Beiträge zum Thema: An jeder Hand Fünf

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
"Da ist doch doch das mittelalterliche Gewerbe noch aktuell".
Ja, Schreiberlinchen aktuell schon, aber zu teuer!
Warum bezahlen, wenns einfacher und billiger geht ? Und scheinbar hat Man(n) Erfolge !
Es gibt hierfür sehr viele krasse Schimpfworte, die ich hier lieber nicht ausspreche, da ist Beziehungsprofi harmlos.

Zumindest ist für mich heute meine heisse Nacht gesichert!
Bloodhound Gang: Sweat Baby, sweat, Sex is a Texas. . . .
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Limette,
blenden lasse ich mich überhaupt nicht.

Zwar war ich mal eine Zeit lang mit einem "Blender" zusammen, aber ich habe genau gewusst, worauf ich mich da einlasse. Von der blendenden Optik mal abgesehen gab es da nämlich noch sehr vieles, was ich sehr geschätzt habe, Charme, auch eine gewisse "Fürsorglichkeit", Seelenverwandtschaft, humanitäre Gesinnung, gleicher Kunst-, Musik- und Modegeschmack, Großzügigkeit im Denken und Handeln.

Was die Lebensfähigkeit in der Realität betraf, war er leider ein Versager, der mit dem"Blendwerk" sicher manche Frau vor und nach mir getäuscht hat, aber mich nicht. Und das wusste er genau.

Also Gesamtkunstwerk, wie ich das meine, hat nichts nicht rosaroter Brille zu tun. Da hast Du mich falsch interpretiert. Es ist einfach der Mensch wie er im Jetzt lebt; mit seinen Erfahrungen, mit seinen Ansprüchen, mit seinen Verletzungen und seinen Visionen und Träumen. So wie ich mich selbst als Ergebnis all dessen sehe, was ich erlebt, gelernt und erfolgreich verarbeitet habe.

Die Arbeit an sich selbst ist ja nicht irgendwann zu Ende - es kann aber Zwischenergebnisse und -prfungen geben.
Der Mensch wächst an seinen Aufgaben. (mancher Mensch vielleicht auch nicht)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Hallo Emirena, danke Dir für Deine Überlegungen.
Viele Dinge kann ich natürlich auch nicht beantworten, weil wir ja alle verschieden sind. Ich kann mir nur vorstellen, daß (bewußt "Wir" uns zu schnell blenden lassen. Wer das gut beherrscht kann Sehnsüchte, die jeder in sich hat, auslösen.

Du sagst:
Sie, die vielen, warten nur darauf, dass ein Wunder geschieht und jemand sich PERFEKT einfügt. So wird es aber nciht funktionieren.

Genau, so sehe ich das auch. Ich habe das Gefühl, daß es zu Viele gibt, die darauf warten, daß sich Frau/Mann so einfügen soll, wie sie das gerne hätten. Es soll genau in das zur Verfügung stehende Raster passen. (Jeder ist sich Seiner am Nächsten).
Das ist auch meine Erfahrung. Aber ist eine Beziehung nicht ein Aufeinanderzugehen??
Du sagst:
Bevor wir also nach den anderen solchen suchen, sollten wir uns genau überlegen, wozu wir selbst bereit sind.
100 Prozent, aber hier wären wir ja wieder bei der Arbeit an uns selbst!
Du sagst:
Und an diesem Punkt kommt wieder eine mögliche Checkliste ins Spiel bzw. in die Überlegung:
Jeder hat wohl bestimmte "no goes" die überhaupt nicht gehen.
Gott sei dank, meine ich
Das Gesamtkunstwerk macht mir noch zu schaffen, denn hier haben wir ja wieder unsere Rosa Rote Brille auf.
Du sagst:
Der für mich attraktive Mensch ist ein Ergebnis seines gelebten Lebens, seines derzeitigen Bewußtseins und seiner Begabung, mit sich selbst in Einklang zu leben ohne daran zu scheitern.

Ich glaube, das sind Menschen, die in sich weitgehenst In-sich-Ruhen.
Das Glück könnte nun darin bestehen, jemanden zu treffen, dem es genauso geht.
Wählerisch zu sein, ist KEIN Charakterfehler, sondern ein Zeichen von Selbstbewußtsein.

Ich glaube, perfekt und das bis ins hohe Alter!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Hallo Jockeline, so wie Du auch habe ich nie wirklich gewußt, mit welchen Augen Männer schauen. Leider melden sich Männer hier zu wenig.
Zugegeben, ich selbst bin mir auf die Spur gegangen und habe gemerkt, daß ich mich in eine Art, Charakter, Umgangsformen usw. verlieben kann. Das hat mit dem Aussehen nicht viel zu tun.

Ich hatte jedoch vor ein paar Wochen das Glück bei einem wirklichen Freund bei der Partnersuche über die Schulter zu schauen:
Er selbst 59 Jahre, angegraut, die Spuren des Alters sind nicht zu übersehen:
Er zeigte mir die Bilder von verschiedenen Frauen und dann kam sein gnadenloses Urteil: Schau mal. . .z. B.
Frau mit Hund od. Katze: Die ist mehr für ihre Viecher da.
Frau leichter bekleidet: Na ja, vielleicht für eine Nacht?
Frau, oh Gott oh Gott, da gehe ich ja mit meiner eigenen Oma ins Bett!
Frau gepflegt u. sehr attraktiv: Die ist zu teuer!

Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Was sagt Ihr dazu?
Jockeline, ich glaube auch nicht, daß Frau bereit ist, innere Makel auszuradieren, sondern eher die Äußeren.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"innere Makel ausradieren"
finde ich heikel.
Ich wäre mehr dafür, sie "anzusehen" und zu überlegen, wie ich damit ggf. umgehen könnte, ohne mich selbst zu verlieren.

Kann aber sein, dass die Bereitschaft von Frauen (zum Ausradieren) dazu größer ist. WARUM??

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"mit den Augen der Liebe schauen", ja klar Jockeline und alle anderen; das können Frauen VIELLEICHT besser, schneller, was auch immer.

ABER irgendwie muss sie - die Liebe - ja ausgelöst werden. Wo also ist beim EIZELNEN der "Schalter" dafür und wie funktioniert er. Das ist doch das große Geheimnis.

Limette, sicher ist da viel Wahres dran, dass sich viele Menschen in Wirklichkeit gar nicht mehr verändern wollen. Sie, die vielen, warten nur darauf, dass ein Wunder geschieht und jemand sich PERFEKT einfügt. So wird es aber nciht funktionieren.

Das es bei vielen, ja sogar bei den meisten so sein könnte, will ich nicht bestreiten. Aber viele sind nicht alle. Es gibt solche und solche. Bevor wir also nach den anderen solchen suchen, sollten wir uns genau überlegen, wozu wir selbst bereit sind.

Und an diesem Punkt kommt wieder eine mögliche Checkliste ins Spiel bzw. in die Überlegung:
Jeder hat wohl bestimmte "no goes" die überhaupt nicht gehen.
Nun kann es passieren, dass plötzlich etwas ganz anderes geschieht, wenn man seinen Blickwinkel nicht selbst sinnlos einschränkt: (Betonung auf "sinnlos" einschränken, d.h. NICHT, sich selbst aufzugeben)

Man sieht bzw. erkennt an einem Menschen etwas Attraktives, vielleicht sogar "Unwiderstehliches" und plötzlich ist es egal, ob sie Fältchen hat oder ob er oben ohne trägt. Ich komme hier mal auf Merlins Ausdruck mit dem "Gesamtkunstwerk" zurück, wobei die Betonung ganz klar nicht auf Kunst liegt.

Der für mich attraktive Mensch ist ein Ergebnis seines gelebten Lebens, seines derzeitigen Bewußtseins und seiner Begabung, mit sich selbst in Einklang zu leben ohne daran zu scheitern. Man kann das auch Charisma nennen.
Es kann (mir) also durchaus passieren, dass ich ein bestimmtes Kriterium für unverzichtbar halte - und mich dann davon überzeugen lasse, dass es wichtigere Aspekte gibt.

Das Glück könnte nun darin bestehen, jemanden zu treffen, dem es genauso geht.

Ich glaube nicht, dass das eine Frage der Quanitität ist. Mit einer "breit angelegten Feldstudie" würde ich eher die Lust verlieren. Wählerisch zu sein, ist KEIN Charakterfehler, sondern ein Zeichen von Selbstbewußtsein.

ich wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende, mit oder ohne neue Erfahrungen

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Tja liebe Limette,
mit welchen Augen oder WIE männer Frauen anschauen - - - keine Ahnung. Ich bin Frau :-)
Schau, ein ganz einfaches und immer wieder benutztes Beispiel:
Jennifer Lopez - Männer schwärmen von ihrem Allerwertesten!!!
Frauen sagen, vieeeel zu dick!!!
Das sagt sehr viel aus, finde ich.
Frauen schauen auch erst mal mit Augen, die das äußerliche,sichtbare abtaxieren. Wenn das paßt, kommt der Rest. Und da ist die Möglichkeit der rosa Brille eher gegeben als bei den Männern.
Frauen sind auch eher bereit, innere "Makel" auszuradieren - damit es paßt.

Mir ist allerdings, so wie kirie sagt, EINER an zwei Händen lieber als 5 an jeder Hand :-))
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Hallo Jockeline, Du veranlaßt mich zu diesem Thema weiter zu philosophieren. Ich glaube, Du hast was wichtiges gesagt: Am Auge des Betrachters! Männeraugen sehen anderst als Frauenaugen! Mit welchen Augen schauen Männer die Frauen an?

Auch Schreiberlinchen sagte: Männer die nur Nehmen und beim ersten Schnupfen oder Hilfestellung die Flucht ergreifen, hatte sie genügend! Ich habe allerdings nicht ganz verstanden, wie Du das meinst?

Katzenfreund, auch Deine Aussage, es wäre eine Schwäche deinerseits, daß die Frau 5 1/2 Jahre jünger war, habe ich nicht ganz nachvollziehen können? Aber mir hat sehr gut gefallen, daß Du sagst: Die Frau war sehr anziehend. . . trotz ein paar Fältchen.

Aber könnte es sein, daß Frauen eher mit den Augen der Liebe schauen?
Limette
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo LImette,
vielleicht liegt es einfach am Auge des Betrachters- ich beziehe mich jezt auf Deine Bekannte.
Was Frauen an Frauen attraktiv finden, nuß für Männer noch lange nicht das selbe sein.
Männeraugen sehen anders als Frauenaugen :-)
und das ist auch gut so.

Ansosnsten kann ich KF nur zustimmen:
nur nichts verändern wollen!!!! Es könnte einen ja aus dem so gemütlichen und bequemen Gewohnten schleudern :-((
Das ist so wie: zwei Seelen kämpfen,ach, in meiner Brust....
Einerseits möchte jedeR gerne eine neue Partnerschaft eingehen, aber andererseits .....
hängt da sooooo viel VEränderung mit dran.

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Nun hast Du wieder etwas gesagt, worüber ich auch schon nachgedacht habe und auch schon selbst die Erfahrung gemacht habe - das mit den Steinchen in den Weg legen.
Ich habe oft das Gefühl, daß sich Viele überhaupt nicht mehr wirklich auf Veränderungen einlassen wollen und nur noch ihren "Marktwert" austesten wollen!

Und die Alleinlebenden (egal ob geschieden, getrennt lebend oder verwitwet) vielleicht aus Angst es könnte wieder schief gehen! Vielleicht sind die Verletzungen so groß und einschneidend gewesen, daß auch Angst dabei ist nochmals eine richtige Beziehung einzugehen um wieder Schiffbruch zu erleiden?
Das könnte vieles erklären!
Lieben Gruß
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Ich glaub,jetzt hab ich verstanden !
Meine Bemerkung zu der Dame war NICHT,dass sie nicht knitterfrei sei,sondern "in unserem Alter"!
soooo schwäbisch bin ich nun auch wieder nicht -;).
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Limette,
braucht Dir nicht leid zu tun;es waren tatsächlich Falten gemeint,mit denen die Dame gesegnet ist,die aber meiner Zuneigung keinerlei Abbruch taten,sie war wirklich recht anziehend,es war auch nicht das erste Date und wir waren uns sympathisch aber jeder hat halt seine "Schwächen",meine war der Altersunterschied von 5 1/2 Jahren,das wusste sie ja aber schon im Vorfeld,es gab auch andere Vorbehalte,die auch vorher offenlagen,ich hab aber den Eindruck,viele,die nachher,wenn´s ernst wird,"kalte Füsse"kriegen,legen dann möglichst viele Steine und Steinchen in den Weg;es ist wirklich so,am Schluss ist die Furcht vor Veränderung stärker als alles andere.
leider.
Grüsse KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Tut mir leid Katzenfreund, habe noch einmal Deinen Beitrag gelesen und vielleicht falsch aufgefaßt?
Als nicht ganz knitterfrei habe ich an Falten gedacht.
Wie auch immer Worte können nicht zurückgeholt werden und beim ersten Date sollte man(n) sowas möglichst unterlassen. Ich kann mir gut vorstellen, wie Dir zumute war. Aber das habe ich gemeint, daß Frau hier vielleicht ein wenig toleranter sein sollte und nicht alles auf die Waagschale legt.
Beziehungsprofi habe ich noch nie gehört, aber ist das nicht eher ein Vorteil als ein Schimpfwort?
Limette
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Aha! Und für Risiken und Nebenbei- oder Hinterherwirkungen
Fragen Sie die Packungsbeilage oder das Institut für Krankenhauslabore. ( Entsäuert ist schon geschehen. Soll übrigens auch gut für die Haut sein diese Entsäuerung!)

Hallo Schreiberlinchen, Du siehst das sehr pragmatisch.
Attraktiv zu sein ist vielleicht doch auch sehr anstrengend wie das schon beschrieben wurde ?
Limette
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Limette,
Du solltest wieder auf den Boden kommen.
Aus der Beziehung wurde keine,weil ich vorher gemerkt hab,dass es nicht das richtige war. was mich dabei amüsiert haben soll,erschliesst sich mir allerdings nicht.
Die "Bedingungen" waren ein Zitat aus einem anderen Portal ,sind allerdings meinen Erfahrungen nicht ganz unähnlich.
Warum deswegen die Wellen so hoch schlagen,erschliesst sich mir ebenfalls nicht.Darf ich eine Diagnose wagen,gestützt auf die Aussage einer Freundin,die auch gerade die gleiche Fasterei betreibt ("bin ganz abgeschlagen")? :DIÄTFEHLER !
ausgewogene Grüsse von KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Endlich mal jemand Normales in dieser weiten, ach so einsamen Welt! Und selbst Sophia trägt ein Halstuch um die Falten zu verstecken, anstatt zu ihrem Alter zu stehen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Emirena, danke für Deine Warunung: Mir war schon fast speiübel.
Aber ich merke, ich habe es hier wohl mit einem "alten Hasen" zu tun? Im Inernet kannst Du dieses Gießkannen-Prinzip verwirklichen und die Pracht-Exemplare. . . . ab welchem Zeitpunkt merkt man, ob es welche sind?
Ich denke wohl auch, daß nicht jeder Misserfolg gleich eine Narbe hinterläßt. Kommt vielleicht auch drauf an, wie weit Frau/Mann mit sich gehen läßt? Es gibt Menschen, die ihre Gefühle scheinbar ausschalten können! Wenn ich die Profile durchsehe, dann gleich es für mich oft so nach Maßeinheiten - so quadratisch praktisch gut!
Ich denke wohl auch, daß man sich nicht unbedingt von Äußerlichkeiten hinreißen lassen sollte, sondern erst das
angeforderte Röntgenbild zur Hand nimmt!
Kann nicht Jede wie Sophia Loren mit 75 Jahren aussehen!
Limette
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Mensch, Mensch Katzenfreund, Du scheinst ja sehr amüsiert zu sein?! Deine letzte Beziehung war fünf Jahre jünger, aber nicht ganz faltenfrei??? Ohh gut, daß das erst im Nachhinein rauskommt!
Aber offen gestanden, Deine Phantasie ist ein bißchen krass:!
Wenn man eine der ewig suchenden(Anmeldedatum)erobern will hast als Mann nur eine Chance.
Im Profiltext mit einfügen:.
1)Kontoauszüge der letzten drei Jahre
2)Bescheinigung eines Ehe/Partner oder sontigen Beraters zur tauglichkeit für eine Beziehung
3)Eine Eidesstattliche Versicherung über den Wahrheitsgehalt meiner Angaben

Ist aber bestimmt nicht alles, was Du brauchst. Ich setze noch eins oben drauf, damit es auch wirklich Erfolg hat!
4) Er schaut keine Sportschau
5) Er liest der Frau alle Wünsche von den Lippen ab, bevor
sie überhaupt nachgedacht hat
6) Er geht mit ihr stundenlang schoppen ohne zu murren
7) Er trägt Sie auf Händen, auch wenn sie noch so schwer
ist
8) bringt Ihr einmal pro Woche Rosen mit und macht den
Haushalt komplett wohl gemerkt
9) führt mit Ihr tiefe und flache Gespräche
10) verdient ein schweine Geld zum ausgeben!
11) überrascht Sie mit 3 exotischen Urlauben pro Jahr
und wenn Du dann noch Dein Röntgenbild, wegen den inneren Werten dabei hast, dann kanns bestimmt was werden. Cardia, meinst Du auch?
Viel Glück also und für die Tipps hinterlasse ich Dir meine Bankverbindung und bedanke mich!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Limette, nimm' es mir nicht übel bitte,
aber je öfter ich diese Headline "an jeder Hand fünf"
lese, um so absurder finde ich diese Formulierung.
(Du hast es ja nicht erfunden, sondern nur zitiert/benutzt)

Klar könnte man/frau sich hier durch das Angebot "durch daten"; jeden Tag ein anderes Treffen, wenn man die Zeit dafür hat. Das ist dann das Gießkannenprinzip: eine möglichst große Fläche begießen, damit die Wahrscheinlichkeit sich erhöht, dass ein einzelnes Pflänzchen aufgeht. Das hat System und kann zum Erfolg führen. Es kann aber auch passieren, dass genau das Gegenteil passiert, weil man sich selbst überschätzt, die Lust verliert, ständig Frösche/Kröten zu küssen und am Ende nur "verbrannte Erde" hinterlässt.

Sollte man sich nicht besser auf einzelne (Pracht-)Exemplare beschränken und sich dabei die nötige Zeit lassen anstatt sich selbst und die andere Person bewusst oder unbewusst unter Druck zu setzen?

Ich fürchte, dass jeder Misserfolg nicht unbedingt gleich eine Narbe, aber doch eine negativ gefärbte Erfahrung hinterlässt. Tut man sich damit wirklich etwas Gutes? Ich bin da skeptisch.

Vielleicht ist gerade bei "Prachtexemplaren" (männlich und weiblich) die Gefahr groß, dass man die erste optische Begeisterung für ein Indiz dafür hält, dass es "etwas werden" könnte.

Nicht jede "große Klappe" (geschlechts-neutral) hält, was sie verspricht. Durch bestimmte meist äußerliche Kriterien lässt man sich doch sehr gerne hinreißen, glauben zu wollen, was man glauben möchte.

Meine ganz subjektive Empfehlung lautet: ALLE Sensoren aktivieren, um den Durchblick nicht auf die rosarote Brille zu beschränken.
Und Vorsicht mit Panorama-Brillen: da sieht man viel auf einmal, aber nichts wirklich richtig!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
da muss ich sagen,der Mann ist ein absoluter Anfänger;das ist no-go,weil Frauen da häufig empfindlich sind,bei mir war´s ein Unterschied von gut fünf Jahren,und die Dame ist zwar sehr jugendlich ,aber nicht ganz knitterfrei,trotzdem zuckte sie bei dieser Bemerkung regelrecht zusammen,ich hätt mir die Zunge abbeissen können ! -;).
Man muss halt so seine Erfahrungen machen,da hilft nix;leider verändern diese Erfahrungen auch den Menschen,und ob das immer gut ist ,weiss ich nicht.
Kennt Ihr schon das neueste Schimpfwort ?
"Beziehungsprofi " !!
Grüsse KF.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen