Beiträge zum Thema: Erotik

 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Hallo schöne Gundula,

ich stehe auch nicht auf Hungerhacken, alles an der richtigen Stelle.
Nur manche Frau trägt das Wasserbett schon mit sich rum.(Es gibt auch solche Männer).
Ich glaube nicht dass jede übergewichtige Frau auch gleichzeitig eine Granate im Bett ist.

Guten Appetit
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
helau und alaf,

wenn bei der Frau die kulinarische Erotik überhand nimmt, kann es vor kommen, dass mancher Mann das unerrotisch findet.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach ja, Gundula,
Du darfst natürlich sagen, was Du für unerotisch hältst, ich aber nicht!? Dabei habe ich mich, glaube ich, sehr moderat ausgedrückt.

Wenn Du meine Sprache nicht verstehst, tut es mir Leid. Ich verstehe auch manches nicht und muss damit leben. Es kommt auf die Art und Weise an, wie man damit umgeht.
Ich wünsche Dir gesegnete Aktienkurse!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@Kirrie,

danke, gleichfalls. (Weil heute Rosenmontag ist.)

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@Gundulabella,

warum schreibst Du diese Bewertungen (zuletzt an emirena) nicht per persönlicher Mails?

In der "Öffentlichkeit" hier stoßen sie auf wenig Beifall.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
meine allerliebste Gundulabella,

jetzt mach aber einen Punkt. Willst Du mir jetzt etwa Verklemmtheit andichten, weil ich mir erlaubt habe, die Dinge anders zu sehen als Du, als Orlanda oder irgendjemand sonst?

Ich habe ausdrücklich betont, dass ich überhaupt keine Grenze ziehen will!

Dann darf ich jetzt im Gegenzug wohl auch beginnen, aufzuzählen, was mich an Dir und Deinen Threads abtörnt? Nein danke, ich verzichte auf solche Schlammschlachten wie Du sie gerade eröffnet hast.

Dennoch lasse ich mir nicht das Wort verbieten.
Meine Worte gehen nicht unter die Gürtellinie.

Deine liebe emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Es ist ja nicht notwendig, eine gemeinsame Definition zu finden.
Jeder hat seine eigene, darin sind wir uns doch einig. Jeder stellt seine subjektive Sicht der Dinge dar.
DAss kulinarische Genüsse sinnlich UND erotisch sein können - keine Frage (siehe dazu auch mein Thema: love food) Ich schließe dabei allerdings auch das Frühstück nicht aus.

Es gibt keine "Grenze" zwischen Sinnlichkeit und Erotik; für mich gibt es allerdings Ausschlußkriterien, die wiederum für niemanden anderen gelten müssen.
Salopp gesagt, es gibt Dinge, die "törnen mich total ab". Kein Problem, es bleibt genügend übrig, was mich erotisieren kann.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Emirena, vielleicht sind Sinnlichkeit und Erotik nahe Verwandte. Ich möchte mich hier im Forum nicht soweit 'vorbeugen', aber Genuss beim Essen kann z.B. höchst sinnlich sein und auch schon ein bißchen erotisch. Ich meine damit nicht das Frühstück oder eine simple Mahlzeit. Einfach so, mitten drin, kann, wie Kirie schreibt, ein Gedanke und ein Gefühl auftreten - ob das nun eine Himbeere auslöst oder die Sahne auf dem Eis - wer weiß...!?!

Wo, bitte schön, beginnt die Sinnlichkeit in Erotik umzuschlagen?
Für mich: Wenn sich meine Sinnlichkeit auf Menschen oder menschliches ausrichtet... Wenn ich vom Schwanenmann auf meine Spezies umschwenke..

Das sind jetzt nur so Gedanken, Überlegungen, um irgendwo mit dem Begriff Erotik klar zu kommen. Denn so ganz definiert wurde er hier ja noch immer nicht..

Erotik ist offenbar wie das Tao - man weiß, dass es sie gibt, aber wer darüber spricht, verheddert sich vollkommen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Kirie, das ist es! Gedanken und GEfühle machen die Erotik aus. Wenn die Antennen ausgerichtet sind und entsprechende Signale vorhanden....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ja, auch die Erotik wird sinnlich erfahren, aber umgekehrt ist es nicht zwangsläufig so.
Dass jeder unter ERotik etwas anderes versteht, haben wir mehrfach festgestellt. Das macht es auch nicht einfacher.

Ich finde allerdings auch nicht, dass Erotik "einfach" ist oder sein sollte. "Einfache Erotik", so wie sie teilweise hier beschrieben wurde, läuft - so sehe ich das - auf Trieb und Sexualität hinaus.

Für mich gehört zur Erotik das Geheimnisvolle, das Subtile, das Fantasievolle und unter Umständen sogar etwas Inszeniertes. Ansichtssache also.

Was Dein Schwanenpaar betrifft, sind wir ja gar nicht so weit auseinander, weder in der Natur noch im Bereich des (Musik-)Theaters.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Emirena,
zwischen sinnlich und erotisch zu unterscheiden ist sicher nicht ganz einfach, denn auch die Erotik wird sinnlich erfahren...!

Ich meine, dass ein sich paarendes Schwanenpaar mehr Erotik ausstrahlt als so mancher Mensch, der sich um erotische Ausstrahlung bemüht.

Die Natur-Kraft und Energie eines Schwanenmannes ist pure Erotik. Ein Schritt weiter in der Fantasie tanzt Mikhail Baryshnikov den Prinz in Schwanensee... Wenn das nicht pure Erotik ist, WAS DANN?? Denn zur Erotik gehört auch Fantasie....

Freilich verstehen nicht alle Menschen dasselbe unter Erotik -das ginge auch nicht, bedenkt man die unterschiedlichen Einstellungen zum Leben.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Orlanda, hallo alle anderen Mädels (und selbstverständlich auch anwesende Jungs),

Orlanda, Dein "Bericht" über das sinnliche Empfinden, das man in der Natur erleben kann, ist poetisch und beschreibt sinnliche Wahrnehmungen.
Erotisch ist für mich allerdings etwas anderes.

So lange das Freude macht, ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden.
Ich hatte auch einen herrlichen Früh-Frühlingstag im Frankfurter Palmengarten, vorbei an Krokus- und Schneeglöckchenwiesen, Bambushainen, Mammutbäumen und vielen anderen wissens- und sehenswerten Gewächsen.

Die flanierenden Paare waren wohl von den Sonnenstrahlen mehr oder weniger erotisiert und auch ich als einsame, aber sinnliche Spaziergängerin ließ mich von der Stimmung einfangen; trotzdem nur sehr begrenzt erotisch.

Eine Armenische Eiche breitete ihre Äste für die Sonne und für mich aus, und bescherte mir ein Gefühl der Geborgenheit und Wärme. Energiegeladen führte mich dann mein Heimweg an der unwiderstehlichen Kuchenauswahl des Cafes am Palmengarten vorbei.
Macht (mir) ja nix.

DAbei sind mir zwei Fragen für "wer weiß es" eingefallen. Szenenwechsel, bitte!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, liebe Gundula, der Frühling kommt!

Ich erlebe meistens sehr schöne Dinge, wenn ich unterwegs bin - andere Menschen sicher auch. Aber es ist sehr schwer, jemanden zu finden, der ähnlich empfindet und Freude an dem hat, was mich erfreut.

Du siehst es an den Reaktionen hier.
Jemanden, der blind durch die Landschaft streift, kann ich an meiner Seite nicht gebrauchen. Die Tragik liegt darin, dass mir die Empfindsamkeit der meisten Menschen zu 'flach' ist...

Prinzipiell ist ein Forum schon ein Ort, an dem man Gleichgesinnte finden könnte; aber leider auch ein Ort, der einem die eigene 'Einsamkeit im Empfinden' deutlich vor Augen führt...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Bei der Erforschung meines neuen Heimatortes führt mich der Weg aus der Stadt heraus. Ich sehe den mit Buchen und anderem Laubgehölz bewachsenen Hang und ich biege in einen schmalen Weg ein. Es riecht nach Frühling und die obere Kante des Berghangs lacht mich an. Sie lockt und in meinem Kopf gaukeln duftende Felder und Wiesen herum, die in der Sonne liegen,

Später komme ich auf eine kleine Seitenstraße und die führt mich dann tatsächlich in die Höhe und vor mir liegt eine Wiese. Am oberen Ende eine Busch- und Baumreihe. Das, was ich von unten sah habe ich nun vor mir. Ich stelle mein Fahrrad an einen Baum und laufe über die Wiese.
Als ich wieder zum Fahrrad zurückkomme, liegt vor mir am Weg ein kleines Herz aus Quarz. Welch ein Zeichen! Ich will es nicht als Liebesorakel interpretieren, sondern als Gruss dieser Landschaft an mich, die mich so willkommen heißt.

Die Belohnung für den mühevollen Aufstieg ist nun eine rasante Fahrt ins Tal. Die Anstrengung ist vergessen und ich fahre nun zum Fluss. Er ist an dieser Stelle zu einem großen See aufgestaut, an dem sich viele Wasservögel tummeln. Ich bleibe oft stehen, um die Bilder einzufangen. Das Wasser schimmert im Licht der untergehenden Sonne, es ist die Stunde der weichen Farben...

Dann bleibe ich stehen, um eine Skizze anzufertigen. Das andere Ufer erscheint violett und die Weiden wirken im gebrochenen Licht als ob sie schon Grün tragen würden. Welch eine Stimmung!

Plötzlich lautes Geplätscher vom Wasser: Ein Schwan verfolgt einen anderen und stürzt sich auf ihn, taucht ihn unter, nur der Kopf schaut heraus.
Was es zu sehen gibt, ist eine Schwanen-Hochzeit. Sie schlingen die Hälse umeinander, vielleicht um sich zu liebkosten... Sie befreit sich, schwimmt ein Stück, dann prescht er wieder auf sie los. Viermal 'taucht' er sie unter. Dabei stoßen sie kleine Laute aus wie "gei - gei".
Welch eine Energie zeichnet diesen Akt aus! Man spürt, dass sich hier die Schöpfungsgeschichte wiederholt. Es berühren sich Zeit und Ewigkeit.

Interessiert nähert sich ein dritter Schwan, geht in Imponierposition.
Die Schwanin befreit sich und schwimmt weg. Die beiden Schwanenmänner zeigen ihre Brust und schlagen mit den Flügeln. Dann starten sie los. Weit hinten, an der Insel sehe ich, wie ein Schwan das Weite sucht, verfolgt von dem zweiten.

Ich sehe aber nicht, welcher der beiden Schwanenmänner das Weite suchen mußte. War es der 'legitime' Partner oder etwa ein Hausfreund?
Darüber kann sich nun jeder der möchte den Kopf zerbrechen...

Die Schwanin ist bis zu mir her ans Ufer geschwommen und beginnt nun sich zu putzen. Sie taucht ein, zupft ihr Gefieder, ihren Rücken, so als würde sie die Berührung abstreifen wollen. Wedelt mit dem Hinterteil ausgiebig und taucht kopfüber wieder ins Wasser.

Jetzt wird es Zeit für mich heimzuradeln und ich freue mich auf einen kräftigen Kakao..



Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Na wunderbar . . .

ein Punkt für mich - - ein PLUSpunkt :-))
Mille grazie, Signora la bella Gundula *zwinker*

Da werde ich gleich aber wuuuunerbaaar schlafen können 8-D

Dir und allen anderen eine entspannte,ruhige Nacht

Jocki, zugedeckt mit lauter Punkten
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Natürlich dürfen an der Fassade ab und zu die "Fenster" geputzt werden - - - oder auch mal ein neuer Anstrich :-))
Denn das unterstreicht die "Eigentümerin" und ist gestattet.

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Gundulabella,
Du schreibst: . . . in unserem Alter Zeitverschwendung, wenn wir versuchen, Fassaden aufzubauen"
Das ist IMMER Zeitverschwendung :-)
Denn die Fassaden werden irgendwann eingerissen, auch bei jungen Menschen.
Und wenn dann nichts dahinter ist - nur Hohlraum und Dummheit - hat der Mensch eh gelitten,oder?
Für mich bedeutet "Fassaden aufbauen": nach außen so tun, als wenn . . .
Das ist genau dasselbe wie Lügen - verschönerte Fotos veröffentlichen - die Unwahrheit erzählen . . .

Genau DAS ist ZEITVERSCHWENDUNG.
Denn ich stelle es mir sehr anstrengend vor, bei einer Gegenüberstellung bei den Lügen bleiben zu müssen.
Dann lieber von vorneherein die Wahrheit sagen und zeigen - ist einfacher und ehrlich.
Wer mich dann nicht mag - sein Problem, nicht meins :-)
Denn ICH mag MICH - so wie ich bin.

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also jemand der mich zum Lachen bringt, den finde ich noch lange nicht erotisch und auf Sex, der automatisch vom gemeinsamen Lachen kommt, habe ich auch nicht viel Lust. (da müsste ich ja mit vielen Leuten automatisch Sex haben!)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Um etwas zu zerreden, liebe Kirie, muss es - finde ich -erst einmal vorhanden sein.

Und - zerreden, das tun immer nur die Anderen. Stimmt's?

emirena, zerredung-resistent
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Signorina,

mit diesen Zitaten kann ich mich ganz gut identifizieren.

Sehr gut gefällt mir Oskar Holzbergs Auslegung oder auch Annelie Keils "Erotik ist die Aura lustvollen Lebens. Eine Aura ist etwas Geheimnisvolles, fast Mystisches. Wenn sich jedes Geheimnis verflüchtigt hat, bleibt m.E. im besten Fall die Sinnlichkeit (die auf Selbstverständlichkeit beruht), im Extremfall Sex pur oder die "Erotik-Keule" (um es mal "nett" auszudrücken).

"die unsterbliche Diva Erotik" - auch nicht schlecht!

Ob eine Auslegung richtig oder falsch ist, sei dahingestellt. Ich habe Zweifel, ob man das objektiv beurteilen kann. Aber ganz subjektiv für mich selbst halte ich es da auch mit den "alten Griechen" und der klassischen Definition.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen