Beiträge zum Thema: Wer rettet die Retter?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Signorina,

da ich im Job mit Consultants für Banken (beiderlei Geschlechts) zu tun habe, kann ich nur bestätigen, dass es reichlich Frauen gibt, die bei einem solchen Thema kompetent und interessiert sind.

Allgemein kennt man ja auch ein paar Journalistinnen, die regelmäßig von der Börse berichten. Die stehen dem Alt-Börsen-Berichterstatter-Guro Frank Lehmann in nichts nach.

Zur Frage selbst ist eine klare Antwort nicht einfach und auch ausgewiesene Experten tun sich schwer damit. Ich versuche, mir aus den vielen Meinungen, die ich höre, ein Bild zu machen, sehe das aber als Prozess, der täglich upgedatet werden kann und/oder muss.

Allerdings bin ich mir sicher, dass "Kaffeekränzchen"-Freunde auch bei diesem Thema einen Weg finden, die finanzpolitischen Zusammenhänge als mehr oder weniger nutzloses "Geplänkel" abzuqualifizieren.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Merope,

zunächst mal möchte ich nichts bestimmtes hören wollen, sondern einfach (wie bei jedem Thema), die Meinung desjenigen, der einen Beitrag liefert.

Ansonsten kann man mit deiner weiteren Argumentation ja jedes Thema, was einem nicht liegt, abwürgen.

Ja, Orlanda,

Dein Beitrag ist ein Volltreffer in Richtung "Männerthema". Hier kann ja leider kein "Kaffekränzchen" abgehalten werden.

Würde ich nicht auch Frauen kennen, die auch ihren "Mann" zu solchen Themen stehen, dann würde ich sagen : "..............."! (Ich verkneife es mir lieber.)

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Signorina:
"... Oder geht das nur die Männer an?"

Diese Frage versteh ich nicht.. Warum soll das nur die Männer etwas angehen?

Im übrigen hat Merope all das gesagt, was ich zu dem Thema auch zu sagen hätte...

Das Thema am Rad der endlosen Wiederkehr... "O Fortuna..."



Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Was würdeste denn gern hören, liebe Signorina.....??? :-)))

Ich bin gespannt auf die sich daraus entwickelnde Endlos-Diskussion und die Ideen zur Rettung der Welt...:-)))

Merope, die dafür keinen Draht hat...

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen