Beiträge zum Thema: Erotik

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Was ist den EROTIK eigentlich wirklich? Wir können sie gut beschreiben, soweit es unsere Empfindungen betrifft. Aber WAS ist das wirklich? Ist Erotik ein Teil des Lebens, des Lebensfunkens? Ist es der kleine Pfad vom Ichbezogenen hin auf das Andere, den Anderen, ohne aber dabei sofort an Fortpflanzung zu denken? Einfach eine Art Spiel? Es kann ja auch eine Pflanze erotische Fantasien auslösen. In irgendeiner Weise steht aber scheinbar immer der Fortpflanzungstrieb dahinter...

Freue mich über Definitionen, weil für mich der Begriff zwar irgendwie klar ist und doch auch wieder nicht....

Orlanda

(wobei man natürlich nicht zuviel theoretisieren soll, weil einem sonst die Realität verloren geht - wie beim Tao, das kann man auch nicht beschreiben und schon gar nicht fassen....)
 
Beitrag aus Archiv
nakona
nakona
Anzahl Beiträge: 137
Was ist Erotik??????
Ein Gedankenspiel der eigenen Fantasie.
Für den einen ist es nur eine Raupe,
aber für den anderen ein schöner bunter
Schmetterling.

Wünsche euch allen eine blühende
Fantasie mit bunten Schmetterlingen.

Nakona
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, liebe Stobbs, wenn es um Männer geht (bei uns Frauen), "landen" wir alle doch IMMER irgendwie bei der Erotik. Selbst dann, wenn sie fehlt - weil sie fehlt....


Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Gundulabella,
gerne stimme ich Dir zu: das männliche Hinterteil ist nicht zu verachten - allerdings darf er für meinen Geschmack nicht ZU klein und flach sein. Lieber mehr... Aber das kommt eben dann auf die Proportionen an. Wenn die vordere Ansicht aber stimmt, ist mir das Hintenherum ziemlich egal...

Lieber Westallgäuer,
klar, Erfolg macht sexy! Das war schon in der Steinzeit so - der Jäger, der mir die schönste Rehkeule lieferte war mein Favorit. Heute ist's ähnlich, allerdings meine ich das nicht im Sinne von Reichtum. Ein Mann, der mir einen schönen Gesteinsbrocken vom Berg bringt hat auch die Nase vorn bei mir.... Gekaufte Klunker mag ich weniger, Fantasie ist gefragt...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
guten Abend,

ich war mal im Schlafzimmer einer Frau (Bäckeiverkäuferin) nur als Handwerker, wohl bemerkt!!!

Die hatte einen Spruch überm Bett

ERFOLG MACHT SEXY

Da dachte ich Männer sind vielleicht Schweine aber

was sind dann manche Frauen ???

grübel grübel und studier

der Westallgäuer
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Gundulabella, ich würde doch eher erwarten, dass ER fürs Eincremen Pommes usw. für uns beide holt. Ich würde das sicher nicht tun....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Gundulabella, ich kann leider erst heute wieder anknüpfen: SCHOKOLADE! Eine sehr erotische Sache! Gemeinsam Schokolade schlemmen oder auch nur dem Partner dabei zusehen...

Überhaupt ist Essen für mich ein sehr wichtiges Bestandteil in der Erotik. Wenn ich mit einem Mann nicht ESSEN kann, dann läuft zwischen uns auch sonst nichts..

Erinnert sich noch jemand an das Große Fressen? Erotisch war es schon, wenn auch grenzüberschreitend...

Erotik ist für mich das Spielerische am Sex. Sex ohne Erotik ist wie Erdbeerkuchen ohne Schlagsahne oder wie Gulasch, dem die Schärfe fehlt...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Nene Gundu..,
schon die Steinzeitfrauen ham sich den mit den grösseren Muskeln und der grösseren Jagdbeute ausgesucht, als Ernährer und Vermehrer.Offentsichtlich sind die Gene immer noch in uns.Und ,es geht ja um Erotik und nicht um Lagerfeuerromantik,sind bei Dir im Blockhaus die Bewerber ,Deiner erotischen Ausstrahlung wegen ,Schlange gestanden??
Nicht bös gemeint Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
na liebe Gundu..,
es gibt auch ganz ehrliche anständige Menschen ,die in einer 2-oder 3 Zimmerwohnug an der Hauptstrasse wohnen.Die haben von ihren Eltern keine "pekuniäre Erotik" mitbekommen,vielleicht auch noch Pech gehabt im Leben.Und dann gibts noch diejenigen(auch anständige) Menschen mit Doktortitel,Mercedes und Villa im Grünen. Wer glaubst Du hat mehr Chancen bei der Partnerwahl????
Bitte keine Märchenstunde Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Ich dachte immer Geld macht erotisch.Da kann man sich in den Adel hineinadoptieren lassen,Doktortitel kaufen,schnelle Autos anschaffen.Schon in jungen Jahren hats mir gestunken,wenn die Jungs mit nem "Käfercaprio" und den hübschesten Mädels abgezogen sind und ich mit der Tram heimfuhr.
Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Naja, liebe Gundulabella, wenn Du schon so drauf bist, dann wird Dir doch sicher dazu auch etwas Erotisches einfallen - beginnt doch manches erotische Gefühl beim Essen....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Gundula, warum 'oh je'?
Wegen des vollen oder wegen des leeren Magens?
Ich meine, beides hat seine Berechtigung und beides hat so seinen Reiz...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Mann, das ist alles so VIEL Theorie...!!!

Mich erinnert das an die Gespräche während eines Fastenurlaubs... Alle sprachen vom Essen und wir erzählten uns ständig die tollsten Rezepte.

Jetzt, mit vollem Magen erinnere ich mich des schönen Gefühls, einen leeren Verdauungstrakt zu haben....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
Erotik spielt sich sicher auf verschiedenen Ebenen ab.
Aber die Erotik zwischen Menschen die sich nah sind, ist sicher die Schönste und ist Genuss für Beide.
Einseitige Erotik, bei der einer nur nimmt - sicher häufiger der Mann - und die Frau die unbewusste oder ungewollte "Geberin" ist, ist ja keine echte Erotik und sollte hier nicht das Thema sein.

Die Rose, die gebrochen werden soll, wäre eine solche Form. Die Sache geht dann im wahrsten Sinne des Wortes in die Brüche.
Deshalb Kerzenschein: Zustimmung.
Und Merlin: Auch Zustimmung, denn der von dir geschilderte Sachverhalt ist Erotik auf einer anderen Ebene:
Die Rose genießt es ihre Macht zu entdecken. An der eigentlichen Erotik hat sie kein Interesse, nur an der Machtausübung. Das kann für manche auch ganz schön erotisch sein. Ein Blick in die Politik beweist das.
Meint Sibelius
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
:-)))
ich verstehe vieles nicht, was hier in letzter Zeit geschrieben wird.....
Manchmal denke ich echt, mir fehlt ein Stück im Text.
Wahrscheinlich fehlt mir aber doch eher ein Stück im Hirn *grinsbreit*
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
...seltsames Sinnbild: Rose = die erotische Frau.
Die allen gehört? Die den einen verletzt, dem sie besonders gefällt?
Oder hab ich jetzt was ganz falsch verstanden?
Also ich möchte nur einem "gehören" (ich weiß dass diese Ausdrucksweise wieder Diskussionen herausfordert, aber so ist es schon am besten ausgedrückt....) und diesen verletze ich dann nicht.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Stobbs,

ein bedauernswerter Jüngling, zunächst öffnet die Rose ihre Blüten, um den armen Kerl die Sinne zu rauben. "Pflück mich!", hör ich sie rufen und als es geschehen war, mußte er es mit seinem Blut bezahlen.

Siehst Du, es kommt immer darauf an, wie man so ein Märchen erzählt.

Merlin, der Geschichtenerzähler
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Stobbs,

Du bist ja mächtig aufgekratzt, wie kann man Dich denn nur trösten und bei Laune halten?
Klar kann man Erotik auch spüren, aber heute scheint nicht der rechte Zeitpunkt dafür zu sein.

Warum sich das alles hinter einer Fassade abspielen muß, ist mir auch nicht so recht klar. Ich dachte bisher, daß dies mit dem Spiel der Gefühle und Emotionen des Gegenübers zu tun hat, mit der eine Illusion des Möglichen gestaltet wird. Wie soll dies geschehen, wenn das Spiel hinter einer Fassade verborgen wird?

Nun ja, ich kann mich natürlich auch irren.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
. . . und Du, Gundulabella,
sprich nicht von "euch" und "ihr" . . .
gehörst Du nicht auch dazu?????

JedeR, der/die hier schreibt - - - gehört in den Kreis der Lebensfreudigen . . .

Insofern man von "gehören" sprechen kann.
Gehören - nicht im Sinn von "Besitzen",
sondern von "dabei sein" - dazugehörig . . .

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Stobbs,

da lehnst Du Dich grad aber gaaaanz weit aus dem Fenster . . . .
"Diejenigen, die drüber sprechen - - - haben sicherlich in ihrem Leben NIEMALS Erotik verpürt und kennengelernt"
Was denkst Du denn wohl, woher die vielen Gedichte, Essays und Romane über und mit Erotik kommen????
Haben all die Verfasser NIEMALS Erotik kennengelernt????
Oder gilt Deine Aussage nur für die LEBENSFREUDE hier??????

Jockeline

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen