Beiträge zum Thema: hundefreie Zone

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emi,

auch ich habe nie behauptet, das ich Hunde nicht mag; denn ich hab ab und zu einen " Gasthund ", von meiner Freundin, wenn sie ihn mal wieder nicht mit auf Reisen nehmen kann.

Selbst möchte ich auch aber keinen Hund, weil ich es jetzt ohne gewisse Verpflichtungen liebe.... Emi, hätten wir geschrieben, wir wollten keine Partner mit Kindern ( in unserem Alter meist erwachsene ), dann hätte es sicher nicht diese Kommentare gegeben, oder????


Hallo Schreiberlinchen,

ein gleichaltriger Single-Bekannter sülzt mir fast täglich die Ohren voll,- per Mail- dass er das Alleinesein nicht aushält.- ( Am liebsten würde er sich aus dem Fenster stürzen....)

Da er absolut kein Hobby hat und rein gar nichts mit sich anzufangen weiss, ... ( und ich nicht als 24-Stunden-Alleinunterhalterin geeignet bin) habe ich ihm jetzt geraten, sich dringenst ein Hundchen anzuschaffen!-

War das ein guter Rat?

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Ihr Lieben,

das Thema hat eine Eigendynamik entwickelt und in eine Richtung geführt, die von mir nicht beabsichtigt war.
Weder habe ich jemals irgendetwas hundefeindliches geäußert noch habe ich bezweifelt, dass Hunde Ihren Haltern viel Freude bringen können.
Es ging auch niemals um die Frage Mensch ODER Tier, denn das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das kann ja nun wirklich jeder halten, wie er mag und es interessiert mich rein statistisch auch nicht.

Mir ging es lediglich um die Frage, ob es anzuraten sei, meine Einstellung dazu (selbst keinen Hund halten zu wollen) bereits im Vorfeld eines Kennerlernens offen anzusprechen oder nicht. ES war ein Fehler von mir, diese Frage nicht klarer zu formulieren. Andererseits zeigt die Erfahrung, dass man sich ausdrücken kann wie man will, es wird immer Leute geben, die sich im Weitesten Sinne angegriffen fühlen. Schade. Ich selbst sehe von meiner Seite aus keinen Angriff auf irgend jemanden. Sollten derartige Äußerungen von mir irgendwo aufgetaucht sein, nehme ich Hinweise gerne entgegen.

Eines aber habe erkannt: Ehrlichkeit ist nicht immer hilfreich und führt oft sogar zu Anfeindungen. Da wir schon schnell mal das Wort im Mund herumgedreht.

Es mag allgemein sinnvoll erscheinen, bestimmte Themen zu meiden um keinen Ärger zu bekommen. Für mich selbst bleibe ich dabei, dass "Verdrängung" bestimmter Reizthemen für mich nicht das Gelbe vom Ei sind. Ich bin und bleibe für faire und offene Kommunikation und Auseinandersetzungen und denke, dass dies der einzige Weg zu einem Konsens ist.

Schönen Tag wünscht allseits
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Guten Morgen kirie,
also weißt Du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hupen oder schreien kann bei den Männern in SO EINER SITUATION schwere Komplikationen auslösen - bis hin zu Weinkrämpfen :-))
Möglicherweise laufen dann uralte Filme,Verhaltensregeln durch den Kopf - und Mann weiß dann, daß er WIEDER mal alles falsch gemacht hat und das er seine Mutter seeeehhhr enttäuscht hat :-(((

Mein Beitrag zum heutigen Tag des Lachens - - -

und MÄNNERS: nehmt es nicht so ernst,alles ein kleiner Scherz am Rande - -
aber mann pinkelt trotzdem nicht am Wegesrand!!!! und auch nicht im stehen!!!!!!!!!!!!!!

Freundliche Grüße schickt euch allen
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
N'abend Daisy,
Männer DÜRFEN nicht überall - viele TUN ES EINFACH!!!!!!
Ist ein besonders schönes Bild, wenn Mann am Straßenrand steht und die ganze Freude im Winde weht :-)
na bitte, das reimt sich sogar.....

Jocki,mit ohne Hund aber manchmal mit Besucherhund :-)
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Dramatik!!

to be or not to be that is the question

der Hund oder der Mensch das ist hier die Frage

Wer kann das schöner aussprechen als Klaus Kinski auf der Bühne?
Schauspieler eben!
LG Kibsolo
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Schon 32 Beiträge um die Hundek.....
Ist ja interessant, über was man so im Forum schreiben kann.
Ich hab selber einen kleinen Hund und möchte ihn nicht missen bzw. sie. Allein der Ausdruck der Freude, wenn man kommt, ist wunderbar. Sie dreht sich und springt (wenn die Jungs sich nur mal so benehmen würden...).

Allerdings finde ich es auch als das Allerletzte, wenn ein Hund sich an Orten verewiglicht, wo er einfach nix zu suchen hat. Meine kennt im Park genau die abgegrenzten Stellen, wo nur für Kinder ist. Das hat sich strikt einzuhalten, sonst gibt es Ärger.
Es gibt auch Hundehalter, die finden es normal, wenn ein Hund mitten auf den Feldweg macht. Und dann noch Portionen, Mahlzeit!
Allerdings kann ich die "Nichthundehalter" auch irgendwie verstehen, wenn sie halt keine Draht dazu haben, sie kennen es halt nicht anders.
Meine Hündin knurrt z.B. in der Arbeit nur beim Chef und einer Kollegin, beide haben keine Haustiere. Ein Tier spürt das.
Also lassen wir doch den leuten ihre Hunde, wenn sie sich richtig benehmen.
(gerade kommt mir ein Gedanke: die Männer dürfen ja überall....).

daisy
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Schon 32 Beiträge um die Hundek.....
Ist ja interessant, über was man so im Forum schreiben kann.
Ich hab selber einen kleinen Hund und möchte ihn nicht missen bzw. sie. Allein der Ausdruck der Freude, wenn man kommt, ist wunderbar. Sie dreht sich und springt (wenn die Jungs sich nur mal so benehmen würden...).

Allerdings finde ich es auch als das Allerletzte, wenn ein Hund sich an Orten verewiglicht, wo er einfach nix zu suchen hat. Meine kennt im Park genau die abgegrenzten Stellen, wo nur für Kinder ist. Das hat sich strikt einzuhalten, sonst gibt es Ärger.
Es gibt auch Hundehalter, die finden es normal, wenn ein Hund mitten auf den Feldweg macht. Und dann noch Portionen, Mahlzeit!
Allerdings kann ich die "Nichthundehalter" auch irgendwie verstehen, wenn sie halt keine Draht dazu haben, sie kennen es halt nicht anders.
Meine Hündin knurrt z.B. in der Arbeit nur beim Chef und einer Kollegin, beide haben keine Haustiere. Ein Tier spürt das.
Also lassen wir doch den leuten ihre Hunde, wenn sie sich richtig benehmen.
(gerade kommt mir ein Gedanke: die Männer dürfen ja überall....).

daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Schreiberlinchen,

diese Ratschläge kommen vom Tierschutzverein
===================================
Hannover:
============

HUNDE SOLLEN KEINE MENSCHEN ERSETZEN,...

sondern durch ihre Kompetenz als CO-Tier Therapien unterstützen, Krankheiten vorbeugen und beim Aufbau in Beziehungen helfen,...

ABER NIEMALS EINE BEZIEHUNG ERSETZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genau dadurch sind heute zu viele Hunde verhaltensgestört, weil sie VERMENSCHLICHT werden!!!!!

Also, Schreiberlinchen,...nicht mein "Zynismus", sondern der der Tierschutzvereine!

LG Cardia

Aber... Ihr Hundebesitzer seit ja oft schlauer........
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ja, lieber Fotografenwerner,

er hört aufs Wort und geht bei Fuß!

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Ihr habt ja gar keine Ahnung, ein Hund ist der beste Lebenspartner, den es gibt.

LG Werner
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Jocki, so gestellt beantworte ich gerne Deine Frage:
100%ig ausschließen kann ich das nicht, aber wenn ich die Wahl habe, wähle ich so, dass ich mich wohl (frei und unabhängig) fühlen kann.

Tatsächlich war ich lange Zeit mit einem Mann liiert, der sogar drei Hunde hatte. Aber weder mit dem Mann noch mit den Hunden habe ich in einer gemeinsamen Wohnung dauerhaft ZUSAMMENGELEBT. Die Hunde lebten bei ihm auf dem großen Grundstück. Es waren seine Tiere, seine Verantwortung und das war völlig klar zwischen uns, dass ich weder Gassi gehe, noch Futter besorge und dass ich weder bei meinem Tagesablauf noch bei meinen Urlaubsplänen Rücksicht auf die Bedürfnisse der Tiere nehme. Es funktionierte mit Toleranz, Achtung für einander und der Selbstverständlichkeit, dass man einen Menschen nicht gegen den Strich bügeln kann und auch nicht will. Die Hunde waren NICHT Grund für unsere Trennung.

Es ist auch nicht so, dass ich keine Hunde mag. Und die meisten mögen auch mich. Es ist gut wie es ist.

Im übrigen finde ich, wenn Hund, dann bitte auch mindestens zwei. Und Menschen, die einen großen Hund den ganzen Tag über alleine in einer kleinen Wohnung halten, sind für mich keine wirklichen Tierfreunde.

Last but not least liegen mir Katzen von ihrem Charakter her mehr.

Gruß an die Kampfkatze
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo kibsolo,
da Du ja schon ein gewisses Alter mit Dir herumträgst, brauchst oder vielmehr KANNST Du nicht mehr gebacken werden - dann wärst Du nämlich ein altbackener Zwieback und kämst zu Schreiberlis Krümelmonstern in den Napf :-))
Übers kneten -durchkneten,Knetmasse formen,Knetmännchen entstehen lassen ;-) - kann ja noch geredet werden.....
das steht dann auf einem anderen Blatt und hat ja auch nichts mehr mit der hundefreien Zone zu tun.

@ Emi, wenn Du keinen Partner mit Hund möchtest, ist doch gut - für Dich.
Mir ist das so ziemlich egal, solange der Hund nicht größer ist als ich!!! Und auch nicht so ein Furchenmolli,so ein nackiger Handtaschen-Hund.....
Ich hatte selber lange Jahre eine entzückende kleine Hündin - dann kam der Hund meiner Tochter in unser aller Leben. Eine echte Bereicherung für alle. Leider mußte er als alter Opa eingeschläfert werden,er wr sehr krank und die ganze Familie hat gelitten - jetzt hat sie wieder einen neuen Hund und alles ist schön.
Ich glaube, wer einmal einen Hund hatte, kann nur schlecht ohne.
Jedoch müssen gewisse Regeln beachtet werden. Gassi gehen, Hundekot SOFORT vom Gehweg und angrenzenden Wiesen entfernen!!!
Und,ganz wichtig, der Hund muß Hund sein dürfen!!!

Es gibt ja dieses Wort: wer keine Tiere mag, mag auch keine menschen - kann man so nicht stehen lassen,finde ich. Ich kenne genug Menschen, bei denen das NICHT STIMMT!!!!
Jetzt kommt wieder so eine bohrende Frage:
kannst Du das wirklich so hundertprozentig für Dich ausschließen, das kein Partner mit Hund in Frage kommt?
Kannst Du Dich nicht Hals über Kopf verlieben und erst DANN fragen,ob es da ein Tier gibt?????

Jockeline, Kampfkatzen-Mitbewohnerin :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
macht Liebe schwach, Kibsolo?
Wie meinst Du das?
Ich finde, Liebe macht starke Menschen noch stärker.
So stark, dass sie zu ihren Schwächen stehen können.

Dass es eine Liebe ohne Meinungsverschiedenheiten gibt, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Und auch hier im Forum tendiert die Wahrscheinlichkeit, alle Themen auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, gegen Null.

Man muss sich irgendwie immer arrangieren. Und weil die Menschen verschieden sind, gelingt es mit dem Einen besser und mit dem Anderen schlechter. Zum Glück müssen wir ja nicht alle lieben.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Liebe macht doch auch schwach!

Nein nein nein, ich will in dieser Debatte hier niemand verletzen, beleidigen und auch nicht großartig kritisieren.

Das, was ich will, ist eigentlich nur, die Sache, das Thema doch mal entspannter zu sehen.

Ein wenig spaßig geschrieben, da sollten jetzt bitte keine großen allzu ernsthaften Schlüssen gezogen werden.
Diese überspitzte Darstellung sollte doch nur darauf aufmerksam machen, dass es hier riesen große Diskrepanzen zwischen den Einstellungen von einzelnen Personen gibt, die dann wegen der gegenseitigen Zuneigung, wenn sie zustande kommt, gar nicht mehr so wichtig sind.

Ich wollte das Liebenswürdige herausstellen.

Und sind wir mal ganz ehrlich, wir Allen haben eine Menge Prinzipien, die wir wegen der Liebe auch ablegen können, wenn es sich lohnt.

Ich zumindest bin da noch formbar trotz meines fortgeschrittenen Alters.
Deshalb kann ich zwar nicht gebacken, dafür vielleicht geknetet werden.
Hat ja auch seine Reize, ich mag die Massagen!

LG Kibsolo
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
LIEBE- kommt zu denen,
die immer noch hoffen,
obwohl sie enttäuscht wurden.
Zu denen, die immer noch glauben,
obwohl sie verraten wurden.
Zu denen, die LIEBE brauchen,
und zu all denen, die immer noch lieben,
obwohl sie verletzt wurden;
denn
ohne Liebe sind wir verloren.-
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, Ihr Lieben,

seht Ihr... und das ist genau der Punkt!!!!

Wenn ein Mensch keinen Partner mit Kindern haben möchte, regt sich kaum jemand darüber auf.-:(((((((

Doch wehe, jemand möchte keinen Partner mit Hund,
dann....??????????????????????????????????????

Außerdem gibt es noch andere Beweggründe: Die Tochter einer Bekannten musste ihren Beruf als Tierärztin aufgeben,
...weil sie ganz plötzlich Allergien gegen Hunde, Katzen und Pferde bekam und...
es sollte bekannt sein, dieses kann auch zu lebensbedrohlichen Zuständen führen!.-

@ Kibsolo, nein, es muss keiner gebacken werden und
ich suche auch nicht. Allenfalls werde ich gefunden!!!

Es gibt nun mal bestimmte Ausschlusskriterien. Da beißt die Maus keinen Faden ab!

Bei mir sind es Campingfreunde und ich meine, sie sollten sich auch eine Campingfreundin suchen oder finden.-

Auch ich hatte in meinem Leben immer viel Verantwortung und Verpflichtungen und möchte mir sie jetzt in Form eines Tieres nicht mehr aufhalsen;

denn ich liebe diese Unabhängigkeit.- Genauso wäre es mit einem Partner, der klammert.-

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
übrigens, Kibsolo,
von "hassen" ist und war bei mir niemals die Rede.

und Schreiberlinchen, ich bin niemandes Feind. Vielleicht ist es umgekehrt.
Ist auch jedermanns Privatsache, ob er Hassgefühle kultivieren oder Feindbilder basteln mag.
Mir sind positive Gefühle lieber, und dafür gibt es jede Menge Gelegenheit.

emirena, ganz entspannt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ihr könnt natürlich gerne meine Einstellung kritisieren, Kibsolo und Schreiberlinchen, aber ich weiß schon was ich tue. Macht Euch mal über Erfolg oder Misserfolg in meinem Fall keine Sorgen!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Jetzt backen wir uns aber jemand!

Jetzt frage ich mal ganz naiv; wie stelle ich mir da ein Date vor, oder die Vorabkontakte im Netz oder am Telefon.
Nennt hier jeder seine Ausschlusskriterien bereits beim 1. Kennenlernen????
Warum dann nicht gleich im Profil schreiben?
Zum Beispiel so:

Ich bin ein liebevoller, sensibler, romantischer Sechziger.
Schmusen ist meine allerliebste Beschäftigung.
Ich mag die Nähe und der Körperkontakt und liebe es
(plitsch platsch) zu küssen grins….
aber ich hasse Hunde,
habe eine Katzenallergie,
kann keine verdammten Kinder ausstehen und
von Nikotingeruch muss ich brechen, bis der Arzt kommt.
Suche eine liebevolle hübsche Frau, die meine Interessen mit mir teilt.

Wird nicht funktionieren.
Zu hoffen, dass sich jemand findet, der so gebacken ist, scheint mir wohl
eine Illusion zu sein.

De Facto heißt das doch, dass die Ausschlusskriterien nicht das A & O
für ein mögliches Date sind.
Klammheimlich ist dann im Hintergrund doch der (noch nicht) bewusste Gedanke. Vielleicht raucht er nur wenig und er gibt es bald auf.
Oder, vielleicht kann er sein Hängebauchhausschweinchen bei seinem Sohn
unterbringen und ab und zu am Wochenende besuchen.
Oder vielleicht besucht er sein Enkelchen (im Falle von Abneigungen gegen Kinder) nur alle drei Wochen.
Oder vielleicht spendet er doch jeden Sonntag für „Brot für die Welt“
und betet drei Vater Unser und vier Ave Maria, dass jemand anbeißt.

LG Kibsolo
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Du hast zwar Cardia angeschrieben, Schreiberlinchen, aber Du hast auch geschrieben, dass "hundefreie Zone" tierfeindlich klingt (das war ja meine Formulierung).
Tierfeindlich bin ich jedenfalls nicht.
Es ist ja nicht gleich jeder ein Feind, mit dem ich NICHT zusammen leben will. Es gibt sogar viele Freunde, mit denen man das nicht will.
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen