Beiträge zum Thema: Alles Mafia,- oder was???

 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
lieber sibelius,ich habe nur die frage von tigerbaerchen versucht nach meinen gedanken zu beantworten.
nun stellt mich bitte nicht hin als könnte oder würde oder sollte ich der neue chef sein.
ich würde es auch nicht wollen,(wieder einen dolchstoß??) .
trotzdem ist es doch interessant welche verschiedenen meinungen es gibt.
ich bin trotz der meinungdvielfalt froh,daß wenigstens die richtung stimmt.
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe emirena,wir haben in unserem staat schon so viele parteien die auf kosten der steuerzahler finanziert werden und null wert haben. ich glaube wenn die politik sich langsam totläuft und es sieht auch danach aus, kann man man alles erreichen.
ich möchte darüber jetzt nicht schreiben.
schließlich wurde rom auch nicht an einem tag erbaut.
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
Hallo alle zusammen und noch nachträglich ein gutes Neues Jahr wünsche ich Euch.
Eine neue Partei gründen ? Nur Eine ? Wie viele Strömungen gibt es denn schon allein hier in diesem Forum ? Nein, dieser Weg würde zu nichts führen. Es wäre eine weitere Zersplitterung positiver Kräfte !

Es gibt andere Möglichkeiten Einfluß zu nehmen.
Hier in einem Bonner Vorort wurde ein ungeliebter Bebauungsplan von den Gegnern ganz legal gekippt. Alle Gegner sind in die Orstsgruppe der CDU eingetreten und haben die Drahtzieher dieses Projektes innerhalb der Partei ganz legal abgwählt. Das hat die innerparteilichen Gegner des Projektes -die es ja auch gab- soweit gestärkt dass sich die Vernunft durchsetzen ließ. Das Ganze natürlich RECHTZEITIG und nicht erst als die ersten Bäume gefällt wurden.
Aber:
Emirena hat den Finger schon in die Wunde gelegt: "denn Arbeit hat wieder begonnen" schreibt sie und das ist der springend Punkt.
Zu wenige sind bereit oder in der Lage neben Arbeit, Familie und der auch notwendigen Freizeit noch in eine Partei einzutreten und dort mit zu ARBEITEN und mit zu ENTSCHEIDEN, und eventuell nicht nur Beitragszahler und stummer Kritisierer zu sein? Geschweige denn die Strukturen einer neu zu gründenden Partei aufzubauen. Vorhandene Strukturen AKTIV nutzen brächte das Meiste, Bücherschreiben hilft auch nur dann, wenn es genügend Leser gäbe die aus dem Gelesenen die richtigen Konsequenzen ziehen würden.

Also: WEITERJAMMERN ?
@ Ixqick: Eine Partei ist nicht automatisch erpressbar - nur über ihre Mitglieder, und wenn wir die wären ????
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hi ixquick,

die Krux bei Deiner Idee ist die, dass man, um einen solchen "bewegenden" Plan erfolgreich durchzuführen, viel viel Geld bräuchte. Da hilft sonst gar ncihts. Aber die, die diese Kohle hätten, sind an der Idee nicht intererssiert.
Mir fällt da gerade ein Spruch aus "Kir Royal" ein, wo der Typ, der von Mario Adorf verkörpert wurde, zu Baby Schimmerlos sagt:

"ich s c h e i s s dich sowas von zu mit meinem Geld........"

Soo funktionieren radikale Lösungen heute, die als politcal correctness das gemeine Volk (ver)blenden (und schröpfen).
Lösungen für die Ewigkeit helfen uns heute jedoch nicht weiter. Vielleicht brauchen wir irgendwann mal keine Lösung mehr.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe tigerbaerchen,ich würde von der gründung einer partei abraten.
warum?,eine partei ist erpreßbar und steht sofort unter beobachtung.
ich würde einer bewegung den vorrang geben.man sollte auch sofort ein programm aufstellen,wonach sich diese bewegung richtet und ihre ziele konsequent durchführen und umsetzen kann.
sollte sich diese bewegung durchsetzen und ich nenne es mal einen sieg erringen,sollte man aus dieser bewegung die fähigsten köpfe wählen und diese bewegung in eine partei umwandeln.
eine bewegung aus dem volk, für das volk, kann nichts schlechtes sein.
 
Beitrag aus Archiv
Tigerbaerchen
Tigerbaerchen
Anzahl Beiträge: 5
Ich denke nicht, dass Nicht-Waehlen-Gehen helfen würde (abgesehen davon, dass das eh nicht passiert)
Wir bräuchten endlich mal eine Partei, die wir mit gutem Gewissen wählen könnten. Also, wer hat die Kraft und die Energie, eine solche Partei zu gründen?
 
Beitrag aus Archiv
Tigerbaerchen
Tigerbaerchen
Anzahl Beiträge: 5
Ich denke nicht, dass Nicht-Waehlen-Gehen helfen würde (abgesehen davon, dass das eh nicht passiert)
Wir bräuchten endlich mal eine Partei, die wir mit gutem Gewissen wählen könnten. Also, wer hat die Kraft und die Energie, eine solche Partei zu gründen?
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Cardia,

stelle uns doch mal Dein Programm vor, wenn Du Bundeskanzlerin dieser "Bananenrepulik" wärest oder werden könntest (Obama hat es ja auch geschafft). Vielleicht können wir daraus Hoffnung schöpfen.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Cardia,

stelle uns doch mal Dein Programm vor, wenn Du Bundeskanzlerin dieser "Bananenrepulik" wärest oder werden könntest (Obama hat es ja auch geschafft). Vielleicht können wir daraus Hoffnung schöpfen.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
einverstanden, Cardia,
Wut, gepaart mit Humor als Selbstschutz, scheint mir eine einigermaßen brauchbare Strategie zu sein.
Aber Humor ohne Wut ist wirkungslos, wird nicht ernst genommen und "weggelächelt".

Da der Fall "Nichtwählen" niemals eintreffen kann und wird, muss Plan B in Kraft treten.

Sorgen wir also dafür, dass das offene Faß nicht unbemerkt in die dunkle Ecke gestellt wird.

emirena, bekennende Komplizin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emi,

so ein großes Faß habe ich gar nicht aufgemacht, sondern vor mir schon ganz andere.

Ende April wird das neue Buch von Jürgen Roth:
" Gangsterwirtschaft " erscheinen. ( Neues aus der Bronx )
Er hat auch " Deutschland-Clan " geschrieben.

Also, ich denke, wenn NIEMAND mehr wählen geht ( was in Deutschland leider nicht passieren wird...), dann wird das " Los " entscheiden und es wird einen gewaltigen Aufruhr und Kampf unter den Politikern geben und sie würden dann erst * spüren *, dass es das Volk noch gibt....

Wenn sie das Volk wirklich ernst nehmen würden, dann...
gäbe es auch in wichtigen Angelegenheiten den " Volksentscheid ".-

Wikileaks könnte auch helfen....und

Wut ist eine gute Alternative, aber....
mit Humor geht alles noch besser.....

vor allem, wenn wir uns an die altbekannten schwarz-gelben " Lumpensammler " namens Kohl, Lambsdorf, Schäuble, Strauß, u.a., die für Lobbyisten wie z. B. Schreiber immer ein offenes Ohr und eine offene Tasche hatten....

Die Hoffnung stirbt zuletzt..
LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Cardia,

das ist ja jetzt ein ganz großes Faß, das Du da aufgemacht hast! Gut so! Für mich allerdings im Augenblick "too much", denn die Arbeit hat wieder begonnen.

Nur ein klitzekleines Fragezeichen von meiner Seite deswegen an dieser Stelle:

Du schreibst, die einzige Möglichkeit wäre "NICHTWÄHLEN". Und dann?
Soweit mir bekannt ist, ist für einen solchen Fall kein Gesetz vorhanden, so daß dann der Willkür erst recht Tür und Tor geöffnet wären.

Da setze ich - zunächst - lieber auf den "Wutbürger" und freue mich, dass die Volkswut wieder erste kleine Erfolge verzeichnen kann. Als ersten Erfolg bezeichne ich es z.B., dass sich einige der Politiker langsam darüber klar werden, dass man "das Volk" ernst nehmen muss.

emirena, mit beschränkter Hoffnung
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe cardia und liebe kirile,ich stehe voll auf eurer seite.
nur,wie lange sind diese systemprobleme schon bekannt?
sie werden immer nur geredet,geredet und geredet.
so richtig wohl fühlen sich ja unsere ehrenwerten politiker ja erst durch die wiedervereinigung mit der ostzone.
jetzt kann man mit der" ostzonen mafia" gemeinsame sache machen.
wie heißt es so schön.p... schlägt sich und p... verträgt sich.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Ixquick, liebe Kirile,

Ihr kennt ja sicher den Satz: " Stellt Euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin."

Unsere einzige Möglichkeit:

" Stellt Euch vor, es ist Wahl und.....
=======================
keiner geht hin"?
===========

Der eigentliche Skandal: Politik und Justiz schauen nicht nur zu, sie stützen auch noch diese kriminellen Strukturen auf vielfältige Weise.-

Auf der Strecke bleiben der " Rechtsstaat " und Milliarden an hinter-zogenen Steuergeldern, die der öffentlichen Hand und somit auch den Bürgern fehlen.

Die Politik reagiert auf Druck der Lobbyisten und so entstehen Gesetze, die der organisierten Wirtschaftskriminalität zugute kommen.

Die Geldelite kooperiert mit den Gangstern, deren wirtschaftlicher und politischer Einfluss dadurch massiv steigt.-

Mafia gab es schon immer, aber noch nie so offensichtlich und " LEGAL " verbreitet.

Wen wunderts,...
wenn der Kampf gegen Korruption von korrupten Personen in einem korrupten System durchgeführt werden soll???
Ja, Kirile und wenn Du und ich eine Schachtel Pralinen am Arbeitsplatz geschenkt bekommen, dann müssten wir sie brav beim Personalchef abliefern....

Da sage ich dann nur noch " Mövenpick " !!!

Wer nur einen " lächerlichen " Nebenjob hat, MUSS ihn anmelden..

Warum dürfen unsere Staatsbedienstete nicht nur ein Vorstands-/Aufsichtsratspöstchen nebenher, sondern gleich mehrere ( mit meist 6-stelliger " Aufwandsentschädigung") haben???

Dann kann es doch auch niemand mehr wundern,, dass die Beschlüsse zu Gunsten dieser Firmen ausfallen!!!

Faktisch haben wir eine Regierung von den Banken, durch die Banken, für die Banken und...
das gilt für die gesamte EU.-


Viele liebe Grüße aus der
Bananen-Rebuplik Deutschland
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 124
ich finde es schade,sehr schade.

....ich auch - aber nicht nur das - es ist skandalös.
Ein Prozess, der sich schleichend hinterrücks entwickelt hat mit System. Jahrelanger Psychoterror mit Hilfe der Medien und alles was dazu gehört um zunächst das Volk - selbst am Arbeitsplatz - in Angst und Schrecken zu versetzen - Ablenkungsmanöver usw. gestalten, bis alle so verunsichert sind, dass keiner mehr den "Mund" aufmacht - dann hat man freie Fahrt...Alle Mittel dazu sind recht - selbst Mopping am Arbeitsplatz.

Trotzdem ein gutes Jahr 2011

lg. Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe cardia,ein sehr schönes thema.
ich sehe du hast den vollen durchblick.

deine frage ist,warum wir das alles mitmachen?
schau dich doch in unserem land um,was siehst du da?
angsthasen,maulhelden,drückeberger,klugschwätzer, spießer,a....kriecher, besserwisser usw.
eine nation ist durch gesetze,verordnungen,bildung so verkommen,daß es so glaube ich kein zurück oder vorwärts mehr geben wird.

ich finde es schade,sehr schade.
mfg.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen