Beiträge zum Thema: Mitglieder, die mein Profil zuletzt gesehen haben

 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
.... andere möglichkeiten ??

die von euch genannten möglichkeiten wären durchaus nachvollziehbar , wenn sich daraus aktivitäten ergeben
würden , d. h. anfragen an euch gerichtet würden .

mich beschleicht - nach eurer letzten aussage - ein ganz anderes gefühl :

könnte es sein , dass sowohl männlein als auch weiblein einfach mal nachschauen möchte , welche profile sich hinter den hier verfassten kommentaren verbergen ?

was hat denn die dame in ihrem profil stehen , die sich zu allem und jedem meldet ? was will die denn ? sucht die hier ?
oder handelt es sich um eine gefrustete , alleinstehende , finanziell unabhängige ( versorgung nach scheidung , erbe ,
sonstiges ) frau , die nicht bindungsfähig ist , um die jeder einen bogen macht und die angst davor hat , heute abend wieder alleine zu sein ? und die diese plattform nutzt , um sich mit gleichgesinnten auszutauschen ?
warum gibt es hier tausende von frauen aber nur eine handvoll , die hier schreiben ? schreiben hier nur die ,
die das leben verstehen , alles wissen , die die intelligenz mit löffeln gefuttert haben , ausschließlich intellektuell sind und alle anderen stehen dahinter zurück und schauen ehrfürchtig zu ?
DAS wäre natürlich ein grund , sich so ein profil mehrfach und genauer anzusehen .

ich gebe zu , ein absolut obskurer gedanke , der bestimmt nicht zutreffend ist . bar jeder realität und
deshalb nicht weiter zu verfolgen .

ich möchte nicht wissen , welche gedanken durch die köpfe gehen , wenn mein profil aufgerufen wird .
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein jüngerer Mensch (Mann oder Frau) sich so manches Profil von Älteren anschaut.

Es gibt so viele Klisches über ältere Menschen, vorallem Frauen, so dass junge Frauen in ein völlig falsches Bild hineinwachsen. Das fängt schon mit dem Klimakterium an. Was wird an die jüngere Frauengeneration weitergegeben an Erfahrung? Meistens das Negative und den Rest macht dann die Pharmaindustrie mit Horrorempfehlungen (man könnte meinen, das Klimakterium ist eine Erkrankung!).

Mit dem Älterwerden ist es ebenso: Man hört meistens nur die schlechte Seite. Wie beglückend es sein kann, nichts mehr zu müssen und trotzdem up to date bleiben zu können, geht kaum von Frau zu Frau.

Dabei kann jede Jüngere doch so viel von der Älteren lernen, wenn diese es versteht, auch in reiferen Jahren noch voll Schwung und neugierig aufs Leben zu sein!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
jetzt, wo Du es sagst, Orlanda, bin ich auch am Überlegen, warum ich mir DAS überhaupt angucke.
Die Antwort ist relativ einfach: über manchen "Besuch" freut man sich ja auch.

Das mit den Frauen, die (bei mir manchmal auch wiederholt) mein Profil angucken, finde ich auch erstaunlich, nämlich dann, wenn es 20 Jahre jüngere Frauen sind.
Was sollte ich mit denen gemeinsam haben? Die sind jünger als meine Kinder. Da komme ich schon mal ins Grübeln.

Sicher können Gespräche mit jüngeren Leuten auch sehr gut sein; ich erlebe das häufig bei der Arbeit und natürlich mit den Kindern und deren Freunden und gelegentlich auch durch Zufall irgendwo.
D.h., dass ich 20 oder mehr jüngeren Leuten nicht zwingend aus dem Weg gehe, aber mich für sie interessieren? Hier?
Also auch hier: wenn jemand aus irgend einem Grund an mir (selbst) interessiert wäre, z.B . wegen meiner speziellen Interessen, müsste er sich entsprechend artikulieren.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich schaue mir dieses "Mitglieder, die mein Profil gesehen haben" eigentlich kaum an, weil ich denke, dass, wenn jemand Interesse hat, dieser durchaus auch Worten finden wird.
Genauso verfahre ich mit den Lebensgrüßen. Ich öffne nicht, sondern lösche gleich, wenn ich ins Postfach gehe.

Bei mir finden sich auch viele Frauen, die mein Profil ansehen.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
@ Ruben:
der ADONIS, der nicht ein einziges Mal sich anmelden und mir ein paar Zeilen schreiben kann, der - pardon - kann mich mal... (kann und darf er aber nicht!)
So schön kann doch kein Mann sein!
auch dann nicht, wenn ich ihm nicht unbedingt unlautere Absichten unterstelle, sondern evtl nur das, dass er nichts checkt.

@Erinnerung:
STimmt. Sperren geht auch. Mach ich aber nur, wenn einer frech wird. Sonst habe ich ziemlich viel Geduld und denke, er muss es doch irgendwann merken.
Ich will ihm ja nicht generell den Mut nehmen, sondern nur darauf hinweisen, dass diese Dauerklickerei vergebliche Liebesmüh ist, jedenfalls bei mir.

e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Es gibt ja auch die Möglichkeit, unerwünschte "Mitglieder" zu sperren.

E.
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
mädels ,

wo findet man solche frauen ?? sofort her damit .

habe neulich den anzeigenteil unseres mittwochblattes gelesen , hier auch die spalte : sie sucht ihn .

der überwiegende anteil der anzeigen begann mit den worten: suche mann mit handwerklichem geschick , der sinn für
haus und garten hat .
boahh ,was soll ich( als mann) damit? bin doch froh , wenn ich meinen garten und mein haus auf vordermann habe .

die idealmaße einer frau : 90 - 60 - 42
- 90 jahre alt
- 60 mille auf dem konto
- 42 fiber

ich bewundere männer , die das können .

aber dem grundsatz nach habt ihr recht . ich kenne nicht eine frau - habe auch noch nie von einer gehört -,
die sich einem mann zuwendete , nur weil er geld hat .
bei einer frau ist das immer nur LIEBE !!

emi , genau so wenig wie du die ewige klickerei verstehst , kann ich es nicht verstehen , wenn sich ein mann in / auf irgend einem portal als frau ausgibt .
welcher reiz soll darin liegen ?

ein grund fällt mir dabei ein :
es gibt portale , da kann man als frau unentgeltlich
alles nutzen . als mann muss man zahlen .
ganz ehrlich : das wäre mir die sache nicht wert ,
ist oft genug nur eine abzocke .

gleichwohl besteht die möglichkeit , einer dame eine kurznachricht ( blinzeln , klicken , grüßen , oder wie auch immer ) zukommen zu lassen . schreibt die dame zurück , kann man mit ihr chatten , nachrichten schreiben und was es sonst noch so gibt .

vielleicht wartet der adonis ja auf ein zeichen von dir ???
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Orlanda,

den ersten Teil Deiner Vermutung, Mann wolle per Klick auf sich aufmerksam machen und sich die paar Euro sparen, teile ich und glaube, dass es in vielen Fällen genauso sein könnte.
Nur - wie gesagt - nach dem x-ten klick nervt es nur noch und wird mich sicher nicht neugieriger machen, als ich es zu Beginn der Klickerei war.

Die Vermutung mit der Berechnung, sich mit Hilfe eines "neuen Partners" sanieren zu wollen, möchte ich nicht auf die überwiegende Zahl der suchenden Männer anwenden, ich glaube, es könnte sich die Waage halten.

Ob ein Mensch (ohne Not) ein "Sparbrötchen" ist oder nicht, zeigt sich ja ziemlich schnell. Ich staune nur oft, wie unverfroren mancher Mann das eingesteht.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich gehe davon aus, liebe Emirena, dass Du Recht hast mit Deinem Verdacht, manche Männer "präsentieren" sich via Profil anklicken, in der Hoffnung, die Dame wird neugierig und riskiert ein paar Euro, um den Schatten näher kennenzulernen.

Da steckt vermutlich auch noch die Absicht dahinter (die ich ohnehin fast allen älteren Männern unterstelle), eine Frau zu finden, die nicht auf den Grosschen schauen muss. Großzügigkeit gewünscht - wird ja gerne den Frauen unterstellt, aber wer wirklich darauf schaut jemanden mit Haus, Vermögen etc. kennenzulernen, sind Männer. Oftmals sind sie scheidungsgeschädigt und haben Anteile ihrer ehemaligen Habe eingebüßt. Was liegt näher, als sich wieder mit Hilfe einer neuen Frau zu sanieren.

Diese Idee kam mir erst nachdem ich viele Male miterlebte, wie Freundinnen und Bekannte, die entweder sehr gut verdienend, plötzlich durch Erbschaft reich, Hausbesitzerin usw. ziemlich schnell "unter die Haube" kamen.
Die Frau, die von ihrem Vater Millionen erbte, suchte 20 Jahre einen passenden Mann. Sie lebte zu dieser Zeit von Sozialhilfe, war aufgrund einer Erkrankung nicht arbeitsfähig und war mit ihrem Vater heillos verzankt. Sie glaubte selbst nicht mehr daran, dass sie erben könnte.
Zu dieser Zeit kannte sie schon einen getrennt lebenden Gymnasiallehrer, war sehr hinter ihm her. Aber er zog nicht. Doch als der Vater tot war und sie Millionärin, "verliebte" auch er sich in die Frau und sofort ließ er sich mit mittelgroßen Geldbeträgen "unter die Arme greifen"...

Eine andere Frau, Zahnärztin, hatte, kaum geschieden, sofort einen alkoholsüchtigen, pensionieren Polizisten im Haus und im Bett. Er zog gleich bei ihr ein, sobald sie ein großes Haus gekauft hatte.

Und ein Exfreund von mir, der auch nicht recht wußte ob er will oder nicht, beklagte sich, dass ich kein Haus etc. hatte. So ein Pech aber!

Ein anderer Exfreund, der ständig hinter anderen Frauen her war, hat dann eine gefunden, mit Haus, großem Auto, spektakulärem, ihm Glanz und Gloria verleihenden Beruf. Er ist nun monogam. Aber die beiden streiten immer, wie er mir erzählte und er würde sie bald verlassen. Das sagt er seit fast zwei Jahren.
Es ist aber schwer, ein warmes Bett zu verlassen und einen gut gedeckten Tisch...

Männer sind bisweilen wie Kaninchen. Da besitzen auch die Frauen die Baue und die Männchen versuchen sich einzunisten, werden aber immer vom dominantesten Männchen vertrieben. Der hält die Stellung auf Teufel komm raus...

Das, was Frau zu geben hat, außerhalb der monetären Dinge, reicht nicht, vorallem nicht, wenn sie über 40 ist. Unter 40 verführt die Sexualität so manchen Mann zu unüberlegten Handlungen und er verbandelt sich mit eine Frau, die außer einem Beruf nichts Großartiges hat. Alles über 40 fällt soundso aus dem Raster. Selbst alte Knaben über 60 möchten gerne eine junge Frau (auch wenn sie gerne das Gegenteil behaupten) - das kann ich aber verstehen, denn ich als Frau mag auch keinen alten Mann. Man weiß ja nie und der Pflegefall kann schnell eintreten.
Ja, ich weiß, auch bei der Frau. Aber für solche Fälle habe ich ein Programm, dass besser ist als der beste Mann!

Männer, schaut Profile an und erspart Euch die große Literatur! Wer dafür kein Gespür hat, dem kann man auch mit vielen Worten keinen Appetit darauf machen.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
sorry, Ihr habt sicher alle Recht und meistens ist nicht mit jedem Klick ein wirkliches Interesse verbunden.
Auch dass man schon mal die Übersicht verlieren kann, verstehe ich.

Ich sprach aber nicht von 2 oder 3 Klicks, sondern von 5 bis unendlich und über einen langen Zeitraum hinweg immer wieder, ohne jemals etwas gesagt zu haben. Also da kann mir dann keiner mehr was erzählen von Überblick verlieren.

Sag ich doch; wenn man merkt, dass ein Profil nicht passt, ist es ja auch in Ordnung. Habe ich überhaupt nichts gegen einzuwenden, im Gegenteil!

Oder glauben viele insgeheim doch das Märchen vom Froschkönig/der Froschkönigin?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
ja orlanda ,
da gebe ich dir absolut recht .
wenn mich etwas interessiert , dann lese ich dazu ein FACHBUCH . mit dem inhalt setze ich mich dann nachhaltig auseinander .
aber zur entspannung darf es auch gerne ein groschenroman sein , denn ich möchte nicht ständig unter dampf stehen .

( mir fällt dazu gerade loriot ein , der kurzfilm , in dem zu sehen ist , wie ein mann in seinem sessel sitz - nur einfach mal so - und selbst DAS seiner frau nicht passt . )

so ein profil kann einem auch aufzeigen , was man nicht möchte .
hat man es nach einiger zeit vergessen und klickt wieder drauf , dann weiß man ... ach ja , das war .....

ist es nicht schön , dass es so viele unterschiedliche interessen gibt und so viele möglichkeiten und menschen , mit denen man seine interessen teilen kann ? dazu muß man jedoch suchen - - klick !!
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
ja orlanda ,
da gebe ich dir absolut recht .
wenn mich etwas interessiert , dann lese ich dazu ein FACHBUCH . mit dem inhalt setze ich mich dann nachhaltig auseinander .
aber zur entspannung darf es auch gerne ein groschenroman sein , denn ich möchte nicht ständig unter dampf stehen .

( mir fällt dazu gerade loriot ein , der kurzfilm , in dem zu sehen ist , wie ein mann in seinem sessel sitz - nur einfach mal so - und selbst DAS seiner frau nicht passt . )

so ein profil kann einem auch aufzeigen , was man nicht möchte .
hat man es nach einiger zeit vergessen und klickt wieder drauf , dann weiß man ... ach ja , das war .....

ist es nicht schön , dass es so viele unterschiedliche interessen gibt und so viele möglichkeiten und menschen , mit denen man seine interessen teilen kann ? dazu muß man jedoch suchen - - klick !!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
ich denke, dass sich viele gar nicht merken, bei wem sie auf dem Profil waren.
Es gibt ja auch Maenner die einen mit Abstand 2-3 x anschreiben. Das ist meines Erachtens ein Zeichen dafuer, dass sie den Ueberblick verlieren.
Das vergleiche ich immer mit einem Katalog. Je groesser die Auswahl um so schwerer faellt einem die Entscheidung
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Die Menschen, die ein Profil besuchen, möchten halt nur wissen was hinter "XY" steht oder sie stolpern beim Suchen darüber.

Dazu fällt mir ein altes Lied ein:

Wär' ich ein Buch (Daliah Lavi):

http://www.youtube.com/watch?v=9cW_Fv7uS7k

"... bliebest Du mir treu
bis zum letzten Wort...?"

Als dieses Lied 1973 noch neu war, mochte ich es gar nicht, aber des Lebens Verlauf gebiert manches Verständnis...

Viele Bücher stehen in der LF-Bibliothek...
Für die meisten ist die Lektüre zu schwer und manchmal auch recht unverständlich. Man greift oftmals lieber zu einem Groschenroman...

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen