Beiträge zum Thema: zu Dir oder zu mir??

 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Ihr lieben Mädels hier...

wenn ich jemanden persönlich meine, dann schreibe ich auch...in der Art.."ich halte dich,.....(Name beliebig einsetzbar)...für ein gefühlloses Monster.

Aber um Himmels Willen, lest doch nicht immer eine persönliche Betroffenheit aus meinen Texten...

Solange ich niemanden DIREKT und MIT NAMEN anspreche,

dann mache ich eine rein für mich zutreffende Beobachtung, Feststellung oder was auch immer...

oder äussere nur mich betreffende Wünsche, die ich habe, und die niemand mit mir teilen muss...

jeder darf seine eigenen Wünsche, Vorstellungen und Träume haben,
die nicht schlechter und nicht besser sind, als meine.....

Was wär denn das für ein Elend, wenn wir alle dasselbe anstreben würden?

Dann gäbe es für uns alle nur EINEN Mr. Right im Forum...
stellt euch das Gedränge vor, das vor seiner Haustüre entstehen würde....(schon bei dem Gedanken kann ich mich vor lachen wegschmeißen...WIR geballt, das mag keiner erleben, oder Merlin? ;-) )

mit einer nach der anderen hat er (Mr. Right) ja hier im Forum noch eine gewisse Chance.....



Ihr seid hier alles nette Mädels....
ich kenne euch nicht persönlich....
wie könnte ich dann irgendeine Charaktereigenschaft in euch reininterpretieren oder euch aburteilen.????

Gerade unsere Vielfältigkeit macht doch das Forum spannend...

Euer, euch sehr wohlmeinendes Feuerzeichenherzchen
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Jockeline,

daß sich jemand in seiner Wohnung Wohlfühlen sollte, ist doch klar, das hat doch aber nichts mit dem Charakter eines Menschen zu tun. Nach dieser Logik müßten zum Beispiel in Kronberg überwiegend nur Gutmenschen wohnen. Daß dem nicht so ist, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Zudem ist es doch ein Unterschied, ob ich jemand aus freien Stücken einlade oder ob ich dazu auf subtile Weise überredet werde und da noch mit verdeckten Karten gespielt werden soll.

Bevor ich jemand in meinen ganz persönlichen Bereich einlade, überlege ich mir das jedenfalls vorher sehr gut, ob ich ihm vertrauen kann. Dazu muß ich mir aber auch nicht erst dessen Wohnung ansehen, sondern im lediglich genau zuhören oder ihm ins Gesicht blicken (dazu reichen 5 Sekunden).

Ich lade mir doch auch nicht jeden dahergelaufenen Strolch von der Straße ein und wundere mich dann, wo das Tafelsilber geblieben ist.

Irgendwo war doch die Rede davon, die Karten offen auf den Tisch zu legen, das würde ich mir jedenfalls anders vorstellen. Das alles hat doch nichts mehr mit gesunder Vorsicht zu tun, sondern mit eiskalter Berechnung. Ich traue dir nicht, laß uns also lieber zu Dir gehen, was ist das denn für eine Basis zu einer künftigen Partnerschaft.

„Wasch mir den Pelz, mach mich aber nicht naß“, könnte man zu solchen Aktionen sagen.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Herzlich willkommen (in meinem Leben) sind mir alle Menschen, so lange sie nicht aus böser Absicht mir oder anderen Leid zufügen wollen und NICHT sonst irgendwie charakterlich oder physisch zum Himmel stinken.
.
Aber in meiner Wohnung? Da muss ich schon einen weiteren Filter setzen. Meine Wohnung ist ja keine Bahnhofshalle.

Für den Zugang zu meinem Herzen und/oder meinem Bett muss ich erst recht weiter selektieren.

Das nehm ich Dir nicht ab, meine Liebe FZH, dass Du da so unkritisch bist!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
mensch, Feuerchen,

das Herzklopfen ist doch auch bei mir in der geschilderten Situation schon dagewesen. Sonst würde es doch gar nicht zu einer Begegnung kommen.

Und mit dem Erfühlen der Seele im wohnlichen Umfeld, das hat Jocki treffend formuliert. Den Zugang zur Seele bzw. eine Bestätigung derselben (wie schon zuvor erahnt) finde ich durchaus auch in Äußerlichkeiten.
Jeder der das Gegenteil behauptet, lügt entweder oder ist blind bzw unsensibel.

Stellt doch bitte die kleine Emi nicht als eiskaltes und seelenloses Monster hin. Ich fühle genauso wie z.B. auch Du, Feuerherzchen, nur dass ich gewisse Vorkehrungen treffe, um NICHT DEN KOPF ZU VERLIEREN. Natürlich habe ich mich auch schon auf eine spannende Liaison/auf eine Liebe auf den ersten Blick eingelassen. Ganz bewußt sogar und habe dann hinterher auch nicht über Spätfolgen gejammert. Ich wusste ja über die möglichen bzw. wahrscheinlichen Nebenwirkungen Bescheid.

Sich zu verlieben ist sicher wunderschön, es kann aber auch anders laufen. Erst kennen- und die Seele lieben lernen - und dann wird eine große Liebe daraus.
Vielleicht ist das sogar die Variante, die beständiger ist.

Ich lasse mich nicht KOPFLOS ein, nur weil die Hormone verrückt spielen, d.h. ich gebe den Hormonen nicht die alleinige Macht.

Bei mir trifft es übrigens überhaupt nicht zu, dass ich mit den Jahren immer misstrauischer werde, denn ich verlasse mich dafür immer mehr auf die Intuition, die ja trotz aller Vorkehrungen natürlcih die entscheidende Rolle spielt.

Also nochmal - bei mir FEHLT NICHT das Gefühl, sondern es wird lediglich UNTERSTÜTZT.

Die Sache mit dem Echt-Sein ist dabei auch ganz wichtig. Ich unterstelle immer, dass ich mich nicht auf ein Schauspiel einlasse und gebe mich selbst garantiert so, wie ich bin, wie ich mich fühle und wie ich denke. Da ist alles echt und authentisch.

Außerdem - da bin ich mir ziemlich sicher - sind bestimmt viele auf Grund der gemachten Erfahrungen weitaus vorsichtiger als ich. Sie sagen es nur oft nicht.
Ich sage es eben - und hole mir damit jede Menge verbale "blaue Flecken".

emirena, keineswegs ratlos
 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Genau, Jockelinchen,

bei mir sind Menschen alle willkommen...

schon beim ersten Mal...

und Herzklopfen kann ich auch schon bekommen, wenn ich mich mit einem Mann per Privatchat unterhalte....

wenn ich keins bekomme, wird er nicht eingeladen...

nur derjenige, den ich eventuell kreuzen will...

...oder kreuzigen...oder mich mit ihm kreuzen???

Egal, wenn ich bei einem Chatpartner Herzklopfen bekomme....ja, dann.....!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Merlin un Feuerzeichenherz,
natürlich kann ich euch zustimmen:
Herein mit Mister oder Missis Right!!!!
Und mit all den anderen wunderbaren Dingen, wie sie FZH aufzählt....

Jedoch, beim ALLERERSTEN Mal?????
Weiß ich nicht - wenn ich ihn schon ein paar Mal getroffen habe und mein Herz klopft, wenn ich an ihn denke - keine Frage mehr ;-))
Nicht nur ins Wohnzimmer - auch in die Küche mit ihm :-)))

Aber Emi ging es um das erste Mal. Sie hat da schon eine Menge "Vorarbeit" geleistet und scheint auf dem sichersten Weg zu sein.
Inwieweit nun Sicherheit mit Liebe zu tun hat, laß ich mal dahin gestellt.
Wenn ICH mit jemand Fremden verabredet bin, weiß z.B. IMMER jemand, wo ich bin.
Ist ne Macke von mir - fühle ich mich aber wohler mit.

Merlin, wenn mich jemand besuchen kommt, kann er/sie sich doch gleich ein Bild von mir machen. Denn in meiner Wohnung ist es so, daß ICH mich darin wohlfühle. Da kann ich doch nichts "verstellen" - im Gegensatz zu meiner äußeren Erscheinung. Meine Wohnung lebt!!! Mit mir und Frau Fritz darin!!!! DAS BIN ICH!!!!!!!
Laufe ich durch die Stadt mit Kostüm und Hut und hohe Schuhe,verstelle ich mich.... das bin ich nicht. Ich bin für das sportlich bequeme - genau wie daheim.
Hoffentlich habe ich mich deutlich genug ausgedrückt? Ansonsten bitte nachfragen bei
Frau Jockeline und Frau Fritz, Fachfrauen fürs lustige Leben :-)
 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Guten Morgen,

ja, Merlin, ich seh das auch so.

Je mehr wir berechnen, und hin und her-denken, und quer denken, desto schräger wird die Sache.

Vor lauter "lass mich auch mit", übersehen und überfühlen wir die wichtigsten Dinge.

Auch my home is my castle, aber mit sperrangelweit offenen Türen und Fenstern...

herein mit Sonnenschein, Farben, und Glück...

herein mit dem Glitzern des Schnees,

herein mit dem Frühlingsgezwitscher der Vögel,

herein mit Liebe, Sternschnuppen und Freude...

herein mit der Hitze der Sommernacht....

herein mit den Gefühlen,

herein mit Menschen...

herein mit der Leichtigkeit des Seins...

herein mit dem Duft des Mannes, den ich liebe...

Herein mit Mr. Right..!!!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hm ...,

wirklich interessant, wie man den einzigen Richtigen finden kann, fragt sich nur zu was?

Ich habe mir auch überlegt, ob ich mir die Lebensweisheit mit dem Blick in die Wohnung nicht zu eigen machen sollte. Da viel mir aber ein, daß ich lieber gleich in die Seele schauen könnte, denn da versperren mir keine materiellen Dinge die Sicht und gaukelt mir auch keine Scheinwelt vor.

Nicht, daß nun der Eindruck entsteht, ich sei ein Moralist. Nein, ich sehe hier nur die vielen Widersprüche und die Kälte in dem Geschriebenen und ob man damit Glück berechnen kann, wage ich zu bezweifeln.

Tja und da bekommt für mich der Spruch "My home is my castle" seine ursprüngliche Bedeutung.

Grüße vom Tingtagel Castle
Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Jocki,
ja ich meinte den ALLERERSTEN persönlichen Treff.
Schön, dass Du mich verstanden hast. (Wusste gar nicht, dass das sooo schwer ist!?)

Und genauso wie Du schreibst, wird für mich ein Schuh draus. Klar, es werden manche bzw. viele soo nicht mitspielen wollen. Wir beide wissen, woran das liegen kann.

Für den von mir konstruierten IDEALFALL habe ich schon VOR dem allerersten persönlichen Treff auf Grund meiner Intuition UND meines gesunden Menschenverstandes noch mal eine Portion Vertrauen zusätzlich zugeschossen. Wohlgemerkt, es ist nicht DIE EINZIGE absolute Methode, sondern nur EINE MÖGLICHKEIT unter mehreren denk- und realisierbaren. Welche sonst denkbar sind, kommt wiederum auf den Einzelfall an.

Vertrauensvorschuß? Doch, das kann ich, wenn es auf der Gegenseite die gleichen positiven Vorzeichen gibt. Allerdings ist das nicht besonders oft der Fall. Macht aber nichts, ich möchte ja nur EINEN EINZIGEN Richtigen kennenlernen. Bin ja bescheiden und habe sogar Geduld, wenn mir etwas wirklich wichtig ist.

Wenn es dennoch nicht klappt, kann ich wenigstens sagen, ich war offen für den SUPERGAU und habe mir keine größeren Schäden zugezogen.

emirena, unkaputtbar
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebe emi,

Du meinst also den ALLERERSTEN persönlichen Treffpunkt?
Da schließe ich mich Anne an, die Mitte ist gut. Jeder hat die Möglichkeit, mit dem eigenen Auto ode wie auch immer, anzureisen - und jeder hat die Möglichkeit bei "Nichtgefallen" mit einem freundlichen Lächeln - zu gehen.
Und grundsätzlich am hellerlichten Tag, wo viele Leute sind.
Wenn sich aus dem ersten Treffen mehr ergibt - wunderbar.
Auch da würde ICH zu ihm fahren, mit der Option auf Gästezimmer oder Hotel, wie Du schon angeführt hast.
Wenn der Mann möglicherweise dafür auch noch Verständnis hat - noch wunderbarer :-)

Ich höre die Männer im Hintergrund grummeln, sie wären doch keine Verbrecher oder Gewalttäter!!!!
Hat auch keine gesagt, aaaaber.... erst mal Vorsicht.
Meine Herren, würdet IHR denn bei einer Frau übernachten wollen, die vielleicht doch nicht soooo dolle ist, wie glaubhaft gemacht wurde???
Mit 20 stürzt sich so mancher ins volle Lieben - und Leben, volles Risiko. Wenn man sich da eine Beule oder Falten auf der Seele holt, ist es nicht so schlimm.

Ich für mich habe die Feststellung gemacht, je älter ich werde, umso vorsichtiger und mißtrauischer bin ich. Das Leben prägt uns halt.....

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Anne54
Anne54
Anzahl Beiträge: 18
liebe kieri
der is schon ne ganze weile raus..........
muß nur stabilisiert werden...................hurra
lg anne54
 
Beitrag aus Archiv
Anne54
Anne54
Anzahl Beiträge: 18
wieder nicht "vollständig"geworden
die mitte natürlich nur der gleichberechtigung........... wegen
lg anne54
 
Beitrag aus Archiv
Anne54
Anne54
Anzahl Beiträge: 18
nee nee nur die mitte kommt in frage
lg anne54
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo alle zusammen,

ja, es stehen immer irgendwelche Fettnäpfchen im Weg
und ich tappe auch oft mit Vorliebe hinein.-

Doch ich denke, es liegt auch daran, das wir unser Gegenüber ( Mimik und Ausdruck ) nicht sehen können.-

Also, liebe Emi, die Frage: "Zu mir oder zu Dir "würde sich mir beim ersten Date nicht ( mehr ) stellen,
allenfalls beim2. 3. oder 4. Date.
Da können schlechte oder schlimme Erfahrungen vorprogrammiert sein.

Mein Zuhause ist auch meine Privatsphäre und da müsste mir jemand schon etwas vertrauter sein.-

Natürlich verrät die Wohnsituation einiges über den Menschen und seinen Lebensstil und das ist auch gut so, wenn man sich näher kennen lernen möchte.-

Eine Einladung zu Hause bedeutet ja auch nicht automatisch eine Einladung zu Intimitäten,aber.........
totzdem fassen es viele Menschen so auf.-

Auch wenn Du die richtigen Signale aussendest, heißt das noch lange nicht, dass der andere sie versteht, oder?

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
übrigens, liebe FZH,

Sachlichkeit ist sicher etwas Wertvolles, hat aber NICHT IMMER etwas mit Lebensfreude zu tun.
In diesem Sinne geht es hier schon mal rauh aber letztlich trotzdem immer herzlich zu. Oder mal sachlich, mal weniger sachlich oder auch garnicht sachlich.

Jedenfalls freue ich mich persönlich sehr, dass Du Dich nicht davon abhalten läßt, Deine Meinung mitzuteilen auch auf die Gefahr hin, dass irgendwo immer noch eine Leitung herumliegt, auf die man treten kann. No risk, no fun, das kennst Du doch!

Wir tapsen hier seit langem in fast jedes Fettnäpfchen, mal der eine, mal die andere. Deswegen wird es nie langweilig.

Bleib uns und auch mir bitte gewogen!
emirena

PS: ich lasse JEDE Meinung stehen. Das heißt aber nicht, dass ich sie teile.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Kann es sein, Feuerzeichenherz,

dass Du unsere flapsige Interaktion etwas missverstanden hast? Nichts ist dabei böse gemeint und ich denke, der Herr Professor versteht das schon richtig. So empflindlich ist er bestimmt nicht, dass er eine schnoddrige Bemerkung von mir als Kränkung empfindet. Oder Merlin?
Wenn doch, tue ich Buße und schäme mich - schon zum zweiten Mal an diesem schönen Tag!

Aber Deine Sorge um die (verständliche) Traurigkeit ist bestimmt wohltuend für die geplagten Herren.

Weiter so! Mann hat es ja nicht leicht hier.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Jetzt noch das Wort zum Sonntag ;-)
Kreuzen, nicht kreuzigen.

Wenn sich die Wege kreuzen, lernt Man(n)/Frau sich dabei kennen.
Das war vor der Internetzeit so und ist im virtuellen Treff nicht anders.

Das Wichtigste beim „Kreuzen“ ist doch, ob ein Kennenlernen gewollt ist.
Ohne Internet eben gleich und mit Internet nach dem virtuellen „beschnuppern“.
Wie auch immer, die Entscheidung ist ja oder nein.
Geplant wird vielleicht noch an welchem Wochentag, oder ob es ein Wochenende
sein soll.

Das Unbekannte macht die Sache doch spannend und reizend.
Da wird das Leben nicht langweilig.
Aber immer vorausgesetzt, dass es auch gewollt ist.
Zumindest bei mir ist das nicht anders wie auch früher.

LG Kibsolo
 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Danke, Emirena, dass du uns zustimmst.

Was deinen Kommentar zu Merlin betrifft, ich finde es nicht besonders sachlich, den Ausdruck Merlins auf diesem Bild zu werten...und verstehe nicht, was dies mit dem Thema zu tun hat.

Es sollte uns doch möglich sein, nur einmal die Meinung des anderen einfach nur stehen zu lassen.

Auf mich wirkt Merlin nachdenklich und etwas traurig.
Da kann ich ihn allerdings verstehen.
Werden doch jegliche Worte in der Luft zerrissen und durch die Mangel gedreht.

Also bitte nicht persönlich werden, dann ändert sich Merlins Ausdruck vielleicht auch wieder.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Feuerzeichenherz, lieber Kibsolo,

da stimme ich auch zu. Aber um sich zu "kreuzen", muss man sich doch erst mal kennenlernen, also im meine im richtigen Leben. Und meine Überlegung galt ausschließlich dem persönlichen Erstkontakt!!!

Aufkreuzen kommt später.
Oder etwas nicht?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Ich muss mir meine Antwort gar nicht groß überlegen,

denn ich kann nahtlos die Einstellung von Kibsolo übernehmen....

und er hat es wunderbar und berührend auf den Punkt gebracht.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen