Beiträge zum Thema: Was suchen Verheiratete im Forum?

 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Josef,
einerseits finde ich es ganz schön mutig von dir, das so offen hier reinzuschreiben. Andererseits wird es mir aber schlecht, wenn ich mich in deine Frau versetze. Dann sollte doch lieber mit offenen Karten gespielt werden. Vielleicht hat deine Frau dieselben abgekühlten Gefühle wie du und jede Stunde ist schade, die ihr zusammen "vergeudet". Aber ein offenes Gespräch ist wirklich sehr schwierig.

Niemand von den "normalen" Damen möchte die Nummer 2 sein. Wie Chatmaus schon sagte: ganz oder gar nicht. Du siehst, die Frauenwelt ist zum Großteil untereinander in "Sippenhaft" bzw. keine Krähe kratzt der anderen die Augen aus.
Keiner Frau würde es hinnehmen, heimlich von ihrem Mann hintergangen zu werden. Meine Eltern haben sich nach 29 jahren Ehe scheiden lassen - und das war gut so!

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Josef,

oh, wie edelmütig bist Du doch Dir selbst gegenüber
und wie verantwortungsbewußt anderen gegenüber, wenn`s auch nur
Restverantwortung ist.
Hier ein wenig, da ein wenig und nichts ganz.-

Ich kann und will mir diesen " Edelmut " nicht leisten;
denn ich bin immer für ganz oder garnicht!

Halbherzige Grüße von
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Hallo an Alle die noch dabei sind. Ich bin neu und einer der teilweise von euch,verteufelten furchtbaren Verheirateten. Bevor ich der LF beitrat, habe ich lange überlegt, ob dies der richtige Weg ist, ein wenig wieder privates Glück zu finden. Glaubt mir, ich suche nicht den schnellen Seitensprung, den den kann ich woanders einfacher haben.
Ich suche eine Partnerin, die wie ich einfach etwas Wärme und Zuneigung sucht. Wenn daraus mehr wird, warum nicht
Warum ich nicht die Scheidung suche, ist schwer zu erklären. Restverantwortung einer Frau gegenüber, die man
mal sehr geliebt hat und mit der man zwei wunderbare
Kinder zusammengebracht hat. Oder man ist einfach zu feige oder schwach, den notwendigen Schritt zu begehen.
Wie es auch sei, nicht alle Verheirateten Mitglieder haben
billige Absichten.
Ich hoffe für mich auf etwas Glück, daß mein sozialer Status
nicht hinderlich ist.
Leider war der letzte Entrag schon eine Weile her, denn ich
habe mit hohem Interesse eure Meinungen gelesen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Was jetzt? So ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen. Hab mal von Anfang an gelesen....
Und gebe einigen der Herren mal meine Stimme: warum sollen Verheiratete NICHT nach Gesprächspartnern suchen? Da ist doch nun wirklich nichts bei,oder?
Manchmal kannst du mit deinem Partner einfach nicht mehr reden---- nach vielen Jahren weiß der eine ohnehin,was der andere sagen will....und deswegen darf man/frau auch ganz spontan für den Partner antworten ;-)
Ist natürlich Quatsch - klar.
JedeR muß für sich selber herausfinden,ob er/sie sich mit einem verheirateten Menschen einläßt. Und es muß doch nicht als GEliebteR enden....
Glaubt ihr nicht,daß man einfach miteinander reden -klönen-sporteln oder spazieren gehen kann - ohne gleich miteinander ins Bett zu hüpfen?
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
So, jetzt hab ich so ziemlich alles gelesen zu diesem Thema und möchte folgendes erzählen:

Auch ich war mal die Nummer 2 für einen Mann, er wollte sich nicht trennen, weil er sonst den finanziellen Ruin gehabt hätte. Wenn wir unterwegs waren, schaute er immer nach rechts und links, dass uns ja keiner sieht, der uns kennt, er legte öffentlich nicht mal den Arm um mich.

Ist es das, was man als "Verhältnis" sucht? NEIN !

Ich habe die Beziehung nach 7 Jahren beendet, weil ich dachte, erstens hat das die Frau nicht verdient, so an der Nase herumgeführt zu werden und zweitens sah ich natürlich keine Zukunft für mich.
NIEMALS würde ich sowas wieder machen, niemals!

Dann habe ich hier bei LF50 jemand angeschrieben, bei dem "verheiratet" stand. Ich kann ja manchmal mein "Maul " nicht halten und fragte ihn, was er hier zu suchen habe (schon bissi netter ausgedrückt...). Er schrieb zurück, dass er sich entschuldige, sollte er meine Gefühle verletzt haben.
Das fand ich noch einigermaßen anständig.

Es gibt doch sicher Portale, die nur für "Verhältnisse" sind, oder? Gibt es nicht sowas, was "seitensprung.de" oder so heißt? Allerdings finde ich diese persönlich auch entsetzlich.
Es muss jeder wissen, was er tut, aber manche wissen es zwar, aber bedenken nicht, wie sehr sie ihren Partner verletzen.
Begründete Situationen (Pflegefall usw.) ausgenommen, das kann ich noch verstehen.

Das war's aus Bayern!
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 8
@ die Insel
Ich als verheirateter Mann fühle mich nicht angesprochen von der „Unterstellung“. Wenn du etwas von dir gibst, musst du wissen, bist du auf vierfache Weise wirksam und jede Äußerungen enthalten, ob du willst oder nicht, (gilt ausnahmslos für jeden Menschen) vier Botschaften gleichzeitig:

Sachinformation (worüber du informierst)
eine Selbstkundgabe (was du von dir zu erkennen gibst)
einen Beziehungshinweis (was du von anderen hältst)
einen Appell (was du erreichen möchte)

Ich möchtein das Kommunikationsfeld einsteigen, was öfters hier im Forum diskutiert wird und das so alt ist wie es Weiblein und Männlein (Menschen) gibt.

Auf welcher Ebene stellst du deine Frage?
Sachinformation, Selbstkundgabe, Beziehungshinweis, einen Appell

Bemerkung:
Wieso sollten verheiratete Menschen hier nicht schreiben und Kontakte versuchen aufzubauen und zu pflegen?

Portal Lebensfreude50 ausnahmslos eine Vermittlungsagentur? Lach, manchmal liest es sich fast so, als wenn es fast nur um Sexualität, Erotik, Sex geht Lach

Darf ich Kontakte ohne Hintergedanken knüpfen oder muss ich bei allem einen Hintergedanken haben?

Lerne ich jemanden kennen, frage ich nicht danach "Hey bisse verheiratet" und wenn das JA kommt, sage ich auch nicht "na dann aber Tschüss"

Mein Leben würde armselig und einsam.

*Lächel * ich fang ma damit an:
Insel bisse verheiratet?

Herzlich Idealist
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
In der Tat ein heisses Thema!

Ich kann dazu aus eigener Erfahrung sagen, dass es gewaltige Defizite in der Ehe waren, die mich dazu veranlassten, dem Werben eines anderen Mannes nachzugeben. Bei diesem anderen Mann fand ich für eine Weile, was ich in meiner Ehe schon lange vermisste. Er hörte mir zu, nahm mich in die Arme wenn es mir schlecht ging, brachte mich zum Lachen und ich fühlte mich ganz und gar als Frau bei ihm. Er war übrigens Single und einige Jahre jünger als ich.

Erst viel später wurde mir bewusst, wie sehr ich meinen damaligen Mann mit dieser Affäre verletzt hatte und dieses Wissen tat mir selbst am meisten weh. Auch wenn unsere Ehe davor schon am Ende war, kam ich lange Zeit nicht darüber hinweg, dass ich meinem Ex-Mann das angetan hatte.

In gewisser Weise kann ich die Beweggründe mancher verheirateter Männer und Frauen hier zu suchen also nachvollziehen. Für mich käme eine Beziehung zu einem gebundenen Mann allerdings niemals in Frage. Zum einen weil ich nur zu gut weiss, wie sehr das die Partnerin verletzen kann und zum anderen weil ich mir zu schade bin als Zweitbesetzung.

So, jetzt ist es raus. ;-)

MariSol
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
Nichts gegen einzuwenden, Frau "Insel" (lach),
weiß leider nicht, worauf sich diese Antwort bezieht, dürfte hier im Forum aber auch eher Nebensache sein. Wünsche also eine gute Woche und bleibe dabei: Deine Frage ist sehr berechtigt, das instinktive Misstrauen vieler Frauen uns Verheirateten gegenüber dürfte AUCH seine Gründe haben - nur die Sache mit dem geäußerten Generalverdacht (jeder von uns will hier nur seinen Spaß) stimmt einfach nicht. Gibt garantiert auch bei Lebensfreude50 genug Verheiratete, die sich über eine nette Freundschaft ehrlich freuen, aber keineswegs in erster Linie und sofort an die "Kissen" denken. MEINE Motivation, hier zu sein, kennst Du ja inzwischen: Im Schul- und Bildungsbereich IST halt das Gros der Leute weiblich, und reine "Lehrerportale" bringen mir nix - da ich Erfahrungen von AUSSEN möchte.
In diesem Sinne wie gesagt einen angenehmen Wochenstart und viel Glück auf Deiner Suche.
PS: Einige Daten oder ein Foto würde ich an Deiner Stelle allerdings DOCH ergänzen?! Die Leute hier scheinen fast durchweg sehr angenehm zu sein. Was vergibst Du Dir also mit einem klareren Profil? NIX.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
Ja Herr " barnybaer2" , in Beantwortung Ihrer Anfrage muss ich Ihnen leider mitteilen , dass für mich die freie Wahl von Freunden und Gesprächspartnern gilt. die_insel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
Tja, liebe Frau Insel,
wenn's nicht so verbittert klänge, würde ich jetzt kräftig gegenhalten, doch aus Ihren Zeilen vermute ich, dass ziemlich viel Privatelend drinsteckt. In Ihrem Falle daher nur eine kleine Randnotiz (meist duze ich Leute übrigens, doch hier ist mir das Sie diesmal lieber). Also:
Wenn sich zwei in der Ehe stockfremd werden, heißt's meist "Nja, ist normal, kannst nix machen. Die zwei sind ewig verheiratet. Musste halt mit leben lernen". Doch wehe ein Pärchen liegt - warum auch immer - mal im falschen Bett beisammen, dann geht für Leute vom Insel-Typ offenbar die Weltmoral unter. No, da denke ich ganz anders!
Ich kenne "Verhältnisse", die loyaler als so manche Ehe sind und die zudem schon oft jahrelang "laufen", aber keineswegs bloß "übers Bett", sondern auch und gerade dann, wenn der andere Hilfe braucht. Von der Beratung beim Großbildschirmkauf bis hin zum Besuch auf der Gyn-Station. Und gemau in diesen Fällen werfe ich NICHT den ersten Stein! Was da nämlich läuft (und nicht), geht nur diese "zwei beiden" was an.
Vielleicht, Frau "Insel", hilft ein Blick in Fontanes Effi Briest (oder - noch besser in die geniale Roman-Verfilmung Fassbinders?! Dann sieht vielleicht schon nach neunzig Minuten vieles plötzlich ganz anders aus. Oder falls Sie's gern direkter mögen: Ingmar Bergman ist nicht schlecht. Weil seine "Szenen einer Ehe" viel Einblick - trotz wenig Sex - garantieren. Freue mich auf Ihre Antwort: Egal ob hier oder lieber per Mail.
Freundliches Tschüss aus Charlottenburg
von
Chris
PS: Beim Lesen Ihres Profils bekam ich den Eindruck, dass ziemlich viel fehlt?! Wirkt auf mich wie "Insel im Nebel" und nicht bloß wie "weibliche Vorsicht". Mangelnde Zivilcourage? Manche könnten das so sehen. Ich selber stell's nur rein sachlich fest.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
Tja, liebe Frau \
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Hallo,
bin neu hier und habe mich erst durchlesen müssen.
Jeder hat eine eigene Meinung und die sollte man respektieren.
Ich bin der Meinung,wenn eine Partnerschaft richtig funktioniert,dann kan sich keine Partnerin/Partner dazwischen drängen.
Passiert dies dann gibt es immer Warnzeichen,
aber wollen wir die hören,sehen ist s nicht einfacher wegzugucken/hören,den leichteren weg gehen.
Bis 2007 hätte ich nie wie man so schön sagt jemandem den Mann weggenommen,heute wäre esmir egal,wenns passen würde,denn wenns passt kann man niemandem etwas wegnehmen.
L-G.
Kullerkeks
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Nachlieferung: h, ist wahrscheinlich mit dem Rauch aufgestiegen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hallo und guten morgen emirena

Alles klar, Firewall`s müssen sein, hoffentlich ist diese Wand auch hoch genug, da Rauch die Eigenschaft hat emporzusteigen, leider verflüchtigt er sich aber auch je höher er steigt und verliert dadurch komplett seine Aussagekraft.
Er existiert aber denoch unsichtbar weiter im morpogenen Feld.
Also wenn du mal irgendwo ein Rauchwölckchen erblickst, egal wo auf dem Planeten du dich aufhälst,
es könnte von smokingFizz sein.

So long, werde mich jetzt etwas in die Morgensonne setzen und mein Frühstück fortsetzen.


Tschüüüüs
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo smoking Fizzli,

mein "Firewall" gegen Rauchzeichen ist aktiv.
Schade, denn ich schätze Leute wie Dich, die etwas zu sagen haben und das auch tun, die eloquent und humorvoll sind.
Mach weiter so, bitte!

good luck
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hallo emirena,

ruf nicht zu laut Hilfe, sonst schick ich dir ein paar Rauchzeichen.
Aber vorher begebe ich mich in das Land der Träume, also bis irgendwann

smoking fizz
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
um das mal gerade zu rücken, mein Lebensmotto lautet:
"höre nie auf, anzufangen; fange nie an, aufzuhören!"
Aber was nützt mir das, wenn mir nur solche Typen schreiben, die für mich im Kopf junggebliebenes, sonst auch noch ganz passabel auftretendes älteres Mädchen irgendwie gesinnungsmäßig ZU ALT sind.
Oder sie sind RAUCHER!
Hiiiilfe!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Nochmal Fizz nicht die (Lisa) sondern ich an emirena

also eine Kombination verstehe ich in deinem Schrieb nicht?

junge ältere Mädels???? watissendat?????

jung jung jung solange wir leben, horrido

Ich muss schon sagen, das inspiriert mich hier, und redet mir bitte nicht von hoffnungslos, das schwingt nämlich bei der Hoffnung immer so komisch mit.

Glaubt an das Glück, und tut was dafür, dann ist die Hoffnung erledigt. Alte vielleicht platte Weisheiten:

Wenn du denkst es geht nicht mehr ........
Nach Regen folgt.........
Beeil dich ..... lauf langsam, ups
Eile mit Weile mein ich natürlich

Ihr könnt mich ruhig ganz sanft schlagen für diese Plattheiten, aber irgendwas ist dran, oder?

Also keine Angst vor Ent-täuschungen, es kann nur besser werden, wenns auch manchmal dauert.
LG
der sanft plattgeklopfte FlunderFizz
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Mensch emirena, so`n Pech aber auch

Außerdem bin ich Raucher.

der SmokeFizz, Gin-Fizz iss aber auch nicht schlecht
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...wenn Du mir nicht zu jung wärst, Fizzli (siehe anderen Thread) würde ich jetzt - wie Alicia Keys singt - sagen:
"I wanna rock with you"
Lust statt Frust wär' schön.
Aber leider tun sich junge ältere Mädels hier mit den oft ein bisschen eingerosteten Jungs ziemlich schwer.
Vielleicht gibt es noch Hoffnung.
lg emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen