Beiträge zum Thema: Mitglieder, die mein Profil zuletzt gesehen haben

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Kommt es nicht auch darauf an, was unter NIVEAU verstanden wird?
Auch bei diesem Begriff gibt es sicher mehrere Auslegungen.

Bei mir z.B. heißt es nicht, dass jemand automatisch niveauvoll ist, nur weil er materiell gut dasteht oder eine akademische Bildung hat.
Ich kenne einige Akademiker und -innen die sind dumm wie Bohnenstroh - akademische Bildung schließt übrigens nach meiner Erfahrung nach mangelhafte, haarsträubende Rechtschreibung nicht aus.. .

Ich finde es immer wieder "süß", wenn es z.B. in einer Werbung heißt "die Partnervermittlung für NIVEAUVOLLE Menschen".

Niveauvoll - das ist ein Begriff der zur Maskerade gehört, so wie teure Marken-Klamotten und anderer Prestigekram... Der Mensch darunter ist aber - wie höchst erstaunlich! - nackt und bloß auch nur ein Homo Sapiens wie Hinz und Kunz...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
PS:
aber Niveau + Niveau ist noch immer keine Garantie dafür, dass zwei Personen zusammen passen.
Vielleicht ist es weniger "niveauvoll" sogar einfacher??
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
was die Erweiterung der Profilangaben betrifft, stimme ich Dir ebenfalls zu, M7driver.
Dass viele ein solches erweitertes Angebot nutzen würden, glaube ich aber nicht.

Ich habe auch schon gehört, dass "zu viel" im Profil
eher als störend (weil zu anspruchsvoll) empfunden wird. Mir persönlich wäre das egal. Wer nicht (mit mir) will, muss nicht. Ich mache es so, wie es für mich richtig ist und ich will sehen, wie sich jemand "präsentiert".

Du könntest Deinen Wunsch/Deine Vorstellung ja vortragen.
Nicht hier im Plenum, sondern beim Forenbetreiber.
Wer weiß, vielleicht fehlt ja gerade noch Deine "Stimme", um eine Veränderung auszulösen!

Ebenso könntest Du auch die Themen, die Dich interessieren, von Dir aus im Forum ansprechen bzw. eröffnen.
Vielleicht löst gerade das eine von Dir erwünschte Reaktion aus!?

Es gibt nach meiner Erfahrung durchaus auch niveauvolle Kontakt-Möglichkeiten beiderlei Geschlechts hier; ich schließe das keinesfalls aus.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 77
Hallo emirena,

schon beeindruckend, wie gut Du Themen analysieren und wie elegant Du Dinge auf den Punkt bringen kannst.

Schade, dass auch Du sowohl den stilvollen Umgang als auch das Niveau der Teilnehmer bisher vermissen musstest...

Gerade in dem Alter zwischen 50 und 60 Jahren sollte der Mensch auf dem Höhepunkt seiner geistigen Reife angelangt sein. Wieso findet man dann auf dieser Plattform so wenig qualifizierte Teilnehmer? Zumindest in diesem Forum kann man das Niveau durchweg als gehoben betrachten: Leider gibt es hier nicht allzu viele Themen, die mich interessieren. Habe nun mal nicht Philosophie studiert, sondern bin eher pragmatisch orientiert.

Zurück zum Titelthema:
Natürlich ist die Funktion "Mitglieder, die mein Profil zuletzt gesehen haben" hilfreich, wenn auch zunächst nicht aussagekräftig. Wenn jemand immer wieder ein und das gleiche Profil anklickt, ohne Kontakt aufnehmen zu wollen, gibt das schon zu denken. Andererseits ändern, ergänzen oder verbessern User manchmal ihre Profilangaben, so dass die Hoffnung besteht, sie könnten doch noch interessant werden. Grundsätzlich schadet aber eine Kontaktaufnahme nie, wenn man schon mal auf jemanden seinen Fokus gerichtet hat.

Andererseits wäre es m.E. hilfreich, wenn der Forumsbetreiber die Profilangaben erweitern würde, z.B. ob jemand mobil ist (Autofahrer/-Besitzer), ob und welche Tiere er sich hält oder entsprechende Allergien besitzt, ob und welhe Sportarten er betreibt, deutscher Staatsbürger ist u.dgl.
Aber dies wäre ein eigenes Thema für sich...

Ulrich
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo M7driver,

nicht mehr und nicht weniger als einen stilvollen Umgang habe ich mir auch immer gewünscht, musste aber erkennen, dass meine Auffassung darüber, was stilvoll ist, nicht die Meinung des "breiten Publikums" wiederspiegelt.
Trotzdem wünsche ich weiter, muss dann aber damit leben, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden.

Mr. Duden oder Mr. Gates oder Mr. Universum - alles nicht das, was mich beeindrucken würde, auf den Duden als (minimale) Grundlage möchte ich aber am wenigsten verzichten.
Kleine Zugeständnisse (es gibt ja auch intelligente Legasteniker) sind natürlich drin, aber insgesamt müsste die Mischung (Persönlichkeit jenseits von materiellen Größenordnungen), stimmen bzw. zu mir passen. Auch diesbezüglich können die Meinungen natürlich auseinander gehen.

Was kann man also tun, wenn es nicht so läuft, wie man es sich wünscht?
Resignieren wäre für mich nur die allerletzte Lösung.
Ich sehe das so ähnlich wie mit dem Lottospielen: wer nicht spielt, kann auch nicht gewinnen.
Es sei denn, man sähe einen Gewinn bereits darin, nicht enttäuscht zu werden.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 77
@emirena: es freut mich, dass Du meine Erkenntnis/Auffassung teilst. Gleichwohl dachte ich mir bereits, dass die weit verbreitete Bequemlichkeit nicht nur die Damenwelt betrifft.

Aber: gilt es schon als anspruchsvoll, auf dieser Plattform einen stilvollen Umgang bis hin zu Bemührungen zur korrekten Rechtschreibung zu erwarten? (es geht nicht um gelegentliche Tippfehler). Schließlich suchen doch die meisten TN hier eine neue Partnerschaft, möglichst einen Partner für’s Leben und nicht nur um einen one-night-stand! Was das Bemühen zur Kontaktpflege angeht, habe ich jedoch das Gefühl, es ginge nur um Letzteres…

@Dr. Merlin: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, sonst hätte ich mich bereits von dieser Plattform verabschiedet. Leider werde ich ein ums andere Mal enttäuscht. Eine Mrs. Duden wäre nicht verkehrt, wobei ich eine Mrs. Hilton auch nicht verachten würde…
„Von nichts kommt nichts“: ist nicht zufälligerweise auch mein Wahlspruch, weil er einfach zutrifft.

(P.S.: habe vorhin vergessen, meinen Namen zu nennen)

Ulrich
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo M7driver,

Du solltest die Hoffnung nicht aufgeben, es wird sich sicherlich noch eine Mrs. Duden finden lassen.

Dr. Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
freut mich, dies mal von männlicher Seite zu lesen.

Ich teile die Auffassung, dass Bequemlichkeit eine maßgebende Rolle spielt.
"nur nicht verausgaben, aber hohe Erwartungen haben" scheint häufig die Devise zu sein.

Das Niveau spielt sicher auch eine Rolle. Aber das Niveau kann natürlich nur ein individueller Maßstab sein. Ein bisschen Kindergarten ist wohl nicht auszuschließen und das ist grundsätzlich auch okay, denn die Seite erhebt ja nicht den Anspruch, "nur für Akademiker" zu gelten. Aber wie kann jemand, der nichts von sich preisgibt, erwarten, man würde sich weiterhin um ihn bemühen? Wie kann man wissen, wer der Mensch hinter "keine Angaben" oder hinter "Kennenlernen" steckt?

Ich finde es mittlerweise ebenso mühsam wie sinnlos, die Kennenlern-Phase alleine zu organisieren, wenn von der anderen Seite so gut wie nichts dafür getan wird. Um etwas zu erreichen, muss man sich, egal um was es geht, schon ein bisschen selbst bewegen.
Von nichts kommt nichts.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 77
Liebe Orlanda,

Deine Erkenntnisse zu den Button „Lebensfreude-Gruß“ und „Kennenlernen“ hast Du hervorragend formuliert! Dies trifft (leider) für Mitglieder beiderlei Geschlechts zu.

Zwar ignoriere ich keine der o.a. „Kurzmitteilungen“ und antworte kurz auf solche Grüße, aber sie sind für mich ein Zeichen großer Bequemlichkeit. Diese Vermutung bewahrheitet sich in trauriger Regelmäßigkeit. Deshalb reagiere ich auch zunehmend unwirsch, wenn jemand Kontakt zu mir aufnehmen möchte, aber andererseits zu bequem ist, ein paar Sätze zu schreiben.

Zu oft gewinne ich den Eindruck, es handelt sich auf dieser Plattform um einen Kindergeburtstag von Teenies: Zahllose Rechtschreib- und Kommafehler in jedem Absatz, auch von Teilnehmerinnen, die sich als „Akademiker“ bezeichnen(!); oft wird ausschließlich in Kleinbuchstaben geschrieben, logische Fehler (z.B. Hobby: ‚Literatur’, aber letztes Buch: ‚Lang ist’s her…) oder unvollständige Sätze…

Mich stört auch, dass viele TN zu den ohnehin wenigen Profilpunkten keine Angabe machen, noch nicht einmal ihren Beruf angeben, noch nicht einmal ihr Kurzprofil ausfüllen… Weshalb nehmen sie denn an diesem Portal teil?

Auch stört mich, dass die meisten TN, die Kontakt zu mir aufgenommen haben (ca. die Hälfte sind „Akademikerinnen“), sich sehr lange (oft Tage) Zeit nehmen, auf meine Zeilen zu antworten, auf meine Gegenfragen nicht eingehen und ihre Konversation auf ein oder zwei Sätze begrenzen (schreibfaul?), gleichwohl den Kontakt aufrecht erhalten wollen.

Da wundert es mich nicht, dass die meisten TN geschieden sind oder in Trennung leben. Glauben diese, dass sie mit ihrer Bequemlichkeit den richtigen Mann für’s Leben finden?

Seit fünf Monaten bin ich hier Mitglied und habe einige Dutzend Kontaktanfragen erhalten. Allerdings bin ich bisher von deren Niveau regelmäßig, um nicht zu sagen maßlos enttäuscht!

Aber offenbar geht es Dir, liebe Orlanda, auch nicht viel anders…
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lieber Merlin,
"zu meiner Zeit" hat man wenigstens ein paar selbstgemachte Zeilen verschickt und keine Konserven!
Da riskierte ein Jüngling, auch wenn er kein Geld hatte, beim Diebstahl einer Rose entdeckt zu werden, nur um seiner Angebeteten eine Rose zu schenken.

Heute klickt man sich durch die Galerie der Damen und Herren und weiß am Ende gar nicht mehr, wen man eigentlich angeklickt hat.

Das ist mir einmal am Anfang passiert: Weil ich ja auch eine freundliche Frau sein kann und ich mich über den Lebensfreude-Gruss ein wenig gefreut habe, schrieb ich ein paar kurze Zeilen an den Absender.
ERst hörte ich wochenlang gar nichts, dann kam eine Nachricht, in der er mir schrieb, dass er gar nicht richtig geschaut hat, wem er alles geschrieben hat.

Lebensfreudegrüße sind billig und deshalb kann man sie hundertfach in die Gegend schicken. Ich mag keine Wurfsendungen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Orlanda,

nachdem was Du sonst so schreibst, klingt das nun eher wie eine Rechtfertigung. Ich finde es auch schade, dass man heute hinter alles eine Erwartungshaltung stellt. Man blättert wie bei eBay im Angebot und ist dann tief gekränkt, wenn die Ware plötzlich auch eine Vorstellung hat.

Grüße sind für mich in erster Linie ein Zeichen der Verbundenheit und Wertschätzung. Es gibt also auch hier bei LF50+ andere gute Gründe jemandem einen Gruß zu senden. Ich wüsste deshalb nicht, warum ich mich über einen Gruß ärgern sollte.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Es ist auch sehr aussagekräftig: Wer nur Lebensfreudegrüße verschickt, in der Hoffnung, es würde jemand darauf mit einem Text antworten, scheint in meinen Augen ein wenig knickrig zu sein. Das heißt, man will selbst nichts investieren, hofft aber, dass sich jemand findet, dem der Rubel etwas lockerer sitzt.

Genauso oder noch weniger gut finde ich diesen "möchte Dich kennenlernen"-Button. Man will jemanden kennenlernen, aber selbst dafür weder Worte noch andere Werte einsetzten...

Bravo! Deshalb ignoriere ich jeden Lebensfreudegruss und wenn mich jemand kennenlernen will, dann tut er dies eben auf diese Weise, indem ich nicht antworte...!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Sansara,

wenn dir ein zahlendes Mitglied schreibt, kannst Du auch als nicht zahlendes Mitglied zurückschreiben. Ansonsten bleiben die beiden Nachrichten "Lebensfreudegruß" oder "Kennenlernen".

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Sansara
Sansara
Anzahl Beiträge: 1
sehr schade finde ich dass wenn man von jemandem
eine nachricht bekommt..nichtmal die möglichkeit hat zu antworten..
dass man selber ohne zahlendes mitglied zu sein keine verfassen kann..
wäre mir ja noch klar..aber antworten auch nicht??
das kann man sonst eigentlich überall.. sehr schade..
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
@ Diverlady;
Du klickst Mitgliedschaft an und dann ist ein paar Zeilen weiter unten diese Möglichkeit, die Du dann noch anklicken musst.
Herzliche Grüsse.
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Diverlady
Diverlady
Anzahl Beiträge: 1
Hallo - ich bin neu hier.
Leider hab ich noch nicht rausgefunden, wie diese Funktion aufzurufen ist - kann mir bitte jemand helfen? Das wär total lieb - DANKE
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
... gnädigste , ich FÜRCHTE ich muß sie enttäuschen ,
ihr alibi hat sich unter dem beschnittenen rosenstrauch verflüchtigt . john , kommen sie , man erwartet uns ...

( deshalb heiß er bei uns DER FÜRCHTELICHE )

... danach bitte die baströckchen .. ;-) - josephine ..
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Auf Mädels, alle ins Baströckchen und ein wenig Hula für unseren Ruben...

Orlanda
(immer noch Oleanderblätter kauend...)

(Jetzt kommt aber gleich mein Lieblings-Chief Inspector Barnaby...)
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
moin emi ,

ich habe lediglich beschrieben , welche gedanken es noch geben könnte . eine bewertung habe ich nicht vorgenommen ,
ist mir auch völlig egal . deshalb gibt es von mir weder vorurteile noch unterstellungen .

mit aktivitäten meinte ich , dass man sich - wie auch immer -mit dem inhaber des profiles in verbindung setzt . nicht mehr und nicht weniger .
alles weitere dazu wäre eine unterstellung - von dir ;-)

stress auf dem eigenen sofa ? nein , weit gefehlt . ganz im gegenteil , werde häufiger gefragt , was die damen im forum neues ausgeheckt haben .
den rest des absatzes verbuche ich mal unter ulk .
grantig ( ... wenn du sehen könntest , wie ich schmunzel .. ) bin ich doch gar nicht .

schaue dich doch mal um :
- wetter ist trübe und nasskalt , also nichts mehr mit draußen arbeiten ( baah , zieht in die knochen) ,
muß mich zu jeder aktivität durchringen , einfach keine lust .vz
- das boot ist kurz vorm einwintern , also nichts mehr mit segeln ( ist nicht mal wind )
- mein weibchen ist arbeiten ( 650 km entfernt )

was bleibt mir ?
lf50 . so , und nun bespaßt mich ......
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
bester Ruben,
ich glaube, Dein Profil habe ich nur einmal aufgemacht, dann nicht mehr.

Du magst (evtl.) Recht haben damit, dass der eine oder andere wissen will, welches Profil hinter den VielschreiberInnen steckt. Aber auch dann müsste ja 2-3, meinetwegen auch 4mal genügen, um sich ein Bild zu machen.

Schön, Ruben, dass Dich Gefühle "beschleichen".
Aber was Du jetzt gerade von Dir gibst, sind eher Vorurteile und Unterstellungen und ich möchte Dich bitten, Dich diesbezüglich ein wenig zurückzunehmen, denn das wird langsam persönlich und ist mit der Nettiquette kaum noch vereinbar. Immer schön friedlich bleiben bitte!

Andere Möglichkeiten, so wie ich sie meine, sind nicht unbedingt andere Aktivitäten, sondern evtl. einfach nur andere Gedanken, die ja bekanntlich FREI sind und sein dürfen. Dass Du bei anderen Möglichkeiten an Aktivitäten denkst, wundert mich nicht sonderlich; ist aber halt ein bisschen eindimensional gedacht.

Warum bist jetzt eigentlich so grantig? Hat man Dir nicht die erwünschte Anerkennung entgegen gebracht?
Du musst ja nicht alle Frauen lieben; such Dir doch einfach die aus, die zu Dir passen und gut iss.
Gibt es etwa Stress auf dem eigenen Sofa?

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen