Beiträge zum Thema: Was bewegt Frauen sich jüngere Männer zu suchen?

 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@Zitat Katzenfreund: Dann sind wir Männer aber arm dran, denn diese ganzen Nichtigkeiten sind uns verwehrt.

Hättest halt ebenfalls ein Kleid mit Ausschnitt angezogen, dann wärst Du ganz bestimmt auch im Mittelpunkt gestanden :-) In Schottland ist so etwas üblich.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Aaaahhhhh -Katzenfreund!!!!!!!!!!!!
Du willst mir doch nicht erzählen
( eigentlich sollte es ja heißen :WEISMACHEN, aber ich weiß grad nicht, wie das geschrieben wird.......entsetzlich!!),
daß DU einer von vielen sein möchtest?????
Reden wir hier grad von vieren gleichzeitig??? Einen für Montag, einen für Dienstag, einen f. Mittwoch und einen f. Donnerstag - - - und Du dann für den Rest der Woche??
DAS, mein Lieber, nehme ich DIR nicht ab...

Freundliche Grüße schickt Dir
Jocki.... zweifelnd!!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
was Männer bekommen sollten?
naja,manche vielleicht auch einen neuen Hintern,ich weiss ja nicht wie bei Frauen das aesthetische Empfinden ist;bei Frauen ist für mich "hinten ohne" ein killing factor,musste ich feststellen.
Dass auch Frauen recht polygam sein können,weiss ich ,vor einigen Monaten,als ich noch in der Klinik gewütet hab,berichtete eine Ambulanzschwester von einer Freundin im zarten Alter von etwas über 50 mit 4(vier !) Liebhabern;leider wollte sie nicht meiner Bitte entsprechen,mich mal bekanntzumachen-;);so bin ich dann doch der Lebensfreude und ihren liebenswerten Damen erhalten geblieben.

"Enthaltsamkeitist das Vergnügen
an Sachen,welche wir nicht kriegen."

HG Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Siehstse, lieber KF, da haben wir es schon wieder: die Frauen bekommen,wenn sie BRAV waren,einen neuen Hintern!!!!!
Was, denkst Du, sollten die Männer bekommen, wenn sie BRAV waren????? Wohl keine neuen Ohrmuscheln,oder???
Ich bin dafür, daß endlich mal die MÄNNER zum Schönheits-Chirurg geschickt werden - von ihren Frauen!!! Weil die vielleicht das nötige Kleingeld haben ;=)
Kleiner Scherz am rande.....

Vor vielen Jahren lernte ich eine Frau kennen, die einen wesentlich jüngeren Liebhaber hatte - wohlgemerkt: Liebhaber!!!Zu Hause wartete der Gatte auf Madam :-)
Damals, Mitte der 70er hat alle Welt sich das Maul drüber zerrissen... ich gestehe, ich auch. Aber nur, weil ich nicht verstand, daß sie zu ihrem Mann noch einen haben wollte - war ich doch gerade glücklich geschieden :=D und genoß das Leben ohne Mann...

Heute ist es nicht mehr so "dramatisch" - aber ich denke, ein Mann mit einer jüngeren Frau wird von der Gesellschaft eher akzeptiert als umgekehrt.

Ansonsten halte ICH es wie emirena: wenn es kribbelt und krabbelt und der Funken springt über, ist das genau DAS, was ich im Moment möchte. Und solange der Mann nicht jünger als meine Tochter ist...... was soll's??
Jockeline, zwinkernd mit einem Auge
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@Emirena:
Man kann nie genug über sich selbst nachdenken, dazu fällt mir eine alte chinesische Lebensweisheit ein: "Wer andere kennt, ist klug – wer sich selbst kennt, ist weise."

Zur Zeit arbeite ich an der Klugheit und die Weisheit erreichen nur wenige. Ich fürchte, daß ich da leider nicht dazugehören werde.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
aber hallo,Frau Schreiber!
wie ich Dich beim Münchener Treffen in Erinnerung habe ,warst Du bestens blondiert,dekorativ angemalt und und hast ein beachtenswertes Dekolletee gezeigt,und das ist "nichts" ?Dann sind wir Männer aber arm dran,denn diese ganzen Nichtigkeiten sind uns verwehrt.
Aber es bewegt sich schon was;Emirena gesteht Männern immerhin jetzt schon "kleine Korrekturen" zu;vor einem Jahr wollte sie noch die Friseuse streichen -;).
Wir müssen viiiiel weiter;in Amerika bekommt die Gattin,wenn sie brav und artig war ,zu Weihnachten einen neuen Hintern spendiert ,bei uns vielleicht eine Küchenmaschine !?.Immerhin,beides ist gut für´s Betriebsklima .
Ist das jetzt positiv genug ?....Dann macht Ihr mal weiter .
Gruss Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hast Du es denn nötig, Merlin?
Ich kann das ja nicht beurteilen; dazu müsste ich Dich erst mal persönlich kennen.
Keine Sorge, Dein "fishing for compliments" lege ich so aus, dass Du es nicht nötig hast. Aber ich kann mich natürlich täuschen...

Und nicht immer passt der Inhalt zur Verpackung.
Aber auch diesbezüglich kann ich mir über Dich kein Urteil erlauben.
Hat sich durch "Nachdenken" denn schon mal etwas verändert bei Dir???

emirena von der Stilberatung
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@emirena: Ich denke doch ständig darüber nach.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Meine Meinung zu diesem Thema habe ich ja schon öfter mitgeteilt, aber ich will es noch einmal in Kurzfassung versuchen:

Ich finde Alterserscheinungen des Körpers (ein paar Fältchen oder wenig Haare) weniger schlimm als eine verschrobene Geisteshaltung (die wiederum keine Frage des Alters ist).

Katzenfreund, chirurgische Maßnahmen sind aus meiner Sicht nicht nötig. Pflege und flottes Outfit reichen in der Regel für einen guten Eindruck völlig aus. Das äußere Erscheinungsbild kann Mann (allgemein) ein bisschen zum Positiven hin anpassen und verändern. Du machst das schon richtig. Kannst ja mal als Coach für andere Männer, die diesbezüglich unsicher sind, fungieren. Dumm nur, dass diejenigen, die es nötig hätten, nicht darüber nachdenken.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
nicht gleich beleidigt sein,
erstens hatte ich nicht gesehen,dass es "Dein"Thema ist,zum anderen hab ichs nur retten wollen;es ist doch lustig;Beziehungsdinge kann man nicht ohne Humor und vor allem Selbstironie betrachten,oder?Und zum Thema gehört das ja,wie man(n) aussieht ,wie jetzt ja so langsam an´s Licht gezerrt wird;Format und vorher schon etliche Damen haben sich ja nicht gerade zurückgehalten.
Also das Thema haben wir ja schon:was können wir tun ,damit sich das jeweils andere Geschlecht sich nicht was jüngeres sucht -;)
Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
na ja,
her mit dem Spass !
Immerhin haben wir wenigstens was zu lesen und zu lachen,wenn´s auch argumentativ ein bisschen gequält klingt;wir haben jetzt dann das Rad zum 500sten mal im Forum erfunden.
Ich hätte mir mehr praktische Tips gewünscht,was denn an den "alten Knochen"und "schrumpligen Weibern" verbesserungswürdig und ~fähig wäre;die blosse Verächtlichmachung von kosmetischen und chirurgischen Korrekturen bringt´s gar nicht,wenn man die Zahlen anschaut ;sowas ist beinahe schon Alltag heutzutage,und die "Bewerber(und~innen) "bemerken´s meist(wenn überhaupt) höchstens mit Wohlgefallen;dass Frauen hählingen gerne nach jüngeren Männern schauen,ist mir schon länger geläufig.Allerdings können wir uns damit trösten,dass Frauen eins vor allem fürchten:dass der jugendliche Liebhaber ab- und einer Jüngeren nachspringt.Das geht gar nicht,und dazu noch die Blamasch !
DG Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
rosenrot008
rosenrot008
Anzahl Beiträge: 2
... hallo ...

... ich denke, Mann oder Frau hat gar keine Wahl, wenn der Mann / die Frau des Lebens gegenübersteht und die Liebe beide überfällt wie der Blitz ... da ist doch eigentlich alles egal ...

... wenn es um bewusstes Suchen und Auswählen geht, steht - glaube ich - nur selten dieses wundervolle Gefühl der unendlichen Anziehung dahinter ... und dann spielen alle hier genannten Kriterien eine Rolle - je nach gusto ...

Junge oder jüngere Menschen als man selbst es ist, sind einfach attraktiv ... wegen ebenfalls all der Eigenschaften, die hier schon genannt wurden ... klar ... aber Liebe, Liebe ist es deswegen ja nicht unbedingt, oder?

Was ich mitteilen möchte, ist meine Erfahrung von Verlieben und Lieben: entscheidend für meine Partnerwahl ist dieses Knistern, diese Spannung, diese nicht greifbare Verbindung, die zwischen zwei Menschen entsteht und die sie zueinanderzieht ... man kann versuchen, dies zu entzaubern ... aber warum sollte ich mich dieses Schatzes selbst berauben? Ich bin so froh, wenn ich es erleben darf!

Daher glaube ich, die Frage müsste anders lauten, nämlich:
warum bekennen sich heute immer mehr Frauen zu jüngeren Männern?
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Natürlich gibt es viele Gründe, warum sich jemand einem jüngeren Partner zuwendet. So versuchen manche ihr eigenes Alter durch einen jüngeren Partner zu verdrängen und andere betrachten wiederum einen Partner als Statussymbol. Sie vergessen dabei aber, daß Alter ein relativer Begriff ist, der vom jeweiligen Standpunkt des Betrachters abhängt. Ein 40-jähriger Mann erscheint in den Augen einer Dame mit 60 als jung und begehrenswert, einer jungen Frau mit 20 hingegen als Greis.

Wer also bewußt und ausschließlich nach einem wesentlich jüngeren Partner Ausschau hält, sollte einmal in sich gehen und über sich nachdenken. Anderseits, wäre es mir jetzt zu mühsam jedesmal, wenn ich jemand kennenlerne, nach dem Personalausweis zu fragen. So spielten auch in meinem Leben jüngere Frauen, aber auch ältere Frauen eine Rolle. Wichtig ist doch, daß zwischen den Partnern eine Sinnlichkeit entsteht und die ist nicht unbedingt abhängig von kleinen körperlichen Mängeln. Es muß jedem klar sein, daß wir halt alle nicht mehr ganz fabrikneu sein können, ein wenig Nachsicht an den anderen ist also angebracht.

Michelle Obama sagte in den letzten Tagen sehr schön zum Thema Partnersuche:
"Wenn er gut aussieht, ist das okay. Aber das gute Aussehen reicht halt nur für eine bestimmte Zeit. Danach heißt es: Wer bist du als Mensch? Schau Dir nicht seinen Titel oder sein Bankkonto an, sondern seine Seele."

Ich wüßte jetzt nicht, was ich diesem Gedanken noch anfügen könnte.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Tja Schreiberlinchen,
da haben wir mal wieder die Unversöhnlichkeit zwischen den weiblichen und männlichen Einstellungen! Du behauptest, Frauen suchen deshalb jüngere Männer wegen des gleichen Rechts! Vonwegen der Emanzipation dürfte der Mann das ja dann auch von sich behaupten: gleiches Recht für alle!!!
Doch wo soll das enden???? Es stimmt einfach nicht, daß die meisten Männer nur junge Hühner begehren. Es gibt Männer, die brauchen das für das ramponierte Selbstwertgefühl...genauso, wie die "for-ever-Young-Frau mit nabelfreiem Top und gelifteten Brüsten. Die dabei übersieht, daß Sie eher wie eine eigene Parodie auftritt...die ebenso wie ältere Männer, auch vom erschlafften Bindegewebe gepeinigt sind. Vielleicht hat ein alter Sack nicht mehr den Six-Pack-Bauch und die Oberschenkelmuskeln haben nicht mehr die Sprungkraft. Doch ich kann nur appelieren, bevor man wieder zu Pauschalierungen kommt: die Damen, die die Jugendlichkeit des Partners in den Vordergund stellen, sollten sich mal selbst anschauen! Die Nadelfalten am Halsansatz, die Glücksreifen an der Hüfte, die Orangenhaut an den Oberschenkeln und das altersbedingte Brustsausen...ich glaube, Du überschätzt Dich da auch ein wenig; genauso, wie ettliche Deiner emanzipierten Spezies, die alle ihre Fehleneinschätzungen mit der "Emma" in der Hand argumentieren. Wenn Frau sonst keine Probleme hat...
Vielleicht sage ich es mal ganz einfach: man bekommt meist das, was man selbst anzubieten hat! Als Schreiberlinchen, schau doch mal in den Spiegel...bevor Du ältere Herren als unästhetisch einstufst. Schade, daß Du mich aus meinem Gerechtigkeitsgefühl heraus quasi zwingst, Partei für die Männer zu ergreifen...doch gleiches Recht für alle! :=)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Frau Schreiber,
nicht alles verschrobene ist schwäbisch;Pastinaken kenn ich erst seit meiner Rund-Erneuerung,als ich mir ein paar neue Kochbücher gekauft hab(ich hatte nur 30 ).Pastinaken sind ähnlich wie Petersilienwurzel ,heissen Hammelmöhren,schmecken überraschend würzig nach Möhren/Sellerie/wasweissich ,dürfen nicht so lang gekocht werden wie´s im Kochbuch steht,waren vor der Kartoffel in Deutschland weit verbreitet ,sind momentan in USA in und kommen von den fleissigen Holländern(woher sonst ?)direkt in den real,von dannen sie zu mir in meinen Rübeneintopf gekommen sind und schon verspeist !
"Kochbücher sind Macht;und weil ihr nischt wisst,wird nischt gemacht " sagte Bismarck,als er den Hering erfand.
SG Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Cardia,
Perenterol forte !;2 initial und dann nach Bedarf; wirkt fast sofort und ist völlig atoxisch,weil Bierhefe (saccharomyces boulardii),mir hilft das immer;ist nicht billig;kriegst Du aber vielleicht in eurer KH-Apotheke.Cave anschliessende Verstopfung.
Was die jüngeren Partner betrifft: suchen wir nicht alle ,zumindest die ,die eine Liebesbeziehung wollen,jemanden ,der uns auch körperlich was geben kann und will ?Dazu gehört halt auch das Aussehen; seid mal alle ganz ehrlich !!
In diesem Zusammenhang sollte man auch gegenüber kleinen Korrekturen nachsichtig sein.
HG Katzenfreund.

@Emirena:Du hast mit dem Kochen völlig recht ,mir geht´s genauso,aber nur ,wenn ich für mehrere koche,und dazu hatte ich in der letzten Zeit keine Gelegenheit.

p.s.:hab mich an´s Thema gehalten,oder ?.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, lieber Katzenfreund,

...es ist eine Magen-Darm-Grippe, also nix mit irgendwelchen Tieren. Der " Fotte Otto " ist zu Besuch gekommen.-

Von nun an muss ich ja meinen inneren " Vogelhund " überwinden.:)

Deshalb sitze ich jetzt in Intervallen immer hier am PC
und kehr mal zum eigentlichen Thema zurück:
Was bewegt Frauen...?

Vielleicht dasselbe wie Männer, die sich eine jüngere Frau suchen?

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nein, Stobbs, das hast Du falsch interpretiert:
Ich habe schon immer ein Ziel, aber lasse es auch mal zu, dass es sich ändert! Je nach dem, was Unvorhergesehenes passiert.

Einfach ziellos umherzuschippern, passt nicht zu mir; auch "schippern" nicht; ich wünsche mir ordentlich Windstärke, damit ich meine Segel entsprechend ausrichten kann. Oder ist es umgekehrt?

Dir jedenfalls viel Spass beim Schippern von
emi auf großer Fahrt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
zu aufwändig, Katzenfreund?
Das ist mein "Trick" für doppelten Genuss, dass ich die Vorfreude beim frühzeitigen Zu- und Vorbereiten (Kochen) kultiviere. Wenn Du erst anfängst, wenn Du es vor lauter Hunger kaum noch aushältst, entgeht Dir ja das halbe Vergnügen!

Hab den Eindruck, wir alle habe das Thema längst verfehlt. Ich finde das nicht weiter schlimm; wenn ich auf eine Reise gehe, kann es ja auch passieren, dass mich das, was ich unterwegs so sehe, mehr fasziniert als das vorher anvisierte Ziel.

Guten Appetit!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Cardia,
ich hoffe es bahnt sich nicht gerade eine unverbale Katastrohe bei Dir an;Schweinegrippe hast Du bestimmt nicht;zu Dir passt höchstens die Vogelgrippe,und die ist ja im Moment nicht bei uns.
Also gute Besserung und einen Vorrat an Tamiflu.

@Schreiberlinchen: also das mit dem irischen Bauern hat halt grad so gut gepasst,mit dem Gemüseauflauf hab ich´s sonst auch nicht so;ich bin Fleischfresser und ess auch gerne Schweinshaxe mit Knödeln und bairisch Kraut.Sellerie geht nicht;das schmeckt zu arg vor;Pastinaken gibt´s aber fast an jeder Ecke.

@emirena:gell,wir haben uns heute ganz schön locker unterhalten und k e i n Porzellan kaputtgemacht;Dein Zucchini -Rezept klingt gut,ist mir aber zu aufwändig;Zucchini sind bei mir was schnelles,weil ich erst was koch,wenn ich schon vor Hunger schrei.

Was ist jetzt eigentlich mit Merlin;warum trägt er eine Tarnkappe;habt ihr mit Messern geworfen oder was ?

Grüsse KF.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen