Beiträge zum Thema: Fast immer die Gleichen!!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Gundulabella, da haste ja mal wieder einen "Schatz" ausgegraben! Darf ich Dich zur Oberschatzgräberin ernennen?

Nicht dass das falsch verstanden wird: es stört mich überhaupt nicht.....

Übrigens, wie ihr euch sicher denken könnt, haben Kibsolo und ich tatsächlich NICHT geheiratet.

Ist ja vielleicht ein sinnvoller Nebeneffekt des Forums, dass man herausfinden kann, wen man NICHT kennenlernen muß, um zu begreifen, dass es nicht passen würde. Könnte sein, oder?

Ich finde das für mich selbst hilfreich, und insofern habe ich auch kein Problem damit, mich "darzustellen"
Besser, vorher einen klaren Hinweis geben, als später festzustellen "das hättest du gleich erkennen können".

Ich hoffe mal, Kibsolo hat seine Traumfrau gefunden (oder sie ihn).

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
pardon, Limette,

das sind unsinnige Verschwörungstheorien!
Gelöscht wird hier so leicht niemand, es sei denn, er verhält sich so, dass (viele) andere daran Anstoß nehmen. Aber das muss dann schon ein ziemlich auffallenes Fehlverhalten sein, so schnell geht das nicht.

Ignoriert hingegen kann man schon mal werden, oder soll uns etwa der Betreiber des Portals eine Garantie dafür geben, dass man bei allen gleichermaßen beliebt sein wird?

Ich bin sicher, jeder, der schon länger dabei ist, hat das schon mal erlebt, dass sich nicht nur Freundschaften sondern auch Unverträglichkeiten ergeben. Damit muss man leben können.
oder wie soll das gehen, dass jeder einzelne selbst über die Teilnahmeberechtigung bestimmt?

Auch Beiträge werden seltenst gelöscht, es sei denn, die Inhalte stellen einen groben Verstoß gegen Anstand und Sitte dar.

Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wie Du zu derartigen Anschuldigungen kommst.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Hallo,
kleiner Tipp an Euch allen, schaut doch mal in den vielen vielen letzten Beiträgen nach, vielleicht sogar vor 2 Jahren - dann kann man sich vielleicht besser ein Bild machen. Ich habe sehr viele gute Beiträge gelesen, doch viel wurden sie entweder ignoriert, niedergeredet oder sogar von gewisser Seite vielleicht? einfach gelöscht???
Was nicht paßt wird ausgeschaltet und so werden auch Personen (die ich sogar persönlich kennengelernt habe, gelöscht und auch deren Texte und Meinungen. Schade.
So ist es im wahren Leben und nicht anderst auch hierdrin! Leider
Gruß trotzdem
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Hallo alle Interessierten!

Ok, das mit den „reibenden Händen“ nehme ich zurück, zugegeben, das war wohl überzogen.

Absolut objektive Wahrheiten gibt es hierzu sicherlich nicht, aber wenn die Fragen,
die ich gestellt habe, jetzt auch von mir selbst beantwortet werden, kann nicht mal mehr von einem Hauch an Objektivität gesprochen werden.

Und da lieber Merlin hast du sicherlich recht, dass die Beantwortung der Fragen eine Erkenntnis ist, aber ich möchte sie schlicht weg nicht selbst beantworten, ich möchte gerne das Maß an Objektivität erfahren, was möglich ist. Da ist mir die „Fremdbewertung“ lieber.
Rhetorische Fragen waren nicht dabei.

Jedenfalls Emirena, sehe ich keine Annäherung an Objektivität, wenn ich versuche diese Fragen selbst zu beantworten.
Schau mal, da wäre doch sicher das (mein) Wunschdenken bei der Beantwortung im Vordergrund. In sofern stelle ich mich selbst zurück.

Ich schließe sogar eine (zwei) weitere Frage(n) an!
Ist in allen Foren zusammen bisher vielleicht doch ein wenig Zulauf zu verzeichnen?
Oder mehr Mut zu verspüren?

Schreiberlinchen meinst du jetzt Vorder- oder Hinterpfötchen? Da gab es ja kürzlich Unklarheiten.
Wenn es den Winter beendet, gebe ich sogar alle vier Pfötchen gleichzeitig.

Gruß Kibsolo
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Kibsolo,

wenn ich eine Frage stelle und dazu auch Antworten bekomme, ergibt sich doch daraus für mich eine Erkenntnis – oder?

Es kann natürlich sein, daß Du eine rhetorische Frage gestellt hast und wir das nur falsch verstanden haben.

Merlin, mit Erkenntnis
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
das sehe ich nicht so, Kibsolo,
man kann doch, wenn man sich länger mit einem Thema auseinandersetzt, auch manchmal (subjektive) Antworten auf Fragen finden. Und wirklich objektive Antworten sind ohnehin kaum zu kriegen. Glauben nicht fast alle, sie alleine hätten den STein des Weisen gefunden?

Man kann sich einer objektiven Wahrheit bestenfalls annähern.

Mir die Hände reiben? Da verkennst Du mich vollkommen. Darauf kommt es mir nicht an. Ich möchte vielmehr wissen, warum Dir diese Frage wichtig war. Aber das zu herauszufinden, würde etwas voraussetzen, was ich nicht erwarten kann.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Emirena,

da wundere ich mich aber, von dir aufgefordert zu werden, meine eigenen Fragen zu beantworten. Das wäre doch vermessen! Warum hätte ich sie dann überhaupt gestellt?
Damit würde ich meinen eigenen Beitrag hier subjektivieren.
Ich würde damit vielleicht deiner Erwartung des „Farben bekennen“ erfüllen - und du könntest dir die Hände reiben, gelle?

Nein, wenn ich hier Fragen stelle, dann doch mit der Erwartung, sie objektiv beantwortet zu bekommen.
Könnte sein, dass ich dann zu der eine oder andere Antwort noch mal Stellung nehme.

Der Beitrag soll aus meiner Sicht zu einer kritischen Betrachtungsweise der Angelegenheit führen und keineswegs zu einer bloßen Auseinandersetzung oder gar eigenen Läuterung.
Dann wäre er wirklich überflüssig, meinst du nicht auch?

LG Kibsolo
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Kibsolo,

mich würde jetzt mal interessieren, ob Du zwischenzeitlich auf die Fragen, die Du eingangs hier in den Raum gestellt hast, für Dich selbst eine Antwort gefunden hast.

Also, dann bekenne doch bitte mal Farbe!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Mit diesen Ausführungen kann ich leben, Kibsolo!
Nur eine kleine Einschränkung:

Die inhaltliche Gestaltung eines Forums dem Adrministrator zu überlassen, erscheint mir nicht sinnvoll. Das käme mir dann vor wie in der Schule, wo ich die Fächer belegen muss, die mir "vom Schulamt" vorgeschrieben werden.

Ich denke, es ist schon richtig so wie es ist und regelt sich von alleine. Alle wird man niemals zufrieden stellen können. Dass Du anregst, die Diskussionen mit neuen Perspektiven durch neue Mitdiskutierer zu bereichern, ist selbstverständlich positiv.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Eine Zauberformel wird es nicht geben Emirena.
In der Debatte hier über die Teilnahme, so wie ich sie infrage gestellt habe, fällt mir zunächst Maryannes Aussage auf:
„Je mehr NEUE sich trauen, umso schöner gemischt werden die Beiträge sein!“
Das wäre dann der Multiplikator! (so ähnlich habe ich mir die Diskussion gewünscht).

Wer meinen Themenbeitrag zu der Sache in Erinnerung hat, wird wohl auch gelesen und verstanden habe, dass ich mit der Themenwahl eine Diskussion auslösen wollte, wobei ich selbst viele Fragen in den Raum gestellt habe.
Hätte ich darauf bereits eine Antwort gehabt, ich hätte wohl kaum solche Fragen gestellt.

Ich persönlich mache einigen die mich anschreiben auf die Forumsseite aufmerksam.
Wenn die Fragen nicht beantwortet werden, wenn es keine Änderung gibt, nun dann ist es halt so.

Ich bin auch nicht mit dem Anspruch angetreten, hier großartig etwas zu ändern.
Aufmerksam machen, das ist mein Ziel gewesen.

Änderungen vornehmen, sich etwas einfallen lassen, das ist primär die Aufgabe des Administrators oder Seitenbetreibers.
Der kann sich dabei möglicherweise der Diskussionsbeiträge bedienen.

Ein spannenderes Forum weckt durchaus auch die Interessen potenzieller neuer Mitglieder.
Im Internet spricht sich so etwas ebenso herum, wie im kleinen privaten Kreis.

Ich behaupte jetzt nicht, dass das Forum langweilig ist, aber spannender kann es IMMER werden.

Also Emirena, eine Lösung war nicht mein Hauptanliegen, aber eine Debatte darüber.

Es gibt viele Themen hier, die diese Problematik tangieren, etwa die Frage nach der Anonymität (ohne Bild).
Möglicherweise auch noch mal (erneut) darüber nachzudenken, ob die Seite von Aufmachung, Funktionalität und/oder Attraktivität denn auch geschickt gestaltet ist.

Vielleicht gibt es hier jemand anders der dir die Antwort geben kann, vielleicht sogar ein(e)
potenzielle(r) TeilnehmerIn, die wir noch ermutigen sollen sich einzubringen!!

In diesem Sinne
Kibsolo
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
noch etwas, Kibsolo:
es werden doch auch ganz triviale Themen angeboten.(ist nicht abwertend gemeint; das Leben hat nicht nur einen wissenschaftlichen und intellektuellen, sondern vielmehr auch einen banalen und praktikablen Aspekt, der GLEICHBERECHTIGT ist. )Jeder kann doch selbst wählen, wo er sich einbringen bzw. wo er sich heraushalten will. An den Themen liegt es deswegen - denke ich - nicht.

Abweisend? Ja das ist ebenso wie mit Schönheit oder Erotik. Jeder empfindet es anders.
Wir beide wollen uns weder lieben noch heiraten - aber andere Personen, auf die wir ganz anders wirken, wollen das vielleicht doch. Also jeder präsentiert sich eben so, wie er kann und mag. In Worten und Bildern. Oder ohne beides.

Das Wort sehe ich für mich als Brücke zu anderen Menschen. Ich respektiere deswegen Menschen, die ohne oder mit nur wenigen Worten auskommen, nicht weniger. Aber für eine Partnerschaft habe ich andere Prioritäten. Daran ändern auch die Hormone, die ebenfalls gleichberechtigt ins Spiel kommen dürfen und sollen, wenig.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
okay -
dann stelle ich Dir noch einmal die Frage:
was schlägst Du also vor, damit sich "Neue" nicht als "unerwünscht" fühlen müssen? Es ist nämlich ganz eindeutig NICHT so, dass sie unerwünscht SIND.

Die "immer Gleichen" sind wie sie sind. Wenn da da ein bestimmter Eindruck entsteht, dann ist das eben auch, wie es ist. Trotzdem NUR ein Eindruck.
Ich habe Zweifel daran, dass trotz Deines "guten Beispieles" die Zögerlichen jetzt mutiger geworden wären.

Ich sehe hier nach wie vor eine Fragestellung von Dir, auf die es keine Antwort geben kann. In meinen Augen müßig. Es kommt mir vor, als würde man krampfhaft nach einer Formel suchen für ein Ergebnis, das man erst konstruieren musste.

emirena, nach wie vor ganz friedlich
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Emirena, in eines hast du wohl recht, du willst mich nicht heiraten und das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Wobei ich dich ja gar nicht mal kenne. So ist es manchmal. Aber nach meiner Lebenseinstellung schließe ich nur ganz wenigen Dingen im Leben aus. Keiner weis was Morgen passiert und wir leben ja heute. So viel da dazu!

Nun mal der Reihe nach;
Die von dir benannte Konfrontation sehe ich nicht als Solche. Ich habe meine Meinung hier vertreten und werde das tun, solange ich hier drin bin. Auch wenn es dabei nicht gerade immer nach dem Motto „Friede, Freude, Eierkuchen“ zugeht. Das will ich auch nicht.
Ich bin durchaus streitbar aber sachlich, wobei ich auch den Humor nicht vergesse.
Ich würde diese „Konfrontation“ eher als gegenseitiges Signalisieren verschiedener Meinungen und Ansichten sehen. Bei Konfrontationen geht Man(n)/Frau sich aus dem Weg, das tun wir aber nicht (siehe den nächsten Absatz).

Ich ignoriere dich doch gar nicht, nehme durchaus Stellung zu deinen Beiträgen, wenn ich der Meinung bin, etwas dazu schreiben zu wollen. Diesen Vorwurf weise ich zurück. Du kannst gerne meine Stellungnahmen durchlesen, stehen hier in den Foren.
Also brauchst du auch dazu kein Problem für dich selbst zu befürchten.

Die Sache der SelbstdarstellerInnen hattest du dich selbst herangezogen. Diese Äußerung war nicht als persönlicher Vorwurf an irgendjemand gerichtet, sondern als Eindruck gemeint der hier im Forum entsteht und außerdem infrage gestellt.
Cardia würde sagen; wer lesen kann, ist im Vorteil.

Ja, ich bin immer noch der Meinung, dass hier fasst immer die Gleichen vertreten sind.
Ich stelle aber auch gleichzeitig fest, dass bereits eine ganze Reihe von neuen TeilnehmerInnen dazu gekommen sind. Oder auch welche, die länger abwesend waren, sich wieder gemeldet haben.

Ich selbst zähle mich nicht zu „den immer Gleichen“, denn diese haben nach meinem Empfinden durch ihre Art (abweisend) andere davon abgehalten hier mitzumachen.
Dies habe ich so empfunden und ich möchte Mut dazu machen, sich darüber hinwegzusetzen.
Der Begriff „Abweisend“ ist vielleicht nicht richtig gewählt, mir fällt im Moment kein Anderer ein. Denn "Abgehoben" ist gleich.
Ich meine damit, dass hier der Eindruck entsteht, wer mitmachen will, müsste ein gewisses Niveau vorzeigen.
Manchmal sind die Formulierungen „Insiderhaft“ gewählt. Das schreckt ab, ob beabsichtigt oder nicht.

Last but not least; ich musste mich nicht herablassen und bin ebenfalls nicht nachtragend.

LG Kibsolo
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Kibsolo,
wie siehst Du das denn heute, wo Du ja inzwischen längst auch zu "den immer Gleichen" gehörst?

Mir ist natürlich nicht entgangen, dass Du mich bzw. meine an Dich gerichteten Einwände/Anfragen/Beiträge seit unserer ersten "Konfrontation" hier im Forum konsequent ignorierst. Nicht dass ich damit ein Problem hätte; Du musst mich ebenso wenig lieben wie ich Dich, aber gerade deswegen interessiert mich Dein Standpunkt von meiner neutralen Warte (Dir gegenüber) aus.

Deine Worte (z.B. die fast gestrichene Zeile über die vermeintlichen SelbstdarstellerInnen) erscheinen auf Grund Deiner derzeitigen Position in einem etwas anderen Licht.

Ob Du nun zu antworten Dich herablassen magst oder nicht - für mich hat nicht nur das gesagte sondern auch das unterlassene oder gar das "verweigerte" Wort eine Bedeutung.
Nachtragend bin ich allerdings nicht. Warum sollte ich auch, ich will Dich ja nicht heiraten.

emirena, spitzfindig aber herzlich
 
Beitrag aus Archiv
flöckchen
flöckchen
Anzahl Beiträge: 4
oh, oh !

ich werde mich hier gleich wieder zurück ziehen, es scheint kein nettes forum zu sein. schade.

ich wünsche euch noch weiterhin viel freude.

lg flöckchen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Dallli,
...... kommt man ins grübeln und fragt sich, warum will keiner mit mir zu tun haben?"
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht - du schreibst Leute an und keiner schreibt zurück.....
Warum auch immer - da wirst Du keine Antwort finden.
Steht auch immer wieder im Forum....
ABER - bleib dran ;-) vielleicht war bisher noch nicht der richtige Mensch dabei...

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 23
Hallo ,
Auch ich bin neu . Bis jetzt habe ich immer nur in die Foren hinein geschaut. Hatte aber keine Traute selbst einen Komentar abzugeben.
Eben aus dem selben Grund, daß es fast immer die Gleichen sind, die schrteiben, Ich hatte auch den Eindruck., das sich die meisten ,die geschrieben haben, sich auch persönlich kenne. Man kommt fast auf die Idee, daß man so unter sich bleiben wollte. Da habe ich lieber die Kommentare nur gelesen. Heute bin ich aber mutig und möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Auch hätte ich gerne Kontakt mit anderen Mitgliedern.
Ich habe bei einigen schon den Wunsch geäußert, mit mir Kontakt auf zu mehmen, bis jetzt allerdings vergebens.
Da kommt man schon ins grübeld und fragt sich, warum will keiner etwas mit dir zu tun haben.
Da ich seit einiger Zeit Witwe bin und sehr einsan,,würde ich mich über jeden freuen, der mit mir Kontakt auf nimmt.
Dalli,
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Aber aber Schreiberlinchen, wer will denn Krieg führen?
Da ist doch der Spruch genau richtig, ".....keiner geht hin".
Das Bunte dürfte dir sicher auch noch aus der 68er "Flower-Power-Zeit" in Erinnerung sein, oder?
War doch wunderschön diese bunte Zeit! :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Kibsolo,

das kann ich Dir sagen, warum Du das "Gefühl" hast, angegriffen zu werden:
weil Du mit Deinen Formulierungen uns (immer Gleichen) das Gefühl vermittelt hast, dass man sich rechtfertigen müsste.

Es erweckte eben doch den Eindruck, da kommt einer, der missbilligt, wie es bisher hier läuft.
Und weil hier normalerweise erwachsene Menschen sind bzw. sein sollten, die selbst wissen, was sie tun und lassen wollen, reagiert man auf "er kam, sah und siegte" etwas sensibel und schießt den Ball zurück. Und nun bist Du verwundert?

Also es muss sich hier keiner rechtfertigen. Ach wer etwas kritisieren oder zur Diskussion stellen will, kann das jederzeit tun, sollte sich jedoch überlegen, auf welche Weise er das tut.
Da sind wir, die wir uns bereits kennen, ein wenig im Vorteil, aber das heißt nicht, dass wir "Neue" nicht willkommen heißen und akzeptieren. Kommen müssen sie, die "Neuen", allerdings aus eigenem Antrieb.

Wer will, kann diese Chance nutzen. Keiner muss.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Wieso negativ Kirie?
Ich habe nur aufgegriffen, was Cardia geschrieben hat.
Wir beschäftigen und doch ständig mit Ideen, Ereignisse und Personen. Ich finde das positiv,
denn ohne diese Auseinandersetzung geht uns doch die Fähigkeit zur Empathie verloren.
Bei mir weinen sich die Leute („Leutchen“ ist übrigens nicht abschätzend, sondern eher zwinkernd und liebevoll gemeint) auch nicht aus, sondern geben nur weiter, was offensichtlich bedrückt. Erinnere, es waren sieben und dabei blieb es auch bisher, aber immerhin sieben.
Warum eigentlich habe ich das Gefühl, bei diesem Thema angegriffen zu werden?
Es muss doch irgendwo herkommen.
Ich hinterfrage lediglich etwas, was mir auffällt und so wie es aussieht, nicht nur mir.
Wir sind in dem Alter (um deine Worten zu benutzen), wo wir so was doch gelassen diskutieren können.
Ich will doch hier nichts umkrempeln! Was denn bitte schön?
Übrigens Cardia, die" Dummheit" der Schlauen und die " Schlauheit " der Dummen
ist doch eigentlich das, was das Bunte dieser Welt ausmacht, findest du nicht?
Und ich gehöre zu dieser bunten Vielfalt.
Schwarz/Weiß wäre der Ansatz einer neuen, sehr ernsthaften Diskussion.
Einen bunten Gruß ;-)
kibsolo

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen