die Stelle anziehend genug finden und seiner Spur folgen...."

Wie gesagt, wenn es IHM genügt, darauf zu warten, dass eine läufige Hundedame daherkommt - ich habe nichts dagegen. Ich versteh es nur nicht bei Menschen-Männern. Und mich persönlich beeindruckt diese Abwarte-Haltung auch nicht. Mir sind aktive Menschen lieber.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Aufmerksamkeit erregen?
Ja und? Was dann?
Wenn er damit zufrieden ist, dass dann ncihts passiert - bitteschön!
Ich habe jedoch den Eindruck, dass sich viele Männer wundern, dass die Damen dann nicht reagieren.

Mann muss ja nicht gleich stundenlang vor dem PC sitzen; ein paar persönliche Worte würden für den Anfang ja schon genügen.

Aber - mir ist's egal. Wer nicht will, braucht nicht.
Jedenfalls nicht mit mir.

Es war nur als Hinweis gedacht für Männer, die möchten aber irgendwie die Traute nicht haben oder den richtigen Weg nicht finden.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Es gibt aber nicht nur Männer, die auf diese Art auf " Jagd " gehen.
Ich glaube, dieses " Knopfdrücken " ist nichts Anderes, als zu zeigen
" Ich bin auch da ". dadurch will der " Drücker " Aufmerksamkeit erregen und ich finde das durchaus ok, denn es kann ja nicht jeder stundenlang vor dem PC sitzen und nach potenziellen Partnern / innen suchen.
MfG Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Frau kennenlernen auf Knopfdruck - das ist doch sicher der absolute Renner unter Männern, die nicht recht wissen, was sie einer Frau sagen sollen, wie sie sich ausdrücken sollen.

Da fängt es schon an: Mann schiebt schon zu Beginn der Frau die Arbeit an der Beziehung zu - wie das ja oftmals auch in der Folge so läuft. Wahrscheinlich auch, weil Frauen meistens rhetorisch "besser drauf" sind als der wortkarge Mann (und Jäger). SIE soll sich überlegen, mit welchem Text sie auf dieses "Kennenlernen"-Signal antworten soll. ER, der Gnädige, kann dann entscheiden, ob der Text ihn auch so begeistert hat, dass er mit zwei, drei Worten antworten kann - wenn überhaupt.

Für mich sieht das so aus: Ein Hund markiert eine Stelle und hofft, dass alle daherkommenden Hundedamen die Stelle anziehend genug finden und seiner Spur folgen....

Ich für meinen Teil kann mit einem wortkargen Mann genauso wenig anfangen wie mit einem, der aus lauter Klugsch...erei ständig etwas zu erzählen hat.

So ist es halt schwierig, eine goldene Mitte zu finden.

Mir sind in meinem gerade gelesenen Buch 1913 ein paar bemerkenswerte Darstellungen von Künstlern aufgefallen, die zwar rhetorisch nicht blockiert waren, dafür ihre rhetorische Begabung aber auch nicht gerade dazu nutzten, um eine Frau zu halten, sondern um sie auf Distanz zu halten (R.M. Rielke, Kafka); andere wiederum bemühten sich ab, um die Frau an sich zu fesseln, die aber gar nicht und schon gar nicht gefesselt sein wollte (z.B. Kokoschka seine Alma Mahler).

All das zeigt mir, dass das Problem Kommunikation Mann - Frau schon immer bestand. Das Knopfdruck-Kennenlern-Problem ist nur eine moderne Version einer alten Sache...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also, wer nichts sagt, muss sich auch nicht wundern, wenn keine Antwort kommt!
(gilt natürlich auch für Frauen)

Leute, traut euch! Was dann passert, dafür ist jeder weitgehend selbst "verantwortlich".

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen