Beiträge zum Thema: An jeder Hand Fünf

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Ja, ja wie soll und kann das was werden, wenn der Eine nicht bereit ist dem Anderen zu geben und der Andere nicht bereit. . . . mh? Schwierige Angelegenheit.
Dabei war es bei der Dame nur ein Ausspruch des Herrn, der ihr mißfallen hat.
Er bereits 68 Jahre, Sie 56 Jahre: Er sprach von UNSEREM ALTER!!
Wer will also wirklich schon so alt sein, wie Er tatsächlich ist und auch noch darauf hingewiesen werden? Das muß sich vielleicht eine reife Lady nun wirklich nicht anhören!
Tja, was kann man da machen? Suchet und Ihr werdet irgendwann finden?
So haben die attraktiven Damen und Herren auch ihre Qualen der Wahlen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Liebe Cardia,
tut mir leid ,
aber für eine Frau in dieser Entfernung ist mir die Strahlenbelastung entschieden zu hoch,
und meinen Lebenslauf kriegst Du sowieso beim ersten Date innerhalb der ersten zwei Stunden erschöpfend und sehr bildhaft serviert ,eine meiner Spezialitäten,ich glaube,manche Frauen sind heute noch ganz schwindlig -;).
so hat halt jeder seine kleinen Eigenheiten.
Grüsse KF.

p.s. ein MRT-Bild würde ich unter Umständen noch in Betracht ziehen,gegen Kostenbeteiligung natürlich -;).
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber katzenfreund,

..und ich würde noch ein Röntgenbild- wegen der inneren Werte- anfordern und
einen lückenlosen Lebenslauf mit
Bewerbungsschreiben.-:-)

Also, ich warte....

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo ,ihr Lieben,
in anderen Portalen ist man schon weiter,da werden schon grundsätzliche Erkenntnisse vermittelt,hier ein Zitat aus einem schnurrigen Portälchen:

Posted: 28 Feb 2010 14:55 Post subject:

Grundsätzlich!!Wenn man eine der ewig suchenden(Anmeldedatum)erobern will hast als Mann nur eine Chance.
Im Profiltext mit einfügen:.
1)Kontoauszüge der letzten drei Jahre
2)Bescheinigung eines Ehe/Partner oder sontigen Beraters zur tauglichkeit für eine Beziehung
3)Eine Eidesstattliche Versicherung über den Wahrheitsgehalt meiner Angaben
4)eine Erklärung das ich keinen Sex will,keine finanziellen interessen habe,und auch sonst einer treuen Partnerschaft in keiner Weise im Wege stehen werde.
Viel Grüße

ja,in diesem Sinne viele Grüsse !
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Writher,

es heißt auch:" Dumm geboren und nichts dazu gelernt ".

Meine Ansprüche wären auch nicht materieller Art, sonder, Körperpflege, Höflichkeit, gleiche Augenhöhe, usw und sage mir jetzt nicht, dass dies selbstverständlich wäre.-

Es gibt schon auch absolute Ausschlußkriterien....

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
hallo Limette,

zu Deinem Thema passt vielleicht der folgende Spruch:

" Zu einer eleganten, attraktiven Frau passt alles,.....
nur kein armer Mann"!-:)

Bei sehr attraktiven Frauen wurde nachgewiesen, dass sie eine höhere Konzentration an Estradiol im Speichel haben; ihre Ansprüche an einen Partner sind tatsächlich höher und...
sie finden eigentlich schwerer einen Partner.-

Die Ansprüche, die ich an mich selbst habe, die hätte ich auch an mein Gegenüber.

Nurmalsonefrage: " Sind Menschen, die völlig anspruchslos sind, nicht irgendwo auch niveaulos?

Was meint Ihr?

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"und dann sind sie verheiratet und lassen dich sitzen nach einer heißen Nacht"..

also ich weiß ja nicht, ob das Gleiche nicht ebenso bei Nicht-Verheirateten passieren kann. Oder umgekehrt
kann jemand, der "noch verheiratet" ist, durchaus innerlich längst frei sein.
(es ist ja übrigens durchaus auch denkbar, dass SIE sich nach der Nacht zurückzieht)

Davon abgesehen, ist auch eine heiße Nacht nicht immer das Gelbe vom Ei. Ich denke mal, die Zeiten, wo man beim ersten Sex bereits von lebenslänglich ausgeht/ausgehen kann, sind längst vorbei.
Irgendwie kommt mir das alles hier ziemlich naiv vor.

Aber wie auch immer - irgendwann kommt der Punkt, wo man sich entscheiden muss, ob man einen Versuch starten will oder nicht. Völlig egal, ob der Kopf oder der Bauch den Ausschlag gibt.

Ich sehe im Moment hier Widersprüche über Widersprüche. Erst wolltet ihr Euch alle auf Teufel komm raus verlieben und blos nicht nachdenken dabei, und dann gibt es plötzlich doch eine Art Checkliste.
Was bin ich hier schon niedergemacht worden, als ich erklärt habe, dass ich meinen Kopf nicht so schnell ausschalte!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Stimmt, Limette,

aber schließt meine Art aus, offen zu sein?

Ich bin ein sehr offener Mensch, mit null Kontaktschwierigkeiten, und die meisten Menschen mögen mich.

Eben weil ich offen und ehrlich bin.

Aber ich bin auch kritisch.

Nicht pessimistisch, sondern kritisch...ich lasse die Sache auf mich zukommen, dann urteile ich.


Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mich Hals über Kopf verliebt habe.

Und dass es die perfekte Verbindung nicht gibt, ist mir klar.

Aber es gibt den Richtigen.

Und der darf ruhig seine Eigenheiten haben. Wie ich sie auch habe.

Über etwaige Konsequenzen einer Beziehung mache ich mir nicht erst Gedanken, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Nehmen wir das Beispiel Umzug. Ich weis von Anfang an, irgendwann steht eine Entscheidung an.
Ich finde, mein Partner sollte nicht erst einen Tag vor dem Umzug erfahren, wozu ich bereit bin, und wozu nicht.

Ich baue nicht darauf, dass alles sich schon irgendwie regeln wird.

So ist das eben bei mir.

Muss aber nicht zwingend bei allen so sein.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Hallo Feuerzeichen, Du weißt auch - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !
Natürlich sollte ich mir sicher sein, daß es mein Gegenüber auch ernst meint. Aber BEVOR ich eine heiße Nacht erlebe, . . . . . na ja, Frau hat so ihre Geheimnisse. (Es sei denn beide wollen es und die Folgen ist ihnen egal).
Es gibt da so einige Verhaltensmuster von uns Frauen, (die Du sicher auch kennst), die schnell zeigen lassen, ob Man(n) an Deiner Person interessiert ist, oder eben nicht.
Aufpassen ist geboten, gebe Dir völlig recht.
Aber vielleicht offener sein und erst mal kommen lassen und schauen, fühlen. Über kleine Fehler des Anderen hinwegschauen! Nicht gleich zumachen!
Also, ich denke hundertprozentig wirst Du sowieso niemanden finden. Aber sich mit seiner Eigenheit zu arrangieren - Ist das nicht auch eine Herausforderung?
Die Frage, wer sein soziales Umfeld verläßt steht erst mal noch lange nicht zur Debatte.
Aber derjenige der losläßt, will auch sicher am anderen Ufer landen.
Gruß Limette
 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Genau Limette, so habe ich es gemeint.
Wie du die Sache beschreibst, im Vorfeld...

aber weist du, viele Menschen lügen dich eiskalt an...
vor allem das Internet ist sehr gut geeignet dazu...

und dann sind sie verheiratet, und lassen dich sitzen nach einer heissen Nacht.

Aber auch dies kannst du ausschließen, indem du dazulernst.
Indem du die Verhaltensmuster dieser Typen registrierst,
und vor allem, indem du nicht unter Zwang handelst.


Es ist ein zu komplexes Thema, um es schriftlich abzuhandeln.

In Punkt Fernbeziehungen gibt es schon Entfernungen, die akzeptabel sind, das stimmt.

Aber sollte dann mal der Tag der Entscheidung kommen, wer zieht zu wem,

wer verlässt sein soziales Umfeld,

wer zieht weg von Kindern, Enkel, die wir doch alle gerne ab und zu sehen und besuchen möchten,

wer zieht weg von alten Freunden...

vielleicht sind noch Eltern am Leben, die betreut werden müssen?

er oder ich?

Und da gehts schon los.
 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Sorry, Merlin, hab was vergessen...

eine GARANTIE gibt es für nichts im Leben, ausser dass wir alle sterben müssen.


Aber garantiert kann ich mein Leben in die positive Richtung lenken....und das tue ich....

indem ich aus Fehlern lerne usw....(siehe oben)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Hallo Feuerzeichenherz.
das ist genau meine Überlegung, ob wir ausgelernt haben oder gar fertig sind. Geben wir mit diesen schlechten Erfahrungen überhaupt einem Menschen die Chance, eine Beziehung mit uns aufzubauen?

Wir können im Vorfeld einige Dinge sofort abklären. Bist Du verheiratet? Ja. Willst Du es bleiben: Ja! Und tschüss, bevor Du Deine Gefühle ins Spiel bringst.
Fernbeziehungen sind zweifelsohne anstrengend, aber diese müssen keine bleiben.
Direkte Fragen sind wichtig, wie z.B. willst Du nur eine Affäre? Wenn ja, dann tschüss!
So kannst Du vielleicht schnell Deine Schlange abbauen, damit es nicht zu anstrengend für Dich ist.

Der Schlußsatz von Merlin hat mir sehr gut gefallen und das sind genau meine Überlegungen.
Als Teenie haben wir uns schneller hemmungslos verliebt, heute habe ich den Eindruck, daß unser Verstand alles kaputt macht.
Mit 16 sind wir noch nicht vor dem PC gesessen und haben Hunderte von Angeboten gehabt und ich habe Angst, daß wir den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehen können.
 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Liebe Limette,

wenn ich unter der Angst, die Zeit läuft, handle,

dann sind die Weichen zum unglücklich werden, schon gestellt.

Zuerst gilt es, den jetzigen Zustand anzunehmen, und zu akzeptieren.
Frau braucht keinen Partner, um ein erfülltes, glückliches Leben zu leben.
(Oft wird das Leben durch den falschen Partner erst unglücklich).

Nimm dein Leben an und liebe es.

Natürlich "fehlt" ab und zu etwas, ganz klar, geht mir auch so.

Und wenn du dich einsam fühlst, tu was dagegen.

Mach dein Glück nicht von Dingen abhängig, die du momentan nicht hast.

Liebe das, was dir gegeben ist, sei dankbar dafür und mach was draus.

Aber niemand kann das für dich übernehmen, auch ein Partner nicht. Du musst dein Leben gestalten, der Rest kommt von alleine.

Für mich gilt, nur den Einen, oder keinen.

Und er wird meinen Weg kreuzen.
 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Merlin,

der Katalog wurde FÜR MICH nach MEINEN Erfahrungen erstellt. VON MIR.

Niemand muss diesen Katalog für sich übernehmen.

Jeder darf seinen eigenen Katalog erstellen, nach seinen eigenen Erfahrungen. Oder es bleiben lassen.

Und jeder darf wegen mir die Hand immer und immer wieder auf die heisse Herdplatte legen. Von mir aus auch immer und immer wieder auf dieselbe Herdplatte dieselbe Hand.

Und von mir aus darf auch jeder immer und immer wieder darauf hoffen, sich an der heissen Herdplatte die Hand NICHT zu verbrennen.

Und wegen mir darf sich auch derjenige immer wieder fragen und wundern, warum die Hand verbrannt ist.

Alles im Leben wiederholt sich. Dies sind unsere Lernaufgaben. Und meine Entscheidung ist es, ob ich auch meine Fehler wiederhole.

Ist die Freiheit des Einzelnen an seiner Realitätsgestaltung selbst zu arbeiten, und glücklich zu werden...

Wie heisst es so schön?

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

.........oder seine Hölle.

Wir wälzen so gerne die Verantwortung für unser Leben und unser Glück auf andere ab...

Niemand kann uns das geben, was nicht in uns ist...
die Liebe zu uns selbst, Glück, Zufriedenheti und nochmals Liebe, Liebe, Liebe.

WIR sind dafür verantwortlich, dass wir glücklich werden.

Es gibt einen uralten Spruch....der sehr modern ist.

Kein König der Welt kann dich glücklich machen,
wenn du es selbst nicht kannst.

Und in meinen Augen gehört dazu, möglichst viele Negativmomente überhaupt nicht eintreten zu lassen.

Und das geht.

Womit wir wieder bei der Arbeit an uns selbst usw. angelangt wären.


Wie sagt Thomas Klüh (darf im Internet nachelesen werden) so schön?

"Den Regler, ob es mir gut geht, oder nicht, den habe ICH in der Hand, und nicht die anderen".
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebes Feuerzeichenherz,

Dein Katalog an Auswahlkriterien ist ja sehr schön durchdacht, klingt aber irgendwie nach einer Lebensversicherung. Manchmal übersieht man in solchen Verträgen aber gerne im Kleingedruckten die Klausel mit dem Garantieausschluß?

Ich weiß auch nicht so recht, warum mir gerade jetzt die Sache mit dem Loslassen einfällt. Tja und wenn die Teenies (Gefühle) einmal einen Fehler begehen und über die Stränge schlagen, bekommen sie Hausarest – aber damit ändert sich leider auch nicht viel. Meistens wird dadurch lediglich die Sehnsucht nach Freiheit umso größer.

Ich denke, daß wir mit unseren Erfahrungen oft selbst dem Glück im Wege stehen. Wir blicken dabei angestrengt zum Horizont, um dort das Glück zu finden und bemerken dabei nicht, daß wir gerade in diesem Augenblick an ihm achtlos vorbeigegangen sind.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Guten Morgen, Limette..

ich meinete mit dem geflügelten Wort,
nicht immer ist es angenehm, wenn die Verehrer Schlange stehen. Mag für andere gut aussehen, kann aber sehr lästig sein.
Zu den Ansprüchen bzw. Voraussetzungen...

Jedes Kind, das die Hand auf eine heisse Herdplatte gelegt hat, wird es (hoffentlich) nicht wieder tun.

Und wenn ich von vornherein weis, eine Fernbeziehung tut nicht gut, dann werde ich keine mehr eingehen.

Wenn ich weis, ein verheirateter Mann tut mir nicht gut, werde ich mich weder auf einen verheirateten, noch auf einen getrennt lebenden Mann, der ja immernoch verheiratet ist, einlassen.

Genauso lernt frau gewisse Anzeichen am Verhalten im Laufe des Kennenlernens zu deuten. Und somit erkennt sie bald, worauf es hinausläuft...ob ernsthafte Sache, oder Spielerei.


Das sind nur einige Beispiele,
ich könnte endlos weitermachen.

Wie so oft heisst es doch immer wieder..."der/die fällt aber immer auf denselben Typus rein.."

Ja warum denn eigentlich?
Nichts aus Fehlern gelernt?


Entgegen besseren Wissens, wieder denselben Typus geschnappt, wieder eine Fernbeziehung eingegangen, wieder die Geliebte gespielt?

Das muss bei Gott nicht sein.
Und somit ist manches Unglück im Vorfeld ausgeschlossen.

Wir sind alle keine 16 mehr.
Als Teenie, konnten wir uns hemmungslos verlieben, und dabei lernen, was uns gut tut, und was nicht.

In unserem Alter sollten wir ausgelernt haben.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Hallo Ihr, ich möchte einmal von dieser einen Person abgehen und uns alle ansprechen. Sicher geht es Frau sowie Mann ähnlich?

Lieber Flotter, ich denke unter Druck setzen sollte sich niemand. Aber die Zeit läuft und wenn man alle außer Gefecht setzt?
Auch ich frage mich, ob es nicht besser wäre , z.B. die Äußerlichkeiten etwas toleranter anzusehen.
Für die Frauen: Darf Er Halbglatze haben? Darf Er einen Bauch haben? Darf Er einen Vollbart haben? Darf Er rauchen?

Zu den Männern: Darf Sie etwas mehr Gewicht auf die Waage bringen? Darf Sie z.B. schon zweimal geschieden sein? Darf Sie 4 Kinder haben?

Sind unsere Ansprüche wirklich so groß? Müssen es immer die Trauben von ganz oben sein? Und etwas provozierend gesagt? Dürfen wir diese Ansprüche im Alter überhaupt noch haben, wenn wir nicht alleine bleiben wollen?
Oder müssen wir doch noch jemanden backen? Wir können überall Fehler suchen und wir werden sie dann auch finden!


Liebe Feuerzeichenherz,
müssen wir immer Gold haben? Reicht nicht auch mal z.B. Silber? Ist nur mal so ne Überlegung von mir.

Welche Voraussetzungen meinst Du? Sind es Statussymbole?
Du sagst: Das Leben schickt dir immer wieder eine Lernaufgabe,
es testet dich, ob du dieselben Fehler wieder machst.
Glaubst Du an sowas? Machen wir nicht immer wieder neue Fehler?
Wann sind wir glücklich? Indem daß wir ständig aussortieren?
Ich weiß daß viele Menschen unter ihrer Einsamkeit leiden, auch diese Wählerischen. Sollten wir nicht anfangen, umzudenken?
Limette
 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Limette, es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Leider ist das so. Wie Flotter schreibt, warum sich unter Druck setzen?

Meist kann frau mindestens die Hälfte der Bewerber abhaken.

Nicht weil ihre Ansprüche zu hoch sind, sondern von vornherein Voraussetzungen absolut nicht stimmen.

Und diese Voraussetzungen darf jede und jeder für sich selbst festlegen.

Ich versuche, Fehler die ich gemacht habe, nicht zu wiederholen. Und fahre ganz gut damit.
Die Zahl der in Frage kommenden "Bewerbern" schmilzt zwar beträchtlich, aber die Chance, glücklich zu werden ist größer.

Ist nicht immer leicht, vor allem, wenn es so schön kribbelt. Aber wie heisst es so schön?

Das Leben schickt dir immer wieder eine Lernaufgabe,
es testet dich, ob du dieselben Fehler wieder machst.
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Ja liebe Limette

vielleicht sind auch die Ansprüche zu groß oder die Angebote sind nicht entsprechend. Warum sollte sie sich unter Druck setzen ?

Hin und wieder werden auch besondere gebacken und die müssen halt auch gefunden werden. Es ist auch nicht so einfach, weil in unserem Alter ja jeder auch schon Strukturen hat, die er nicht unbedingt ändern möchte und damit wird die Auswahl deutlich enger.

Ja, ja die guten Trauben hängen hoch oder sind zu weit weg.

lg Flotter

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen