Beiträge zum Thema: Was mir alles nicht gefällt, und was tue ich persönlich dagegen?

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo emirena,

Deine Bemerkung, dass es ähnlich laufen wird wie bei "wer weiß es" vertehe ich nicht.

Das dies ein Endlos-Thema werden könnte, sehe ich nicht so. Schließlich ist es kein "Friede, Freude, Eierkuchen" - Thema.

Vielleicht hätte man auch den Untertitel "praktizierte Zivilcourage" anhängen sollen. Oder gab es dieses Thema schon?

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Signorina,

ich bin nicht der Ordner vom Dienst, auch wenn das teilweise so wahrgenommen wird und auch nicht, wenn es "ein Leichtes" wäre.

Das Chaos kann meinetwegen gerne weiter toben, ich sage dazu nur meine Meinung und dabei geht es mir um Logik und um den gesunden Menschenverstand, nicht um Eitelkeiten.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe emirena,es waren meine gedanken die ich zum ausdruck brachte,sie müssen sich nicht mit signorinas gedanken decken.
ich möchte mich aber mit dir nicht in eine schreiberei verstricken,sonst kommen wir wieder von thema ab und am schluß bin ich dann wieder derjenige welcher.......nein danke.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"eine große Userzahl gewinnen", hey was ist das denn?
Also doch ein "sportlicher Wettbewerb" gegen Meropes
"wer weiß was"?
Ich unterstelle mal, dass Signorina das nicht nötig hat.

Alles nur Schrott, Ixquick? Muss man sich daran orientieren, was "manche Leute" an Schrott produzieren? Muss man nicht, finde ich jedenfalls.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo emirena,

als alter Hase in LF müsste es für Dich doch leicht sein, einige alte Themen, mit gleichem Inhalt "hier" anzuführen.

Der Moderator wird dann bestimmt eine Zusammenlegung ermöglichen.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe emirena,natürlich gehen die meinungen der verschiedenen user im themenwald unter.
ich habe mich zu dem thema von signorina gemeldet.
ob man über mein thema schreibt oder nicht,liegt im sinne des betrachters.
signorina hat bewußt,so nehme ich an das thema breit gefächert um eine große userzahl zu gewinnen.
eintopf kommt meiner meinung nach bei jedem thema raus.
schaut euch doch eure themen die ihr alle hattet mal genauer an.
es ist meistens nur (schrott),aber es ist schön wenn es trotzdem etwas gibt worüber man sich austauschen kann.
im richtigen leben ist es aber nicht anders.
wenn ihr wüßtet was manche leute so alles reden.
mfg.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Signorina,

1126 Themen abzuklopfen ist sicher extrem.
Es würde genügen - finde ich - in der Übersicht nach einer passenden Rubrik zu gucken.

Auf Deine Art und Weise mit dem "breit aufgestellten Thema" werden aus den 1126 ratz-fatz immer schneller immer noch mehr Themen, weil jeder für jeden einzelnen Gedanken schnell mal ein eigenes Thema aufmacht. Von den 1126 wären bestimmt viele als Dubletten verzichtbar.

Dein Beispiel aus dem Gesundheitswesen und Ixquicks Beitrag aus der Politik zum Beispiel gehen hier garantiert schnell unter oder verselbstständigen sich derart, dass zum Schluss nur noch Eintopf übrig bleibt. Nicht dass ich das so schlimm fände, aber dann läuft es ähnlich wie bei "wer weiß was".

Was sollte uns übrigens daran hindern, alte Themen im vorhandenen Thread neu zu beleuchten?
Ist es vielleicht nur der Stolz, der uns veranlasst, dass jeder einen eigenen kleinen Trampelpfad eröffnet?
Es geht doch nicht um einen Wettbewerb sondern um Austausch!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo emirena,

noch eine Ergänzung: 1.126 Themen wurden inzwischen eingestellt. Ist es nicht eine Zumutung, vor allem von "Neuen", diese Themen erstmal abzuklopfen, ob es schon mal so etwas ähnliches gab?

Auch "alte Themen" können nach einer Zeitspannne total neu betrachtet werden.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo emirena,

das Thema wurde von mir bewusst breit aufgestellt. Nach meiner Vorstellung können hier durch praktische Erfahrungsberichte Anregungen gegeben werden. Ich kann mich noch gut an einen Beitrag von Merlin erinnern, in dem er erwähnte, dass er zu bestimmten „Missständen“ seine Meinung in Zeitungs-Artikeln zum Ausdruck bringt.

Dass jeder seine Macken hat, muss, denke ich, nicht besonders betont werden.

Ich greife gerne Deinen Vorschlag auf, und berichte von einer Gegebenheit aus dem Gesundheitswesen:

Es war Mitte 2009 als eine gute Bekannte von mir per Rettungswagen ins Krankenhaus musste. Sie hatte zwar eine Zusatzversicherung, war also privat versichert, konnte es aber nicht selbst angeben, weil es ihr sehr schlecht ging. Ich selbst meldete sie 2 Std. nach der Einlieferung mit ihrer Zusatzversicherung an. Sie erhielt trotzdem am Einlieferungstag „nur“ die gesetzlichen Krankenhausleistungen.

7 Monate später flatterte die Privatrechnung ins Haus. Auch die „gesetzlichen“ Leistungen wurden privat abgerechnet. In ihrem Auftrag setzte ich mich monatelang mit dem Krankenhaus (auch mit Hilfe eines RA auf eigene Kosten) auseinander. Vor zwei Monaten verzichtete das Krankenhaus schließlich auf die (in meinen Augen) Überzahlung.

Vor kurzem gab es einen Bericht in den Medien, dass Krankenhäuser generell zuviel abrechnen. Ich sehe es als persönliche Genugtuung an, nicht locker gelassen zu haben.

Da bei dieser „nur gesetzlich“ erbrachten Krankenhausleistung nach meiner Meinung auch noch schwerwiegende „ärztliche Behandlungsfehler“ gemacht wurden, steht eine nächste (schwierige) Runde mit dem Krankenhaus an.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe signorina,was mich an meinem land stört,ist die verlogenheit der politiker in unserem land.
ich möchte dies auch begründen:ich fahre einmal im monat nach münchen und melde mich bei der tafel.die tafel ist eine einrichtung die an arme lebensmittel verteilt die noch nicht oder fast am verfallsdatum abgelaufen sind.
ich stelle fest,daß die armut in unserem land zunimmt,denn es kommen immer mehr menschen zur tafel.
es nimmt die altersarmut zu.die rentner bekommen immer weniger rente,obwohl sie es waren die das land nach vorne gebracht haben.
kein politiker läßt sich bei diesen menschen sehen,egal von welcher partei.
meine gedanken sind sehr sozial ausgeprägt und ich denke das volk,egal ob arm oder reich sollte zusammenstehen und den politikern die ja einen eid leisten müssen, mal so richtig die suppe versalzen.
mein vorschlag:bei der nächsten bundestagswahl geschlossen zu hause bleiben.
die medien hätten endlich mal etwas ordentliches zu schreiben.
ich weiß so etwas wird nicht passieren,aber drüber nachdenken sollte man schon dürfen.
mfg.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Signorina,

zwar stimme ich grundsätzlich mit Dir überein; auch für meinen Geschmack ist "wer weiß es" zu "statisch" und erinnert zu sehr an "Beschäftigungs- und Gehirn-Jogging-Trainig im Seniorenstift. Auch ist es keine Kunst, nach Lösungen zu googeln; wer viel übrige Zeit hat, ist im Vorteil. Mir ist das aber egal, mein Selbstwertgefühl hängt nicht davon ab, wieviele Fragen ich beantworten kann.

Nach meiner Einschätzung ist auch Dein Thema hier zu allgemein gefasst. Es ist endlos, nach allen Seiten offen und wird daher eine sinnvolle Diskussion zu einer ganz bestimmten Frage kaum ermöglichen.

Um das zu testen, schlage ich Dir vor, doch gleich zu Beginn mal den Anfang zu machen und zur Diskussion zu stellen, was Dir nicht gefällt und was Du dagegen tust. Das Thema an sich halte ich noch nicht für einen konstruktiven Vorschlag.

Für spezielle Themen gibt es aber in der Übersicht schon sehr viele Vorschläge. Mich stört, dass niemand sich die Mühe macht, nachzusehen, ob ein bestimmter Sachverhalt schon einmal zur Diskussion gestellt wurde; stattdessen wird das gleiche Thema in Grün ein zweites, ein drittes und x weitere Male neu eingestellt. Woran das wohl liegen mag?

"Besserwisser und "Stänkerer" gibt es überall, das lässt sich nicht vermeiden. Ebenso unvermeidbar ist es, dass man abschweift und von einem ins andere gelangt.

Vielleicht sollten wir alle etwas großzügiger mit den Macken der anderen umgehen und uns von dem Glauben, wir wären der Mittelpunkt der Welt, etwas distanzieren. Andererseits darf auch jede Meinung vertreten werden, die nicht dem Mainstream entspricht (so lange dabei die Regeln der Höflichkeit nicht grob vernachlässigt werden). Nobody is perfect.
Sollen doch alle Ihren Spaß haben.

emirena, mit Macken

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen