Beiträge zum Thema: Warum der Islam sexuell pervers ist.

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Sharp, ich stelle die Behauptung auf, das es nicht stimmt, was Du da erzählst.
(Ich nehme an, Du hast es anders gemeint; nämlich so, dass die drei großen Weltreligionen wie Christentum, Islam und Judentum einen gemeinsamen Ursprung haben)

ABer selbst wenn Du Recht hättest, hat das nichts mit Deinem Thema zu tun!
emriena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
liebe emirena,ich stelle sogar die Behauptung auf,daß alle Religionen christlichen Ursprungs sind.Einige Menschen fanden in der christlichen Gemeinschaft keine Heimat und gründeten daraus eben ihre eigene Religion.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...aber auch wenn es in gebildeten FAmilien mit Sicherheit seltener vorkommt, dass der Koran derart mißverstanden wird, möchte ich auch generell über Menschen, die in einfachen Verhältnissen "bildungsfern" leben, nicht pauschal urteilen.

Es ist nicht der ISLAM an sich.
Und mit Begriffen wie "pervers" wäre ich in diesem Zusammenhang ganz, ganz vorsichtig.
Nicht aus Feigheit, sondern weil man immer zuerst vor der eigenen Türe fegen sollte.
Natürlich ist damit nicht die Tür einer einzelnen Person gemeint, sondern die unserer "westlichen" Gesellschaft.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
liebe Bröckchen,es sollte kein persönlicher Angriff auf dich sein.Du kannst aber auf Internetseiten hilferufe von Muslimischen Frauen lesen.Wir sind nun mal in einer modernen vernetzten Welt und es gibt Menschen die gerne helfen würden.
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
diesen Rat gebe ich gern an Dich zurück sharp
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
liebes Bröckchen ,dann solltest du dich einmal schlau machen.Hast du Internet?
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Hallo Gundulabella, hallo sharp84,

ich wehre mich vor allem dagegen, über etwas urteilen zu wollen, was ich nur aus Medienberichten weiß. Die können durchaus verfälscht oder aus dem Zusammenhang gerissen sein.

Und, emirena, ich gebe Dir recht, das hat vielleicht vor allem mit Bildung zu tun. Die junge Muslimin war nicht die einzige Praktikantin aus einem arabischen Land, und von keinem war über diese Auswüchse zu hören. Sie waren alle gebildet, kultiviert und offen für Diskussionen über Religionen.

Ich bin der Ansicht, dass man reißerische Medienberichte und Bücher nicht gleich als absolute Wahrheit nehmen darf. Ich will nicht bestreiten, dass es auch in islamischen Ländern Unrecht gibt, in einigen vielleicht auch eine ungerechte Gesetzgebung. Aber ohne wirklich fundiertes Wissen kann ich darüber nicht urteilen.

Bröckchen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Häufig habe ich junge Paare in Ägypten, besonders in Kairo, beobachtet. Da hatte ich fast ausnahmslos den Eindruck, dass diese Paare nicht anders ticken als junge Leute bei uns. Zwar habe ich diese jungen Leute natürlich nicht ins Schlafzimmer verfolgt, aber so wie die geflirtet, geknutscht uns sich angesehen haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da besonders verklemmt zugeht.

Sicher gibt es auch Fanatiker, die den Koran - aus welchen Gründen auch immer - verkehrt auslegen.
Was dann sicher auch zu pervertiertem Sexualverhalten (bzw Nicht-VErhalten) führen kann und führt.

Nicht zuletzt ist das auch eine Frage der Bildung.

Was die Unterdrückung der Frauen im allgemeinen (nicht unbedingt die Sexualität betreffend) angeht, gibt es schon einiges, was auf uns recht merkwürdig wirkt. z.B. die Tatsache, dass Saudi-Frauen noch immer nicht Autofahren dürfen.
Zwar blutet mir das Herz, wenn ich von solchen entwürdigenden Gepflogenheiten höre, aber ich fürchte, wir dürfen uns nicht einmischen.

Die Möglichkeiten, aus dem Ausland zu unterstützen, sind gering, wenn auch nciht unmöglich.
Ich erinnere an Fälle von Frauen, z.B. im Iran, die zum Tode verurteilt waren wegen angeblicher Vergehen wie Ehebruch etc., da wird versucht zu intervenieren, zu demonstrieren, an die Diktatoren entsprechende Appelle zu richten....

Es ist nicht der Islam an sich, der sexuellen Mißbrauch begünstigt, es sind Menschen, die Unheil anrichten. Und solche Menschen gibt es tatsächlich überall. Der Unterschied ist nur der, dass in der "westlichen Welt" Menschen, die derartige Verbrechen begehen bzw. dulden oder die Täter freilassen während sie die Opfer verurteilen, öfter als in islamischen Ländern vor Gericht gestellt werden können. Was leider auch nicht immer zu einer "gerechten" STrafe führt und auch die Opfer nicht wirklich erlösen kann.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
... mir fällt da grad noch dazu ein:

Wir hatten bei uns eine Muslimin aus einem arabischen Land für ein 6monatiges Praktikum bei uns. Diese weltoffene junge Frau hat ein ganz anderes Bild vom Leben im Islam gezeichnet.

Bröckchen
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
... mir fällt da grad noch dazu ein:

Wir hatten bei uns eine Muslimin aus einem arabischen Land für ein 6monatiges Praktikum bei uns. Diese weltoffene junge Frau hat ein ganz anderes Bild vom Leben im Islam gezeichnet.

Bröckchen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
liebe Bröckchen,als Mensch und Christ habe ich doch bestimmt ein Recht über andere Religionen Auskunft einzuholen und aufzuklären.Für mich gibt es noch andere Religionen wie auch das Judentum.Danach habe ich noch nicht gefragt
In einer modernen Welt sollte es doch erlaubt sein über alles sprechen zu dürfen.
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Wollen wir uns anmaßen, darüber zu urteilen, was in anderen Kulturen / Religionen üblich oder nicht üblich ist?

Wissen wir es denn? Oder kennen wir nur Medienberichte?

Ich würde mir jedenfalls kein Urteil darüber erlauben. Sicher ist in Publikationen allerlei darüber zu lesen - ich würde nicht glauben, sicher zu sein, ob das grundsätzlich so ist, oder ob es traurige Einzelfälle sind.

Und wir haben sicherlich genug zu tun, vor der eigenen Tür zu kehren - auch bei uns ist z.B. sexueller Missbrauch (auch in der Familie!) durchaus nicht soo selten.

Bröckchen

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen