Beiträge zum Thema: Der ideale Mann

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Signorina,

jeder denkt sich sein eignes Rezept aus - der eine braucht mehr Pfeffer, der andere mehr Salz, der dritte liebt es süß.

Und dann, fröliches Backen.

Aber jetzt im Ernst: Für mich sind solche Überlegungen Traumtänzerein, typisch für Teenies.
Wenn man erst einmal die Süße und die Bitterkeit des Lebens geschmeckt hat, ist man von Idealen dieser Art weit entfernt.

Schönen Tag
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Signorina,

Du fragst Dich, wo denn das Diskriminierungspotential herkommen sollte bei einem solchen humorvollen Thema?
Kann ich Dir sagen. Wehe, wenn sie losgelassen.
Wer entsprechende Enttäuschungen hinter sich hat, neigt häufig dazu, das andere Geschlecht mit Schuldzuweisungen und mit Spott zu "bestrafen" und damit die eigenee Mitverantwortung zu negieren.

Das fängt ganz harmlos an und endet mit bösem Blut, das anfänglich keiner haben wollte.
Das ist jetzt "nur" ein Erfahrungswert aus dem Forum; vor Deiner Zeit.

Ich erinnere mich an hasserfüllte und verächtliche Kommentare, die sich wie eine Lawine entwickelt haben. Einige fanden es lustig; ich nicht.

Humor kann nett aber auch bissig sein. Und plötzlich verschwimmen alle Grenzen.
Aber es verhält sich damit wie mit den schlechten Erfahrungen, die man seinen Kindern ersparen möchte - es geht nicht.

Drum ziehe ich meine Warnung hiermit zurück.
Viel Spaß!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo emirena,

dass es nicht den Mann gibt, dessen Eigenschaften allen Frauen passt, ist doch wohl jedem klar. Es gibt ja auch keinen Generalschlüssel für alle Schlösser auf der Welt. Wo bei dem humorvollen Thema Diskriminierungspotential herkommen soll, ist mir allerdings nicht klar.

Hallo ixquick,

Deine Beschreibungen / Ratschläge finde ich schon sehr gut, sie passen gut in die jetzige Zeit. Allerdings ging es mir vordergründig nicht um Ratschläge für mich, sondern um die Sichtweise des jeweiligen Schreibers. Das können durchaus auch Schilderungen / Vorstellungen sein, die man früher hatte aber leider nicht eingetroffen sind.

Hallo cardia,

vielleicht beschreibst Du mal die „ideale Frau“ näher. Das wird bestimmt für jeden interessant.

Hallo merope,

was nützt mir der Backofen, wenn nicht Rezepte mitgeliefert werden? Dann kann ich mir leider keinen Partner/ Partnerin selber backen. Dann bleibt mir nur noch übrig, den Backofen zum Braten zu verwenden in der Hoffnung, dass nicht alles verschmort. Denn den Backofen nur für heiße Luft, bzw. zum Heizen zu verwenden, ist einfach zu teuer.

Hallo Gartenliesel, hallo Kirie,

ich habe ja auch nur vom „idealen“ und nicht vom vollkommenen Mann geschrieben. Ideal ist doch,
wenn der Partner/Partnerin trotz Unzulänglichkeiten zu einem passt.

Hallo stobbs,

klar, dass sich auch die Männerwelt über „Idealvorstellungen“ einer Partnerinnen äußern können, sofern sie sich trauen. Vielleicht hören wir dann ja auch mehr als nur über Alter und Äußerlichkeiten.

Außerdem meinte ich keine „humorvolle Beschreibung“ sondern eine Beschreibung „mit Humor“, aber durchaus mit realem Hintergrund.



Hallo nakoa,

schön zu lesen, dass Dir noch einige Merkmale einfielen. Ich bin sicher, dass Du noch lange nicht am Ende bist. Vielleicht läßt Du uns mit Deinem Beiträgen noch ein wenig mehr schmunzeln.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
nakona
nakona
Anzahl Beiträge: 137
Der ideale Mann


Hallo es gibt in doch den idealen Mann, der zwar vieles aber nicht
alles kann………. es ist der Weihnachtsmann.

der wäscht,
... der bügelt,
... einkauft,
... Dir Blumen bringt,
... Dich liebevoll massiert,
… dein Make-up im Gesicht verschmiert.

Der Backen kann und Strümpfe stopft
und euch Damen beim Naschen auf die Finger klopft.

Natürlich ist er in fester Hand,
denn das Christkind ist mit ihm durchgebrannt.

In Bayern kommt das Christkind dann,
den Rest macht der Weihnachtsmann.

Nakona
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
In der Küche steht ein schöner großer Backofen... :-)))

Guts Nächtle
Merope
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Oh danke,

hätte ja garnicht soviel Reaktionen erwartet?

Vielleicht ist im Weihnachtspäckchen der ideale Mann dabei oder man kann ihn kostengünstig bei Ikea finden, wer weiss?

Ja liebe Cardia, alle sind bestimmt nicht vergeben, nur sehr rar...

Oder sollte man bei den regelmässigen Bundestagsdebatten diverse Anträge auf Auffindung eines dollen Mannes stellen!

Schön dass Du noch Humor hast Cardia!

Schönen Abend allerseits !

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe forumsmitglieder,wir schweifen schon wieder vom thema ab.es ging um das thema der ideale mann.gelandet sind wir beim weihnachtsmann.bei uns in bayern gibt es nur das christkind.mit so einer diskutiererei schriftlicher art kommen wir nicht weiter.ich klinke mich bei diesem thema aus.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Doch, liebe Kirie,

er ist wahrscheinlich ..." in festen Händen"!?

LG
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
den idealen Mann gibt es genauso wenig wie die ideale Frau !
Man muß auch mit den Fehlern oder Unzulänglichkeiten des anderen leben.
Kein Mensch ist vollkommen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Ixquick,

es wird die " Liebe " sein, die ideal ist und die wünsche ich allen....



Und an einige Foreanerinnen;

( wer sich halt angesprochen fühlt...)

BITTE mir jetzt nicht wieder Diskriminierung z. B. des Weihnachtsmannes- vorzuwerfen.-
DANKE!
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe cardia,du hast wirklich recht.es gibt keinen weihnachtsmann.ich wünsche dem idealen paar von dem du schriebst,daß sie niemals in einem unfall geraten.mögen sie zusammen in harmonie und glück leben bis ans ende ihrer tage um sich später wieder zu sehen an einem anderen ort.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Es waren einmal ein idealer Mann und eine ideale Frau...

Da ihre Beziehung perfekt war, heirateten sie. Die Hochzeit war einfach perfekt. Und ihr Leben war natürlich auch perfekt.

An einem verschneiten 1. Adventsabend fuhr das ideale Paar eine kurvenreiche Strasse entlang. Sie bemerkten, dass jemand am Strassenrand eine Panne hatte.-

Da sie das perfekte Paar waren, hielten sie an, um zu helfen.

Es war der Weihnachtsmann mit einem riesigen Sack voller Geschenke.

Sofort lud das ideale Paar den Weihnachtsmann, mitsamt der Geschenke in ihr Auto.-

Doch dann hatten sie unglücklicherweise einen Unfall.

Nur einer überlebte!

Wer war es?

Es war die ideale Frau.
Sie war nämlich die einzige, die überhaupt existiert hat;
denn jeder weiß,...

dass es gar keinen Weihnachtsmann gibt und...

erst recht keinen idealen Mann.-:)))

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
hallo liebe signorina, mit meiner lebenspartnerin läuft das bei uns so ab:das waschen übernimmt die waschmaschine,in dieser modernen zeit standart in jedem haushalt.das bügeln macht der von uns beiden der zeit hat,da wir beide berufstätig sind.einkaufen fahren wir beide zusammen,einmal in der woche.teppich haben wir keinen,sondern parkett.blumen bringe ich des öfteren mit,darüber freut sie sich sehr.massiert werden möchte meine liebste nicht,dafür führt sie mich mit ihren händen an die stellen wo sie gern gestreichelt werden möchte.
ich hoffe ich konnte dir ein paar gute ratschläge geben.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Signorina,

glaubst Du, dass die Beschreibung eines "idealen Mannes FÜR ALLE FRAUEN" möglich ist?

Mit oder ohne Ernst - ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich fürchte, dass man damit nur eines erreicht: unterschiedlichste Klischees zu bedienen.

Ich befürchte, da wäre der Schritt zur Diskriminierung nicht mehr weit. Das ist so ähnlich wie die Diskussion über "Schaumküsse"; die eine mag sie, die andere eben nicht.

Dann macht mal schön....

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Stobbs,

da hast Du schon richtig vermutet, dass es keine ernsthafte Darstellung ist. Aber vielleicht gelingt ja bei einer humorvollen Diskussion doch eine Beschreibung des
IDEALEN Mannes?

L.G.

Signorina

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen