Beiträge zum Thema: Warum der Islam sexuell pervers ist.

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Der Klügere gibt nach.
Ich wünsche allen eine Gute Nacht und angenehme Träume.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...und "die Frauen" unterschätzt!
Das kann nciht gut gehen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
liebe jockeline,auch die Kirche arbeitet an ihrer moderne.Ich sehe du hast nicht viel Ahnung von gewissen Sachen.Aber prügle nur auf mich ein,ich bin es ja gewohnt.
Mal sehen wer überlebt.Die "Spaßgesellschaft"oder die Klügeren
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
na und, Sharp!
die Bärbel Schäfer MUSSTE doch den Michel Friedmann nicht heiraten!
Im übrigen kenne ich auch mehrere Ehepaare, die nicht der gleiche Religion angehören.

Ich glaube, Du hast Dich mit diesem Thema etwas übernommen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
. . . . oder das Orakel vom virtuellen schwarzen Brett befragen :-))

Manchmal hilft es auch, das Brett vor dem Kopf zu entfernen . . .

die boshafte Jockeline :-)
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
"Sollte" ist dein WunschSharp, keine Realität.

Gott seis's gedankt.

Ich bin richtig glücklich, dass ich Deinen Geschmack nicht habe.

Manche sollten ihren Hormonspiegel regelmäßig überprüfen lassen oder zur Beichte gehen.

Amen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
JEDER?????
Sharp, bitte - - - verallgemeiner nicht Dein Wissen.

ICH kenne Bärbel Schäfer nicht - - zumindest hat sie sich bei mir noch nicht vorgestellt.
Und mit "kennen" meine ich nicht irgendeine mehr oder weniger öffentliche Person - sondern jemand, den Du PERSÖNLICH kennst.

Eben lese ich Deinen Beitrag von 22.16 - - - -
Noch so einen und ich schmeiß mich weg :-)))

Bist DU ein streng gläubiger Mann?????
Möchtest Du, daß wir wieder zurück gehen in Zeiten, in denen die Männer das absolute Sagen haben?????
Wo lebst Du eigentlich. . . .

Alternative für Dich, so Du denn SOOOO gläubig sein sollest:
der Islam - - in dem die Frauen doch Deiner Meinung nach eh nichts zu sagen haben . . . .

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Auswanderin,

in Ägypten ist die Beschneidung von Mädchen seit längerer Zeit verboten. Dass sie auch heute, besonders in ländlichen Gebieten, manchmal noch stattfindet, bestreite ich nicht.

Ich weiß natürlich nicht, mit welchen Frauen Du Kontakt hast, und sicherlich trifft vieles zu, was Du berichtest, aber ich kenne nicht wenige jüngere Ägypterinnen (und auch deren Männer), die moderner eingestellt sind und auch ein selbstbestimmtes Leben führen. In der Weltstadt Kairo gibt es natürlich mehr selbstbewußte Frauen als im übrigen Land.

Ich kenne einige erfolgreiche Ägypterinnen, die auch wirtschaftlich und beruflich völlig unabhängig als Unternehmerinnen tätig sind.
Selbstverständlich fahren diese Frauen Auto; manche davon auch verschleiert. Ich bezweifle, dass "immer" die Männer dies fordern; es hat viel mit Traditionen zu tun und sicher wird es weiter Veränderung in den nächsten Jahrzehnten geben.

Es stimmt schon; viele kennen "ES" nicht anders und auch z.B. in Touristen-Hochburgen wie Hurghada gibt es noch kaum Frauen in Service-Berufen. Diese "normalen" Jobs bleiben den wenig gebildeten Männern vorbehalten.

Aber schau mal, wieviele Frauen z.B. an der ältesten Kairoer Universität studieren. Oder wie viele Mädchen selbstverständlich von ihren Eltern in die gleichen Schulen geschickt werden wie Jungen. Solche gebildeten Frauen werden den Weg gehen, den sie selbst gehen wollen, auch wenn dieser Weg manchmal ein anderer sein wird, als wir das für richtig halten.

Allerdings räume ich ein, dass Ägypten ja eine Art Vorreiterrolle in der islamischen WElt spielt.
Ich sehe gute Chancen für Frauen in islamischen Ländern. Auch wenn es Zeit braucht bis sich diese Frauen ihre Rechte flächeneckend erkämpft haben.
Bei uns ging es auch nicht innerhalb einer einzigen Generation.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
liebe signorina,ich schreibe hier von Religionen.Ein streng gläubiger Mann sollte Wert auf seine Religion legen.
Aber eine moderne Gesellschaft so glaube ich,möchte vieles unterlaufen und nach ihren Geschmack umändern.
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Jockeline,

wer viel Langeweile hat, kommt offensichtlich auf "schräge" Gedanken.

Signorina

PS: Da will jemand, koste was es wolle, lefour ausbooten, bzw,. so sehen Kämpfe von "Platzhirschen" aus. Wir sollten es genießen, sitzen ja schließlich in der ersten Reihe.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
liebe jockeline,jeder kennt z.B bärbel schäfer.Es ist die Frau die Friedmann geheiratet hat.Willst du noch eine wissen?
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Wenn der Moslem eine katholische oder evangelische Frau heiratet (die nicht zum Islam konvertieren wird), dann geht das.

Auch religionsverschiedene Eheleute können kirchlich heiraten.

Allerdings ist das in der evangelischen Kirche eine "gottesdienstliche Handlung anlässlich einer Eheschließung" (bei der das Trauversprechen entfällt), die vom Presbyterium zu genehmigen ist.

In der katholischen Kirche muss der Bischof zustimmen, und es ist eine Feier ohne Brautmesse (Kommunion).

Aber alles sieht fast genau so aus wie bei einer Trauung.

Wenn auch noch nicht so oft, aber in Deutschland auch nicht selten.

Abgesehen davon, zum Heiraten wird die Kirche in Deutschland nicht benötigt. Eheschließungen finden in Deutschland auf dem Standesamt statt und dort interessiert so was nicht.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Sharp,

kennst Du christl. Frauen, die ihrem Glauben ABGESCHWOREN haben ? ? ? ? ?
Eine Freundin von mir - Christin ! ! !- lebt mit einem gläubigen,praktizierenden Moslem zusammen.
Er erwartet nicht, daß sie ihrem Glauben "abschwört" (finde ich überhaupt ein UNwort:abschwören) - - wenn sie es MÖCHTE, kann sie konvertieren ! ! ! !
Und noch was, er ist KEIN türkischer Moslem.
Wobei es auch in der Türkei Christen, Buddhisten und Nichtgläubige im Sinne von Atheisten gibt.

Kennst Du praktizierende Muslime?????
Warst Du bei den von Dir angeprangerten Missetaten dabei????
Wohl kaum - - deshalb solltest Du mit Worten wie "pervers" achtsam umgehen.

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
liebe emirena,wenn eine Frau einer christlichen Religion angehört,aber einen Moslem oder Juden liebt und sie wollen aus Liebe heiraten,schwört die Frau ihren Glauben ab.Das ist so.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
liebe emirena,komm mal auf meine Seite.Dann siehst du die Tasse auch aus meiner Sicht.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Keine Frau, die einer anderen (oder gar keiner) Religionsgemeinschaft angehört, MUSS einen Moslem oder einen Juden heiraten!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nee, streiten will ich mit Dir natürlich nicht (auch wenn Du nicht wirklich wissen kannst, was ich nicht will). Trotzdem bleibe ich bei meiner Behauptung. Das ist auch keine Frage einer unterschiedlichen Sicht.

Du willst ja sicher auch nicht behaupten, dass z.B. der Hinduismus oder viele archaische Religionen vom Christentum herkommen. Das wäre sowohl chronologisch als auch geografisch schwer darzustellen.

Viel Spaß mit der Tasse wünscht Dir
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
hallo auswanderin,eine Frau egal welcher religiösen Herkunft muß zum Islam überlaufen,so nenne ich es mal.Das ist im Judentum nicht anders.Ein Jude heirat keine Frau die dem Christentum angehört.Sie muß abschwören.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
ich lebe seit 6 Jahren in Ägypten, einem Islamischen Land.
Es gibt sicherlich vieles was ich nicht so toll finde was hier alles im Namen einer Religion abgeht.
Aber sehr oft werden Tradition und Religion verwechselt.
Es gibt sicherlich radikal islamische Länder in denen die Frauen sehr schlecht behandelt werden.
Die Frauen hier wachsen doch in dieser Gesellschaft auf und kennen es nicht anders. Im Koran steht das die Frau dem Mann immer zu Diensten sein muss. Finde ich sicher nicht toll, vorallem deswegen, weil sehr viele Frauen beschnitten sind und bei jedem Verkehr Schmerzen haben. Es fehlt einfach an der Aufklärung.
Natürlich haben im Islam die Frauen nicht viele Rechte aber sie sind auch anders erzogen und denken anders.
Wir sehen es mit anderen Augen als die Frauen hier.
Die meisten Frauen hier haben kein Eigenleben. Für die ist es wichtig, das sie versorgt sind. Liebe hat für die meisten keine große Bedeutung.
Bei der jungen Generation die gebildet ist, findet auch langsam ein Umdenken statt, aber eben nur ganz langsam.
Außerdem hat es was damit zu tun aus welcher Schicht die Frauen kommen.

Ich glaube nicht, das es hier viele Männer gibt, die ihre Frauen noch nie gesehen haben. Hier gibt es Wäschegeschäfte die würden Beate Uhse Konkurenz machen. Ich habe mal eine verschleierte Frau gefragt ob sie sowas anzieht, da hat sie gelacht und gesagt. Natürlich, ich will doch hübsch sein für meinen Mann. Solche Unterwäsche bekommt jede Frau wenn sie heiratet für die Flitterwochen.
Zuhause gehen die Frauen auch nicht verschleiert.

Was ich jedoch überhaupt nicht verstehen kann, ist wie eine Deutsche Frau konvertieren kann und sich solchen Vorschriften und Verboten unterwerfen kann. Die ist ja schließlich anders aufgewachsen und hat Vergleichsmöglichkeiten

auswanderin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
liebe emirena,darüber wollen wie nicht streiten.Stell dir vor,wir beide sitzen vor einer Tasse.Wir sitzen uns gegenüber.
Du siehst die Tasse von der und ich von der anderen Seite.

Kehren wir zum Thema zurück?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen