Beiträge zum Thema: zu Dir oder zu mir??

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
armer, unbesternter Dr. Merlin,
beim Ausstellen von Zertifikaten bin ich sehr großzügig. Schließlich gönne ich ja anderen auch etwas.
Du wirkst auf dem neuen Bild etwas frustriert? Ich hoffe, das vergeht wieder! Das Leben ist schöööön!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Gestrenge Emirena,

bekommt man(n) dann auch ein Zertifikat, bei erfolgreicher Begutachtung? So ein Schild an der Tür, wie Dinners Club oder Guide Michelin, wäre jedenfalls nicht schlecht.

Dr. Merlin, noch völlig ohne Stern
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Hallo zusammen,
nun – und so steht es in meinem Profil – ich bin durch meine Arbeit bedingt ortsgebunden.
Diese Aussage steht da und ist eine Feststellung.
Im Bedarfsfall sollte das neu überlegt werden, weil eine Lösung her müsste.

Ich habe vor langer Zeit mein Land verlassen und bin wegen einer Frau nach Deutschland gezogen.
Damit hatte ich kein Problem, denn ich WOLLTE es.

Ich glaube für so was gibt es keine Garantie.
Wenn´s jemand erwischt, werden die Karten wohl neu gemischt.

Natürlich haben wir unsere Vorstellungen und Prinzipien, aber die Liebe kann sogar die zwanghaftigsten Zügen verändern.

Irgendwo auf dieser Welt gibt es eine Person, die diese Liebe auslösen kann.
Voraussetzung ist, dass sich die Wege kreuzen.
Dann wird neu entschieden.

Wie sich die kreuzen könnten?
Emirena, wenn ich das Gefühl spüre, jemand treffen zu wollen, dann werde ich dies versuchen zu verwirklichen.
Wie ich diese Person weiter kennenlernen werde, wird dann die Entwicklung zeigen, das möchte ich gar nicht planen sondern seinen Lauf gehen lassen.

LG Kibsolo
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Biene,
diese Einstellung verstehe ich vollkommen. Es ist halt wie alles eine Frage der persönlichen Einstellung und/oder Befindlihkeit.
(Wenn Dich das Thema Fernbeziehung interessiert, das haben wir vor langer Zeit schon mal diskutiert).

Ich bin leidenschaftliche Autofahrerin und würde bestimmt mit einem Date auch noch andere Events verbinden können für den Fall, dass das Treffen selbst ernüchternd ist. Und ich setze auch voraus, dass ich die Nacht entweder im Hotel verbringe oder - bei Sympathie und Vertrauen - ein Gästezimmer verhanden ist. Ich kann das nicht bieten; auch das ist für mich ein Grund, mich selbst auf den Weg zu machen. Der Weg ist bekanntlich auch manchmal das Ziel.

Fernbeziehungen stören mich dann nicht, wenn es eine Option gibt. Und Du weißt ja, wo ein Wille ist....
(das gilt insbesondere für Menschen, die nicht mehr im Berufsleben stehen). Außerdem finde ich an "anfänglichen" Fernbeziehungen die Vorfreude im Wechsel mit der Erfüllung überaus anregend. Und dann kann Schrittchen für Schrittchen eine andere Qualität geschaffen werden.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
und das ist meine eigene Sicht:

wenn es logistisch lösbar erscheint, ziehe ich es "bei Dir" vor.
Diese Frage stellt sich für das erste Mal jedoch nur dann, wenn es aufgrund der Entfernung mehr als eine Spritztour werden wird. Bedingung: er hat sich aus der Anonymität herausgewagt; Name, Adresse und Lebensumstände sowie eine grobes Statemant über Lebenseinstellung und Interessen sind kein Geheimnis. Selbstverständlich hat man ein Foto ausgetauscht und telefoniert.

Warum ich so denke? Wenn ich die Aktive bin und zum Date "anreise", kann ich nach eigenem Belieben wieder "verschwinden" und würde das im Extremfall auch tun. Risiko ja, aber kalkulierbar bitte.

"Zeig mir, wo und wie Du wohnst und wie Du Dich in Deiner eigenen wohnlichen Umgebung bewegst, und ich sage Dir, wer Du bist."
Wie geht ER mit Damenbesuch um? Spielt dabei vielleicht die Neugier der Nachbarn oder gar die der Ex eine Rolle?

Umgekehrt habe ich nichts zu verbergen. Aber mit Koffer anzureisen und die Möglichkeit, eine Nacht im Hotel zu verbringen ausschließen, das geht gar nicht.
Wenn er zu mir kommt (in meine Stadt oder gar in meine Wohnung) kann es schwierig werden, das Date zu beenden ohne unhöflich zu sein.

Egoistisch? Ja, zunächst bekenne ich mich dazu. Dann sieht man weiter. Möglich ist vieles, aber es gibt im voraus weder einen Rechtsanspruch noch ein Versprechen oder eine moralische Verpflichtung. Das gilt selbstverständlich für beide Seiten.

Es gab sehr schöne Begegnungen, die in einer Freundschaft endeten, aber leider nicht zu einer Liebesbeziehung führten. Besser so, als eine Tragödie nach der anderen. Und besser gleich erkannt als nach Jahren.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen