Beiträge zum Thema: Single = "anerkannte Lebensform"??

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Bei einem anderen Thema wurde erwähnt, dass es sich bei einem Singleleben um eine
"anerkannte Lebensform" handelt.

Ist das so zu verstehen, wie die Lebensform der Schwulen und Lesben, die bei uns ja per Gesetz anerkannt und geschützt sind?

Gibt es evtl. ein mir nicht bekanntes Gesetz, welches das Singleleben schützt und anerkennt??

E.
Ach, emirena,

lies doch Deine eigenen Beiträge nochmal durch, dann wirst Du lesen können, was Du geschrieben hast oder nicht.

Ich habe das Gefühl, irgendwie schwankst Du wie ein Schilfrohr im Wind.

Ich habe mir abgewöhnt, Deine Aussagen danach zu interpretieren, was Du wohl sagen willst.

Wenn ich schreibe, ich habe es nicht verstanden bzw. wenn ich um weitere Definitionen bitte, kannst Du davon ausgehen, dass ich Dich nicht verstanden habe. [size=4]

Punkt !

Akzeptiere bitte auch das, was ich hierzu sage.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Bei einem anderen Thema wurde erwähnt, dass es sich bei einem Singleleben um eine
"anerkannte Lebensform" handelt.

Ist das so zu verstehen, wie die Lebensform der Schwulen und Lesben, die bei uns ja per Gesetz anerkannt und geschützt sind?

Gibt es evtl. ein mir nicht bekanntes Gesetz, welches das Singleleben schützt und anerkennt??

E.
In diesem Forum habe ich eines verstanden, ,, Es gibt keine gleiche Augenhöhe ",vor allen Dingen nicht zwischen Frau und Mann.Und die Toleranz endet da, wo jemand anderer Meinung ist.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Bei einem anderen Thema wurde erwähnt, dass es sich bei einem Singleleben um eine
"anerkannte Lebensform" handelt.

Ist das so zu verstehen, wie die Lebensform der Schwulen und Lesben, die bei uns ja per Gesetz anerkannt und geschützt sind?

Gibt es evtl. ein mir nicht bekanntes Gesetz, welches das Singleleben schützt und anerkennt??

E.
ich habe nicht geschrieben, dass es keine schöne Beziehung gibt, sondern dass es meistens auch in guten Beziehungen ein Auf und Ab oder mal eine Meinungsverschiedenheit gibt. Es sei denn, einer der Beteiligen ordnet sich komplett unter und schweigt um des lieben Frieden willens. DAS wäre für mich jedoch ein fauler Kompromiss, und zwar auch dann, wenn mein Partner der ewig Nachgebende wäre. Ich will einen Partner mit Charakter und Rückgrat (oder keinen).

"Schöne" Beziehungen, wie ich sie sehe, habe ich auch selbst erlebt.
Es gibt trotzdem keine Garantie, dass eine solche ewig währt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Bei einem anderen Thema wurde erwähnt, dass es sich bei einem Singleleben um eine
"anerkannte Lebensform" handelt.

Ist das so zu verstehen, wie die Lebensform der Schwulen und Lesben, die bei uns ja per Gesetz anerkannt und geschützt sind?

Gibt es evtl. ein mir nicht bekanntes Gesetz, welches das Singleleben schützt und anerkennt??

E.
ich bin überzeugt, dass Du meine ALLGEMEINE Aussage genau verstanden hast, Erinnerung.
Jeder weiß, dass es kaum Beziehungen geben dürfte, in denen alles immer nur perfekt ist.
Einzelne Beziehungen der hier Anwesenden interessieren mich nicht, aber natürlich sie es ihnen von Herzen gegönnt, wenn es doch perfekt sein sollte.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Erinnerung, positives Denken ist schön und gut und ich wünsche JEDEM, dass er sein Glück findet, wie auch immer das aussehen mag.
Positives Denken alleine reicht jedoch selten aus!
So viel Schnaps kann ich gar nicht trinken, dass alles Negative positiv aussieht!
Wer jetzt behauptet, er wäre in seiner Beziehung alles immer nur schön gewesen, der lügt; belügt sich evtl. sogar selbst.
Ich habe nichts dageben, wenn jemand das tun will, aber ich bleibe realistisch.

emirena
[quote="emirena" post=71153]
..... Wer jetzt behauptet, er wäre in seiner Beziehung alles immer nur schön gewesen, der lügt;

emirena[/quote]


Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du doch noch einmal eine "schöne" Beziehung erlebst.


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Bei einem anderen Thema wurde erwähnt, dass es sich bei einem Singleleben um eine
"anerkannte Lebensform" handelt.

Ist das so zu verstehen, wie die Lebensform der Schwulen und Lesben, die bei uns ja per Gesetz anerkannt und geschützt sind?

Gibt es evtl. ein mir nicht bekanntes Gesetz, welches das Singleleben schützt und anerkennt??

E.
Besten Dank für Dein Beispiel einer "Kommunikation" !!! :evil: :whistle: :(


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Bei einem anderen Thema wurde erwähnt, dass es sich bei einem Singleleben um eine
"anerkannte Lebensform" handelt.

Ist das so zu verstehen, wie die Lebensform der Schwulen und Lesben, die bei uns ja per Gesetz anerkannt und geschützt sind?

Gibt es evtl. ein mir nicht bekanntes Gesetz, welches das Singleleben schützt und anerkennt??

E.
"könntest Du diese Aussage / Behauptung evtl. näher erklären??"

Warum sollte ich! Ich habe mich so ausgedrückt, dass es die meisten verstehen.
Wer es nicht versteht/verstehen will, dem ist wohl nicht zu helfen und dem will ich auch nicht helfen. Es wäre vergebliche "Liebesmüh"

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Der Sinn einer Diskussion liegt für mich daran, meine allgemeine Meinung zu einem Sachverhalt darzustellen. Wenn ich jemanden persönlich meine, spreche ich ihn persönlich an und überlege dabei sorgfältig, in welcher Form ich das tue.
Evtl. verzichte ich darauf, falls es so aussieht, als wollte oder könnte der Betreffende nicht verstehen.
Wenn ich umgekehrt persönlich und namentlich angesprochen werde, ist das wohl eindeutig. Es fehlt für derartige direkte Unterstellungen jeglicher Beweis.
Vor allem stehe ich hier weder vor Gericht noch muss ich mich für meine allgemeine Meinung rechtfertigen.
emirena
[quote="emirena" post=71161]
...... Vor allem stehe ich hier weder vor Gericht noch muss ich mich für meine allgemeine Meinung rechtfertigen. ........
emirena[/quote]


Nun, wenn das für jeden gilt, wären wir ja schon einen großen Schritt weiter!


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Erinnerung, positives Denken ist schön und gut und ich wünsche JEDEM, dass er sein Glück findet, wie auch immer das aussehen mag.
Positives Denken alleine reicht jedoch selten aus!
So viel Schnaps kann ich gar nicht trinken, dass alles Negative positiv aussieht!
Wer jetzt behauptet, er wäre in seiner Beziehung alles immer nur schön gewesen, der lügt; belügt sich evtl. sogar selbst.
Ich habe nichts dageben, wenn jemand das tun will, aber ich bleibe realistisch.

emirena
[quote="emirena" post=71153]
......... Wer jetzt behauptet, er wäre in seiner Beziehung alles immer nur schön gewesen, der lügt; ........

emirena[/quote]


@ emirena,

könntest Du diese Aussage / Behauptung evtl. näher erklären??
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Bei einem anderen Thema wurde erwähnt, dass es sich bei einem Singleleben um eine
"anerkannte Lebensform" handelt.

Ist das so zu verstehen, wie die Lebensform der Schwulen und Lesben, die bei uns ja per Gesetz anerkannt und geschützt sind?

Gibt es evtl. ein mir nicht bekanntes Gesetz, welches das Singleleben schützt und anerkennt??

E.
Der Sinn einer Diskussion liegt für mich daran, meine allgemeine Meinung zu einem Sachverhalt darzustellen. Wenn ich jemanden persönlich meine, spreche ich ihn persönlich an und überlege dabei sorgfältig, in welcher Form ich das tue.
Evtl. verzichte ich darauf, falls es so aussieht, als wollte oder könnte der Betreffende nicht verstehen.
Wenn ich umgekehrt persönlich und namentlich angesprochen werde, ist das wohl eindeutig. Es fehlt für derartige direkte Unterstellungen jeglicher Beweis.
Vor allem stehe ich hier weder vor Gericht noch muss ich mich für meine allgemeine Meinung rechtfertigen.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
es ist ja auch nicht verboten, anzunehmen, dass es Menschen gibt, die so denken..
Erinnerung, was beanstandest Du eigentlich?
[quote="emirena" post=71151]es ist ja auch nicht verboten, anzunehmen, dass es Menschen gibt, die so denken..
Erinnerung, was beanstandest Du eigentlich?[/quote]

@ emirena,

ich habe den Eindruck, Du glaubst, wenn Du vermeidest einen Namen zu nennen, sind Bemerkungen "nie" persönlich.

Ich kann mich aber noch gut an eine Forenregel erinnern, die auch indirekte "Ansprachen/Hinweise udgl." als persönlich ansieht, wenn aus dem Verlauf der Kommunikation klar erkennbar ist, wer gemeint ist. Selbstverständlich ist diese "indirekte persönliche" Bemerkung auch untersagt.

Ich hätte diese Forenregel ja gerne zitiert. Aber es ist mir nicht gelungen, die Forenregeln zu finden. Vielleicht kann ja jemand einen Hinweis geben, wo man diese findet.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Bei einem anderen Thema wurde erwähnt, dass es sich bei einem Singleleben um eine
"anerkannte Lebensform" handelt.

Ist das so zu verstehen, wie die Lebensform der Schwulen und Lesben, die bei uns ja per Gesetz anerkannt und geschützt sind?

Gibt es evtl. ein mir nicht bekanntes Gesetz, welches das Singleleben schützt und anerkennt??

E.
Ralf, es reicht!
NOCHMAL, ich habe und hatte niemals etwas gegen Beziehungen.
Es ist einzig und alleine Deine Auslegung meiner Worte.
Denke was Du willst, aber hör endlich auf, mich zu attackieren!,

Wenn Du mir eine Stelle zeigen willst, wo ich ANGEBLICH etwas Negatives über Beziehungen im Allgemeinen geschrieben habe, kannst Du mir eine PN schicken, wenn es Dir ein Bedürfnis ist.Offentliche Belehrungen verbitte ich mir!

Das einzige, was man vielleicht als negativ auslegen könnte wenn man es darauf anlegt, ist, dass ich FÜR MICH NICHTirgendeine Beziehung will, sondern eine, die ich mir erlaube, zu wählen oder auch abzulehnen. Nochmal, das ist ausschließlich MEINE Angelegenheit.

Was ich lernen muss, brauchst Du mir wirklich nicht zu sagen! Lass es bleiben!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Bei einem anderen Thema wurde erwähnt, dass es sich bei einem Singleleben um eine
"anerkannte Lebensform" handelt.

Ist das so zu verstehen, wie die Lebensform der Schwulen und Lesben, die bei uns ja per Gesetz anerkannt und geschützt sind?

Gibt es evtl. ein mir nicht bekanntes Gesetz, welches das Singleleben schützt und anerkennt??

E.
Bevor die Frage auftaucht, was denn für mich ein fauler Kompromiss ist liefere ich freiwillig ein paar Beispiele nach ;)

- Die Sichtung eines Bademantels der verstorben Frau, in der Wohnung eines Herren der auf Partnersuche ist.
-Erwachsen Kinder die dem Herren auf der Naser rumtanzen und ein Wörtchen mitzureden haben welche Frau denn passen könnte oder auch nicht
-Ein Herr der UNBEDINGT seien Wohnung aufgeben möchte und sein Schränkchen ruckzuck neben meinem Schrank stellen mag.
-Geiz, Humorlosigkeit, Intoleranz,verklemmte Einstellung zum Thema Erotik…………………………
usw :)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Bei einem anderen Thema wurde erwähnt, dass es sich bei einem Singleleben um eine
"anerkannte Lebensform" handelt.

Ist das so zu verstehen, wie die Lebensform der Schwulen und Lesben, die bei uns ja per Gesetz anerkannt und geschützt sind?

Gibt es evtl. ein mir nicht bekanntes Gesetz, welches das Singleleben schützt und anerkennt??

E.
Um hier sein zu dürfen, muss ich nicht unbedingt auf der Jagd nach einer Beziehung sein. Der Betreiber von Lebensfreude weist auf der Startseite hin, dass es hier nicht zwingend um Partnersuche geht und das es auch andere Gründe gibt um Lebensfreude mitmachen

Ansonsten halte ich es für mich wie emirena. Bevor ich einen faulen Kompromiss eingehe, bleibe ich lieber allein. Und wenn mein Schicksal was anderes mit mir vor hat, dann wird das schon werden.
:)
erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Bei einem anderen Thema wurde erwähnt, dass es sich bei einem Singleleben um eine
"anerkannte Lebensform" handelt.

Ist das so zu verstehen, wie die Lebensform der Schwulen und Lesben, die bei uns ja per Gesetz anerkannt und geschützt sind?

Gibt es evtl. ein mir nicht bekanntes Gesetz, welches das Singleleben schützt und anerkennt??

E.
Emirena
Ich habe mir jetzt mal erlaubt etwas im Forum zum Thema Beziehung und Sexualität zu blättern.Negative Aussagen zu diesen Themen kamen von dir in Mengen aber nicht eine Positive.
Was deine Toleranz zu andersdenkenden angeht, da müsstest du noch etwas üben.
Das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern eben nur ein Fakt der sich durch deine Kommentare zieht.

Ralf ;)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Bei einem anderen Thema wurde erwähnt, dass es sich bei einem Singleleben um eine
"anerkannte Lebensform" handelt.

Ist das so zu verstehen, wie die Lebensform der Schwulen und Lesben, die bei uns ja per Gesetz anerkannt und geschützt sind?

Gibt es evtl. ein mir nicht bekanntes Gesetz, welches das Singleleben schützt und anerkennt??

E.
@ Ralf:
Du kannst ja denken was Du willst und dementsprechend kannst Du Dich selbst auch fragen, "was ich hier will". Ich schulde Dir darauf keine Antwort, denn es geht Dich nichts an. Weil ich aber hoffe, Dir klar machen zu können, dass Du nicht richtig liegst, sage ich es noch einmal ganz klar: ich möchte/will, falls sich die richtige Gelegenheit bietet, einen Kontakt knüpfen, der (in meinen Augen) erfolgversprechend im Sinne einer Beziehung ist. Ich habe also volle Berichtigung hier zu sein und muss mich dafür nicht rechtfertigen, schon gar nicht Dir gegenüber.

Vielleicht solltest Du mal diejenigen fragen, die bereits in einer Beziehung leben, WAS SIE HIER SUCHEN?
Allerdings bin ICH tolerant genug, um auch diesen Personen selbstverständlich das Recht einzuräumen, HIER zu sein. Es gibt ja auch noch andere Motive, als einen Lebenspartner zu suchen.
Wie mehrfach gesagt: jeder wie er mag. Du, ich, jeder!!! Und zwar so lange, wie derjenige sich an die Regeln hält und nicht persönlich abwertend oder beleidigend wird. Kein User hat das Recht, anderen diese (moralische) Berechtigung abzusprechen, es sei denn, jemand vergreift sich permanent im Ton etc. Dann wäre es Sache des Moderators/Administrators, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Bei einem anderen Thema wurde erwähnt, dass es sich bei einem Singleleben um eine
"anerkannte Lebensform" handelt.

Ist das so zu verstehen, wie die Lebensform der Schwulen und Lesben, die bei uns ja per Gesetz anerkannt und geschützt sind?

Gibt es evtl. ein mir nicht bekanntes Gesetz, welches das Singleleben schützt und anerkennt??

E.
Erinnerung, positives Denken ist schön und gut und ich wünsche JEDEM, dass er sein Glück findet, wie auch immer das aussehen mag.
Positives Denken alleine reicht jedoch selten aus!
So viel Schnaps kann ich gar nicht trinken, dass alles Negative positiv aussieht!
Wer jetzt behauptet, er wäre in seiner Beziehung alles immer nur schön gewesen, der lügt; belügt sich evtl. sogar selbst.
Ich habe nichts dageben, wenn jemand das tun will, aber ich bleibe realistisch.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Bei einem anderen Thema wurde erwähnt, dass es sich bei einem Singleleben um eine
"anerkannte Lebensform" handelt.

Ist das so zu verstehen, wie die Lebensform der Schwulen und Lesben, die bei uns ja per Gesetz anerkannt und geschützt sind?

Gibt es evtl. ein mir nicht bekanntes Gesetz, welches das Singleleben schützt und anerkennt??

E.
Ralf, ich weiß nicht, warum Du mir wiederholt vorhältst, ich wäre gegen Beziehungen.
DAS stimmt einfach nicht. Weder bin ich grundsätzlich dagegen noch lehne ich eine Beziehung für mich selbst ab. Ich gucke einfach nur genau hin und wäge sorgfältig ab. Ist doch meine Sache, oder etwa nicht!?

Ich will nicht irgendeine Beziehung, nur um "von der Straße weg zu sein", sondern eine, die passt. Wenn mir das nicht gelingen sollte, bleibe ich Single. So lange wie es eben sein muss, evtl. auch für immer.

Ich gehöre ganz eindeutig nicht zu den Singles, die sich diese Lebensform ausdrücklich gewählt haben (Du schriebst, dass du es lustig findest, dass ALLE behaupten, sie hätten Single-Sein GEWÄHLT). Es hat sich so ergeben und es ist gut so. Ich werde das Beste für mich draus machen - und das Beste ist für mich genau richtig. Sonst kann es jeder halten wie er mag; das ist mir doch vollkommen egal!

Wenn Du schon ein wenig länger mitgelesen hättest, was ich seit Jahren geschrieben habe, könntest Du feststellen, dass ich im Gegenteil zu Deiner Annahme/Unterstellung
Beziehung NIE grundsätzlich ausgeschlossen oder verurteilt habe.

Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, man spräche chinesisch.

Nochmal ganz deutlich für Dich: ich rede Beziehungen nicht in Grund und Boden und bitte Dich höflich aber bestimmt, derartige Verdächtigungen gegen mich zukünftig zu unterlassen. DU bist es, und zwar wiederholt, der etwas in meine Worte hinein interpretiert und dann auch noch darauf herumreitet.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Bei einem anderen Thema wurde erwähnt, dass es sich bei einem Singleleben um eine
"anerkannte Lebensform" handelt.

Ist das so zu verstehen, wie die Lebensform der Schwulen und Lesben, die bei uns ja per Gesetz anerkannt und geschützt sind?

Gibt es evtl. ein mir nicht bekanntes Gesetz, welches das Singleleben schützt und anerkennt??

E.
es ist ja auch nicht verboten, anzunehmen, dass es Menschen gibt, die so denken..
Erinnerung, was beanstandest Du eigentlich?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
es ist weder (m)eine Denkweise noch eine Unterstellung, denn ich habe niemanden persönlich angesprochen.
Wenn ich aber höre, wie viele Beziehungen in die Brüche gehen, teilweise schon nach kürzester Zeit, liegt der Verdacht nahe, dass es manchmal genauso läuft.
Ob dabei Denken eine Rolle spielt, weiß ich nicht, denn dann wäre es Berechnung.
vielleicht ist es zum Teil auch Torschlußpanik oder Notstand.

emirena
[quote="emirena" post=71144]........ es ist weder (m)eine Denkweise noch eine Unterstellung, denn ich habe niemanden persönlich angesprochen. ..........


emirena[/quote]


"Denkweisen / Unterstellungen" müssen nicht immer auf eine bestimmte Person bezogen sein! :ohmy: :dry:


E.


PS: Natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen