Beiträge zum Thema: Was suchen Verheiratete im Forum?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Ganz kurz noch ergänzend zu meinem Steckbrief:

Bin 1. ein ganz schlimmer Finger
weil
2. schon 4 mal verheiratet, dreimal geschieden,
3. Fünf eigene Kinder mit zwei dieser Frauen
4. Drei Kinder der jetzt mit mir in Trennung lebender
Frau mitbetreut
5. Im Moment alleinerziehender Vater mit 17 jährigem
Sohn, der mir leider 13 Jahre vorenthalten wurde
(Das gibt`s auch liebe Schwestern und Brüder)
6. Trotzdem erlausbube ich es mir fröhlich zu sein


Eine Partnerin für alle restliche Lebenszeit suche ich im Moment nicht, bin aber immer für ein nettes Gespräch, vielleicht auch für ein nettes freizeitmäßiges Treffen zu haben. (Essen,Tanzen dummes Zeug quatschen usw.)
Chatten und im Forum posten macht mir auf jeden Fall mehr Spaß, als irgendwo umherzuirren und uninteressante Leute zu beobachten.

also, let`s rock

euer rockfuzzi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Ich der Fizzli hab jetzt auch noch hier gespinnst.
Leider weiß ich nicht mehr, wer das Thema hier ursprünglich eingestellt hat.
Bei den ganzen hochkochenden Emotions hier habe ich mir gedacht: Schau ich doch mal, was die Betreiber dazu meinen.

Das meinen die Betreiber:

Wer sind wir

Lebensfreude50.de ist eine bundesweite Partner-, Freizeit-, Reise- und Wohnbörse im Internet, welche sich speziell an Menschen ab 50 richtet.

Wir bieten Ihnen einen geschützten und seriösen Rahmen für die schnelle, bequeme und unverbindliche Suche nach einem Lebens-, Freizeit-, Reise- oder aber auch Wohnpartner.

Also es geht eindeutig nicht nur um die Partnersuche für ein gemeinsames Leben bis in alle Ewigkeit.
Dies ist nur ein Aspekt, wie ihr alle sehen könnt.

Damit haben natürlich auch Verheiratete Weiblein und Männlein eine Berechtigung hier zu sein.
Sogar wenn Paare Paare suchen würden für die Freizeitgestaltung wäre dies unter Beachtung der Chatikette möglich.
Also nehmts locker`, für den einen oder anderen ganz verbissenen Lebenspartnersucher wird sich sicher auch etwas finden. Aber lernt euch doch erst kennen und gebt anderen auch diese Möglichkeit.


euer gechillter Fizzliburzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
..das verstehe ich auch nicht. man sollte doch schon offen sein...und schreiben was man sucht. ich auf jeden fall suche keine abenteuer, auch keine verheirateten männer, das habe ich auch zum ausdruck gebracht. wenn verheiratete etwa ein abenteuer suchen, gründe gibt es vielleicht....da gibt es bestimmt entsprechende seiten im internet. aber !*%§?+#-~! hier finde ich nicht so gut.....ich suche nur freizeitpartner.....und ich stehe dazu...also in diesem sinne...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
oh gott bist du schon so alt......konservativ...wir sind erwachsen jeder kann selbst entscheiden was er macht
bleib in deiner insel...bitte..
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo, Ihr lieben heiß diskutierenden 50-plus-mitglieder
was für eine Aufregung!
In meinem Fall war ich fünf Jahre getrennt, bevor meine Scheidung ausgesprochen wurde.
Soll ich da als "zwischenwartende zu scheidenden Person" auf alles verzichten?
Why not! Es muss ja nicht immer eine Beziehung sein, die mann oder frau sucht!
Neu in eurem Forum grüßt euch
simba
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Bambu,
das mit den unterschiedlichen Interessen hast Du richtig erkannt, aber das muss ja kein Problem darstellen.
Jeder hat die Möglichkeit, über sein Profil bzw. im Forum oder Chat auszudrücken, was er sucht.
Aber die meisten tun es eben nicht; stattdessen warten sie auf Wunder und hoffen, dass rein zufällig genau das passiert, was sie sich wünschen.

So bequem ist es nicht. Wenn man sich keine Mühe machen will, kann man auch nicht unbedingt mit viel Erfolg rechnen.

Dumm ist es nur, dass auch diejenigen, die sich Mühe geben, die aktiv und kommunikationsfreudig sind, auch wenig Reaktion bekommen.

Wie sagt man so schön? "Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!" oder "ohne Fleiß kein Preis" usw.
Halbherzigkeit bringt nicht weiter.

Mit Sicherheit gibt es etliche Leute, die das gleiche wollen wie Du. Herauszufinden ist das nur durch eine möglichst ehrliche Kommunikation. Vielleicht können wir ja mit Deiner Unterstützung rechnen?

Viel Erfolgt wünscht
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
es ist kaum zu glauben, wieviel intoleranz, ignoranz und arroganz hier anzutreffen sind. das liest sich geradezu, als würden verheiratete ihrer existenzberechtigung verwirken, wenn sie hier auftauchen. und der verheiratete, der es auch noch wagt, nur einmal im leben "fremd gegangen" zu sein mutiert auf der stelle zum unmenschlichsten monster. die ihr so denkt: ihr nennt euch sicher auch gute christen und seid vermutlich gnadenlos und erbarmungslos.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hi,
denke das Du nur zum Teil recht hast.
Bin offiziell verheiratet aber seit 13 Jahren getrennt lebend. Ich lebe alleine und Sie mit Ihrem Freund zusammen.
Macht es wirklich soviel aus den Status Single zu haben ?
Ich lebe völlig ungebunden( bis auf Sohnemann) und
denke es ist nicht schlecht auch als offiziell VERHEIRATETER hier in der Community zu sein.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

grüsse
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo tomcat 220,

zwar finde ich grundsätzlich die Sicht von "die Insel" zu einseitig, aber dass ein Mann, der nur Gespräche mit Frauen führen will, sein Foto verbergen muss, verstehe ich nicht.

Ich hätte in einer solchen Situation nichts dagegen, wenn sich mein beruflich engagierter Ehemann in einem Forum mit Menschen beiderlei Geschlechts austauscht. Allerdings wäre es auch für mich selbstverständlich, derartige "Freiheiten" für mich selbst in Anspruch zu nehmen.

Wie sieht es denn mit Deiner Toleranz aus?
Könnte es sein, dass Du Dir selbst gegenüber nicht ganz ehrlich bist?
Mit der Wahrheit nehmen es viele - Männer und Frauen -nicht so genau. Jeder muss das für sich selbst verantworten. Sich selbst zu belügen, ist nicht immer von Vorteil. Aber viele kapieren das erst, wenn es zu spät ist.

Wer seinem Partner vertrauen möchte, sollte sorgfältig abwägen, auf welche Umwege er sich selbst begibt.

Gruss, emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
na, warum sollten verheiratete Menschen nicht hier rumturnen. Wenn ich jemanden kennenlerne, dann weiß ich auch nicht wirklich ob verheiratet oder nicht.
Ebenso ist das ja wohl nicht nur eine Partnervermittlung, sondern wohl auch ein Portal um andere Kontakte knüpfen zu können??
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
also gut;auf ein neues !
was ich über diese Materie denke,habe ich schon weiter oben deutlich ausgedrückt;
Hadies Beitrag spricht mir aus der Seele.
und eben um diese geht es mir jetzt.
Liebe ist ja etwas,was:
-sich von selbst entwickelt.
-vom Herzen her kommt.
-manchen wie der Blitz trifft.
-schicksalhaft eintritt.
-Herz und Seele betrifft.
-einen völlig gefangen nehmen kann.
wie will man da verhindern ,dass man sich in einen Menschen verliebt,der das Label "verheiratet" trägt.
Mit dem Kopf?;gibt es Menschen,die "kopfgesteuert" sind?? aber doch nicht in Liebesdingen !
Ich kenne nur kopfgesteuerte Motorräder;und das sind seelenlose Maschinen (manche scheinen allerdings vom Teufel gesteuert.)
also denkt auch mal an das Wohl von Seele und Gemüt,wenn ihr über solche Dinge urteilt.
neu beseelte Grüsse,
euer Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
An alle, die das Thema interessiert, insbesondere an "die Insel", die es losgetreten hat.
Bevor man den Stab bricht über eine (n) Suchende (n), die (der) (noch) verheiratet ist, sollte man sich sorgfältig über die Hintergründe informieren. Da dies in der Regel nicht möglich ist, sollte man sich schlicht jeglicher Wertung -noch dazu moralisierenden-enthalten.
Dass ein (noch) verheirateter Mann -auch nur rein theoretisch- seriöse Absichten hegen kann, kommt "der Insel" wohl überhaupt nicht in den Sinn
Mit wohlwollendem Gruß hadie
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Kirie456!

Natürlich bin ich nicht in irgend einer Form böse, denn ich gehöre zu der Gruppe zu der man durchaus sagen kann: no body is perfect.

Viele Grüße
Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke, MissDax, für Dein leidenschaftliches Plädoyer!
Ich finde, dass Du uneingeschränkt Recht hast.
Schön, dass es Menschen (beiderlei Geschlechts) gibt, für die ein gegebenes Versprechen mehr ist als eine Brise Luft. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man wenigstens ehrlich sein.
Menschen können sich irren und sind selten fehlerfrei.
Veränderungen gehören nun mal zum Leben und sind manchmal erst im Nachhinein als Segen erkenntlich.
Was für ein "Glück", dass es noch ein Leben neben der Paarbeziehung gibt, wo wir im Ernstfall neue Kraft schöpfen können!
Meine Devise:
"Höre nie auf, anzufangen und fange nie an, aufzuhören!"
allen die es mögen einen schönen und erfolgreichen Fussballabend!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Aber Kirie456!

Ich wagte es über ein persönliches Erlebnis zu sprechen und nicht über allgemeine Vorurteile. Deswegen ist nixxx mit Haareausraufen, weil damit keineswegs die holde Weiblichkeit angegriffen werden sollte. Ich versuche auch nicht zu urteilen. Das steht mir auch nicht zu.
Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
Hallo, Ihr habt hier ein heißes Thema auf den Bildschirm gebracht, das wohl alle betroffenen, Männlein-, wie Weiblein, wenn denn durchgemacht, schwer auf dem Herzen liegt. Nur leider gehören zum "Fremdgehen" immer zwei und nie ist einer alleine Schuld, wenn denn wirklich mal der/die Andere in einem anderen Bett aufwacht. Es sollte wirklich jeder mit sich selbst ausmachen, ob es der/die Blindgängerin wirklich wert ist für einen Seitensprung, od. besser Ehebruch. Für mich käme das nicht in Frage. Habe in jungen Jahren mal einen älteren "Freund" kennengelernt, der angeblich noch zu haben war. Als ich erfuhr, dass er doch verheiratet war, habe ich ihn rausgeschmissen, obwohl ich verliebt war! Während meiner Ehe wäre mir ein Fremdgehen" wie ein Verrat an meinem Mann vorgekommen. Nach seinem Tod war ich glücklich ihn in dieser Hinsicht nie verletzt zu haben. Denn... man wird ja älter/reifer und mit der "Reife" (dem Alter)wächst auch das Gewissen und das kann dann irgendwann einmal eine schwere Last werden. (!!!) .....schreibt: alfaengel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Ihr Singles!

Natürlich sind verheiratete dabei. Ich selbst lernte eine Dame kennen, die und das dürfte nahezu klar sein- ohne Bild - aufgetaucht war. Nach meinem Eindruck durch das Kennenlernen dieser Frau schriftlich und in natura kam ich zur Einsicht, dass sie in Sicherheit der Ehe nach neuem Partner ausschau hielt.
Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
da hast Du ja eine Lawine losgetreten, liebe Insel!
Ich fühle mich fast schon als glückliche Ausnahme; weder war ich jemals die betrogene Zurückgebliebene, noch kam ich in eine Situation, in der ich mich in einen verheirateten Mann verliebt habe.

Lyncht mich jetzt bitte nicht, aber müssen wir vielleicht unsere "Erwartung" an die Institution Ehe überdenken? Ein bisschen entsteht manchmal schon der Verdacht, dass Menschen glauben, mit der Eheschliessung erwerben sie einen Besitz. Wer aber wie ein Leibeigener behandelt wird, wird sich vielleicht irgendwann einen Fluchtweg suchen.
Das heißt keinesfalls, dass ich für hemmungsloses Herum-Poppen bin - im Gegenteil. Ich meine nur, dass Verliebtsein (wenn die Hormone verrückt spielen) nicht der alleinige Grund für eine Verbindung sein sollten. Ein bisschen gesunder Menschenverstand kann nicht schaden. Und trotzdem kann es schief gehen, klar.

Ich weiß wohl, dass es leichter gesagt als getan ist; aber dann gibt es nur eines: einen Punkt machen und ein neues Leben beginnen. Carpe diem.

Viel Glück beim nächsten Versuch wünscht
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Leute,
ich denke, es geht nicht um Sieg (wie "Insel" es nennt) oder Niederlage, sondern darum, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist und ein Recht auf ein bisschen Freude im Leben hat. Allerdings sollte man sein Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen - und das ist sicher nicht immer leicht und hemmungsloser Egoismus zeugt sicher nicht von einem guten Charakter.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Insel,
dein letzter Beitrag klingt wieder nach dir selbst;
und auch da muss ich noch was anmerken:
-ich selbst gehöre zu diesen "zurückgebliebenen Unglücklichen"
Nach dem ersten Schock und 2 Jahren Inmichgehens stellte ich folgendes fest:
-ich selbst war an der Misere auch beteiligt,
-ich bin aus einer im Grunde genommen unglücklichen Beziehung heraus gerissen worden.
-ich bin wie befreit und meine Persönlichkeit hat sich neu entfaltet;ich habe auch Eigenschaften neu entdeckt ,die liebenswerter sind als einige andere,die ich hatte (und habe;aber ich kann jetzt damit umgehen.)
-ich bin mit mir ins Reine gekommen.
Fazit:ich habe Glück gehabt.
so kanns auch sein.
die ganze Materie kann sehr vielschichtig sein,und es ist gut ,wenn man sie auch so betrachten kann.
freundliche Grüsse Katzenfreund.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen