Beiträge zum Thema: Warum der Islam sexuell pervers ist.

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
??????????
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
..wenn man denn genügend Tassen im Schrank hat, sonst wird es "öde", sharp.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
..oder die Tasse von einer anderen Seite betrachten,signorina.
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Vorschlag gegen deine "Langeweile", sharp:

Erbsen zählen!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
liebe emirena,ich habe den Islam als religion nicht als pervers bezeichent.

Sondern,das Thema ist:Warum der Islam sexuell pervers ist.

Das Thema ist nicht: Der Islam ist pervers.

Erkennt jemand von euch den Unterschied?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Wie toll wir doch alle sind,die Anderen sind die Schlimmen.Was die alles im Namen der Religion machen!!!Das ,was hier im "aufgeklärten" westlichen Christentum noch möglich ist verdrängt jeder.Im schwäbischen Neustadt an der Kammel gibts ne Ausstellung über Aberglaube Hexenwahn Abwehr von Unheil....Was sich da Einige an die Stalltür nageln oder ins Auto hängen.Also studiert mal eure eigene Gesellschft ,bevor man mit dem Finger auf Länder deutet,die man noch nie gesehen hat.Und was der Zölibat anrichtet und ob der mit den Menschenrechten vereinbar ist,ist auch die Frage
lg Sammy.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Trotzdem will ich Dir noch sagen, wie "die Tasse" auf meiner Seite aussieht:

da hat jemand den Begriff "pervers" draufgeschrieben und damit eine große Religion pauschal verurteilt, obwohl diese von uns kritisierte Interpretation einer Lehre ganz eindeutig nicht auf jeden gläubigen Moslem zutrifft.

Wenn ganz normale Menschen beider Religionen unter sich sind, gibt es mehr Einigkeit und Übereinstimmung als auf dem radikal-religiösen oder auf auf dem politischen Parkett.

Und mit dem Kehren vor der eigenen Tür will ich darauf hinweisen, dass es Jahrhunderte voller Absurditäten im Christentum gegeben hat. "Wir" haben verdammt lange dazu gebraucht, "einigermaßen" zur Vernunft zu kommen. Wie kommen "wir" dazu, diesen "Lernweg" der Moslems als pervers zu erklären?

Du wirst doch sicher nciht glauben, dass ich die Unterdrückung der Frau gut heiße. Das genaue Gegenteil ist der FAll. Aber "wir" können nun mal nicht mit der Planierraupe drüber über den Islam insgesamt und "unsere eigene, angeblich richtige Religion" wie eine landschaftliche Monokultur betreiben.

"Wir" sind nämlich ebenso wenig die Herren der Welt wie die berühmt-berüchtigten Herrscher der Länder, um die es beim Thema Islam geht. Wir haben auch unsere eigene Lektion zu lernen.

Indem wir uns mit der Problematik auseinander setzen, wird hoffentlich eine für alle erstrebenswerte Entwicklung gefördert.

Auseinandersetzung bedeutet aber nicht, zu verdammen und sich abzuwenden.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Warum willst DU denn Deine "Tasse" nicht von der anderen Seite ansehen, Sharp? Wie kommst Du darauf, dass "Deine Seite" die richtige ist? Oder stell sie einfach mal beiseite; das liegt an Dir. Du hast sie doch hingestellt (hier in diesem Thread).
Aber das nur am Rande.

Mit dem Halbwissen habe ich übrigens nicht direkt Dich gemeint und auch nicht andere reale Personen.

Allgemein und auch hier im Forum werden jedoch oft Behauptungen aufgestellt, die nicht auf nachweisbaren Fakten zu begründen sind.

Es gibt Sachverhalte, die nachweisbar sind und es gibt diffuse Verdächtigungen. Ich bestehe "nur" darauf, dass man das Eine nicht mit dem Anderen verwechseln soll.

Mir ist nach wie vor nicht klar, worauf Du eigentlich hinauswillst.

Egal, Haken dran.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Liebe emirena,zwischen dem Wissen und Halbwissen steht eine gewisse Tasse im Weg.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Einspruch, Hohes Gericht;
angeklagt war der "sexuell perverse Islam".

Das habe ich zurückgewiesen, ebenso wie die Aussage, dass "alle Religionen durch das Christentum entstanden sind".

Man muss nicht alles wissen (und nicht überall gewesen sein), aber man sollte zurückhaltend mit angelesenem Halbwissen sein.
Auch wenn "man sich nicht so gut ausdrücken kann", wie Du es nennst, hat man keinen Freibrief und keine Lizenz zum Anklagen.

Meinerseits sehe ich mich in der Rolle des Verteidigers, nicht in der des Anklägers.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Merlin,
hallo Bröckchen,
dass es Fehlverhalten und Fehlurteile auch bei uns gibt, daran besteht - glaube ich - kein Zweifel.

Aus den Worten von Sharp meine ich herauszulesen, dass er aus beiden Religionen gleichzeitig "seinen" Nutzen ziehen will; sozusagen die Rosinen aus beiden Kuchen herauspicken möchte und den Rest wegwerfen.
Ich übersetze mal frei:

"Die Rolle der Frau in der heutigen christlichen Kirche, was die relative Freizügigkeit in punkto Sexualität betrifft, wäre ja ganz nett, wenn dann gleichzeitig die Rolle der Frau im übrigen Leben mehr nach den Sitten in islamischen Ländern orientiert wäre (die Frau dient dem Mann)"

Weil eine solche Rechnung natürlich nicht aufgehen kann, erklärt Mann lieber den Islam für pervers anstatt die eigene .Anspruchshaltung zu "reformieren".

Da ich aber jegliche Logik in diesem Anspruch vermisse, komme ich zu der Vermutung, dass Sharp Freude daran hat, wenn "wir " uns ein bisschen aufregen.
Also mir mir geht sowas am Allerwertesten vorbei.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Lieber Merlin,

das war sicherlich ein krasser Fehlgriff dieser Richterin, und das ist ihr dann ja auch gut bekommen ... Wie man daraus sehen kann, sind auch RichterInnen nicht frei von Pauschalverurteilungen. Und genau vor solchen Pauschalurteilen sollten wir uns hüten.

Auch deutschen Frauen ohne Migrationshintergrund kann es in Deutschland passieren, dass Schläge und Vergewaltigung in der Ehe als "nicht so schlimm" dargestellt werden, bis hin dazu, dass unausgesprochen unterstellt wird, dass die Frau das erfunden hat.

Es ist noch nicht allzu lang her, dass der Mann sein "Recht auf Beischlaf" in der Ehe einfordern durfte, genau genommen ist dieser Passus immer noch Bestandteil des BGB. Und von da bis zur Ausübung von Gewalt ist es nur ein kleiner Schritt.

Bröckchen
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Nur einmal etwas zum Nachdenken:

2007 hatte eine junge Frau beim Amtsgericht Frankfurt einen Antrag auf vorzeitige Scheidung beantragt, weil sie von ihrem Mann geschlagen wurde. Das Ehepaar hatte einen marokkanischen Migrationshintergrund, hatten aber die deutsche Staatsbürgerschaft.

Normalerweise hätte diese Ehe wegen unzumutbarer Härte geschieden werden müssen, nur die deutsche Richterin hatte das etwas anders gesehen und den Antrag abgelehnt.

Zitat aus der schriftlichen Begründung:

"Für diesen Kulturkreis ist es nicht unüblich, dass der Mann gegenüber der Frau ein Züchtigungsrecht ausübt. Hiermit mußte die in Deutschland geborene Antragstellerin rechnen, als sie den in Marokko aufgewachsenen Antragsgegner geheiratet hatte."


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja, Auswanderin, auf den Anfang!
Jeder kleine Schritt und jeder einzelne Gedanke jedes einzelnen Menschen wirkt mit am großen Ganzen!

Jedes Gespräch mit besser gestellten ebenso wie mit einfachen Menschen ist so ein kleines Schrittchen. Ich habe nie erlebt, dass man mir nicht mit Respekt begegnet wäre. Ob Mann oder Frau, es war niemals ein Smalltalk, sondern immer von ernsthaftem Interesse getragen.

Und sicherlich, es gibt eine große Mehrheit von Menschen, die nie in Kontakt mit einem Europäer kommen.
Wenn man jedoch die Altersstruktur der Menschen in islamischen Ländern und die jüngsten Tendenzen betrachtet, kann man - glaube ich - doch hoffen, dass die Welt sich nicht rückwärts dreht (auch wenn einige das gerne hätten).

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
hallo emirena,

ich habe ja geschrieben, das es jetzt junge Leute gibt, die anders denken. Aber es ist halt immer noch die Minderheit. Ich habe auch Freunde deren Töchter studieren und die sicher eine andere Vorstellung haben als die breite Masse.
Das es auch andere Frauen gibt, kannst du gut sehen wenn du in Cairo in die Citystar Mall gehst.
Das konnte man auch gut sehen bei der Rebellion auf dem Tahier Platz, aber prozentual gesehen ist es es halt nur eine kleine Zahl.

Die Beschneidung ist zwar verboten wird aber trotzdem noch oft gemacht. Ich habe schon genug Diskussionen deswegen geführt.

Hier ist vieles verboten was niemand ernst nimmt. Ich habe das täglich vor Augen.

Aber wenn man mal bedenkt das es hier etwa 85 Millionen Menschen gibt, da sind halt leider ein paar Millionen gebildete junge Menschen noch eine gewaltige Minderheit. Aber es ist zumindest ein Anfang

Gruß
auswanderin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
stimmt, an JEDEM Thema, Signorina.
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Ja, Emirena,

dass merkst Du doch an jedem Thema, dass er eröffnet hatte.

Hat er eigentlich eine Perücke auf oder ist in seinem Heimatort gerade Sommerkarneval?

Liebe Grüße

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Gute Besserung, Sharp!

Mädels, ich glaube ja, dass uns der Typ von Anfang an nur vergaggeiern wollte!
Also mich tangiert das nicht einmal peripher!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Sharp, sorry,
auch wenn ich jetzt eine Ermahnung bekommen sollte:
Ich glaube, Du bist entweder zu heiß gebadet worden und hast das falsche Manna zu trinken bekommen!

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen