Beiträge zum Thema: Alles Mafia,- oder was???

 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
Guten Morgen Herr Moderator,
schon im Mittelater hatten die Hofnarren eine gewisse Freiheit. Vielleicht sollten wir die Funktion des Hofnarren hier wieder einführen, in iner modernen Form eben.
Lebensfreude wäre dann das erste Forum dass eine solche Funktion zulässt.
Wer ist dafür ?
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
lieber moterator,ich bitte doch mal mir genauer zu erkläten,wo bei mir ein fehler liegt.
die forenregeln habe ich gelesen.ich kann von meiner seite keinen verstoß feststellen.
ist schon sehr komisch,alle menschen so dachte ich sind hier gleich.aber wahrscheinlich sind manche gleicher.
schönen gruß
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
@Ixquick
Nochmal die Erinnerung an die Forenregeln!
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe emirena,schön das du auch schon da bist.heute habe ich meinen freien tag und nutze zwischen frühstück (haferflocken 500g,obst,joghurt,nüssen usw)die gelegenheit mich bei lebensfreude äußern zu dürfen.im gegensatz zu dir,liebe emirena versuche ich einen kontakt aufzubauen.
ich habe dich bis jetzt noch nicht klar zu einem thema stellung beziehen sehen.einmal kam bei einem thema nur die interessanten worte too much.
also ich führe nichts arges im schilde und ich bleibe im gegensatz zu dir beim thema.
mach doch bitte andere an,mit verlaub.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
guten Morgen, Mr. Body Ixquick,
Dein spöttischer Ton hat mit "lustig" wirklich nichts mehr zu tun! Ich bitte Dich höflich aber bestimmt, einen anderen Ton anzuschlagen!

Was am Nick "Tolstoi" merkwürdig sein soll, möchte ich von Dir gar nicht erklärt bekommen; ich kenne Deine Antworten ungelesen!

Denk mal drüber nach, bitte!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
hallo tolstoi,seltsamer nickname(kommt mir bekannt vor).
in deinem alter noch tennissportler?
da hast du bestimmt etwas falsch gemacht.
in deinem alter ist man doch schon sportfunktionär oder genießt die fetten, fetten bezüge,sprich pension.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Cardia,
Sport und Mafia bilden doch inzwischen eine Symbiose.
Da ist doch das beste Beispiel der "Radsport", es gibt
kaum noch eine Sportart, die nicht durch die Jagd nach
dem großen Gelde versaut ist. Dieses schließt doch auch
in erster Linie Olympia und diverse WM's ein!!
Die großen Gewinner sind dabei die Funktionäre und
nicht die Sportler (mit Ausnahmen).
Da ich selbst sportlich bin (Tennis) bedauere ich diese
Entwicklung zutiefst und sie verleidet mir das
Zuschauen. Selbst die Dotierungen beim Profi-Tennis
finde ich aberwitzig, da sie in keinem Verhältnis stehen.
Mit sportlichem Gruß
Tolstoi
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
hallo cardia,was ist deine meinung zum dioxin skandal in deutschland?
nein,nein,nein,überall nur mafiosis,ich werd auch bald einer.
schließlich muß man sich doch anpassen,wegen der evolution.
mfg.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Tolstoi,

und was sagst Du zu der Wettmafia im Sport?

Da läuft der Ball doch gleich wie geschmiert, oder?

Wohin man schaut,wo der eine die Hände in den Hosentaschen hat, hält der andere beide Hände auf,-
natürlich führt er dabei kein Unrecht im Schilde,...

wenn einem doch das (Schmier )-Geld regelrecht aufgedrängt wird...

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Wie gut, dass es einen Moderator gibt, der hin und wieder
darauf hinweist die sachliche Schiene nicht zu verlassen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass
die beiden es so bös miteinander meinen und man sollte
sich auch in diesem Bereich durchaus vertragen können!
Wenn wir der Politik die berechtigten Vorwürfe machen
sollten wir doch auf unserer Ebene zeigen, dass es auch
anders geht. "Die Freiheit des Einen hört dort auf, wo die
Freiheit des Anderen beginnt". So steht es, glaube ich,
im Grundgesetz und es ist ein guter Paragraph!
Das Grundthema ist sehr gut und sollte noch Anlass zu
vielen Diskussionen geben.
Wünsche noch einen friedvollen Tag
Tolstoi
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Das genügt jetzt. Bitte den persönlichen Konflikt per Mail weiterführen. Grundsätzlich erinnere ich an die Forenregeln! Danke!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
jawohl, Frau Oberlehrerin Signorina!

es war von mir auch eine " Scherzantwort".

Nachhaken ist auchvöllig in Ordnung, liebe Signorina.

Was allerdings auffällt, dass Du hier irgendwie fast jeden attaktierst in einer auffälligen, nervigen Art und Weise.

Mehr habe ich Dir jetzt dazu nicht zu sagen und Deine Unklarheiten sind doch nicht mein Problem.-

Deine Beiträge machen mich nicht fündig; sie verwirren eher....

L. G. Cardia
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Cardia,

wenn Dir die halbe Scherzfrage nach Deinem persönlichen Programm solche Atemnot bereitet, betrachte sie als „nicht zulässig“.

Andererseits bin ich es gewohnt, wenn mir etwas unklar ist oder ich einen anderen Kenntnisstand habe, solange nachzuhaken, bis die Angelegenheit klar ist. Was Du erreichen willst, ist mir immer noch nicht klar.

Mit „Obama“ wollte ich erwähnen, dass damals das „Unmögliche“ wahr und er Präsident wurde.
Dass seine „Visionen“ nicht so leicht zu realisieren sind, hast Du ja dargelegt.

Auch mit den Energiekonzernen muss ich Dich enttäuschen. Ich habe sowohl durch Anbieterwechsel als auch durch alternative Heizenergien meine persönlichen Konsequenzen gezogen.

Mit sachlichen Anworten erhoffte ich von Dir zu den von Dir genannten Zahlen zum Thema

„Irren ist tödlich“

als medizinisch vorgebildete Person entsprechende Auskünfte zu erhalten, da die Zahlen für mich nicht nachvollziehbar waren. Du hast diese Zahlen zwar in „wer weiß es“ genannt, aber ich habe mir erlaubt sie in dem zugehörigen Thema von emirena anzusprechen.

Zu Deinem „Tipp“ kann ich nur sagen, schau Dir meine Beiträge an, dann wirst Du auch fündig.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Signorina,

wenn es Dir sonst gut geht,...
freue ich mich!

meinst Du jetzt so sachliche Hinweise, wie von Dir, dass Obama es auch geschafft hat?

Wenn Du meinst,...dass Fliegen auch Fliegenfänger bauen...... Bitteschön!

Der moralische Vertrauens-Verlust der Obama-Regierung ist gar nicht in Worte zu fassen. Unglaublich grosse Konzerne agieren da im Hintergrund; aber...
das wurde in Deutschland schon immer unterschätzt und wohl auch von Dir.
( zu den engsten 100 Mitarbeitern von Obama gehören mindestens 90 zu den SUPERreichen, das kannst Du überall nachlesen...)

Kannst Du mir denn einen einzigen Menschen (außer Dir ) nennen,
der noch Vertrauen in die Energiewirtschaft hat???

Also, plustere Dich selbst nicht so auf, sondern komm selbst auch mal in die Puschen....
Tipp: Schau Dir mal Justizia an.....oder erzähl mal einen Schwank aus DEINEM Leben...

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Cardia,

offensichtlich muss jeder, der Dir nicht zustimmt, (ich sage mal friedlich), sich in Geduld mit Dir üben. Deswegen entlockst Du mir auch keine persönlichen Aussagen über Deinen Charakter.

Nachdem Du ja einen großen „Topf“ (oder soll ich Gulaschkanone sagen) mit umfangreichen Darstellungen angerührt hast, fehlt mir einfach Deine Vorstellung über realistische Veränderungsmöglichkeiten.

Bei diesem komplexen Thema ist das vielleicht noch schwieriger als bei den anderen „Eintöpfen“.

Aber deswegen musst Du nicht aufhören zu atmen. Ein oder zwei sachliche Antworten (auch bei dem Thema „Irren ist tödlich“) würden mir ja schon genügen.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Tigerbaerchen
Tigerbaerchen
Anzahl Beiträge: 5
Natürlich hat Cardia völlig recht mit der Verpflechtung aber nichts desto trotz gefällt mir Ixquicks Idee von der Bewegung, und wenn er dann aus der Muckibude gestärkt hierher zurück findet, könnten wir ja vielleicht einen Anfang wagen. Und schön ist doch das (mein) Gefühl, dass wir uns doch sicher in vielerlei Hinsicht einig wären...
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
wie gut, dass es Muckibuden gibt. Auf dem Laufband gibt es auch eine Laufschrift, da erscheinen dann die Traumziele des Läufers förmlich am laufenden Band . . .
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe emirena,da hast du völlig recht.
mir ist mein körper den ich pflege viel wichtiger als irgendein volk, welches nieso richtig weiß was es will.
fakt ist eins:gewonnen hat es noch nie( aber fast).
was soll ich dazu schreiben,am besten nichts.

ixquick,der sich auf die muckibude freut.)))))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
lieber Ixquick,

ich traue meinen Augen kaum:
Du der neue Chef? Wo hast Du diesen Gedanken abgeleitet?

DAS können wir überhaupt nicht verantworten -
die Chefzeit würde ja in der Muckibude fehlen!
Geht gar nciht!

emirena, besorgt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Signorina,

Du bist wirklich sooo* erfrischend einseitig,*, dass es mir fast den Atem stockt!-:-)))

So lapidar gehts nun doch wirklich nicht und es liegt nicht nur an einem Menschen oder einer Partei.-

Es ist doch alles ineinander verflochten, samt Justiz, Ämtern, Gesundheits-Bankwesen usw.-

Es liegt am MORALVERSTÄNDNIS und am GEWISSEN eines
jeden einzelnen. Hast Du denn keines, weil Du es hier so primitiv auf mich abwälzt?

@ Sibelius, genau das ist der Weg!

Ein Volk und eine Gesllschaft haben auch eine Macht, s. Mauerfall und Stuttgart 21....

In diesem Sinne
Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen